1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Alm-Gänger

Beiträge von Alm-Gänger

  • Finanzen beim DSC

    • Alm-Gänger
    • 13. Mai 2025 um 09:33

    Ich würde auf Nachhaltigkeit, Verlässlichkeit und Konstanz auch bei Sponsoren setzen und deshalb auf lokale Unterstützung setzen. Fußball ist ein einschnelllebiges Geschäft . Überregionale Sponsoren sind genauso schnell wieder weg, wie sie im Erfolgsfall gekommen sind. Spielen wir in einem halben Jahr wieder gegen den Abstieg, wird der ( mögliche) Pokalsieg schnell wieder vergessen.

  • Der Kader 2025/2026

    • Alm-Gänger
    • 13. Mai 2025 um 08:00

    Nkoa hatte wohl anfangs Probleme mit der Aufenthaltsgenehmigung und konnte deshalb erst spät im September/Oktober seinen Vertrag bei der Alemannia unterschreiben. Daraus resultieren die relativ wenigen Einsatzzeiten. Ansonsten ist die Einsatzzahl von 22 Spielen doch normal zur Vertragsverlängerung Spätestens am kommenden Samstag wird man wissen, ob an der Krankmeldung und an einem möglichen Wechsel was dran ist. Grundsätzlich brauchen wir ja noch einen IV mit Gardemaß. Ob er es ist, wird man sehen.

  • 38. Spieltag: Arminia Bielefeld - SVW Mannheim

    • Alm-Gänger
    • 12. Mai 2025 um 14:05

    Am letzten Spieltag hat es manchmal schon die verrücktesten Ergebnisse gegeben. Wir gewinnen 3:0- Saarbrücken verliert 0:2 . Nicht unmöglich und schon ist der Waldhof weg.

  • Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

    • Alm-Gänger
    • 12. Mai 2025 um 09:56

    Die Kritik an Kniat bis Anfang des Jahres sehe ich als völlig berechtigt an. Negative Höhepunkte waren das Spiel gegen Cottbus ohne Mittelstürmer, obwohl VIER auf der Bank saßen und die dumme Pleite in Verl, wo wir durch zwei Bauerntricks verdient verloren haben. Bis dahin, also über eine halbe Saison lang, hat Kniat

    " Angsthasenfußball" spielen lassen. Permanente Rückpässe ohne Druck nach vorne, obwohl unser Kader ein offensiveres System möglich gemacht hätte. In dieser Gemengelage ist irgendetwas passiert. Laut Corboz hat sich die Mannschaft zusammengesetzt und Tacheles geredet. Das war der eine Punkte zur positiven Wendung, der andere der Pokalerfolg. Die Pokalsiege erwiesen sich als reinstes Wundermittel. Die Mannschaft tankte Selbstvertrauen und Abgeklärtheit. Eine erstaunliche Wende, die tatsächlich zum größten Erfolg des Vereinsgeschichte geführt hat. Kniat hat endlich seine Stammelf und ein passendes System etabliert. Entscheidend für den derzeitigen Erfolg war natürlich die Nachverpflichtung von Grodowski und die ansteigende Formkurve von Sarenren Bazee.

    Jetzt heißt es erst mal den Erfolg genießen, ob mit oder ohne Pokalerfolg. Denn als Armine weiß man: die nächste Krise kommt bestimmt.

    Kniat ist definitiv Vater dieses Erfolgs. Chapeau Mitch und danke.

  • Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

    • Alm-Gänger
    • 10. Mai 2025 um 22:32

    Ich kann das positive Urteil über Magenta TV nur bestätigen. Wir haben vor 2 Jahren umgestellt. Anfangs ruckelte es hin und wieder, aber inzwischen ist es top. Ich werde mir dann zur nwuen Saison auch WOW für die 25 Euro holen, was ja auch über Magenta geht. Ich finde, bzw. fand auch die Berichterstattung von Magenta Sport recht gut.

  • Der 3. Liga-Thread

    • Alm-Gänger
    • 10. Mai 2025 um 16:03

    Hätte mir jemand im Januar gesagt, dass wir aufsteigen und im Pokalfinale stehen, den hätte ich für verrückt erhalten.

    Geiler Aufstieg, danke Jungs

  • Der 3. Liga-Thread

    • Alm-Gänger
    • 10. Mai 2025 um 15:28

    Den Spieltag hätte man nicht besser malen können.

    Sind wir schon mal auf dem Sofa aufgestiegen?

  • Der 3. Liga-Thread

    • Alm-Gänger
    • 10. Mai 2025 um 15:25

    3:0 Aachen. Deckel drauf.

  • Der 3. Liga-Thread

    • Alm-Gänger
    • 10. Mai 2025 um 15:15

    Was ist denn da in Rostock los. Alles im Nebel? Wird ordentlich gezündelt?

  • Der 3. Liga-Thread

    • Alm-Gänger
    • 10. Mai 2025 um 15:13

    3:0 Energie

  • Der 3. Liga-Thread

    • Alm-Gänger
    • 10. Mai 2025 um 15:08

    2:0 Aachen

  • Der 3. Liga-Thread

    • Alm-Gänger
    • 10. Mai 2025 um 14:33

    Tor Aachen. ..

  • 37. Spieltag: SpVgg. Unterhaching- Arminia Bielefeld

    • Alm-Gänger
    • 10. Mai 2025 um 11:20
    Zitat von RuhrArmine

    Ok, aber dann sind wir noch nicht save aufgestiegen. Ich weiß, Torverhältnis dies das. Aber ich hab schon ALLES gesehen :D

    Bin ja nun auch schon über 60 Jahre dabei. Könnte mich nicht erinnern, dass eine Mannschaft in einem Spiel 13 Tore aufgeholt hat. Bei Remis in Aachen sind wir durch.

  • Der 3. Liga-Thread

    • Alm-Gänger
    • 7. Mai 2025 um 20:54
    Zitat von RuhrArmine

    Frag mich ja wie sinnvoll es ist dass der Cheftrainer an einem Mittwoch mal eben runter nach München fährt um sich das Spiel anzugucken und dann wieder zurück zum Training am nächsten Tag?

    Reichte es da nicht wenn ein Videoanalyst bzw. einer ausm Trainerstab das macht?

    Aber vielleicht hab ich auch keine Ahnung und es ist sehr wichtig als Cheftrainer selbst vor Ort zu sein.

    Wo ist denn genau das Problem?

    Ich sehe da keins.

  • Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

    • Alm-Gänger
    • 7. Mai 2025 um 11:36

    Die 15 Euro sind eine gigantische Gelddruckmaschine . Rechne mal 10 Euro pro Ticket x 50.000 Tickets. Macht eine halbe Million. Leicht verdientes Geld.

  • Der 3. Liga-Thread

    • Alm-Gänger
    • 6. Mai 2025 um 22:16
    Zitat von LeckerKnoppers

    Haben die mit erster Elf gespielt? Auch die werden wohl planen, über die Liga in den Pokal zu kommen, Cottbus und Rostock klauen sich die Punkte dahinter, und entsprechend alles auf Aachen ausrichten.

    Ja, haben Sie. Hab ich nachgeschaut, weil ich dachte, es wäre nur der B- Kader auf dem Platz gewesen.

  • Der Kader 2025/2026

    • Alm-Gänger
    • 6. Mai 2025 um 22:14
    Zitat von Terrier

    Wenn wir in der 2. Liga bleiben wollen, muss auch echte 2. Liga Qualität kommen.

    Das sehe ich tatsächlich genauso. Das Zweitliganiveau ist deutlich höher als in der dritten Liga.

    Tor und Verteidigung stehen prinzipiell und müssen nur ergänzt werden. Wörl ist, neben Corboz, das Herzstück im Mittelfeld. Wenn es bei seinem Wechsel zu 96 bleibt, brauchen wir da jemanden mit echter Qualität. Vielleicht kann man Hannover den Verbleib von Wörl ja mit einer niedrigen 7-stelligen Ablöse schmackhaft machen. Trumpft Wörli aber im Pokalfinale weiter so auf, geht's für ihn vermutlich gleich in die Bundesliga.

    Wie schon richtig gesagt, sollten wir aber warten, bis der Aufstieg wirklich eingetütet ist. Und für den ( eher unwahrscheinlichen) Fall eines Pokalsieges wird man sich noch mal ganz anders aufstellen müssen.

  • Der Kader 2025/2026

    • Alm-Gänger
    • 6. Mai 2025 um 08:43

    Tatsache ist , dass Uldrikis erst irgendwann im nächsten Jahr wieder kommt. Bei Bazee hat man gesehen, wie lange er gebraucht hat, um wieder das alte Niveau zu erreichen. Deshalb wird Arminia die nächste Saison auch erst mal ohne "Ulle " planen und einen weiteren Stürmer holen. Alles andere wäre fahrlässig. Und einen Mann wie Platte zu holen, der verletzungsanfällig ist, scheint da wenig sinnvoll. Man kann ja auch durchaus mal nach Österreich oder die Schweiz gucken, ob da ein bezahlbarer, guter Stürmer verfügbar ist.

  • 36. Spieltag: Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden

    • Alm-Gänger
    • 3. Mai 2025 um 11:37

    Egal, wie es heute ausgeht, wir haben zwei weitere Matchbälle und werden das Zweitligaticket ziehen. Und dieses Mal ganz ohne Drama- arminiauntypisch- sonst wären wir auch nicht im Pokalfinale.

  • Ex-Armine Roberts Uldriķis

    • Alm-Gänger
    • 2. Mai 2025 um 19:28

    Die NW schreibt, dass die Verletzung von Uldrikis komplizierter ist als angenommen. Kniat wird mit der Aussage zitiert, dass mit dem Einsatz von Uldrikis erst im nächsten Kalenderjahr zu rechnen ist.

    Damit ist klar. Es muss zur neuen Saison ein neuer, starker Mittelstürmer her.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum