Zitat
Original von jögi
Welche größeren lokalen Unternehmen gibt es denn noch, die man noch nicht gewonnen hat? Wir sind hier nicht in Frankfurt, München oder Köln, wo es zahlreiche potente Unternehmen gibt. Jetzt komm mir nicht mit Bertelsmann oder Oetker. Oetker macht generell kein Sportsponsering, Bertelsmann braucht seinen Bekanntheitsgrad nicht durch einen relativ kleinen Klub wie Arminia zu steigern.
Und die Köpfe aller handelnden Personen zu fordern, ohne auch nur einen geeigneten Ersatzkandidaten in Petto zu haben, ist nur allzu populistisch.
Fangen wir mal an mit wirklich großen Unternehmen der Region OWL: Bertelsmann(sponsorn momentan nur über arvato, und nicht besonders viel) Miele(weltweit bekannt), Dr. Kurt Wolf(sponsorn nur mit der Marke Alpecin, da geht noch viel mehr) Gerry Weber(viel zu wenig einbezogen), Schüco(ist zwar PremiumPartner, aber neben CocaCola, WestfalenBlatt und Stadtwerken, das wird auch nicht den Ertrag bringen) Isringhausen, Benteler, AVA-Gruppe, Claas, Wincor Nixdorf etc..
Ich empfehle einfach mal bei Wikipedia unter OWL zu schauen, da finden sich direkt 15! große Unternehmen mit Milliardenumsätzen.
Die handelnden Personen haben es schlichtweg versäumt den Verein, als immernoch größten Image- und Werbeträger, an die Region zu binden, ihn regional als feste Größe zu etablieren.
Es muss dringend dafür gesorgt werden, dass der Verein in OWL fester verankert wird und sich die Region mit ihm identifizieren kann.
Ein einfaches Beispiel dafür, dass das dies nicht gelungen ist: Man findet außerhalb Bielefelds eigentlich überraschend viele Schalker, Dortmunder, Bayern. Der SC Paderborn kommt auch in Mode. Für Arminia haben viele nur ein Schmunzeln übrig.