Beiträge von makatus

    Zitat

    Original von Gönner
    Ich wollte erst einen von Moral zeigen schreiben, von kämpfen und davon das man jetzt nichts mehr zu verlieren hat. Mir fehlen aber gerade die passenden Worte um das auch richtig rüber zu bringen.


    vielleicht auch die ehrliche Überzeugung? ;)


    mak :arminia:

    Zitat

    Original von Nicoo
    Klasse Leistung von Heiko.


    Wie lange hatte der VFL noch mal kein Tor erzielt?
    Na, bei uns geht das halt fix.


    Bah, zum Kotzen!
    Liege hier mit Grippe und fühle mich gleich noch viel besch...eidener.


    Was die Armina lange ausgezeichnet hat, war ihre Teamleistung,
    ihre mannschaftliche Homogenität. Seit TvH die Teamarbeit
    aufgekündigt hat, scheinen auch andere für sich entdeckt zu haben,
    dass es offenbar mehr als nur die Arminia gibt. Und nun ist
    halt die Söldnermetalität zurück in der Mannschaft. Fatal!


    Und schon fällt das 0:2. Sag ich's doch.
    Es riecht nach 2. Liga. Derby gegen PB, warum auch nicht? :rolleyes:


    Mann, was hab ich die Faxen dicke :nein:


    mak :arminia:

    Zitat

    Original von The only Rudi
    Sorry Leute, aber wirklich weiterhelfen und nach vorne bringen kann nur ein Trainer der das Spielsystem der letzten Jahre fortsetzt und noch verfeinert. Da gibt es nur den guten alten POLDY . Sein Abgang war zwar scheiße aber ich denke wir sollten das einfach abhaken . Der hat seine Lektion gelernt


    Aber der Rapolder ist halt ein sehr schwieriger Mensch. Und wer weiss schon, ob er nicht inzwischen völlig an der Pulle hängt ....


    mak :arminia:

    Zitat

    Original von GerdGreenkeeper
    es gibt da auch noch einen punkt, der für einen wechsel zum bvb spricht und der heißt röber.
    warum sollte ein herr röber freiwillig nur für ein halbes jahr beim bvb unterschreiben.ohne option auf 1 -2 weitere jahre verlängerung bei erreichen eines uefa.cup platz...? sowas hat der doch gar nicht nötig, es sei denn watzke hat ihm klar zu verstehen gegeben, dass er schon längst mit tvh einig ist.


    Interessant wird es allerdings, wenn Röber in Dortmund total einschlägt.
    Ich mutmaße inzwischen fast, dass man für diesen Fall -beiderseits- die
    Option ins Azuge fasst, dass Röber dann in Do bleibt und TvH woanders hin geht. Zum HSV z.B.
    Mal wieder groosse Oper, was die BuLi da bietet! :nein:


    So, und nun gehe ich mal fix rüber zur Alm! Die liegt ja zum Glück gleich hier nebenan und ich höre euch schon schreien! :D


    mak :arminia:


    Wenn es einer (nur) bis zum Sommer machen soll, dann wäre Pedda wirklich nicht so ganz verkehrt. Zur neuen Saison allerdings sollte wer anderes kommen!


    mak :arminia:

    Zitat

    Original von HomeFan
    Also mit Thommy die Saison beenden, ihn verabschieden, den neuen Trainer willkommen heissen und dann gemeinsam in die Saison 2007/2008 starten, alles andere ist doch Quatsch!



    Jawollja, so sehe auch ich das! :klatschen:


    mak :arminia:

    Zitat

    Original von Richie


    (Beschwichtigung, wie immer)


    Nun sag mal, Richie, wirst du für deine verzweifelten Versuche zumindest hier die Wellen zu glätten und uns beim Thema TvH Sand in die Augen zu streuen eigentlich vom DSC-Vorstand bezahlt? ;)


    mak :arminia:

    Zitat

    Original von CrimePays
    Stimmt, Lügen sind in dem Business manchmal nur recht und billig. Allerdings sind sie es auch nur dann, wenn man es hinbekommt, ein


    Hach, immer diese kleinlichen Wertungen.
    Nennen wir es doch einfach "Ausflüchte".
    Und die dürften zwischen allen Beteiligten genau so verabredet sein.
    Ganz normales Business eben.


    Und nochmals meine pers. Einschätzung:
    Falls unser Tommy gehen sollte, haltet ihm die Möglichkeit zur Rückkehr bitte offen!
    Er wird diese Option nämlich irgendwann nur zu gern nutzen.
    Daher ist ein Abschied im Frieden ihm ja so offensichtlich wichtig.


    mak :arminia:

    Zitat

    Original von jögi
    Ich schätze die Mannschaft und TvH so ein, dass sie mit so einer Situation ordentlich umgehen würden. Die Mannschaft durchaus schon bewiesen, dass sie Charakter hat. Auch TvH halte ich für so professionell und auch Arminia verbunden, dass er seine Arbeit in Bielefeld ordentlich zu Ende führen würde.



    So ist es!
    Ausserdem hätte er sich auf diese Weise nicht grundsätzlich den Weg zurück zur Arminia versperrt. Denn das, so schätze jedenfalls ich unseren Tommy ein, dürfte in seinen Überlegungen eine nicht ganz unerhebliche Rolle spielen.
    Er hat es schliesslich früher schon mal in der 'grossen weiten Fussballwelt' versucht - um dann recht schnell zurück ins heimelige Bielefeld zu seiner trauten Arminia zu kommen.
    Diese Möglichkeit sollen wir ihm -und uns- auch diesmal offen halten!
    Also bitte nicht beleidigt "vom Hof jagen"!


    mak :arminia:

    Zitat

    Original von denseinVadder
    der vera...t nicht nur uns sonder alle anderen auch!
    nägel mit köpfen!!! ja oder nein!!!!


    Ach, liebe Leute, die Sache liegt doch auf der Hand:
    Ein Wechsel von TvH zum Saisonende nach Dortmund ist schon lange zwischen allen Beteiligten abgemachte Sache und nur duch die Ungeschicktheit von Watzke, den WR-Artikel und das schnelle Abservieren von BvM ist diese Planung publik geworden. Nun hat man den Schlamassel und kann nicht einfach weitermachen.
    Oder wird man es? Schaut inzwischen ja fast so aus.


    Allerdings müsste ein neuer Trainer dann die Zusammenstellung des Kaders für 07/08 in der Endphase der laufenden Saison schon mit
    planen können. Aber das wäre in diesem Fall wohl sehr naheliegend.


    Warum eigentlich soll TvH sofort gehen, wenn er doch professionell
    beim DSC zumindest bis Sommer weitermachen will?


    - ausserdem kommt er eh schnell zurück ;) -


    mak :arminia:

    Zitat

    Original von jögi


    Mag ja sein, dass dieses Forum von einigen verfolgt wird. Aber ich schrieb ja auch, dass der Großteil der Fans dieses Forum nicht kennen wird. Und das glaube ich immer noch.


    Auch die hier versammelte Anzahl von Fans lässt bereits
    statistisch relevante Schlüsse zu!


    mak :arminia:

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Doppelpass


    Was dort bzgl. dieser speziellen Dortmunder MedienIndiskretion gesagt wurde, lässt es für mich noch ein Stück wahrscheinlich erscheinen, dass auch Teil 2 der Meldung -Tommys Wechsel- zutrifft.
    Arminia mag sich lediglich derzeit noch nicht äussern.


    Wirklich schade. Der Mann ist hier in Bielefeld schliesslich personifizierte
    Tradition. Die derzeit einzige. Leider. Von daher wäre Bruno schon nicht schlecht. Aber wie ist der als Trainer?


    Nehmen wir es halt, wie es kommt. Der beständige Wechsel hat unserer Armnina in den letzten Jahren schliesslich nicht nur geschadet!


    mak :arminia:

    Zitat

    Original von Bulldozer
    er hat hier alles, aber auch nun wirklich alles realistisch mögliche mit arminia erreicht. es kann nur noch abwärts gehen. und wenn er die chance und angebote hat, sich zu verbessern, dann geht er eben.


    Ja, so wird es wohl leider sein. :(
    Gerade meldete auch das Radio den geplanten Wechsel.


    Der Vorstand hat ja TvH gegenüber ganz klar gemacht, dass es mit dem DSC keine weiter gehende Perspektive, sondern es hier in Bielefeld zumeist nur - mit billigen Mitteln - ein Gewürge gegen den Abstieg gehen kann.
    Und darauf hat Tommy halt längerfristig keinen Bock.
    Kann ich sogar irgendwie verstehen.


    Momentan wippt das Sprungbrett (und ein solches soll der Verein
    offenbar bleiben) halt sehr günstig. TvH wird dann wohl kaum der
    einzige Abgang sein.


    Zum :kotzen: so was!


    (OK, eine kleine Chance auf Tommys Bleiben sehe ich noch)


    mak :arminia:

    Zitat

    Original von Go4Goal
    Schliesse mich dem Dank gerne an...
    Schön, dass man Arminia Leistung auch mal würdigt...Gracias


    Warum sollten nicht mal wir Bielefelder in dieser Saison die Rolle des
    sympathischen Underdogs spielen, des Kleinen der die Grossen ärgert?
    Tolle Leistung, Arminia!


    mak :arminia:

    Zitat

    Original von jögi
    Laut WDR-Radio wäre ein Sieg durchaus verdient gewesen. Was soll's. Vor dem Spiel wäre ich mit 'nem Punkt sehr zufrieden gewesen. Hatte eigentlich kein gutes Gefühl. Jetzt ist es natürlich ein bischen bitter.


    Was soll's, ham wir eben demnächst mal wieder Glück.
    Sich jetzt zu ärgern ist wert- und zweckos.
    Insgesamt wohl ein eher gerechtes Remis, mit dem
    wir zuvor nicht zwingend rechnen konnten. Von daher...


    Dass Bielefeld jetzt mal weiter oben mitmischt,
    macht natürlich automatisch unsere Spieler und den
    Trainer zu Objekten der Begierde. Andererseits wird
    der Erfolg unserer Arminia primär vom Teamgeist
    getragen, weniger von einzelnen Individualisten.
    Und den Teamgeist verkaufen wir nun mal nicht!


    mak :arminia:

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das geht doch schon seit Wochen so. Ich frage mich, was da in den Spielern vorgeht wenn TvH sowas sagt. Einerseits muss er den Jungs doch Selbstvertrauen einhauchen ("Ihr schafft das, Ihr müsst nur dran glauben"), andererseits sagt er die ganze Zeit öffentlich, dass er eigentlich ganz andere Spieler wollte.


    Das ist taktisch gar nicht klug, stimmt.
    In diesen Belangen verhält sich TvH, wie ich finde, leider reichlich egozentrisch.
    Wenn sich daran nicht bald etwas grundlegend ändert, sehe ich der laufenden Saison unter diesem Trainer mit eher gemischten Gefühlen entgegen.


    mak :arminia: