Beiträge von cheeky

    Da gibt es wohl wenig umsetzbares. Mit diesem Schuldenberg wird es keinen positiven Ausgang geben können. Finde eine Lösung wie man sich der Schulden entledigen kann (und nicht in einer tollen Gesellschaft verschleiern) und der Verein hat sicherlich eine Chance wieder nach oben zu kommen.


    Paderborn hat das doch vorgemacht. Mit einem der kleinsten Ligaetats ist man in Liga 1 aufgestiegen. Geht doch. :thumbup:

    Die Frage ist: Wie hoch sind die Schulden? Was macht Schüco und Gerry noch?


    Aber wer soll als Trainer kommen? Einige Spieler behalten oder ganz neu anfangen mit jungen Spielern?


    Was Paderborn angeht so haben die auch klug eingekauft und der Trainer hat seinen Beitrag dazu geleistet das die jetzt da oben sind.

    Ein Blick in die Zukunft.



    Was meint Ihr? Was muss sich ändern damit wir wieder aufsteigen? Wer muss gehen oder soll kommen? Welcher Trainer? Wie sieht es aus mit den Schulden?
    Welcher Spieler bleibt und wer geht?


    Wer hat konstuktive Ideen die real und umsetzbar wären?

    Ein ganz erbärmliches Spiel von Arminia mit dem ansolut gerechten Sieger. Das Spiel hat Arminia von Anfang an vergeigt. Andauernd hohe Bälle, die fast immer bei Darmstadt gelandet sind. Im Hinspiel haben sie es viel intelligenter gespielt. Und die hohen Bälle kamen nicht nur von Ortega, sondern von nahezu jedem Spieler. Ortega hat Arminia dagegen lange im Spiel gehalten. Ich glaube, es gab in der ganze Geschichte der Relegation zwischen zweiter und dritter Liga wohl noch nie eine so überlegende Mannschaft wie heute Darmstadt. Leider hat man heute gesehen, dass es der Mannschaft absolut an Qualität fehlt. Auch Klos hat sich heute eher von seiner schlechten Seite gezeigt. Er hat ja mit seinem ständigen Gemeckere quasi um eine gelbe Karte gebettelt.


    Darmstadt und Dirk Schuster kann man zu dieser Leistung nur beglückwünschen. Sie haben sich dieses Glück am Schluß redlich verdient.

    Ich gebe Dir in fast allem recht.Nur was Klos angeht nicht so wirklich. Er war einer der ganz wenigen der vorne wie hinten gekämpft hat und auch mal den Ball gehalten hat bzw sich erkämpft.


    Ich verstehe halt einfach nicht was zwischen den beiden Spielen passiert ist und warum die falsche Taktik gewählt worden ist.

    100 % Zustimmung.
    Man hat DA in den ersten 20 Minuten stark gemacht, weil man immer wieder die Kugel mit weiten Bällen verloren hat und schon kam der nächste Angriff. Wenn man da das Tempo rausnimmt und mal langsam aufbaut, dann wird es auch ruhiger und man kann Spiel gelassener angehen. Aber nein, in der Verlängerung nach dem 2:3 spielt man das 5 Minuten gut und dann bolzt Ortega wieder planlos die kugel nach vorne. Das war der Untergang.


    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Bin immer noch leer und verstehe einfach nicht das man den Ball einfach mal hält. Dann wäre alles gut gegangen. So haben wir DA nur stark gemacht und uns wieder mal zu den Deppen gemacht.

    Nach kurzer Fassungssuche. Meier hat Recht. Wir hatten nix zu zusetzen und DA war und physisch überlegen.
    Was ich nicht verstehe ist das wir nur die Kugel immer wieder raus gekickt haben anstatt mal den Ball laufen zu lassen. Es geht doch wie man den Anschluß zum 2:3 gesehen hat.


    Warum also nicht schon vorher?????????????????

    Das ist ja auch verständlich nach so einer Verletzung und so kurzer Pause.. aber selbst ein Klos in der Verfassung ist besser als alles was wir sonst da vorne haben.. nur hinten soll man jetzt bitte mal die Zuteilung ändern..


    Da gebe ich Dir auch Recht. Vielleicht ist es auch einfach die Anwesenheit für die Mitspieler das es bis jetzt funktioniert. Nur würde ich ihn irgendwann auswecheseln und Anass Achahbar rein bringen.

    Zitat

    Original von foreverDSC
    Laut WB von heute (leider noch nicht online) hat Wück klar Interesse an dem Job bei Arminia signalisiert (also war die Meldung in der Sportschau nur eine Ente!) Es habe auch eine Kontaktaufnahme gegeben,seither aber keine Gespräche mehr. Laut Uhlig sei Wück aber weiterhin einer der potenziellen Kandidaten, das WB fügt dann wieder die altbekannten Namen Sander, Oral und Dotchev hinzu. Möglich sei aber auch immer noch, dass angesichts leerer Kassen und der Leistungssteigerung im Spiel gegen Heidenheim Krämer weitermachen dürfe.


    Super, dann ersetzen die einen schlechten Drittliga Trainer durch einen mittelmäßigen Drittliga Trainer. Immerhin eine Steigerung. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    Ich habe hier mal einen Beitrag vom Insider gefunden der die Situation ziemlich genau auf den Punkt bringt.


    Insider schrieb am 01.10.2011 18:43 Uhr
    Nachtrag 1 (Trainer):


    Wie ich gerade der Sportschau entnehmen durfte, haben u.a. Dotchev und Wück (sowie andere) abgesagt. Weshalb denn wohl? Es liegt nicht am Trainer. Dort könnten Trappatoni, Heynckes, van Gaal und Hitzfeld als Quadriga auf der Bank sitzen. Es würde nichts ändern. Wie sagte meine Großmutter? Aus Ackergäulen macht man nun mal keine Rennpferde. Diese Metapher sagt: Das Spielerpotenzial genügt nicht für eine Liga 3.


    Nachtrag 2 (Sponsoren):


    Ich nenne mich nicht Insider, weil ich mich in den Vordergrund spielen möchte. Vielmehr gehöre ich zu dem Personenkreis, die Firmen vertreten, die durch Sportfive (als Marketingagentur der Arminia) regelmäßig angegangen werden. Die Großsponsoren Weber & Co. haben enorme Beträge gegeben - diese dienten aber lediglich der ABWENDUNG der Insolvenz. Kurzum: Akut drückende Schulden wurden damit bezahlt. Dabei handelt es sich nicht um Geld, welches in neue Spieler investiert werden konnte. Noch einmal: Die Gelder von Weber & Co. haben die Insolvenz abgewendet, Schulden beglichen, Gläubiger beruhigt.
    Um neue Spieler zu kaufen, benötigt man neue Sponsoren. Doch der Vertrauenskredit in das "Unternehmen Arminia" ist verspielt. Ich selbst habe mir auf Sponsorenveranstaltungen und in Besprechungsräumen unserer Firma mit einem Herrn Schnitzmeier, Herrn Brinkmann, etc. an einem Tisch gesessen. Was wurde doch vom hochgelobten Finanzkonzept, dem Bielefelder Weg und dem Fanpotenzial in der dritten Liga geschwärmt. Mit einem avisierten Zuschauerschnitt von > 10.000 ... alles nur Luftblasen. Das Unternehmen, für welches ich tätig sein darf, ist glücklich, nicht in diesen Verein investiert zu haben. Denn man gibt als Sponsor nicht aus reiner Mildtätigkeit - sondern erwartet Marketingleistungen und eine breite Öffentlichkeit, um sich selbst zu vermarkten. Das ist nicht mehr gegeben.


    Arminia ist verzweifelt. Bandenwerbungen werden mittlerweile zu absoluten Schleuderpreisen weggegeben (unter bestimmten Voraussetzungen bekommt man diese sogar umsonst), Business Seats kosten mittlerweile einen Apfel und ein Ei und ein positiver Nährwert durch vertriebliche Nähe in der Krombacher Lounge ist verpufft.


    Alles in allem tun mir die Fans sehr leid. Denn dieser Verein ist de facto am Ende. Finanzlöcher wurden gestopft, Invests der Sponsoren in neue Spieler werden nicht gemacht, sportlich geht es weiter bergab. Ein Teufelskreis.


    Doch zu verantworten hat diese Tatsache das konsequent schlechte Management, die fehlende betriebswirtschaftliche Expertise und die teils am Rande der Legalität agierende Cliquen-Wirtschaft an der Vereinsspitze.


    Und bei aller Liebe: Ein sich selbst darstellender Apotheker kann durch vorhandene akademische Grade und dennoch fehlende Expertise diesem Verein auch nicht helfen.


    Jeder realistisch denkende Mensch kann nur zu einem Raten: Neuanfang durch geplante Insolvenz.