1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Alm-Gänger

Beiträge von Alm-Gänger

  • Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

    • Alm-Gänger
    • 31. Mai 2022 um 19:58

    Auf dem Spielermarkt tut sich ja momentan allgemein wenig. Einige Wechsel, ja, aber das Karussell kommt erst in Schwung, wenn die Spieler aus dem Urlaub wieder da sind. Arabi hat ja mit Sicherheit einige Transfers vorbereitet, die wohl nicht finalisiert werden, bevor der neue Coach da ist. Dass die Trainersuche ungewöhnlich lange dauert, kann man wohl ganz objektiv feststellen. Woran es hapert, keine Ahnung. Arabi wird wohl Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit dieser Posten bald besetzt wird. Irgendwelche Wasserstandsmeldungen kann man, Gott sei Dank, vom Verein nicht erwarten. Es wird verkündet, wenn es eine Unterschrift gibt. Die Warterei nervt schon, aber letztlich kommt es auf einen guten Mann an, der zu unserer Truppe passt. Das geht vor Schnelligkeit. Die Sache erinnert an die Zeit und Auswahl von Kramny. So einen Fehlgriff kann sich Arabi( und wir) nicht mehr leisten.

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Alm-Gänger
    • 31. Mai 2022 um 14:23

    Ist schon mal jemandem der Gedanke gekommen , dass der neue Trainer schon längst unterschrieben hat, aber derzeit noch im Urlaub ist?

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Alm-Gänger
    • 30. Mai 2022 um 10:29
    Zitat

    Das ist nun wirklich absurd. Schlimm genug, dass Arabi so lange suchen muss, aber eine Strategie, um die Fans weichzukochen... :nein:

    Das ist wirklich absurd, denn die Fans sind das Herzstück des Vereins. Allerdings schleicht sich auch bei mir das Gefühl ein, dass man überhaupt froh wäre, wenn jemand käme. Es wird wohl irgendwo dran haken, dass es nicht zeitnah mit einem neuen Coach klappt. Ich vermute eher Vertragsmodalitäten beim abgebenden Verein als Hinderniss. Wenn man sich den deutschen Trainermarkt anschaut, ist auch nicht wirklich jemand dabei, wo ich auf den ersten Blick sagen könnte, dass es passt. Mir persönlich würde Florian Kohfeld gefallen. Er könnte hier was Neues aufbauen. Eines ist er sicherlich nicht: ein Feuerwehrmann. Aber vermutlich finanziell und ligamäßig utopisch. Insofern wäre mir ein Nobody sehr recht.

  • DFB-Pokal 22/23

    • Alm-Gänger
    • 29. Mai 2022 um 19:32

    Oberligist. Passt doch. Gutes Los

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Alm-Gänger
    • 29. Mai 2022 um 19:10

    Wie wollte ein Markus Anfang irgendwelche Disziplinarmaßnahmen durchsetzen, wenn er selbst gerade das beste Beispiel eines Chaoten abgegeben hat. Das würde ihm der nächstbeste Spieler doch sofort aufs Brot schmieren. Eine Verpflichtung ist, für mich jedenfalls , völlig ausgeschlossen.

  • Der Bundesliga-Thread

    • Alm-Gänger
    • 29. Mai 2022 um 19:06

    278 Mio. hat der windige Horst bei Hertha versenkt. Schade, schade, dass die es noch geschafft haben.

  • Ex-Armine Andrés Andrade

    • Alm-Gänger
    • 29. Mai 2022 um 17:37

    Arabi hat klar gesagt, dass wir keine Spieler verkaufen müssen. Dass man den ein oder anderen noch versilbert, wenn die Kasse stimmt, davon ist auszugehen. Ich denke am ehesten geht Okugawa für 3,5 Mio. o.ä.weg. Vermutlich nicht für die festgelegten 5 Mio.

  • Champions League 21/22

    • Alm-Gänger
    • 29. Mai 2022 um 15:53

    Die Fragen des ZDF Reporters waren völlig normal und rechtfertigen in keiner Weise die Reaktion von Toni Kross. Die Sportbild hat das Interview ja Wort für Wort abgedruckt. Wie der Toni nachher verlauten ließ, hätte er sich sich positive Fragen gewünscht! Nach dem Motto:
    Toni: Super , Fantastisch ....

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Alm-Gänger
    • 29. Mai 2022 um 15:46
    Zitat

    Der Unterschied ist aber, dass das von Nöbbken eine Handlung im Affekt war, wie sie eigentlich nicht vorkommen darf, aber im Eifer des Gefechts schonmal passieren kann.
    Anfang ist ein verurteilter Betrüger, der vorsätzlich gefälschte Dokumente eingesetzt hat, um sich in der Corona-Krise egoistisch und unsolidarisch einen Vorteil zu verschaffen. Das ist nunmal kein Kavaliersdelikt. Und ja - ich schwinge die moralische Keule, so einen will ich hier nicht sehen.

    Markus Anfang ist ein absolutes No Go. Wer skrupellos andere Leute gefährdet, indem er z. B. ungeimpft auf eine Karnevalsfeier geht, seine Mitarbeiter, Kollegen und den Verein Werder belügt und gefährdet, der sollte mal ne längere Denkpause bekommen. Und zwar so lange, bis seine Strafe " durch" ist. Dann kann er gerne im Ausland oder woanders wieder klein anfangen. Davon ab ist er ein schwieriger Charakter und nicht die hellste Kerze auf der Torte.
    Käme dieser Typ würde monatelang über seine Verfehlungen diskutiert und der Sport bei Arminia würde zur Nebensache. Das wäre fatal.

  • Der Kader 2022/23

    • Alm-Gänger
    • 29. Mai 2022 um 14:14

    Arabi hat sich zwar noch nicht endgültig festgelegt, aber Kapino soll ja erst mal die Nr. 1 werden. Abhängig von seiner Leistung in den ersten Spielen und der Einschätzung des neuen Trainers. Deshalb glaube ich nicht an einen Transfer von Kevin Broll. Es sei denn man bekäme ihn ablösefrei und günstig. Dann müsste er sich mit Kapino messen. Bei einer Verpflichtung im Juli/ August bestände halt die Gefahr , dass man ggf Ablöse und höheres Gehalt für den neuen Keeper zahlen müsste. Eine gut abzuwägende Entscheidung.

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Alm-Gänger
    • 28. Mai 2022 um 15:50
    Zitat

    Respekt an Dynamo Dresden:
    Ganze 4 Tage nach dem (durchaus vorhersehbaren)Abstieg steht mit Patrick Glöckner vom SV Waldhof Mannheim der neue Trainer schon kurz vor der Unterschrift.
    Da hat GF Sport Ralf Becker uns mal gezeigt was es bedeutet einen Plan B zu haben.
    Hier ruht seit knapp 6 Wochen still der See.
    Und Glöckner soll schon in Dresden sein,man musste also nicht hinter ihm herreisen wie man es bei uns im Fall Demichelis gemacht hat.
    https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…w3-Ca1kPMa68Feo

    Der Ralf Becker ist einer der größten Blender und Laberköppe im Managerbereich und hat auch schon ordentlich Schiffbruch erlitten. Damit sicherlich kein gutes Beispiel zum Arabi Vergleich, denn dieser hat uns immerhin in die Bundesliga geführt. Außerdem ist die Situation in der 3. Liga anders, auch dadurch, dass der Trainer aus Mannheim gerade frei geworden ist.
    Was ist eigentlich wichtiger bei der Trainersuswahl: Schnelligkeit oder Nachhaltigkeit?
    Und dann stelle ich mal allgemein die Frage an alle:
    Was meint ihr ist der Grund, warum es so lange dauert einen neuen Trainer zu finden?
    Ist Arabi zu dumm , zu unfähig oder ist er in seinem Liegestuhl eingeschlafen?

  • Der Kader 2022/23

    • Alm-Gänger
    • 27. Mai 2022 um 15:42
    Zitat

    Die Mitteilung bei TM was von 14:58. Im Kicker stand etwas 30 Minuten zuvor was anderes.
    https://www.kicker.de/fuerth-legt-fu…transfermeldung
    Vllt. ist Ngankam ja auch nur in Bielefeld umgestiegen? :D

    Weiß ich. Ngankam wurde jetzt von 2 Usern "identifiziert ". Kann natürlich sein, daß er privat unterwegs ist und nichts mit Arminia am Hut hat.

  • Der Kader 2022/23

    • Alm-Gänger
    • 27. Mai 2022 um 15:01

    Noch mal ein bißchen Futter für Fangemeinde. Ein User hat eben auf dem HBF in BI Jessic Ngankam gesehen, der aus Berlin kam. Würde zumindest vom Profil her passen.
    Sollte der nicht in Fürth bleiben?

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Alm-Gänger
    • 27. Mai 2022 um 13:37
    Zitat

    Das ist auch so typisch Arminia und Ostwestfalen, erstmal hinten anstellen, abwarten, die Konkurrenz den vortritt lassen und keine Ansprüche stellen.

    Was soll man mit so einer Aussage anfangen?
    Wer stellt sich wann und wo genau hinten an? Meinst du , dass Arabi im Liegestuhl liegt und wartet bis sich alle Vereine mit Trainern eingedeckt haben.
    Wie foreverDSC schrieb gehören immer zwei Seiten dazu, die sich einigen müssen.

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Alm-Gänger
    • 27. Mai 2022 um 12:06
    Zitat

    Arminia konnte aufgrund der Corona-Pandemie kein Polster anfuttern, wie seinerzeit Paderborn. Das kann ich noch nachvollziehen. Aber man hat letztes Jahr einen großen Umbruch durchgeführt, teil notwendig (Soukou, Schippo, usw.), teils erzwungen (Vogi, Hartel) und einiges an Ablösesummen ausgegeben. Jetzt kann doch nicht die Idee gewesen sein, dass man jedes Jahr 10 Millionen an Ablöse erzielt, die man dann zum Stopfen von Löchern und zur Reinvestition nutzt. Deshalb überrascht mich dieses immense Finanzloch nach dem Abstieg schon ein wenig. Vor allem, weil man im Management so extrem wenig getan hat, um dem für mich immer noch vermeidbaren Abstieg gegenzusteuern und so lange am Trainer festgehalten hat.
    _
    Die wochenlange Trainersuche ist aus meiner Sicht ein absolutes Armutszeugnis. Bis auf Augsburg und Dynamo haben alle Vereine bereits neue Trainer und Arabi sucht sein 5 Wochen den idealen Jugendtrainer für den Seniorenbereich?

    Mit dem Begriff Armutszeugnis wäre ich mal vorsichtig. Das Wort induziert nämlich eine gewisse Unfähigkeit. Bei allem , was recht ist, das kann man Arabi nicht vorwerfen. Der Abstieg steht ja nun auch erst seit dem 33. Spieltag fest. Außerdem müssen die finanziellen Rahmenbedingungen passen und der Trainer muss ins Konzept passen. Es suchen auch viele Vereine, das kommt dazu. Insofern kommt es nicht auf Schnelligkeit, sondern auf Nachhaltigkeit an.

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Alm-Gänger
    • 27. Mai 2022 um 11:18

    Es geht ums Geld. Der Paderborner Trainer verdient vermutlich die Hälfte der hier genannten Summe. Maaßen war Regionalliga Spieler und Trainer. Wo sind seine Qualifikation und Nachweise? Hat er nicht im Profibereich. Den Geldkoffer soll er sich woanders füllen lassen.

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Alm-Gänger
    • 27. Mai 2022 um 11:00
    Zitat

    Ich sehe keinen Anlass zum Pessismus. Das Gerücht, man verhandle mit Maaßen stimmt mich eher vorsichtig optimistisch. Erst muss aber Augsburg mal einen Trainer verpflichten, da steht Maaßen noch auf der "Berufungsliste". Ich hoffe, dass man es nicht an der Differenz bei den Gehaltsvorstellungen scheitern lässt (800.000 vs. 500.000). Dann lieber einen Spieler weniger auf der Payroll haben.

    Die Trainerstationen von Maaßen waren:
    Drochtersen Asseln, Rödinghausen und
    DO II .
    Was berechtigt Herrn Maaßen ein Spitzengehalt für die 2. Liga zu fordern? Ich finde, ein Trainer mit diesem schmächtigen Hintergrund sollte im Profibereich erst mal was leisten, bevor er solche Forderungen aufstellt.
    Welche Qualifikation hat Maaßen, dass er hier ständig als das Non plus Ultra gefordert wird?
    Ich würde ihm sagen" Junge, bleib bei den Zecken oder geh , von mir aus, woanders hin." Nicht zu uns.

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Alm-Gänger
    • 26. Mai 2022 um 18:58

    Der sieht auf den Bildern aus wie Louis van Gaal in jungen Jahren:) Da haben unsere Jungs sicher Spaß...
    Wenn er denn kommen sollte.

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Alm-Gänger
    • 26. Mai 2022 um 18:27
    Zitat

    Aus der Belgischen Presse wird der Trainer Wouter Vrancken mit uns in Verbindung gebracht,

    Quelle: Wouter Vrancken

    Wo hast du den denn ausgegraben?
    Hört sich aber vage an, da Gent auch dran ist.

  • Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

    • Alm-Gänger
    • 25. Mai 2022 um 21:47

    Ich tipps mal hier rein. Auf TM wird spekuliert( " sichere Quelle " oder auch nicht) .Arminia soll weiter an Maaßen interessiert sein und hat ein Angebot über 500.000 Euro Jahresgehalt für Maaßen abgegeben. Dieser fordert angeblich aber 800.000 . Keine Ahnung, was man davon halten soll, wenns denn stimmt. Wenn Maaßen das als Trainer mit Erfahrung aus 3. und 4. Liga wirklich fordert, würde ich mal ganz schnell "Tschüss " sagen. Für so ein Gehalt muss man erst mal was reißen...
    Ich meine Schalke hat Grammozis auch 800.000 gezahlt. Aber wir sind nicht Schalke. Diese Summe ist für mich definitiv zu hoch und liegt wohl auch deutlich über einem normalen Zweitligagehalt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum