1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Renne

Beiträge von Renne

  • Spiel gegen Unterhaching

    • Renne
    • 23. Februar 2004 um 22:58

    Ich finde, dass man auf jeden Fall TvHs Konzept erkennen konnte, das auch schon in der Aufstiegsmannschaft 1998/1999 zu beobachten war: Ein recht gutes Kurzpassspiel. Es war sicherlich (noch?) nicht so ueberragend wie damals und auch nicht ueber die volle Distanz, allerdings ist nach einem offensiven Trainer wie Middendorp die Umstellung auch nicht so gross wie bei jemandem wie Moehlmann.

  • Ultras Bielefeld lösen sich auf !

    • Renne
    • 19. Februar 2004 um 02:13

    Es geht, wenn ich mich nicht völlig täusche um das Spruchband in Block B:
    "Offizielles Forum schließen - Hetzer stoppen" beim Spiel gegen den 1. FC Schiessmichtot. ;) (Keine Ahnung, wann das war). Wusste nicht, dass dies von den Ultras war, passt aber zu dem Punkt Internet auf der Homepage.

    Wer immer hinter diesem Spruchband steht, ob es nun die Ultra-Gruppierung in ihrer Gesamtheit oder auch sonstwer war ist mir dabei voellig rille -- demjenigen muss ich zumindest in diesem Punkt eine Meise attestieren. Spammer, Flooder und Trolle sind in Foren stoerend -- aber da gibt es (technische und konzeptionelle) Mittel und Wege, das einigermassen im Zaum zu halten. "Hetzer" stoppt man aber besser, indem man ihnen durch Offenheit und Diskussionskultur den Wind aus den Segeln nimmt. Zensur ist jedenfalls nicht das geeignete Mittel. Wo und wann leben wir denn bitteschoen... :pillepalle:

  • Wohnung frei...

    • Renne
    • 17. Februar 2004 um 23:39
    Zitat

    Original von The Wall
    Baumheide ist schon relativ schlimm!

    Kann mich an ein Spiel gegen den dortigen Sportverein erinnern wo der gegnerische Trainer auf mich los wollte weil er meinte ich würde zuviel ins Spiel hereinrufen als Betreuer!

    Naja, ob das so der Gradmesser ist? Beim Fussball passiert ja irgendwie immer mehr als sonstwo. Wenn es danach geht, muessten Elverdissen und Hiddenhausen-Sundern z.B. die hinterletzten Stellen in HF sein, was ganz bestimmt nicht so ist. *g*

    Nichtsdestotrotz ist Baumheide sicherlich nicht die feinste Gegend, da gebe ich dir schon recht.

  • Ex-Armine Ansgar Brinkmann

    • Renne
    • 16. Februar 2004 um 22:32
    Zitat

    Original von The Wall
    Wir haben vorne auch Stürmer die durchaus mal was zeigen dürfen und auch nicht unbedingt Kopfballschwach sein dürften!

    Da hast Du recht, aber das ist aber mehr was für Flanken aus dem Spiel heraus. Bei Standards muss Benschneider vernünftigerweise wegen seiner Grösse und dazu auch beachtlichen Sprungkraft einfach den Vorzug bekommen.

  • Ex-Armine Ansgar Brinkmann

    • Renne
    • 16. Februar 2004 um 21:08
    Zitat

    Original von The Wall
    Das sicherlich nicht aber Benschneider hatte letzte Saison eine Mannschaft die besser auf seine Ideen und Möglichkeiten eingehen konnte als Arminia es kann!

    Mag sein, das kann ich nicht widerlegen. Deswegen muss er ja auch keine 9 Tore machen, aber zumindest wenn er völlig unbehindert -- so wie gestern -- zum Ball kommt, wäre mal ne Bude drin.

    Natürlich hängt nicht alles an Benschneider. Aber ein Kopfball-starker bei Standards aufrückender Defensivmann kann halt auch mal ein entscheidender Vorteil sein und den ein oder anderen Punkt oder gar Dreier sichern, und Benschneider ist nun mal der Grösste im Team, weswegen ich ihm am ehesten zutrauen würde, das leisten zu können. :) Vielleicht würden wir mit Reinhardt, der da zumindest in seiner Bielefelder Zeit mehr Erfolg hatte, etwas weiter oben stehen, wer weiss.

  • Wer sollte Bennos Nachfolge antreten?

    • Renne
    • 16. Februar 2004 um 20:57
    Zitat

    Original von MJockel
    die umfrage ist betreffend tvh hinfällig, der meinte nämlich vorhin im radio bi interview dass es keine interimslösung geben werde, man suche, falls es wirklich zur trennung kommen sollte, nach einem trainer der "nicht nur bis zum juli 2004 bleibt sondern auch darüber hinaus."

    Und wer macht es, bis TvH einen gefunden hat? Sprich, bis zum 6. Spieltag der nächsten Saison einschliesslich? :lol:

    Hmmm ... man gut, dass es bei Trainern keine zu schließende Transferliste gibt! *G*

  • Benno Möhlmann

    • Renne
    • 16. Februar 2004 um 20:53
    Zitat

    Original von Arminia Star
    Nur Ernst möchte ich hier nicht wieder sehen. Ich finde man sollte sich nicht jemanden holen, der schon ein paar Mal hier in Bielefeld war.
    Oder heiratet man nach einer Scheidung die selbe Frau ein zweites oder gar drittes mal?? :)

    Das gibt es wirklich. Kenne da son Pärchen... Der Normalfall ist das sicherlich nicht, aber was ist schon normal? Arminia nicht und Ernst schon gar nicht. Wenn sowas denkbar ist, dann nirgendwo anders als hier. ;)

    Nun ernsthaft: Da es immer mal wieder Kontakt zwischen Ernst und TvH gab, ist Ernsts Rückkehr zumindest nicht ganz ausgeschlossen, obwohl natürlich dagegen spricht, dass er wohl nicht so der vermutlich erwünschte Leisetreter ist.

    EDIT: Ob ICH ihn hier sehen will, weiss ich aber auch nicht so genau ...

  • Benno Möhlmann

    • Renne
    • 16. Februar 2004 um 19:21
    Zitat

    Original von King Kneib
    Da würde ich schon lieber Friedhelm Funkel auf der Alm sehen...

    Sei Dir gewiss, nach Ewald kommt eigentlich immer Funkels Friedhelm .... ;)

  • Ex-Armine Ansgar Brinkmann

    • Renne
    • 16. Februar 2004 um 15:57
    Zitat

    Original von The Wall

    Anscheinend aber nicht oder wie erklärst du dir bitte sonst die Torausbeute aus solchen Chancen?

    Jetzt zäumst Du das Pferd von hinten auf. ;)

    Zitat

    Original von The Wall
    Das Benschneider letzte Saison 9 Buden gemacht hat ist schön und gut aber die Situation hier kannst du nicht mit Trier vergleichen!

    Warum nicht? Waren die Zweitligaplätze letzte Saison besser? War der Wind letzte Saison schwächer? Ich kann die Situation letzte Saison bei Trier nicht beurteilen, weiss aber nicht, warum es in dieser Saison bei dieser Mannschaft für den gleichen Spieler Benschneider schwieriger sein sollte, ne Bude zu machen. Von der Menge der Tore mal ganz abgesehen, es wäre ja nun schön, wenn er überhaupt mal treffen würde.

    Zitat

    Original von Fichte
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass wir keine Freistösse schiessen können!

    Wenn die Bälle so unplaziert in den Strafraum kommen, wie ca. 98% der zuletzt geschossenen Standarts von Porcello (übers Tor etc.) ist es sicher für Benschneider schwer seinen Kopf da hinzuhalten...!

    Es mag sein, dass er schlechtere/weniger Bälle bekommt, als z.B. Reinhardt in der letzten Saison. Das kann und will ich gar nicht beurteilen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er in der Saison durchaus 4 oder 5 gute Tormöglichkeiten hatte. Wenn Benschneider das nicht kann, sollte man vielleicht stattdessen mal probieren, Gabriel bei den Standards offensiv aufrücken zu lassen, der hat ja in der Vorbereitung und in Lübeck auch je nen Tor gemacht, wobei letzteres zu Unrecht aberkannt wurde.

  • Spiel gegen Unterhaching

    • Renne
    • 16. Februar 2004 um 12:43
    Zitat

    Original von The Wall
    RDO man muss aber auch zugeben das es auch positive Ansätze gab!

    Sicherlich ist es alles andere als Lobenswert wenn man als Bundesliga-Absteiger gegen einen Abstiegskanditaten keinen wirklichen Klassenunterschied sieht!

    Denke mir aber das es wie du auch schon erwähnt hast gerade die ersten 10 Min. und die letzten 10 Min. eine Verbesserung gegenüber Lübeck zu sehen war!

    Mag sein, dass es besser war als gegen Lübeck. Aber ich befürchte, das liegt einzig und allein daran, dass Lübeck stärker ist als Ahlen.

    Zitat

    Original von The Wall
    Das mit dem Transparent ist eine gute Idee fragt sich nur ob sich das bis nächten Montag realisieren lässt!

    Ich habe da leider überhaupt keine Erfahrung, wie man sowas macht. Von daher wird es wohl eine Idee bleiben.

  • Ex-Armine Ansgar Brinkmann

    • Renne
    • 16. Februar 2004 um 11:36

    Dafuer laesst man ja grundsaetzlich auch nen kleineren Spieler hinten stehen, wie z.B. Kauf. Andersrum gesehen -- was bringt eine Standardsituation, wenn vorne die Anspielstation fehlt? Korrigiert mich, wenn ich Unfug schreibe, aber ich bilde mir ein, dass wir in der Aufstiegssaison einige Tore nach Standard von Dammeier und Tor von Reinhardt und Friedrich gesehen haben.

    Dass Benschneider kein typischer Kopfballspieler ist, teile ich so nicht. Schliesslich kann er hinten den Ball auch plaziert spielen, wenn er ihn auf die Birne bekommt. In Trier soll er letzte Saison angeblich 9 Buden gemacht haben! Das, und seine Groesse spricht grundsaetzlich fuer ihn, also muss er das doch (auch bei Arminia) mal in ein paar Tore ummuenzen koennen.

  • Spiel gegen Unterhaching

    • Renne
    • 16. Februar 2004 um 11:05

    Also ich waere ja fuer nen Transparent

    Gibts Euch auch in...
    [x] gut?
    [x] motiviert?
    [x] selbstbewusst?

    *g*

    Das mag etwas hart sein, aber ich muss auch sagen, dass ich ein wenig veraergert bin. Grund vor allem die Aussage von Benschneider nach dem Spiel in Ahlen bei Radio Bielefeld: (sinngemaess) man habe ein Aufbaeumen der Mannschaft gesehen. Zum Einen scheint mir das etwas uebertrieben zu sein, auch wenn das Spiel druckvoll begonnen und beendet wurde, zwischendrin fehlte es doch, zum Anderen finde ich, dass es sich nach einem Unentschieden gegen einen derart schwachen Gegner, wie Ahlen es zur Zeit ist, verbietet, nur das Positive hervorzuheben zu wollen.

  • Ex-Armine Ansgar Brinkmann

    • Renne
    • 16. Februar 2004 um 10:55
    Zitat

    Original von The Wall
    Wo du grad das Thema Benschneider ansprichst aber ist der nicht eigentlich Abwehrspieler?

    Eigentlich sollte er "Dammeiers Erbe" im defensiven Mittelfeld antreten, ist aber dann zumindest in der ersten Saisonhaelfte ueberwiegend in der Abwehr aufgestellt worden.

    Fakt ist aber, dass jemand in seiner Groesse, wenn er denn bei Standards mitlaeuft, auch mal ne Bude machen muss. Der kommt mit Leichtigkeit an jeden Kopfball dran, nur versemmelt er die Chancen, die er vorne bekommt. Wir haben auch schon mal durch nen Tor nur von Reinhardt gewonnen, sowas kann also auch den Unterschied ausmachen.

  • Benno Möhlmann

    • Renne
    • 16. Februar 2004 um 00:02
    Zitat

    Original von Eddie666
    Meinste? Ich glaube eher, dass diese Faulpelze dem erst recht auf der Nase rumtanzen würden. Außer, als Co-Trainer wird der Aufseher aus diesem Gefangenenlager in Visconcent eingestellt, der notfalls auch mal die Stimme *hüstel* leicht erhebt, wenn's nich läüft. Muss langsam echt was passieren, aber solange ich keine VERNÜNFTIGE Alternative sehe, muss BEnno bleiben. Vielleicht sollte er mal ein Werner-Lorant-Kampfseminar besuchen, das war's aber auch schon *g*

    Eigentlich sehe ich das genauso. Das Problem ist nur, dass nicht raus ist, ob Benno über das Saisonende hinaus auch bleiben (gelassen) würde, sofern das Sportliche am Saisonende ok ist. Das gibt der Mannschaft nen klaren Verweigerungsgrund, und da die Mannschaft eh schon verunsichert/unmotiviert wirkt, ist das ganz bestimmt nicht förderlich. Leider ist nach einem derartigen Fehlstart in die Rückrunde nicht der richtige Zeitpunkt für Treueschwüre. Aber es muss doch moeglich sein, dass Benno sagt: "Ich will bleiben" oder "Ich will nicht bleiben", und Arminia sagt "Wenn das Sportliche stimmt, werden wir Benno behalten" oder "Wir werden mit Benno auf gar keinen Fall verlängern". Wenn sich mindestens eine von beiden Seiten dafür entscheidet, den Kontrakt selbst im Optimalfall nicht zu verlängern, dann sollte man sich möglichst bald trennen.

    Ich glaube nach wie vor nicht, dass Benno der Haupt- oder Alleinschuldige ist. Aber die Konstellation ist schon sehr ungünstig geworden. Es war Benno, der ein anderes Auftreten der Mannschaft in Ahlen versprochen hat. Derartige Versprechungen sind immer unglücklich, und keiner bringt sich gern in die Situation, seine Glaubwürdigkeit von der Leistung anderer abhängig zu machen, wenn man sich auf die gar nicht so 100%ig verlassen kann. Wer das trotzdem tut, dem scheint, mit Verlaub, nicht mehr viel einzufallen. Schlussendlich, wenn jemand etwas verspricht, muss er sich m.E. auch daran messen lassen. Ausserdem hat Benno gesagt, dass er aufgrund seiner Beobachtung, dass kein Team grundsätzlich stärker sei als Arminia, den Aufstieg für möglich halte. Ja, Benno hat keine Verstärkungen bekommen wie die anderen Trainer der Mannschaften mit Aufstiegsambitionen, die sogenannte "Bündelung der Kräfte für den Aufstieg" hat nicht wirklich stattgefunden, was man Benno natürlich NICHT vorwerfen kann. Vielleicht wäre es aber besser gewesen, er hätte in der Winterpause erneut tiefgestapelt, dann wäre der Fehlstart auch noch nicht ganz so dramatisch.


    Bevor mir jetzt jemand sagt, ich hätte nicht so schnell an den Aufstieg glauben dürfen: Ich habe gesagt, dass man nach Möglichkeit den Aufstieg durch Nachverpflichtungen forcieren sollte -- in einer solchen Liga können schon Nuancen zwischen Aufstieg und Nichtaufstieg oder zwischen Klassenerhalt und Abstieg entscheiden. Dabei bleibe ich auch.

  • Der Sponsoren-Thread

    • Renne
    • 15. Februar 2004 um 22:04
    Zitat

    Original von Gönner
    @ rdo

    Ist auch etwas wahres dran, nur an welchem Stang gibts denn herforder vom Fass? Ich gehe wohl immer an den falschen *g*

    nah, das war nur ein Scherz in Anspielung auf einige Kneipen, in denen verschiedene Biersorten durchaus eine friedliche Koexistenz einnehmen können. ;)

    EDIT: Dort heisst es dann immer "x verschiedene Sorten vom Fass".

    Zitat

    Original von Gönner
    Und Paderborner ist doch ganz übel, schei* Dosenbier! Da wird mir immer übel von!

    hmm, ich habe es neulich in Flaschen und Kästen gesehen. Aber du hast recht, es ist übelst... ;)

  • Der Sponsoren-Thread

    • Renne
    • 15. Februar 2004 um 21:20

    Krombacher waere so als Firma nicht schlecht. Allerdings ist gerade Herforder Pils wie Arminia etwas, was ich unmittelbar mit Ostwestfalen-Lippe verbinden würde. Somit fände ich es schade, wenn Herforder auf diesem Wege rausgekickt würde. Sofern man nicht "zwei Sorten vom Faß" ;) anbieten will, ist ein Doppelengagement klarerweise nicht möglich.

    oemmes: Nach dem heutigen Spiel würde ich eher noch "Paderborner" sagen. Und das lässt sich bestimmt alles noch steigern. ;)

  • Heimspiel in Ahlen!

    • Renne
    • 14. Februar 2004 um 22:05

    Schon -- aber Ahlen nicht. Die hellblauen Gebiete sind Ziele, bei denen eine Ausnahmeregelung für Netzübergänge gilt -- jedoch nur bei speziellen Verbindungen. Die Verbindung Bielefeld-Ahlen gibt es (kostet 7,60 EUR je Fahrt), die Verbindung Bad Oeynhausen-Ahlen gibt es jedoch nicht.

  • Heimspiel in Ahlen!

    • Renne
    • 14. Februar 2004 um 20:45

    Nein Subsi, Ahlen liegt nicht im Tarifgebiet, es kann lediglich von einigen Orten aus mit einem "Der Sechser" Ticket angefahren werden. Von Bad Oeynhausen geht das nicht.

  • Neues Pinguinspiel!

    • Renne
    • 14. Februar 2004 um 19:45

    Hmm, ich hatte gerade 624,5 Punkte.

  • "Arena-Blatt" ???

    • Renne
    • 13. Februar 2004 um 23:37

    gar nicht schlecht. mir waere nur Power On Self Test eingefallen, und das passt nicht wirklich. ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum