Beiträge von DSCLipper

    Dass Kauf immer spielt liegt m.E. daran, dass er Kapitän ist und so ist auch die Hemmschwelle, ihn rauszunehmen, wohl deutlich höher...
    Wobei das natürlich kein richtiges Argument ist, aber bei Gerstner wahrscheinlich eine Rolle spielt...

    Kurz was Allgemeines zu PET-Flaschen: Laut DFL-Richtlinie (an die sich eben jeder Verein halten muss) sind Flaschen bis 1 Liter Inhalt erlaubt; alles was darüber geht, nicht.
    Ich musste es in Unterhaching bei damals 38 grad auch erleben und 1,5 Liter während der Kontrolle auf ex runterkippen ;)

    Bezeichnend war schon die Ratlosigkeit Gerstners vor der Halbzeit und nach dem Spiel. Dieser Gesichtsausdruck sagte doch alles.


    So offensiv spielen kann ich nur, wenn ich auch ordentlich Chancen verwerte. Oder alternativ treffe ich zweimal und kassiere nicht so viel mit einer stabilen Abwehr.
    Bei Arminia klappt beides nicht.

    Ich denke, dass wir gegen Augsburg durchaus Siegchancen haben. Trotz der Erlebnisse dieses Sonntags hoffe ich dass weiter so munter nach vorne gespielt wird, weil der Ball dabei ja auch mal richtig gut lief und Pässe ankamen.


    Allerdings muss unbedingt auf die Abwehr geachtet werden. Trotz des Spiels nach vorne darf nicht jeder Abwehrmann einfach mal mitrennen und hinten haben wir dann einen unorganisierten Hühnerhaufen.


    Und: (aber das sollte nach dem Straftraining dieser Woche wohl jeder Armine wissen): das Spiel hat 90 (in Worten: neunzig) Minuten und manchmal sogar mehr.

    Arminia macht momentan in Liga 2 einen auf Bayern München.


    Als Favorit gesehen, spielerisch tlw. auch ansehnlich (Potenzial ist erkennbar), aber ein absolut arrogantes Auftreten.
    Ich hatte den Eindruck, die Spieler dachten, ein Gegentor durch Koblenz wäre überhaupt nicht möglich. Zumindest nicht gegen diesen Verein aus Bielefeld.


    Hier muss Gerstner aufpassen, dass seine Art (die ich eigentlich begrüße) nicht kippt. Auch gegen einen Zweitligisten kann ich meine Abwehr nicht auflösen oder einfach das Spiel 10min vor Ende abschließen.


    Gegen Augsburg:
    Halfar gegen Risgard raus, und Umstrukturierung in der Abwehr.