Kader 2011/12

  • Die können doch nicht alle das Fussball-spielen verlernt haben ... ?!?!?!?
    Möglicherweise gibt MvA denen ja auch ne Art "Tiki-Taki" (Ziege reloaded) vor und die Truppe kann es nicht umsetzen? Für mich ist dieses mit-einem-Stürmer-Geplänkel nicht erträglich! Schliesslich ist das hier nicht Bundesliga(-spitze) oder Champions-League ... - also Rasenschach! Die Gegner sind ja bereits zu Beginn der Serie vor Angst erstarrt! Gegen Stuttgart hätten wir niemals verloren, wenn der Druck hochgehalten worden wäre! Sicher! Aber auch da bereits dieser unerklärliche Druck ... :nein:
    Ein grundsolides 4-4-2 mit klarer Zuordnung und Aufgabenverteilung sollte doch machbar sein, oder? Selbst ein 4-3-3 wäre mit diesem Kader umsetzbar (vielleicht bekommt Ackermann dann ja auch mal die Bälle zum Knipsen)!
    Bin mal gespannt, ob es noch ne Verstärkung auf dem Platz und ne Verstärkung an der Seitenlinie gibt ...
    Diee Hoffnung stirbt zuletzt!!! Aber diese Truppe (dieser Verein) macht es einem wirklich nicht leicht! ... ;(

  • Arne friedrich hat bei den wölfen seinen vertrag aufgelöst...


    bestimmt macht der das uns zur liebe um bei seinem alten verein die löcher in der abwehr bald stopfen zu können :D

  • Zitat

    Original von Lars
    Trainingsgast Philipp Heithölter


    Überragender Satz in dem Artikel: "Während seiner gesamten Profikarriere kassierte Heidhölter bisher keine rote oder gelb/rote Karte." :D


    ...wichtiger Punkt!!! Hier fast schon ein Kriterium, um in der Startelf stehen zu können! ;)

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Original von PaderArmine
    [quote]Original von Lars
    Trainingsgast Philipp Heithölter


    Überragender Satz in dem Artikel: "Während seiner gesamten Profikarriere kassierte Heidhölter bisher keine rote oder gelb/rote Karte." :D


    ...wichtiger Punkt!!! Hier fast schon ein Kriterium, um in der Startelf stehen zu können! ;)[/quote


    Warte mal am, wenn der erst mal bei uns spielt....noch eine rote karte, dann haben wir genau so viele rote Karten wie Tore geschossen... ;)


    Nein, im Ernst. Wenn s paßt sofort verpflichten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Um ehrlich zu sein finde ich nicht, dass der Kader erweitert werden sollte. Wie der Kommentar bei der NW schon sagte: Der Kader ist stark genug - Leider bisher nur auf dem Papier.
    Von daher bin ich mit der Trainerentlassung zufrieden, wenn jetzt einer kommt, der die Mannschaft wachrüttelt. Einen neuen Spieler zu holen sehe ich kritisch, auch weil es Unmut in der Mannschaft erzeugen kann, was in meinen Augen und in dieser Situation nicht gerade förderlich ist.

    All together Now!

  • Wo sollte Heithölter denn im MF eingesetzt werden? Laut Transfermarkt spielt er links bis Mitte. Ist er so überragend besser als Ratsche Hernandez oder Krück? Hat er besondere Eigenschaften? Ehrlich gesagt erinnere ich mich nicht mehr ganz so lebhaft an ihn. Deshalb glaube ich auch nicht, dass er uns entscheidend weiter helfen kann.

    Fußballgott!

  • Wir brauchen noch mindestens einen, besser noch zwei Stürmer. Wenn nicht jetzt, dann eben im Winter. Noch einen Mittelfeldspieler zu verpflichten macht m.E. keinen Sinn. Es sei denn, Heithölter wäre jetzt DIE Spielmacher-Granate. Aber als solche ist er mir irgendwie nicht in Erinnerung geblieben.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • hernandez sollte rechts spielen, krük ist hinten eingeplant und rzatkowski ist eher einer der nach innen zieht, heithölter einer der die linie runterrent und flankt, das macht als ergänzung schon sinn, je nachdem wie der neue trainer taktisch plant.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • also son richtigen "Linken" haben wir nicht. Ist schon klar. Laut TFmarkt ist Heithölter aber auch mehr nen Allrounder mit Hang nach links. Wenn er links schnell ist, sich durchsetzen kann und verwertbares Passspiel und Flanken reinbringt, dann her mit ihm. Wiegesagt, ist mir nicht in Erinnerung geblieben.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    also son richtigen "Linken" haben wir nicht. Ist schon klar. Laut TFmarkt ist Heithölter aber auch mehr nen Allrounder mit Hang nach links. Wenn er links schnell ist, sich durchsetzen kann und verwertbares Passspiel und Flanken reinbringt, dann her mit ihm. Wiegesagt, ist mir nicht in Erinnerung geblieben.


    Jeder Trainer hat ja so seine Vorstellungen. Da wird man auch warten, ob der neue Chefcoach Heithölter will oder selber noch den ein oder anderen Spieler auf dem Zettel hat. Ich habe ihn das letzte Mal in Paderborn gesehen, wo er ein ordentliches Spiel gemacht hat. Für die dritte Liga sollte es reichen, es sei denn er läßt sich von dem "roten Virus" anstecken.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Macht für mich schon Sinn wenn Heithölter im LM spielen kann, dann muß wenigstens Rzatkowski nicht mehr die Linie auf und ab laufen, denn da ist er einfach verschenkt in meinen Augen!


    Kann mich auch nicht mehr so genau an Heithölter erinnern, ein großer Verlust war er damals nicht, aber da war er auch noch jünger - und spritziger?!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Da Arminia, sagen wir mal vorsichtig, 2012/2013 gaaanz oben mitspielen muss, wäre jetzt nur eine Ergänzung zu holen, nicht ganz glücklich. Heithölter wäre nur eine Ergänzung. War in PB auch nur Mitläufer.


    Wenn jetzt noch einer geholt wird, dann eine richtige Verstärkung, sprich Leistungsträger. Aber grundsätzlich sehe ich auf der linken Seite schon Bedarf. Ein Spieler mit linken Fuß wäre schon nicht schlecht. Dann kommt man auch wieder zur Grundlinie und zieht nicht immer nach innen und läuft den Ackermann über den Haufen. ?(
    Flanken von der Grundlinie, die dann auch der Ackermann verwerten kann. Dafür hat man ihn schließlich geholt!!! Aber ohne Flanken. :(


    :arminia:

  • OK, kann sein, dass Heithölter uns auf links weiterhilft.


    Für mich ist das große Problem allerdings weiterhin unser Stürmchen. Ich glaube zwar schon, dass Ackermann noch seine Buden macht, wenn bei ihm der Knoten einmal platzt und es in der Mannschaft als Ganzes läuft.


    Meinem Eindruck nach haben wir außer ihm aber schlicht keinen anderen Stürmer mit Knipserqualitäten mehr, jedenfalls nicht nach den bisher gezeigten Leistungen. Das kann gutgehen, wenn Erich den "Wichniarek" macht, also einen super Lauf hinlegt und uns damit zum Klassenerhalt schießt. Kann aber auch in die Hose gehen, wenn er im Formtief bleibt oder ausfällt.


    Deshalb: Ein bis zwei neue Stürmer, spätestens im Winter! Sonst prophezeie ich, dass wir die ganze Saison nicht aus dem unteren Tabellendrittel rauskommen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • was nützt der beste Stürmer, wenn er aus dem Mittelfeld keine Bälle bekommt? Wir könnten einen Barrios vorne drin haben und er würde im aktuellen System genauso verhungern...

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!