Beiträge von fritzes schnäuzer

    Zitat

    Original von Herford!!!
    Ich glaube der Vergleich zu Langkamp hinkt aber ganz gewaltig! Mittlerweile muss ich sagen vermisse ich ihn! Hätte er gestern anstatt der Pfeife hinten drin gestanden dann hätte es max. 1 Gegentor gegeben und nicht deren 5! Langkamp ist ein echtes Talent, der hat in der Bundesliga trotz 2-3 Ligen Unterschied sofort fußgefasst und nicht wie diese Pfeife trotz nur 1 Liga Unterschied solche Fehler gemacht! Da hat man sich wohl doch verratzt bei den Transfers! Es wäre wohl doch besser gewesen Langkamp zu halten! Wenn ich mich da an die Spiele von Matze Langkamp im letzten Herbst erinnere kann ich nur ins Schwärmen geraten. Wie sicher der da drin stand und das als Oberligaspieler der bis dahin evtl. 5 Regionalligaspiele hatte! Chapeau! Frage mich wieso das dann das Riesentalent Westermann nicht schafft!


    Meine Herren, das hält ja wirklich keiner mehr aus...
    Langkamp hat - wenn ich das richtig sehe - mit zwei, drei guten Spielen ganz stark angefangen. Im Laufe der Saison ging es aber auch abwärts mit ihm, so dass er allenfalls Mittelmaß war. Und ich bitte, nicht zu vergessen, dass er Gabriel an seiner Seite hatte, der ihn dirigiert und geführt hat. Ich bin mir sicher, dass Westermann mindestens ähnlich gut sein kann, wenn er den Chef neben sich hat. Borges ist leider nicht der richtige Leitwolf für die Abwehr, sei es aus sprachlichen oder charakterlichen Gründen. Und dass es für junge Verteidiger ganz schwer ist, wenn sie keinen Organisator neben sich haben, sollte auch jeder wissen.


    Außerdem möchte ich nochmal betonen, dass Westermann nächste Woche 22 Jahre alt wird. Bei einem so jungen Spieler finde ich es absolut haarsträubend, ihm nach EINEM Spiel gegen eine der besten Offensivabteilungen der Liga (Klasnic, Klose, Micoud!!!) die BL-Tauglichkeit abzusprechen. Also bitte!!! Sich jetzt Gedanken zu machen, wer uns Westermann in einem Jahr abnimmt, ist wirklich der größte Schwachsinn. Der Junge war in seinen jungen Jahren Stammspieler bei einem Top-Zweitligisten (und das nicht nur im letzten Jahr, wenn ich mich nicht täusche), U21-Nationalspieler und hat, verdammt noch mal, eine Chance verdient. Dass er gestern schlecht war, ist klar und bedarf keienr weiteren Diskussion. Aber genauso klar scheint mir, dass er das Potential für die 1. Liga hat. Also, unterstützen wir ihn und hoffen, dass er sein Talent bald ausschöpft.


    Aber ganz entscheidend ist, dass Petr Gabriel bald wieder fit ist und schnell in Form kommt.


    Ebenso wie bei Westermann möchte ich aber auch bei Zuma die extremen Reaktionen dämpfen. Keine Frage, gestern war er gut, aber ist es auf jeden Fall noch viel zu früh, um zu sagen, ob er besser oder schlechter als Buckley.
    Nach einem Spiel ist einfach noch kein Urteil möglich.


    Unterm Strich müssen wir die Lehren aus dem Spiel gestern ziehen und vielleicht sogar dankbar sein, dass wir das erste Spiel in Bremen hatten. Dort gibt es erfahrungsgemäß eh nie was zu holen, da ist es doch besser, man bekommt die Lehrstunde dort als einem möglichen frühen Heimspiel gegen Nürnberg, Duisburg oder Mainz.

    Würde gerne nochmal Marco Reich ins Spiel bringen. Den hatten wir hier ja schon einmal genannt, aber ich habe eben bei kicker.de gelesen, dass er Derby County nach dem verpassten Aufstieg verlässt, somit also ablösefrei zu haben ist. Dazu kommt, dass er offensichtlich - anders als ich es in Erinnerung hatte - auf der linken Außenbahn spielt und somit für uns höchst interessant ist.


    "So since then I've played left-wing but my natural position as a youth was striker - and I scored a lot of goals!"


    Quelle: http://www.bbc.co.uk/derby/con…ich_profile_feature.shtml


    Und anscheinend hat er tatsächlich das "ewige" Talent überwunden und ist in England zu einem "richtigen" Spieler gereift.
    Könnte also durchaus eine gute Sache für uns sein, auch wenn er laut kicker.de "mehrere Angebote aus der BL" hat.

    Zitat

    Original von Richie


    An den hatte ich auch schon mal gedacht. Wäre sicherlich ein Perspektivstürmer. Aber bei ihm würde ich ein "Leverkusen-Vorgehen" versuchen. Kaufen und dann an einen ambitionierten Zweitligisten ausleihen und die Entwicklung beobachten.


    Gute Idee. Andererseits sind wir mit echten Stürmern eher spärlich gesegnet. Natürlich wäre Kuru eigentlich noch nicht weit genug, um die wirkliche Verstärkung zu sein, die wir auf der Mittelstürmerposition noch bräuchten. Aber wer weiß, ob diese Verstärkung noch kommt...? ;)

    Zitat

    Original von ruhrpottarmine
    Ich glaube, der hat auch mal ein ziemlich spektakuläres "Tor des Monats" gemacht. Könnte auf jeden Fall einer sein, aber da sind bestimmt auch schon andere dran. Geht bestimmt nach Duisburg ;)


    Oder nach Köln... :lol:

    Weiß jemand von Euch etwas über Ahmet Kuru? Der spielt zusammen mit Amedick bei Eintracht Braunschweig und hat diese Saison schon 21 Tore geschossen. Ist gerade 23 geworden, dürfte also noch einiges an Entwicklungspotenzial haben. Insbesondere, wenn Braunschweig nicht aufsteigt, wäre Kuru bestimmt ein guter Perspektivstürmer, der wohl für vergleichsweise kleines Geld zu haben wäre. Er hat übrigens noch Vertrag bis 2006.


    http://www.transfermarkt.de/in…ails.php4?spieler_id=2212
    http://www.fussballdaten.de/spieler/kuruahmet/

    Habe gestern gerade noch mit einem Kumpel gesprochen, der Fan von Mönchengladbach ist. Er hat uns zu "Kozze"beglückwunscht und meinte, er wäre einer, der sich immer den Ar... aufreißt. War wohl auch immer Stammspieler, bis Advocaat kam...;-)

    Richie:


    Unterschreib ich 100%ig. (Und nicht bloß zu 98 %... :rolleyes:)


    @Grappa:


    Talentiert, okay. Aber Albacete ist (auch) sowas von Provinz... :lol:


    Hat nicht vor ein paar Tagen jemand geschrieben, Reisinger habe in Burghausen bis 2008 verlängert? Dann würde ich bezweifeln, dass die Ablösesumme im angemessenen Bereich bleiben kann.

    Zitat

    Original von Eddie666
    Aber Du wirst mir ein wenig zustimmen, dass es auch scheiße ist, wenn Spieler sich hier Klauseln einbauen lassen, ein Jahr hier sind und abhauen. Das ist nicht erst seit dieser Saison so. So kann man aber nichts auf lange Sicht aufbauen und ds ist es übrigens, was Rapolder meint. Was ist mit Buckley? Den wollte NIEMAND, wieso kann sich einer mit dem Image einer Vollgiepe (und das hatte er) sich hier gesund stoßen und solche Klauseln verlangen? Du sprichst Boakye an. Genau SO muss es laufen. Und wenn ein Spieler weg will wie Owo, dann müssen auch Summen in die Kassen kommen, die sich kein Insolvenzverein aus der Tasche leiern kann. Unter normalen Bedingungen hätte die Vereinsführung unter 3 Millionen mit interessierten Clubs nicht mal Faxe ausgetauscht.


    Du hast vollkommen Recht, was Boakye angeht. Ein ähnliches Vorgehen hätte ich mir auch bei Owo gewünscht: nach ein paar Spieltagen (zu Anfang dieser Saison) merkt man, dass der Junge das Zeug für die 1. Liga hat. Dann - bevor andere Vereine ernsthaft aufmerksam werden - muss man ihm eine Verlängerung zu verbesserten Konditionen anbieten. Will er später gehen, kann er das tun, aber Arminia hat eine deutlich bessere Verhandlungsposition.
    Die Könige in dieser Disziplin sitzen - natürlich - bei den Bayern. Letztes Beispiel war Guerrero.


    Nochmal zu Buckley: habe letztens noch gelesen, dass er die Ausstiegsklausel im Vertrag nicht haben wollte, um sich einen leichten Abgang zu einem Spitzenclub zu verschaffen, sondern um wechseln zu können, falls er bei Arminia auch nicht über die Ersatzbank hinauskommt. Irgendwie lustig, dass sich jetzt alle ärgern, dass ein Spieler mit so wenig Selbstbewusstsein uns verlässt... ;)


    Zitat

    Und was das Stadion betrifft, nur mit einem größeren Stadion kann man sich behaupten. Das hat sogar schon der MSV Duisburg erkannt, dessen Ausbau war noch seltsamer, aber wer Bundesliga spielen will, länger als 2 Jahre, muss auch etwas größer planen. Viele, fast jeder Verein kann das. Nur hier ist immer noch zweite Liga, und das merken sowohl Sponsoren als auch Fans.


    Tja, ich weiß nicht. Sicher hast Du Recht, dass dem Wachstum Grenzen gesetzt sind, wenn das Stadion einfach nicht groß genug ist. Andererseits sind das aber Fälle, in denen das Stadion jedesmal ausgelastet ist. Davon ist Arminia aber leider weit entfernt. Und Duisburg hat auch nur 15.800 Zuschauer im Schnitt, also nicht viel mehr als Arminia zu Zweitligazeiten.
    Insgesamt scheint es mir sinnvoller, erstmal in "Beine" zu investieren oder in "Steine", bei denen mehr Bedarf besteht (Trainingsgelände, Jugendzentrum etc.). Den Stadionausbau können wir anpacken, wenn wir es mal schaffen sollten, zwei, drei Jahre in der BL zu spielen und vielleicht mit Glück einen internationalen Wettbewerb erreichen.

    Zitat

    Original von Eddie666
    Von Heesen hat gute Spieler geholt, Kentsch labert seit Jahren, is kein Geld da, aber okay, vielleicht hat der Sparkurs tatsächlich was gebracht und der Waschlappen auf dem Präsisessel kneift beim ersten Problem den Arsch zu. Super Vereinsführung, lacht uns jeder für aus.


    Wenn die Spieler, die von Heesen holt auch mal bisschen länger bleiben, wenn es mal keinen Kampf um die Lizenz gibt und das Stadion endlich mal fertig wird, DANN haben diese Herren was GESCHAFFT, meinen Respekt sicher. Solange machen sie das, was ihr Job ist und den machen sie beschissen, tut mir leid.


    Nimm´s mir nicht übel, Eddie, aber dem kann ich nicht zustimmen.
    1. Die Spielen sollen länger bleiben?
    Z.B. Owo: dieses Jahr 2,5 Mios oder nächstes Jahr keine? Z.B. Boakye: Vertrag bis 2008 (oder sogar 2009). Buckley: dumme Ausstiegsklausel, wegen der ich der Leitung aber keinen großen Vorwurf machen möchte (siehe "Transfers"-Thread).


    2. Kampf um die Lizenz?
    Täusche ich mich arg oder hat Arminia dieses Jahr zum ersten Mal seit Menschengedenken die Lizenz ohne Auflagen bekommen? Man kann über Kentschs Risikobereitschaft geteilter Meinung sein, aber dass sie der finanziellen Gesundung des Vereins zugute kommt, ist mal klar.


    3. Das Stadion
    Natürlich hätte ich auch gern eine komplett ausgebaute Alm. Aber im Moment frage ich mich, wofür? Bei einem Schnitt von 22.000 brauche ich keine Millionen (die ich im Übrigen nicht habe...) in einen - ästhetisch und atmosphärisch zweifellos wünschenswerten - Stadionausbau stecken.


    Insgesamt finde ich es auch äußerst heikel, Vorwurf 1 und 3 einerseits und Vorwurf 2 andererseits gemeinsam zu machen: 1 und 3 setzen eine deutlich höhere Risikobereitschaft voraus, die Schwierigkeiten machen kann, wenn man die Finanzen solide halten will. Beides zusammen kommt der Quadratur des Kreises gleich.

    Zitat

    Original von Richie


    Ich sehe es so, dass diesen Clubs die guten Einzelspieler fehlen. Mintal mal ausgenommen!
    Mainz lebt ausschließlich vom System und dem Kampf. Nur der Gerber ragt etwas heraus, der Rest in Bundesligadurchschnitt - wenn überhaput. Was der Klopp dort aus der Truppe rausgeholt hat, ist sensationell.
    Nürnberg lebt von Mintals Toren. Ohe den Mann wären die neben Freiburg schon jetzt der zweite Absteiger. Spielerisch sind die ziemlich limitiert und körperlich sehr robust, aber für mich auch nächstes Jahr wieder ein Abstiegskandidat. Wenn der Roth mal die Kohle rauszieht, sind die erledigt.


    Bei uns findet dieser Ausverkauf vor allem deshalb statt, weil wir in Skela, Buckley, und Owomoyela, aber auch in Vata, Boakye, Leon und anderern technisch sehr starke Einzelspieler haben, die sich auch in jeder anderen Mannschaft behaupten können.


    Würde ich genau so unterschrieben. Das ist auch meiner Meinung nach der Unterschiede. Hätte bei Mainz ein Spieler 15 Tore geschossen oder wäre innerhalb eines Jahres von der Regionalliga in die Nationalelf vorgestoßen, so würden beide auch nicht länger in Mainz spielen.


    Zitat

    Spielerisch haben wir eine der besseren Mannschaften der Liga gestellt. Das wurde vor allem in der Hinrunde oft unterschätzt, in der Rückrunde haben das viele Mannschaften begriffen. Wenn es gelingen sollte, erneut solche Spielertypen zu holen und diese mal ohne die berüchtigten Ausstiegsklauseln zu verpflichten, sehe ich gar nicht so schwarz. Man kann Abgänge, wie den von Owomoyela besser wegstecken, wenn genung Geld hereinkommt, um den Spieler zu ersetzen. Buckleys Minisumme hingegen tut richtig weh. Ich bleibe dabei: Wenn ein Spieler auf einer Ausstiegsklausel besteht, sollte man das öffentlich machen und auf den Spieler verzichten. Jeder im Umfeld wird es verstehen.


    Mit Deiner eher optimistischen Einstellung bin ich einverstanden. Allerdings würde ich die Ausstiegsklausel nicht ganz so sehr verdammen wie Du. Letztlich war es vor dieser Saison ja so, dass Arminia finanziell nur sehr geringe Spielräume hatte. Wenn man dann einen Bankdrücker aus Bochum verpflichtet und eine Ausstiegsklausel für (knapp) das Doppelte der Ablösesumme aufnimmt, scheint mir das keine riesige Dummheit. Und dass Buckley in einer Saison für Arminia eineinhalb mal so viele Tore schießt wie in 110 Spielen für Bochum, konnte tatsächlich niemand ahnen.
    Natürlich ist es unter dem Strich bitter, wie es gekommen ist. Aber einen wirklichen Vorwurf möchte ich dem Management eigentlich nicht machen:


    - Owo wurde für gutes Geld nach Bremen transferiert. Ich hätte es auch für gut vertretbar gehalten, auf die Millionen zu verzichten, um ein Signal zu setzen, aber für diese Summe kann man schon schwach werden, wenn man so kleine Brötchen backen muss wie Arminia.
    - Bei Lense weiß man ja immer noch nicht genau, warum er geht. Scheint auch Kentsch nicht so genau zu wissen...
    - Bei Skela war klar, dass er nur ein Jahr bleiben würde.
    - Langkamp geht für einen - seien wir ehrlich - exzellenten Preis. Wenn wir für einen kleinen Teil des Geldes Westermann verpfichten können, haben wir ein gutes Geschäft gemacht.
    - Zu Buckley s.o. Wie gesagt: bitter, aber mit einer solchen Entwicklung konnte einfach niemand rechnen. Daher kein oder nur ein kleiner Vorwurf.

    Quelle: http://www.kicker.de


    Köln: Auch Rostocks Lantz weiter im Fokus - 28.04.2005 10:25
    Duell mit Arminia um Bayers Bierofka
    Die Glückwünsche nahm Andreas Rettig nur unter Nachfrage entgegen. "Wozu?", wollte der Manager wissen. Die Gratulation zum 42. Geburtstag empfing er uneingeschränkt, die zum 1:0- Sieg gegen Haching mit verzogenem Gesicht.Mal wieder hatte der Tabellenführer außer dem Ergebnis nicht viel zu bieten gehabt.


    Dass Trainer Huub Stevens dies mit "vielen Umstellungen" begründete, sorgt für Verwunderung. Er hatte Tsiartas (verletzt), Konstantinidis und Sinkala (beide gesperrt) durch den vor Jahresfrist noch als Nationalspieler firmierenden Rahn, U-21-Nationalverteidiger Sinkiewicz und Springer ersetzen "müssen" - wenn die schon Argumente für schlechten Fußball sind....


    Egal. Stevens geht am Saisonende. Als Nachfolger bleibt Uwe Rapolder hoch im Kurs. Mit Bielefeld konkurriert man nicht nur um den Fußball-Lehrer.


    Auch der offensive Außen Daniel Bierofka (26, Leverkusen, Vertrag bis 2007) wird von beiden intensiv umworben. Bierofkas Ex-Klub 1860 München hat aufgrund der noch ungewissen Liga-Zugehörigkeit in der kommenden Saison momentan schlechtere Karten.


    Zudem ist Rostocks defensiver Mittelfeldspieler Marcus Lantz (29, ablösefrei, kicker berichtete) weiter in den Fokus des Tabellenführers gerückt. Nach der Absage von Aachens Simon Rolfes (geht nach Leverkusen) ist der Schwede auf der Wunschliste der Kölner nach oben gerückt.


    Stephan von Nocks

    Zitat

    Original von Delron
    Das Problem ist nur, welche Ausstiegsklauseln in der Verträgen von Krupnikovic und Korzynietz stehen ( z.B. nichtig, wenn Rappolder geht ).
    Außerdem machen sich potentielle Neuzugänge auch ihre Gedanken, was
    bei uns gerade so abgeht und werden sicher nicht unterschreiben, bevor
    sie nicht relative Planungssicherheit haben ( z.B. Westermann, Ludwig ).


    Ich bin gar nicht mal so sicher, ob insbesondere Ludwig den Abgang von Buckley bedauern würde: letztlich käme er von Hertha zu Arminia, um (mehr) Spielanteile in der BL zu sammeln. Solange Buckley aber hier ist, müsste Ludwig sich doch sehr strecken, um in die Mannschaft zu kommen. Vielmehr wäre er erstmal der Ersatz für Buckley. Ich an seiner Stelle jedenfalls fände Arminia OHNE Buckley noch deutlich attraktiver als mit Buckley. Denn eine vakante Position zu erobern ist auf jeden Fall deutlich leichter als am Platzhirschen vorbeizukommen.

    Zitat

    Original von Patte
    wir haben fast ganz deutschland im rücken von schalke über berlin bis nach kaiserslautern und wieder in den norden nach kiel. die meisten werden vor der glotze sitzen und der arminia die daumen drücken da niemand den sch..ß bayern den pokal wünscht.
    und das weiss unsere arminia . sie wird hochmotiviert ins rennen gehen und siegen


    Die meisten werden uns sicherlich die Daumen drücken, aber bestimmt nicht alle: ich vermute in Berlin, Hamburg, Leverkusen und vielleicht auch in Dortmund werden viele hoffe, dass Bayern weiterkommt, denn dann würde auch der 6. Platz in der BL zum Einzug in den UEFA-Cup genügen. Ist quasi unsere Situation in grün... ;)

    Hallo zusammen!


    Ich hoffe, ich verärgere niemanden damit, dass ich den gleichen Post auch im "Kleinanzeigen"-Thread gesetzt habe. Falls aber doch, kann dieser Post gelöscht werden.


    Ich habe folgendes Problem: ich habe eine Karte für das Bayern-Spiel (immerhin!), allerdings "nur" Block 4 (Vollzahler). Meine Begleiter stehen aber komplett auf Block 5/6. Daher würde ich gern meine Karte (Block 4, nicht ermäßigt) im Tausch abgeben gegen eine Karte für Block 5/6 (auch ermäßigt).
    Hat jemand Interesse?


    Fritze

    So Leute, nun endlich auch mal meine Arminen-Geschichte.


    Mein erstes Spiel auf der Alm war gleich ein besonders wichtiges und - natürlich :rolleyes: - besonders trauriges: man schrieb das Jahr 1985, genauer den 17. Juni 1985. Kenner der Historie werden sich bereits mit Entsetzen in ein einsames Eck verkriechen, um den dunklen Erinnerungen zu entfliehen. Für die Jüngeren unter uns: am 17.6.85 gastierte der 1. FC Saarbrücken auf der Alm, um das Rückspiel der Relegation für die 1. Bundesliga auszutragen. Arminia als 16. der 1. Liga hatte im Vergleich mit Saarbrücken als 3. der 2. Liga die Chance, dem drohenden Abstieg zu entgehen. Das Hinspiel hatten unsere Blauen mit 0:2 verloren und waren somit in Zugzwang. Halb Bielefeld hatte sich aufgemacht (naja, so in etwa; aber die Alm war mit damals 34.500 Zuschauern ausverkauft), darunter auch ich im zarten Alter von knapp 6 Jahren, im Schlepptau meines Vaters und meines großen Bruders. Leider verlief das Spiel nicht so wie erhofft und Arminia kam über ein 1:1 nicht hinaus. In diesem Moment stand fest, dass die Blauen das Oberhaus (für insgesamt 11 Jahre, wie sich später herausstellte) verlassen mussten.
    Unterm Strich kann ich mich aber nur noch an die allgegenwärtige Traurigkeit in dieser düsteren Stunde erinnern. Im Gegensatz zu den meisten von Euch habe ich keine wirklichen Erinnerungen an Stimmung, Spiel oder Bierstände des ersten Almbesuches... ;)
    Vielleicht war ich einfach noch eine Nummer zu jung, um den Reizen der Alm zu erliegen...


    Nun ja, die anschließenden Zweiltligajahre habe ich - wenn überhaupt... - nur aus weiter Ferne miterlebt.
    Erst als ein junger und ehrgeiziger Trainer namens Ernst Middendorp eine noch jüngere, aber äußerst hungrige Mannschaft in das Aufstiegsrennen der Oberliga Westfalen schickte, flammte mein Interesse wieder auf, um im darauffolgenden Jahr (89/90, das nach dem Trauma von Rheine) lichterloh zu brennen. Man denke nur an das 6:1 gegen den einzigen halbwegs ernsthaften Konkurrenten aus Paderborn...*schwärm*


    Für die Aufstiegsrunde musste mein Vater mir dann auch prompt die "Aufstiegsrunden-Dauerkarte" erstehen. Leider hat es - bis auf einen Sponsoren-Gummi-Ball - zu keinem zählbaren Ergebnis geführt: Arminia wurde nur Dritter und musste somit ein weiteres Jahr in der Oberliga spielen.


    Die folgenden Jahre liefen für mich wie für die meisten von Euch: jedes Jahr große Hoffnungen, dass Arminia endlich, endlich den Aufstieg in die 2. Liga schaffen würde und jedes Jahr die Enttäuschung, das die Prxx, Verl, Sölde oder sonst ein Club ohne Bedeutung mal wieder besser war.


    Die Sache änderte sich erst dann schlagartig, als Rüdi "Überbiss" Lamm auf den Plan trat, Großes zu erreichen. Flugs ein paar BL-Rentner mit Küchenvertreter-Verträgen gelockt und schon konnte ich ein Jahr später mit 15.000 anderen Arminen das 4:0 in Neunkirchen und den damit verbundenen Aufstieg in die 2. Liga auf dem Rathausplatz feiern. Ganz groß. :bier:
    Noch immer feuchte Augen bekomme ich bei der Erinnerung an das Rückspiel gegen den ärgsten Konkurrenten Rot-Weiß Essen: auf der mal wieder ausverkauften Alm (damals aber offiziell nur 18.500 Zuschauer) putzte Arminia den vermeintlichen Aufstiegsanwärter aus dem Pott mit 4:0 durch Tore von Aufstiegsgarant Armin Eck (dieser Drehschuss zum 1:0...:Hail: ), Bode (Solo von Mittelline) von Heesen und Tumani. Was für ein Tag!!
    Mit dieser Regionalliga-Saison war es um mich endgültig geschehen: nachdem die launische Schöne mich mehrmals mit ihren Reizen gelockt hatte, um mir dann doch einen Korb (in Form von herben Niederlagen und zerplatzten Träumen von Zweitklassigkeit) mitzugeben, genoss ich nun das neue Glück in vollen Zügen: na klar, eine Dauerkarte musste her!! 8)


    Diese Dauerkarte blieb nicht allein: bis zu meinem studienbedingten Umzug von Bielefeld nach Heidelberg genehmigte ich mich alljährlich eine. Und so verloren man sich als Arminia-Fan in der Welt manchmal vorkommen mag: überall lauen ähnlich krude Gestalten. Einer der ersten Menschen, die ich in Heidelberg kennen lernte, kam ursprünglich aus Enger und war selbstverständlich Armine...


    Mit diesem Leidensgenossen erlebte ich erneute Hochs und Tiefs wie das 1:4 in Mainz (Rote Karte für Ansgar) und (wenn auch nur am Fernseher) das 3:2 gegen Hannover. Am Ende stand ein erneuter Aufstieg und für mich ein Umzug in noch weitere Ferne: zum Auslandsjahr nach Barcelona.


    Dort erlebte ich den Abstieg hauptsächlich via Internet mit. Und obwohl man das Nou Camp in Barcelona gemeinhin als eines der beeindruckendsten Stadien der Welt bezeichnet, muss sich die Stimmung auf der Alm nicht verstecken.
    Während die Saison mal wieder mit einem Abstieg endete, konnte ich wenigstens einen persönlichen Erfolg verbuchen: mein englischer Mitbewohner Steve war nach vielen Stunden gemeinsamen Leidens um Arminia und Sheffield Wednesday zum wahren Glauben bekehrt...;) :arminia:


    So gingen die Jahre ins Land, bis mit Uwe Rapolder der Trainer nach Bielefeld kam, der uns eine Saison brachte, wie ich sie noch nie erlebt hatte: toller Fußball, Klassenerhalt lange vor Saisonende gesichert (gut, rechnerisch noch nicht) und DFB-Pokal-Halbfinale erreicht. Fragt sich nur, wann der Wecker klingelt und der Blick in die Zeitung bestätigt, dass Arminia sich weiterhin unter Benno Möhlmanns Leitung in Liga zwei befindet...:/:


    Das war meine Geschichte. Okay, ich bin ein wenig übers Thema hinausgeschossen, aber ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt. Seid bloß froh, dass Ihr nicht meine Enkel seid: was die sich eines Tages anhören müssen..."jaja, Opa, Arminia, genau..." :P :hi:


    Fritze

    Richie: Da bist Du nicht der Einzige, der Großes vorhergesehen hat...


    Zitat

    Original von fritzes schnäuzer
    Ich halte das Argument "Wir lassen ihn umsonst gehen, damit wir das Gehalt sparen" in Sachen Janic für stichhaltig. Natürlich hätte ich nichts dagegen gehabt, den Münchner Vorstädtern ein bisschen Geld abzuzwacken, aber wenn wir davon ausgehen, dass Benno nicht mehr mit Janic plant, passt die Rechnung. Habe in einem anderen Beitrag eben schon das Beispiel Niko Kovac genannt, den Bayern umsonst zu Hertha hat gehen lassen. Und sie (wir reden vom FC Bayern, der normalerweise Spieler für 2 Mill. kauft, dann ein Jahr auf die Bank setzt, und nur, weil Bayern im Lebenslauf steht, für 6 Mill weiterverkauft!!) haben immerhin 11 Millionen Mark für ihn bezahlt, wenn ich mich recht entsinne.


    Zudem scheint es mir unangebracht, die beiden Angelegenheiten (der Paderborner und Janic) zu vermischen. Und wenn man einen talentierten Regionalligaspieler für 75.000 € (eigentlich ein Taschengeld!) holen kann und Benno und TvH von seinen sportlichen Qualitäten überzeugt sind, dann ran an den Mann!
    Vielleicht stellt er sich ja als Arne Friedrich fürs Mittelfeld heraus... ;)


    :lol: :hi: :D