Grundsätzlich gilt, dass drei Innenverreidiger für eine komplette Saison zu wenig sind. Die Gründe sind hinlänglich bekannt. Folglich müssen wir noch jemanden holen.
Eine Leihe wäre das sinnvollste, macht aber nur Sinn, wenn der betreffende Spieler auch spielt. Nur fängt da das Problem an, dass man Pieper wieder jemanden vor die Nase setzt. Und dies ist für mich der falsche Weg, wenn wir auf Amos in Zukunft setzen wollen. Idealerweise müsste man also jemanden finden, der erfahren, möglicherweise auch am Ende seiner Karriere steht, der dann einspringen kann, wenn es nötig ist. Holen wir einen top Kandidaten als Leihe, wird der auch spielen und Pieper landet wieder auf der Bank. Gefällt mir irgendwie auch nicht wirklich, wäre aber von der Situation die gleiche wie vorher mit Behrend, der ja auch gespielt hat. Hier gilt es gut abzuwägen, ob der passende Spieler auf dem Markt ist.
Beiträge von Alm-Gänger
-
-
Der Unterschied zwischen dem alten und jungen Klos besteht darin, dass er momentan all seine Routine ausspielt und intuitiv fast immer das Richtige macht. Egal, ob er auf den Torwart zuläuft , ob er Flanken schlägt oder ob er den Ball hält, er macht zur Zeit so ziemlich alles richtig. Dadurch hat er eine unheimliche Präsenz auf dem Platz. Der ehemalige Hitzkopf steckt seine Energie jetzt perfekt in sein Spiel. Dazu kommt natürlich auch, dass das Zusammenspiel mit den Mitspielern fast blind ist.
-
Robin Dutt mit einer denkwürdigen PK, wo er quasi seinen Rücktritt angeboten hat, bevor die üblichen Nechanismen wirken. Find ich bemerkenswert, dass mal einer nicht an seinem Sessel klebt.
-
Es ist wichtig, dass auch mal die anderen treffen, denn sonst sind wir zu leicht auszurechnen.
Eddy ist" auf dem Weg der Besserung", Yabo im MF und auf außen läuferisch stark und heute auch abschlusssicher. Dieses Tor brauchte er mal. Über unser Sturmduo braucht man nicht viel sagen. Vogl gut, Klos super. Hartel sehr emsig und ballsicher mit guten Szenen, aber der richtig gute, effektive Abschluss fehlt noch. Da ist noch Luft nach oben.
Pieper hat das heute ganz gut gemacht, auch wenn nicht alles bei ihm klappte, aber ihm fehlt halt ein bisschen die Wettkampfpraxis. Unser Schwede arbeitet ja mit allen Körperteilen, drückt und schiebt, was das Zeug hält.
Die Entwicklung von Clauss ist phänomenal. Richtig , richtig schnell und stark. Wird Prietl noch zum Torjäger:)Die leichte Euphorie täuscht etwas darüber hinweg, dass wir schlafmützig aus der Pause gekommen sind und in der Drangphase des Jahn viel Glück hatten,
dass es nicht zweimal gerappelt hat. Da hatten wir 15 bange Minuten zu überstehen, wo das Spiel auf der Kippe stand. Am Ende haben wir das souverän über die Bühne gebracht. Der Regenburger Trainer hatte seine Truppe offensichtlich voll auf Aggressivität eingestellt. Mit dieser Einstellung braucht die Domspatzen niemand in der Liga.Der Wekesser gefiel mir übrigens gut. Der hat ne gute linke Klebe. Arabi hatte ihn ja wohl, nicht zu Unrecht auf dem Zettel. Den könnte man mal im Auge behalten.
Und der Regensburger Trainer spricht von einem" nicht unverdienten Sieg" . Aha, welches Spiel hat der denn gesehen? -
Hab ihn, wie viele andere auch, ziemlich kritisiert. Heute gibts ein verdientes Lob. Hinten stabil und auch die Flanken war teilweise brauchbar. Daumen hoch!
-
Auch wenn er heute keine Bude gemacht, ist er super präsent und wieder mit 2 Assists. Unersetzbar.
-
Das eigentliche Problem ist nicht der VAR, sondern die Pfeife im Kölner Keller, die sich die Handspiel Szene x mal anguckt und nicht eingreift.
-
Eine Nacht als Spitzenreiter einschlafen... hat doch was...
-
Regensburg hat letzte Saison einen tollen Fußball gespielt, aber was die jetzt auf's Parkett legen ist mal richtig scheiße. Die wollten wohl nach der schlechten Leistung in Fürth mal richtig lostreten, auf alles, was sich bewegt. Erinnert mich an Magdeburg vor einem Jahr.
Haben wir dann aber doch souverän gemacht. Mit 15 Minuten " Wackelzeit". -
Bochim macht den Ausgleich!!!
-
Yabo geil. Super Hereingabe von Klos.
Sowas von verdient. -
Soukou wäre zu offensiv. Das ist schon OK so.
-
Das ist Kung Fu, aber kein Fußball.
-
-
So langsam können wir froh sein, dass wir nicht in Rückstand liegen. Wir sind völlig aus dem Tritt. Regensburg aggressiv und gefährlich.
-
96 gleicht aus
Und unser Spiel steht hinauf der Kippe. Macht es besser als in Bochum. -
Mir fehlen die Worte. Es wird alles gegen uns entschieden. Und jetzt nicht wackeln sondern dagegen halten.
Au ,au was ist los? -
Das ist unfassbar. Abseits?
-
Rüdis Truppe macht Boxxum platt....0:3 !
-
Wir haben die Kloppertruppe sowas von im Griff. Aber ein Tor Vorsprung dürfte nicht unbedingt reichen, denn bei den Schirientscheidungen bringt uns das um den Sieg.
Eddy schon mal stark heute. Klos und Vogi auch sehr präsent.