Beiträge von blue_one

    Zitat

    +++ Borussia Mönchengladbach will Artur Wichniarek holen. Angeblich fordert Bielefeld 1,7 Millionen Euro für den Stürmer. Der Pole ist dem neuen Gladbach-Trainer Michael Frontzeck aus gemeinsamen Zeiten auf der Bielefelder Alm bekannt. +++


    Herzlichen Dank!

    Zitat

    Original von Treckerjunge
    Und wieder hat der Stümper gepennt.
    [...]
    WAS MACHST DU EIGENTLICH DEN GANZEN TAG???


    Dammi, hau ab.


    Moment. er pennt immer noch, nicht schon wieder!
    DD ist momentan damit beschäftigt, zu verarbeiten, dass sein Urlaub gestrichen wurde. Das äußert sich insofern, dass er ihn einfach in der Geschäftsstelle nachholt.
    Nebenbei googlet er: "fußballtrainer dumm billig" Ergebnis: Unter der Websuche ist der erste Eintrag zu Jörg Berger. Bei den Bildern findet sich ein neuer, aber heißer Kandidat: Oli Pocher!
    Es ist kein Witz, prüft es nach, so sind die auf Berger gekommen...

    Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Der Aufsichtsrat hat sich sehr konkret gegen ihn ausgesprochen, da unter ihm niemals ein ruhiges Arbeitsklima zu erwarten gewesen wäre, was vor allem die Sponsoren bemängelt haben / hätten.


    Und diese Entscheidung empfinde ich als richtig, Rapolder hätte hier nur enttäuschen können. Armninia muss nach vorne blicken , nicht nur der VErgangenheit nachtrauern.


    Du vergisst bei der ganzen Sache, dass es an einem gewissen Herren R. Kentsch lag, dass Rapolder nicht zum Verein gehalten hat. Und solange die dicksten Freunde Kentschi&Schwicki nicht ihren Hut nehmen, will ein Uwe Rapolder gar nicht zum DSC zurückkommen!


    Christian Wück ist die absolute Alibilösung, tanzt eh nur nach Kentsch' hässlicher Nase.
    Lieber einen Trainer, der auch mal seinen Mund aufmacht und öffentliche Kritik übt. Dass das bei uns aber nicht möglich ist, hat jüngst der Maulkorb für Rübe erwiesen...


    Der Verein läuft konsequent gegen die Wand....

    Langsam, aber sicher, sehe ich schwarz.


    Detlev Dammeier ist nicht in der Lage zwei Wochen vor Trainingsauftakt einen Trainer zu präsentieren. Er verpasst es sich mit dem Aufsichtsrat auf eine Lösung zu einigen, gemeinsame Vorstellungen zu äußern und dann einen geeigneten Kandidaten zu wählen. Mit jeder Stunde sinken unsere Chancen auf einen gescheiten Trainer, ich fange fast an Wollitz hinterherzutrauern, wenn man jetzt von Soldo liest.
    Zudem besteht die Gefahr, dass Köln ihn uns vor der Nase wegschnappt und wir am Ende die Qual der Wahl haben. Erfahrung zu einem guten Preis oder junges, frisches Blut als Sparlösung?

    Zitat

    Original von Extremleber
    Eine Vision für nur die nächsten 2 Jahre, sonst sind wir bald inner Insolvenz:


    - Manager Rüdiger Lamm
    - Sportdirektor Thomas von Heesen
    - Trainer Uwe Rapolder


    Dann muss man den Lamm übernächstes Jahr entlassen, während wir uns gerade mit der Vizemeisterschaft den CL - Platz gesichert haben :D ;)


    Lamm, das wäre doch der Brüller schlechthin :D

    Pele ist schon ein Guter. Für ihn spricht neben all den anderen Fähigkeiten, dass er aus OWL kommt. Er identifiziert sich mit der Region und gibt unserem Verein sicherlich ein besseres Gesicht als MF es je gekonnt hätte.
    Uwe Rapolder wäre eigentlich meine Wunschlösung, aber ich denke, dass er nicht der heiße Kandidat ist, weil er schon einmal bei uns war. Der Verein will das Zeichen Neuanfang setzen. Neuer(?) Vorstand, neuer Trainer, neue Gesichter.
    Ich geb ihm die Chance, eine Referenz Abstieg sehe ich bei ihm nicht. Osna fehlte es einfach an Qualität, um gegen Paderborn zu bestehen, die immens investiert hatten. Zudem fiel de Wit aus, die Vorraussetzungen in Osna waren nicht ausreichend. Wären sie drin geblieben, wäre es für den Verein wieder ein Kampf gegen unten gewesen, die Chance sich festzusetzen neigen sich dort gegen Null.


    Pele+ :arminia:


    blue_one


    PS: Gegen Rapolder spricht übrigens auch unser GF Finanzen ;)

    Zitat

    Original von cheeky
    Warum sagt mir mein Gefühl das Pele Wollitz bald unser Trainer sein könnte?


    Meins auch!!! Als der zu seiner Ehrenrunde ansetzte, dann das Interview, das riecht förmlich nach Wechsel. Ist sicherlich kein Schlechter, hat in Osna was aufgebaut, es lag sicherlich nicht an ihm, dass die Mannschaft absteigt


    PS: Heimspiel in Paderborn :D

    Zitat

    Original von jögi


    Welche größeren lokalen Unternehmen gibt es denn noch, die man noch nicht gewonnen hat? Wir sind hier nicht in Frankfurt, München oder Köln, wo es zahlreiche potente Unternehmen gibt. Jetzt komm mir nicht mit Bertelsmann oder Oetker. Oetker macht generell kein Sportsponsering, Bertelsmann braucht seinen Bekanntheitsgrad nicht durch einen relativ kleinen Klub wie Arminia zu steigern.


    Und die Köpfe aller handelnden Personen zu fordern, ohne auch nur einen geeigneten Ersatzkandidaten in Petto zu haben, ist nur allzu populistisch.



    Fangen wir mal an mit wirklich großen Unternehmen der Region OWL: Bertelsmann(sponsorn momentan nur über arvato, und nicht besonders viel) Miele(weltweit bekannt), Dr. Kurt Wolf(sponsorn nur mit der Marke Alpecin, da geht noch viel mehr) Gerry Weber(viel zu wenig einbezogen), Schüco(ist zwar PremiumPartner, aber neben CocaCola, WestfalenBlatt und Stadtwerken, das wird auch nicht den Ertrag bringen) Isringhausen, Benteler, AVA-Gruppe, Claas, Wincor Nixdorf etc..
    Ich empfehle einfach mal bei Wikipedia unter OWL zu schauen, da finden sich direkt 15! große Unternehmen mit Milliardenumsätzen.


    Die handelnden Personen haben es schlichtweg versäumt den Verein, als immernoch größten Image- und Werbeträger, an die Region zu binden, ihn regional als feste Größe zu etablieren.
    Es muss dringend dafür gesorgt werden, dass der Verein in OWL fester verankert wird und sich die Region mit ihm identifizieren kann.


    Ein einfaches Beispiel dafür, dass das dies nicht gelungen ist: Man findet außerhalb Bielefelds eigentlich überraschend viele Schalker, Dortmunder, Bayern. Der SC Paderborn kommt auch in Mode. Für Arminia haben viele nur ein Schmunzeln übrig.

    Sehe ich anders. Zwetz war keineswegs zu seicht, Kentsch und Dammeier für meinen Geschmack zu aggressiv und nicht kritikfähig. Vielen Fragen wurde geschickt ausgewichen, dafür in anderen Belangen umso stärker zurückgeschlagen.
    Ich vermute, dass Zwetz aus Absicht gewisse Sachen stehen gelassen hat und nicht nachgehakt hat. So können die lokalen Medien darüber berichten, Kentsch und Dammeier in der Luft zerreißen. Kentschs Kritik gegenüber der Stadt ist heute schon Thema, das setzt sich jetzt fort.
    Bei Dammeier hat der geistige Dünnschiss eingesetzt:
    Aristide Bance soll Mainz 05 2,5 Mio € gekostet haben. Zwetz ist auf diesen Blödsinn gar nicht groß eingegangen, fragte nur wie Mainz soetwas bezahlen könne. DD antwortet darauf nicht, hätte ihm auch das Genick gebrochen. Die ganze Nation macht sich über unsere desolate Führungsebene lustig und im bisher wichtigsten Interview zum Abstieg bestätigen die GFs noch einmal ihre absolute Unfähigkeit und Inkompetenz.
    :wall: :wall: :wall:


    Neuanfang jetzt!

    Ich bin als Armine geboren, schon als kleines Kind auf die Alm entführt, mit Schals und Trikots eingekleidet. Ich hatte keine andere Wahl. Aufgrund eines Umzuges von Bielefeld ins Eggegebirge verfolgte man dann sämtliche Spiele im Pay-TV. In der kommenden Saison werde ich zum dritten Mal in Folge eine Dauerkarte für Block 1 haben und unsere Blauen tatkräftig unterstützen :)


    Ähnliche Horrorszenarien spielen sich nachts in meinem Kopf ab...

    Die Stadt will ganz einfach aber nicht! Aufgrund der schlechten Vereinsführung, um es zu konkretisieren: Hans-Hermann Schwick+ Anhang. Ich würd fast drauf schwören, dass dieser Herr vielen Bielefeldern ein Dorn im Auge ist.


    Überlegt mal, warum die Stadt den Führungswechsel im Verein fordert?!

    Zitat

    Original von SWB Zecke
    Was für einen Stuss gibt der David da von sich? Entweder lügt er einfach dreist, oder sein Blick reicht nur bis zum Tellerrand? Der braucht doch nur mal bei seinem OB-Kollegen in Paderborn anrufen, um zu wissen, wie man ein Stadion als Stadt finanzieren kann!


    Da frage ich mich, was du für nen Stuss von dir gibst!
    In Paderborn wurde das Stadion nicht durch die Stadt finanziert, es gehört der Stadt zu einem gewissen Anteil(genaue Zahlen sind mir nicht bekannt, beschäftige mich nicht so intensiv mit PB). David hat absolut recht! Keine Stadt bezuschusst Stadien! Die Städte, die Geld für ein Stadion ausgeben, haben dann auch Rechte und Anteile am Stadion! Siehe zum Beispiel Kaiserslautern, da gehört das Stadion komplett der Stadt/dem Land Rheinland-Pfalz, damit dort weiter Fußball gespielt werden kann. Kentschs Vergleich mit Mainz wackelt ebenso.
    Jede Stadt, die Geld in ein Stadion gepumpt hat, ist Mitinhaber des Stadions.


    Kentsch spricht von direkten finanziellen Bezuschussungen, die es aber nirgends gibt.


    Wenn David, als Nicht-Armine, schon klar ist, was sich ändern muss, dann sollten im Aufsichtsrat endgültig alle Alarmglocken gehen...

    der Zaun ist nur hüfthoch, man kann die Spieler sogar anfassen
    -> unbequeme Fragen sind unerwünscht


    Dammeier hat unser vollstes Vertrauen
    -> die Abfindung wurde neu ausgehandelt


    Ich will dazu hier nichts sagen(rübe)
    -> ich halt besser das maul, sonst gibts noch ne geldstrafe