1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Renne

Beiträge von Renne

  • Reinemachen- wer bleibt, wer geht wer kommt?

    • Renne
    • 25. Mai 2003 um 12:55
    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ich rechne ungefähr mit 10 Abgängen, und in der nächsten Saison mit einem höheren Anteil an jüngeren Spielern. Außerdem muß Arminia sein Spielsystem wieder umstellen, weil man jetzt wieder mehr das Spiel machen muß. Für den Einbau jüngerer Spieler halte ich Benno für sehr gut geeignet. Der Trainer für attraktive, offensive Spielweise ist er allerdings nur unbedingt. Aber wenn die verjüngte Mannschaft statt Spielwitz mehr Leidenschaft entwickelt, ist das auch in Ordnung. Was auch ganz wichtig sein wird, ist das gute für gute Schnäppchen. Das hat diese Saison gefehlt. Aber vielleicht klappt es nächste Saison wieder besser. Nach dem Fast-Abstiegsjahr 2001 wurde ja die Mannschaft auch optimal verstärkt. Die Bedingungen heute gegenüber damals sind allerdings schwieriger, weil es seitdem Einschnitte bei den Fernsehgeldern gab und es erfahrungsgemäß immer schwieriger ist, einen Ex-Bundesligisten in der Umbruchphase sinnvoll abzuspecken als einen Zweitligisten punktuell zu verstärken.

    Die Hoffnung, dass Neuzugänge besser einschlagen, ist berechtigt; sich in der zweiten Liga durchzusetzen ist mit Sicherheit einfacher als in der ersten. ;)

  • Genug gejammert jetzt...!!!

    • Renne
    • 25. Mai 2003 um 11:59
    Zitat

    Original von Legasthenika
    Schönwetterfans springen auf einen fahrenden Zug auf und verlassen ihn, wenn es nciht mehr läuft. Das hat doch mit der gesamten Diskussion hier seit gestern gar ncihts zu tun.

    ja, genau solche leute meinte ich. das bezieht sich allerdings nicht auf das forum hier.

  • Genug gejammert jetzt...!!!

    • Renne
    • 25. Mai 2003 um 01:35
    Zitat

    Original von MJockel
    japp toto,das unterschreibe ich sofort.

    die lage ist falls wir in der lage sind die 2 mios aufzubringen ohne dass rauw/lense bzw spieler dieser qualität dabei draufgehen nichtmal so schlecht...

    Die Frage ist allerdings noch, WIE die 2 Millionen aufgebracht werden, so viel hat die aktuelle Mannschaft ja nicht mal gekostet. ;) Aber da müssen wir uns wohl überraschen lassen, wobei sich mein Vertrauen in die entsprechenden Personen in Grenzen hält. Die Hoffnung in der Hinsicht habe ich aber noch nicht aufgegeben.

    Zitat

    Original von MJockel
    zum thema erfolgsfans,wollte ich schon lange mal sagen:
    sorry aber JEDER verein braucht diese leute!
    "erfolgsfans" sind für mich einfach leute die für die 2. liga nicht bereit sind das geld oder die nerven aufzubringen...die sehen auch fernsehen und lesen die zeitung und leiden ähnlich mit wie der fan im stadion. ohne die breite unterstützung dieser leute wäre hier in der 1. liga auch nix los gewesen, also bitte nicht immer drauf rumhacken...glaubt ihr die drücken jetzt nem anderen verein die daumen?

    Tja... was nervt ist, dass dann auch von diesen "Fans" plötzlich nur noch gemeckert wird. Als ob es nicht schon schlimm genug ist, von den Fans anderer Vereine (auch solche Schönwetterfans?) blöd von der Seite angelabert zu werden.

  • ICH HABE MICH ERSTMALS GESCHÄMT DSC FAN ZU SEIN!

    • Renne
    • 20. Mai 2003 um 16:58
    Zitat

    Original von DSC-Suicide-Guerillero
    leute, geht doch mal toleranter an die sache ran. ich stimme euch zwar zu, dass aktionen, die die gesundheit unbeteiligter personen gefährden können (bengalos, gegenstände werfen) nach deutschem recht bestraft werden sollten, jedoch sollte jedem seine meinungsfreiheit erlaubt bleiben. ich finde die rechten sprüche auf block 5 und den anti-drogen-doppelhalter auf block 3 auch scheiße, jedoch sollte man sowas, solange diese leute es bei meinungsäußerungen belassen, einfach mal tolerieren und nich immer gleich die bullen rufen, wenn einem was gegen den strich geht.

    *koppschüttel*

  • Das ultimative Aufmunterungsthema

    • Renne
    • 20. Mai 2003 um 12:23
    Zitat

    Original von oemmes
    ich glaube in den letzten jahren ist fast nie die mannschaft abgestiegen, die am vorletzten spieltag auf platz 16 lag.

    ...uns das von mir..naja

    Leider nein.
    2001/2002 Freiburg
    2000/2001 Unterhaching
    1999/2000 Ulm

    alle drei standen schon am vorletzten Spieltag auf dem 16. Platz.

    allerdings, 1998/1999 hat es Nürnberg erwischt statt Frankfurt.
    und 1997/1998 Karlsruhe statt Gladbach, und das, obwohl Karlsruhe schon 3 Punkte vor war.

    Also:

    106. Wird mal wieder Zeit, ist das letzte Mal schon drei Jahre her!

  • lizenz für liga 2

    • Renne
    • 20. Mai 2003 um 08:46
    Zitat

    Original von Toto Schillaci

    Noch viel peinlicher als diesen miserablen Besuch fand ich ehrlich gesagt, daß wir dieses Heimspiel gegen die damals noch zweitklassigen Hachinger auch noch <b>verloren</b> haben!!! :mad: ;(

    Ciao, Toto

    Wie wahr ... deswegen habe ich es ja auch unterschlagen. *g*

  • Ist Benno noch der richtige Mann?

    • Renne
    • 20. Mai 2003 um 08:43
    Zitat

    Original von Toto Schillaci
    ... lebste auch noch...? :D lange nix von Dir gehört... :nein:

    Hi =)

    wie ich meistens zu sagen pflege, Unkraut vergeht nicht... :D

  • Das ultimative Aufmunterungsthema

    • Renne
    • 19. Mai 2003 um 21:34

    82. Was wäre die Bundesliga ohne die Bielefelder Bratwurst.

  • Rostock-Arminia

    • Renne
    • 19. Mai 2003 um 21:28
    Zitat

    Original von rhah
    Hört sich alles sehr toll. Zum Glück war ich auf der Rückfahrt so besoffen das ich von all dem nichts mitbekommen habe. Ich kann mir irgendwie nur noch an das Lied "Alle ausser Mama sind scheisse" erinnern :D

    Hmmm, der Gesang könnte glatt von mir stammen. Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, ich kann mich nicht mehr erinnern. *G*

  • Das ultimative Aufmunterungsthema

    • Renne
    • 19. Mai 2003 um 21:23

    80. Statistisch gesehen ist es wahrscheinlicher, drei mal in einem Leben vom Blitz getroffen zu werden, als dass wir wieder die Doofen sind.

  • Das ultimative Aufmunterungsthema

    • Renne
    • 19. Mai 2003 um 21:17
    Zitat

    Original von matzegoalkeeper
    @ DSConline. Sei doch nicht so streng zu Dabro. Besser ist doch er bekommt im nächsten Leben ne gespaltene Persönlichkeit. Er selbst ist meinetwegen Prxn-"Fan", seine andere Hälfte ist Armine. Das muss doch toll sein...

    Na hoffentlich wächst ihm dann nicht nen zweiter Kopf ... gäb die ganze Zeit nur Streit. :lol:

  • lizenz für liga 2

    • Renne
    • 19. Mai 2003 um 21:13
    Zitat

    Original von Gönner

    Haben wir diesen Schnitt nicht in so gut, wie jedem Spiel diese Saison getoppt?!

    Der Schnitt liegt bei 23,059, wobei das letzte Spiel noch etwas drauf tun wird. Damit sind wir immerhin besser als Cottbus, Pillenkusen, Rostock und Wolfsburg.

    Die Einzelstatistik habe ich nicht so im Kopf.

  • Das ultimative Aufmunterungsthema

    • Renne
    • 19. Mai 2003 um 21:04

    76. Wir sind jung und brauchen das Geld.

  • lizenz für liga 2

    • Renne
    • 19. Mai 2003 um 21:00
    Zitat

    Original von Gönner
    Dann sag dem Herren, doch mal von mir, daß wenn der Verin sich mit hilfe von Sponsoren mal oben etablieren würde, der Rest von alleine kommt, weil eben nicht mehr soviele zu bewerbende "Objekte" nach Dormund, Schalke oder sonst wohin abwandern.

    In einem Punkt hat er aber recht, wir haben wirklich derzeit überdurchschnittlich wenig Fans. Wenn ich sehe, was bei anderen Vereinen selbst in der 3. Liga abgeht! :nein:

    Waren wir schon immer sowenig, oder wodurch ist das gekommen? Denn mitte der 90ziger hat keiner etwas, von zuwenig Fans gefaselt auch wenn es meiner Meinung nicht mehr als heute waren.

    Mitnichten. 1996/1997 wohnten dem Spiel gegen den MSV Duisburg (1:1) grandiose 16000 Zuschauer bei, im Pokalspiel gegen U'haching sogar nur 8000.

    Immerhin: Düsseldorf und Freiburg waren in der Hinrunde beide (mit 22512) ausverkauft.

  • ich werd verrückt - so nervös bin ich

    • Renne
    • 19. Mai 2003 um 20:05
    Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Hmmm... ist das vielleicht immer noch der Restalkohol von der Rostock-Fahrt? Soll ja ein mächtiges Besäufnis gewesen sein... :lol:

    Och.... na sowas :D

  • Ist Benno noch der richtige Mann?

    • Renne
    • 19. Mai 2003 um 19:52
    Zitat

    Original von Jumboletto

    Um Gottes Willen! Wie bist du denn brauf? Der schnupft uns die Kreide-Linien vom Rasen weg, und wir sind zu arm um uns neue verlegen zu lassen. :D

    Und womöglich hat der noch Sympathien für die Pillendreher... nene ...

  • Das ultimative Aufmunterungsthema

    • Renne
    • 19. Mai 2003 um 17:20

    64. Weil Bayer beim Dopen das Mittel verwechselt.

  • Wann und warum ich Arminia-Bielefeld-Fan wurde

    • Renne
    • 19. Mai 2003 um 01:24

    Hallo,

    diese Rubrik ist ja wirklich mal eine Klasse Idee, und die Beiträge dazu sind sehr interessant. Da will ich mich dann auch mal nicht zurückhalten.

    Im Prinzip war alles recht früh vorprogrammiert. Anfang der achtziger, als kleiner Dötz von ein paar Jahren, freute ich mich schon immer wie ein Schneekönig, wenn in der Tagesschau die Ergebnisse kamen und Bielefeld genannt wurde. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht die leiseste Ahnung, was die Zahlen dahinter zu bedeuten hatten.

    Bis zur WM 1990 war es dann aber sehr ruhig mit Fussballinteresse, abgesehen davon, dass ich hobbymäßig selbst gespielt habe. Ein "Engagement" =) beim SC Herford im Alter von 6 zerschlug sich schnell, weil der Trainer nur die Kinder von bestimmten Personen berücksichtigte. Ja, also dann im Alter von 10 habe ich mich dann plötzlich ohne Vorwarnung für die WM interessiert. Deutschland wurde Weltmeister, die Sportbild wurde für die nächsten 3 Jahre zur Pflichtlektüre, in der darauffolgenden Saison konnte ich mich für die Bundesliga begeistern. Zu diesem Zeitpunkt war mir Dortmund sympathisch, die mit der ersten Tabellenhälfte rein gar nichts zu tun hatten -- als Dortmund dann im nächsten Jahr um die Meisterschaft mitspielte, sah das schon wieder anders aus. 1993/94 fragte mein Vater mich dann, wiederum aus heiterem Himmel, ob wir uns nicht mal ein Arminiaspiel ansehen wollten. Anfangs war ich da sehr skeptisch, wusste ich doch gerade mal, dass Arminia in der Oberliga spielt. Es war das Hinspiel gegen den SC Verl, und muss wohl irgendwann so im September oder Oktober gewesen sein. Noch vor der Halbzeitpause war mir der Sitzplatz zu langweilig geworden: "Das nächste mal gehen wir da rüber aufn Stehplatz!". Obwohl "Judas" Gerrit Meinke das Spiel entschied, 0:2 oder 1:2 ist es wohl ausgegangen, war ich von der Stimmung auf dem Stehplatz wahnsinnig begeistert. Am darauffolgenden Montag in der Schule durfte ich dann das erste mal erahnen, dass Arminia-Fan zu sein manchmal ganz schön hart sein kann, weil die lieben Mitmenschen entweder erst mal gegen alles schimpfen, was sie nicht kennen, oder aber anderen Fraktionen wie Bayern freundlich gesonnen sind. Aus Zeitgründen - mein Vater hatte in der darauffolgenden Zeit Sonntag nachmittags meist keine selbige - sollte dieses Spiel in dieser Saison der einzige Stadionbesuch bleiben. Dennoch hatte mich der Virus befallen, und ich verfolgte Arminia in der Zeitung, meinen gelegentlich über die Ergebnisse verärgerten Vater, und natürlich die Übertragungen bei Sport im Westen, unter anderem die Liveübertragung der besonders bitteren 0:3 Heimniederlage gegen unseren Lieblingsverein aus Münster. Die Souveränität fehlte wohl etwas, trotz allem schaffte bekannterweise die Arminia die Qualifikation zur neu gegründeten Regionalliga. Als dann Wolfgang Sidka gefeuert wurde und mit Ernst Middendorp der von meinem Vater favorisierte Kandidat auf den Trainerstuhl gehievt wurde, war uns klar, dass es jetzt auf der Alm richtig was zu sehen geben würde. So war es dann auch, vom Stehplatz aus verfolgte ich, begonnen mit dem 3:0-Sieg gegen den VfB Wissen, von dem ich immer noch nicht so genau weiss, wo das liegt..., alle Heimspiele, die da so kamen. Schon bald konnte ich die Aufstellung mitschreien (wie einfach das heute im Vergleich zu damals doch ist, mit festen Nummern und der Anzeigetafel...), und die zumeist großartigen Spiele und die riesige Stimmung haben mir so sehr imponiert, dass ein Rückzieher schier unmöglich geworden war. Die geilsten Spiele in dieser Serie waren sicherlich das 2:1 gegen den SC Verl, sowie das 4:0 gegen Rot-Weiss Essen. Meine ersten beiden Auswärtsspiele sah ich in Bochum - am vorletzten Spieltag in Liga 2 1995/1996, und am 3. Spieltag in Liga 1 1996/1997. Die Stimmung trotz der Niederlage im erstgenannten Spiel war einfach bombastisch, und als dann noch der Aufstieg durch den Stadionsprecher bekannt gegeben wurde, wars einfach der schiere Wahnsinn. Ich glaube, dass man kaum zu einer besseren Zeit Fan hätte werden können. Regionalliga-Qualifikation, 2 Aufstiege in Folge, erste Bundesliga in Bielefeld, der Stadionausbau, und und und.

  • Rostock-Arminia

    • Renne
    • 19. Mai 2003 um 00:15
    Zitat

    Original von Zockah
    zur Fahrt: Das einzig positive an diesem Tag. Auf der Rückfahrt herrschte trotz allem gute Stimmung und das Highlight war Stendal... ;)

    Apropos Stendal .. irgendwer hat mich da auf der Hinfahrt beim pinkeln vom Bahnsteig geknipst. Hoffe doch, dass die entsprechenden Stellen noch unkenntlich gemacht werden, falls das Foto irgendwo auftauchen sollte. Also einfach Balken ins Gesicht oder so *gg*

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum