SO! Jetzt platzt mir aber der Kragen hier!



  • Eine sehr sachliche und vor allem durchdachte Analyse. Sehr gut!


    Ich möchte an dieser Stelle auch einmal eine Lanze für die Arbeit unseres aktuellen Finanzmanagers brechen. Denn ohne seine harte Haltung wäre dieser Verein bereits im letzten Jahr komplett pleite gewesen. Ich bin ein absoluter Unterstützer einer Finanzpolitik, die es vermeidet, Gelder auszugeben, die nur bei unkalkulierbaren sportlichen Erfolgen eingenommen werden, so wie Lamm dies getan hat. Natürlich gerät so eine Haltung immer in Konflikt mit den Interessen der sportlichen Fraktion (UR, TvH), deren Zukunft eng mit der Qualität der Mannschaft zusammen hängt.


    Ich steige aufgrund der durch die fehlenden finanziellen Ressourcen begründeten fehlenden sportlichen Qualität lieber zwischendurch einmal wieder ab, um dann mit gesunden Finanzen sofort den Grundstein für einen Wiederaufstieg zu schaffen, als mit einer Harakiri-Geld-aus-dem-Fenster-werf-Politik (wie in MG, wo Unsummen für völlig überbewertete Bankdrücker und Dauerverletzte ausgegeben worden sind) abzusteigen und der Regionalliga ins Auge schauen zu müssen.


    Nun zu Buckley:
    Inwiefern hat er rumgeheuchelt? Ist mir nicht ganz klar. Hat er irgendwann einmal eindeutig gesagt, dass er auf jeden Fall in Bielefeld bleiben will? Nein, hat er nicht. Er hat seine endgültige Entscheidung immer auf die Zeit nach dem Pokalspiel verschoben. Da müstte eigentlich schon klar gewesen sein, worum es ihm geht: Europapokal.


    Carter
    Den Hinweis mit der bekannten Arminia-Taktik finde ich sehr gut. Vor diesem Hintergrund ist ein Neuaufbau sogar ganz positiv.

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    [b]spieler kommen und gehen, da mache ich mir in bielefeld
    überhaupt keine sorgen - bisher haben wir immer ein gutes
    händchen gehabt was neue spieler verpflichtungen angeht


    Klar, Andi, wir brauchen uns wie immer überhaupt keine Sorgen zu machen. Wir haben bisher immer ein gutes Händchen gehabt, durch eine perfekte Personalpolitik für die regelmäßigen Abstiege zu sorgen, die Arminia zu so einem legendären Rekord-Fahrstuhlverein gemacht haben. Und so mag es auch jetzt wieder kommen, keine Sorge...


    Ich frag' Dich am Samstag mal, ob Du das da oben wirklich ernst gemeit hast... ;)


    Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    owomoyela, lense, reinhardt, boakye, rauw, friedrich schuler
    und wie sie alle heissen, waren und sind immer noch top spieler
    die bei uns zu ihrer form gefunden haben und uns tolle spiele
    geliefert haben


    Na ja. Auf jeden Boakye kommen bei uns aber zwei Brendesaethers und auf jeden Lense zwei Trajanovs. Man darf nicht nur die paar positiven Aspekte herausgreifen, sondern muß alles gegeneinander abwägen. Hinzu kommt, daß bei uns die positiven Aspekte immer viel zu schnell wieder weg sind, während uns die negativen nur allzu oft viele Jahre lang erhalten bleiben und als Altlasten den Etat belasten.


    Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    warum nicht einen spieler vor vertragsende für viel geld verkaufen, als ihn nach vertragsende ablösefrei davon ziehen zu lassen?!


    Warum können wir eigentlich nicht auch mal einen Spieler halten und zu einer Vertragsverlängerung bewegen? Warum verlieren wir jedes Jahr mit schönster Regelmäßigkeit Spieler an Vereine, die sportlich keinesfalls besser dastehen und auch finanziell entweder eigentlich pleite sind oder aber noch einigermaßen unserer Kragenweite entsprechen? Das kann es wohl doch nicht sein!


    Ein Management, daß nach wie vor nur auf seinem Arsch sitzt und das vorhandene Geld nur verwaltet und beständig darüber jammert, daß sich hier finanziell doch nie etwas bessern wird, anstatt anzupacken und mit eigenem Schwung dafür zu sorgen, daß sich die Lage bessert, wird uns natürlich auch weiterhin jedes Jahr solch schöne Hiobsbotschaften bescheren.


    Aber was red' ich hier denn. Alles wird besser, alles wird gut. Wie immer. Das weiß man hier ja aus jahrelanger Erfahrung.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Wir haben bisher immer ein gutes Händchen gehabt, durch eine perfekte Personalpolitik für die regelmäßigen Abstiege zu sorgen, die Arminia zu so einem legendären Rekord-Fahrstuhlverein gemacht haben.


    Naja, klar hat unter anderem auch die Personalpolitik zu den Abstiegen beigetragen, aber eben auch zu den Aufstiegen. Das Argument "Personaleinkauf" muss dann schon für beides gelten, oder nicht?


    Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Man darf nicht nur die paar positiven Aspekte herausgreifen, sondern muß alles gegeneinander abwägen. Hinzu kommt, daß bei uns die positiven Aspekte immer viel zu schnell wieder weg sind, während uns die negativen nur allzu oft viele Jahre lang erhalten bleiben und als Altlasten den Etat belasten.


    Da ist allerdings was dran, dem stimme ich zu. Mehr Nachhaltigkeit kann nie schaden, auch bei Arminia nicht. Aber genau so hab ich die letzten Äußerungen von TvH verstanden: Schritt für Schritt Kontinuität reinbringen, auch wenn sich die Rahmenbedingungen ständig ändern. Und das halte ich bei Arminia für exakt die richtige Vorgehensweise.


    Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Warum können wir eigentlich nicht auch mal einen Spieler halten und zu einer Vertragsverlängerung bewegen?


    Weil andere mehr zahlen. Diese Art von Kapillareffekt gibts nicht nur bei uns. Das mag bei einem Buckley anfangen, aber das setzt sich bis ganz nach oben fort. Selbst die Bayern können/wollen Kovac nicht halten, wenn ein fernsehgeldgeschwängerter Verein daher kommt. Dieses Phänomen nur auf uns zu beziehen, halte ich für falsch. Ganz, ganz oben stehen halt nur ein paar ganz wenige (Chelsea, Real Madrid, Juventus und noch zwei drei andere).
    Hier im Forum wird doch auch schon fleißig überlegt, bei welchen Absteigern und Nicht-Aufsteigern wir uns in großem Stil bedienen können. Deren Fans stellen sich dann dieselbe Frage. Da sind wir auch nur Teil der Maschine und brauchen uns nicht über deren Arbeitsweise wundern. Wieso sollte es ausgerechnet bei Arminia anders laufen als bei allen anderen Vereinen in Deutschland?


    Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Ein Management, daß nach wie vor nur auf seinem Arsch sitzt und das vorhandene Geld nur verwaltet und beständig darüber jammert, daß sich hier finanziell doch nie etwas bessern wird, anstatt anzupacken und mit eigenem Schwung dafür zu sorgen, daß sich die Lage bessert, wird uns natürlich auch weiterhin jedes Jahr solch schöne Hiobsbotschaften bescheren.


    Klassenerhalt und DFB-Pokal sind sehr positive Nachrichten dieses Jahr, die fallen halt nur justament völlig unter den Tisch.


    Nicht, dass ich all das nicht auch bedauere, aber mich darüber aufregen? Da könnt ich auch gleich losmeckern, dass mir der Zahnarzt im Mund rumfuhrwerkt oder sich der KfZ-Mechaniker an meinem Auto zu schaffen macht.

    Youth is wasted on the young. (G.B. Shaw)

  • Meine bescheiden Meinung....


    DER VEREIN SOLLTE ENDLICH MAL DEN MENSCHEN KENTSCH IN FRAGE STELLEN & DARÜBER NACHDENKEN SICH VON IHM ZU TRENNEN!!!


    Denke das wäre das beste für den Verein!


    ...wie gesagt, nur meine bescheiden Meinung...

    "Man muß diese Welt nicht verstehen,
    Man muß sich in ihr zurechtfinden" ---Albert Einstein

  • Vielleicht sagst du uns auch mal genauere Gründe, warum dies das Beste für den Verein wäre, anstatt hier plakativ rum zu bölken.


    Kentsch ist sicher nicht mein Liebling, aber einer muss den Job des "Sparschweins" ja machen. Wenn er weg wäre, würde das halt ein anderer machen. Und ansich erfüllt er ja seine Aufgaben ja ganz gut.


    Finanziell scheint der Verein, natürlich auch dank günstiger Nebeneffekte, wieder in etwas ruhigerem Fahrwasser. Mit Grauen denke ich da an die letzte Saison. Da hat Kentsch eine viel unglücklichere Figur gemacht, mit diesen ausgesetzten Gehaltszahlungen ohne den Spielern Bescheid zu geben.


    Diese Saison ist ihm aber doch nicht wirklich was vorzuwerfen. Er hat den finanziellen Rahmen scheinbar eingehalten und zusätzlich vor der Saison, als auch in der Winterpause die Wünsche der sportlichen Leitung weitesgehend erfüllt. Das dies mit Reibereien verbunden war, liegt meines Erachtens in der Natur der Sache, wenn Finanz- und Sportliche Leitung gegenüberstehen.


    Und zu den aktuellen Abgängen möchte ich mal wissen was Kentsch falsch gemacht hat ? Ohne alles groß aufzurollen, die Hintergründe stehen ja jeweils im jeweiigen Thread


    Skela
    -> hat scheinbar ja gar nicht mit Arminia gesprochen - nix zu machen
    Owomoyela
    -> im Nachhinein sage ich, dass er definitiv weg wollte, zumindest bei so einem Angebot wie von Bremen. Wer dann einen Spieler der nur noch 1 Jahr Vertrag hat für 2- 2,5 Mio's nicht gehen läßt hat einen an der Waffel, da er ansonsten für ein Jahr 2,5 Mio's + Gehalt kostet. Und knapp 3 Mio's ist Owo für ein Jahr beileibe nicht Wert.
    Langkamp
    -> musste bei der Summe und seinem zuletzt gezeigten Verhalten verkauft werden
    Buckley
    -> die Ausstiegsklausel war da, wenn gesagt wird, er wäre sonst nicht gekommen nehme ich das mal für wahr an. Langkamps Ablöse sollte komplett für Buckley's Gehalt verwendet werden. Da hat Kentsch doch schon ganz schönes entgegen kommen gezeigt. Wenn Buckley, dass nicht reicht, ist irgendwann auch mal vernünftig zu sagen, dass man sich mehr für einen einzigen Spieler nicht erlauben kann.
    Lense
    -> keine Ahnung wer da gepennt hat, mgl. hat Kentsch hier eine Teilschuld


    ...die anderen Abgänge sind von der sportl. Leitung ja so gewollt.


    Also insgesamt sehe ich keine größeren Vergehen des Herrn Kentsch bei den Abgängen.
    Vielmehr könnte ja auch mal erwähnt, dass dem sportlichen Konzept von Rapolder/TvH doch am Mittwoch zugestimmt wurde. Ich sehe da im Moment keine große Blockade seitens Kentsch.


    Rapolder mit seiner ewigen Nörgelei, wie schlecht man in Bielefeld arbeiten kann geht mir im Moment viel mehr auf den Sack. Der soll seinen Arsch zusammen reißen und dann eben nen bißchen mehr malochen, Spieler suchen, am System feilen, Konzepte entwicklen, anstatt rumzuheulen. Ich kann ja nachvollziehen, dass es eine Taktik ist, um ein bißchen Druck zu machen, die Spielchen kennen wir ja bereits aus der Sommer- und Wintertransferperiode.
    Hab leider keine Internas, aber manchmal frag ich mich, ob man dass nicht auch intern regeln könnte, ohne sich immer der Stilmittel von aussen zu bedienen.


    Ich würde gerne mal von den Leuten die hier immer schreien, Kentsch muss weg wissen, wo seine Fehler liegen. Schreibt da doch mal etwas mit ein bißchen mehr Substanz, anstatt immer zu sagen, er verhindert Arminias langfristig Entwicklung. Wo und wie denn ? Ich bin kein Kentsch-Freund und lass mich gerne überzeugen. Letztes Jahr hat er ja auch echt Mist gebaut, stellt einen Etat auf, den er bereits nach 2 Monaten nicht mehr einhalten konnte. Dieses kontert er immer nur mit irgendwelchen idiotischen Argumenten (TV-Gelder...blabla), setzt einfach Gehälter aus ohne die Spieler zu informieren etc.
    Da war er wirklich schlecht. Gut, diese Fehler sind aber vorbei und von meiner Seite auch vergessen. Aktuell finde ich ihn gar nicht so schlimm. Also, klärt mich auf.


    Abschließend sei noch gesagt, dass ich probiert habe sachlich zu bleiben. Rein subjektiv ist mir Kentsch eh zu machtgeil (siehe Doppelfunktion als Vorstand + Geschäftsführer) und ich hab mich geärgert, dass diese Modell nicht endlich mal verändert wurde. Aber dennoch, ist das ja kein Totschlag-Argument um zu sagen, alles was Kentsch macht ist scheisse, nur weil ich persönlich vermulich nicht mit ihm auf einer Wellenlänge liegen.


    Also, ich warte auf Argumente...gerne auch von dir Kevin

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause


  • Dieser Stellungnahme kann man weitestgehend zustimmen, obwohl ich auch kein Freund von Kentsch bin. Das Hauptproblem ist tatsaechlich sein Machstreben und sein Auftreten in der Oeffentlichkeit. Wenn das auf sein Verhalten intern zurueckschliessen laesst, dann wird auch dort wohl nicht viele Freunde haben.


    An seiner Arbeit in dieser Saison ist nichts auszusetzen, auch wenn sie aufgrund der finanziellen Zusatzeinnahmen (Tabellenplat und Pokal) sicher einfacher als in der letzten Saison ist. Dass Kentsch diese Einnahmen fuer eine schnellere finanzielle Konsolidierung einsetzen will, waehrend von Heesen und Rapolder in die Mannschaft investieren wollen, ist auch wiederum die Natur der Sache. Das Gipfeltreffen hat dort ja hoffentlich einen tragfaehigen Kompromiss hervorgebracht.


    Eine Anmerkung zu Skela: Wenn es nie ein Gespraech zwischen Skela und Armina gegeben hat (was ich nicht weiss, aber in der Oeffentlichkeit unwidersprochen so dargestellt wurde), dann liegt das Versaeumnis wohl eher bei der sportlichen Leitung. Bei diesen Rahmenbedingungen (auslaufender Vertrag mit niedrigen Bezuegen) muss man in der Winterpause ausloten, ob und unter welchen Bedingungen der Spieler bereit waere, eine weitere Saison bei Arminia zu spielen. Erst wenn die sportliche Seite eine Vorstellung davon hat, kommt Kentsch ins Spiel.

  • Ich würde MonkeyMan und Arminius05 auch voll und ganz zustimmen in diesen Sachen, denn ich finde, dass Kentsch seinen Job eigentlich recht GUT macht, auch wenn er mir nicht immer sehr sympathisch erscheint, denn er war zwar lange Zeit knall hart und hat sein Sparprogramm durchgezogen, was durchaus notwendig war, allerdings hat er diese Saison auch einige Gelder locker gemacht, denn die Transfers Buckley, Duro, Trajanov, Raducanu, Maric, Schuler + Skela sowie dann darüber hinaus noch die Winterzugänge Léon, Pinto, Dalovic und Wisio waren sicherlich auch nicht billig ... und da ist Herr Kentsch schon einige Kompromisse eingegangen ... was ja auch zu einer erfolgreichen Saison beigetragen hat.


    Des Weiteren möchte ich mal daran erinnern, dass es hier in der Vergangenheit ganz andere gegeben hat, die den Verein verschuldet haben oder lukrative Angebote wie z.B. von Dr.Oetker ausgeschlagen haben...denke da so an Herrn Lamm und Co.
    Und diese Schulden hat Kentsch jetzt fast ausgebügelt, darüber hinaus haben wir noch Auflagen vom DFB zu erfüllen, wie z.B. der Bau eines Jugendzentrums ... und die Renovierung des Trainingsgeländes ist auch zwingend notwendig und nicht billig.
    Außerdem haben wir seit längerem mal wieder die Lizenz ohne Auflagen bekommen, also so schlecht kann die Arbeit nicht sein von ihm...und ihn für die Fehler aus der Vergangenheit verantwortlich zu machen, die er ausbügeln muss, finde ich auch nicht fair !!!


    So, das sollte man bedenken!

    Einmal editiert, zuletzt von ToB! ()

  • Also Leute zu 98 % wurde doch alles Richtig gemacht von der Teppichetage Sprich (Kentsch) Geld so gut es geht sauber eingeteilt
    -Schulden Abgebaut-den Ärger an sich abgeladen - Therorie und Praxis gehören zwar zusammen - aber passen nicht zusammen.
    ER hat den besseren überblick über die Finanzen und hat schon mehr freigeräumt um unsere Arminia zu Stärken mit der Sicherung das es uns nicht Schadet , da bin ich auch froh drüber, Danke.
    TVH hat auch zu 98 % alles richtig gemacht
    Welche Probleme da sind mit den Verträgen , können wir aussenständigen gar nicht beurteilen.
    Sollten sie verschiedene Fehler gemacht haben die ja vorraussichtlich nur die internen wissen sollten, dann wird das nächstemal besser darauf geachtet.
    Rapolder haben wir auch einiges zu verdanken wie er die Manschaft zusammen gesetzt mit unterstützung TVH , und aufgebaut hat, aber wir haben ihn auch von der Straße geholt sprich TVH oder wer auch immer und hat sich mit unserer Arminia - mit seiner Art und Kenntnis
    die Spieler zusammen gebaut und eingestellt, und dem wenigen Geld von Arminia hat er sich einen Namen gemacht .
    Wir sind Arminia und nicht .............?
    Wir haben es bisher immer irgendwie hinbekommen gute - unbekannte -
    oder günstige Spieler zu bekommen mit Hilfe TVH oder wer auch immer?
    um sie für uns passend zu bekommen und aufzubauen um sie dann wieder für gutes Geld abzugeben auch davon lebt Arminia.( zu 50 %)
    und deshalb leide ich auch gerne immer wieder mit Arminia , um ein weiteres Jahr dabei zu sein.
    Den Spielern kann man es auch nicht übel nehmen um mehr Geld zuverdienen . Dem Spieler nützt es nichts auf Geld zu verzichten mit dem Gedanken , habe ich eine Durststrecke sprich keine Tore dann gibt es wieder Pfiffe .
    Und 70.000 Zuschauer oder mehr , die bekommen wir mit mühe in drei Spielen hin .
    Und die Nähe von Zuhause können wir auch nicht ersetzen.
    Dann lieber der versuch Geld - Nähe-70.000 .
    Ich hätte mir auch ein paar Sachen anders gewünscht , aber das Schaffen wir auch wieder.
    Nur müßte Rapolder mal Lieber für Klare Verhältnisse sorgen im Sinne für Arminia machen - sagen - tun oder was auch immer.
    Also insgesamt habt ihr zu 98 % alles richtig gemacht
    die anderen 2 % - mann kann es nicht jedem Recht machen
    Ich mache auch nur 2 % richtig ---- 98 % die anderen
    Alles für Arminia
    Bloondy

  • Argumente willst Du, Arminius05? Ich frage nur mal ganz höflich, warum die Verantwortlichen nicht einfach mal die Fresse halten. Was soll denn zum Beispiel das Herausposaunen und Herumheulen dieser beiden Spinner über Ablösesummen. Warum halten die einfach nicht die Fresse, was in Verträgen einzelner Spieler steht? Dank diesem Geflenne ist erst der VfB und zum Schluß der BvB überhaupt erst auf Buckley aufmerksam geworden. Was nicht heißt, dass Buckley eh abgehauen wäre, wenn einer besser zahlt, weil er für mich das gleiche Söldnerschwein wie Skela ist. Aber darum geht's gar nicht, dauernd werden hier Spieler auf dem Transfermarkt ausgerufen, nur weil diese Idiotendas Maul nicht halten können.


    Von Heesen hat gute Spieler geholt, Kentsch labert seit Jahren, is kein Geld da, aber okay, vielleicht hat der Sparkurs tatsächlich was gebracht und der Waschlappen auf dem Präsisessel kneift beim ersten Problem den Arsch zu. Super Vereinsführung, lacht uns jeder für aus.


    Wenn die Spieler, die von Heesen holt auch mal bisschen länger bleiben, wenn es mal keinen Kampf um die Lizenz gibt und das Stadion endlich mal fertig wird, DANN haben diese Herren was GESCHAFFT, meinen Respekt sicher. Solange machen sie das, was ihr Job ist und den machen sie beschissen, tut mir leid.

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Von Heesen hat gute Spieler geholt, Kentsch labert seit Jahren, is kein Geld da, aber okay, vielleicht hat der Sparkurs tatsächlich was gebracht und der Waschlappen auf dem Präsisessel kneift beim ersten Problem den Arsch zu. Super Vereinsführung, lacht uns jeder für aus.


    Wenn die Spieler, die von Heesen holt auch mal bisschen länger bleiben, wenn es mal keinen Kampf um die Lizenz gibt und das Stadion endlich mal fertig wird, DANN haben diese Herren was GESCHAFFT, meinen Respekt sicher. Solange machen sie das, was ihr Job ist und den machen sie beschissen, tut mir leid.


    Nimm´s mir nicht übel, Eddie, aber dem kann ich nicht zustimmen.
    1. Die Spielen sollen länger bleiben?
    Z.B. Owo: dieses Jahr 2,5 Mios oder nächstes Jahr keine? Z.B. Boakye: Vertrag bis 2008 (oder sogar 2009). Buckley: dumme Ausstiegsklausel, wegen der ich der Leitung aber keinen großen Vorwurf machen möchte (siehe "Transfers"-Thread).


    2. Kampf um die Lizenz?
    Täusche ich mich arg oder hat Arminia dieses Jahr zum ersten Mal seit Menschengedenken die Lizenz ohne Auflagen bekommen? Man kann über Kentschs Risikobereitschaft geteilter Meinung sein, aber dass sie der finanziellen Gesundung des Vereins zugute kommt, ist mal klar.


    3. Das Stadion
    Natürlich hätte ich auch gern eine komplett ausgebaute Alm. Aber im Moment frage ich mich, wofür? Bei einem Schnitt von 22.000 brauche ich keine Millionen (die ich im Übrigen nicht habe...) in einen - ästhetisch und atmosphärisch zweifellos wünschenswerten - Stadionausbau stecken.


    Insgesamt finde ich es auch äußerst heikel, Vorwurf 1 und 3 einerseits und Vorwurf 2 andererseits gemeinsam zu machen: 1 und 3 setzen eine deutlich höhere Risikobereitschaft voraus, die Schwierigkeiten machen kann, wenn man die Finanzen solide halten will. Beides zusammen kommt der Quadratur des Kreises gleich.

  • Nehm' ich Dir nicht überl, Schnäuzer. Steckt ja auch was drin. Die Lizenz - okay, wenn das wirklich 100% in trockendenen Tüchern ist... nur erinnere ich mich noch an kurz vor letzte Saison...


    Aber Du wirst mir ein wenig zustimmen, dass es auch scheiße ist, wenn Spieler sich hier Klauseln einbauen lassen, ein Jahr hier sind und abhauen. Das ist nicht erst seit dieser Saison so. So kann man aber nichts auf lange Sicht aufbauen und ds ist es übrigens, was Rapolder meint. Was ist mit Buckley? Den wollte NIEMAND, wieso kann sich einer mit dem Image einer Vollgiepe (und das hatte er) sich hier gesund stoßen und solche Klauseln verlangen? Du sprichst Boakye an. Genau SO muss es laufen. Und wenn ein Spieler weg will wie Owo, dann müssen auch Summen in die Kassen kommen, die sich kein Insolvenzverein aus der Tasche leiern kann. Unter normalen Bedingungen hätte die Vereinsführung unter 3 Millionen mit interessierten Clubs nicht mal Faxe ausgetauscht.


    Und ganz nebenbei werden hier Vertragsmodalitäten preisgegeben, was für ein amateurhaftes Verhalten ist das denn bitteschön? Und was das Stadion betrifft, nur mit einem größeren Stadion kann man sich behaupten. Das hat sogar schon der MSV Duisburg erkannt, dessen Ausbau war noch seltsamer, aber wer Bundesliga spielen will, länger als 2 Jahre, muss auch etwas größer planen. Viele, fast jeder Verein kann das. Nur hier ist immer noch zweite Liga, und das merken sowohl Sponsoren als auch Fans.

  • Finde ich nicht so stichhaltig das Argument mit den Verragsmodalitäten: gerade bei Buckley hat der Berater den ja überall angeboten und der wird den Vereinen ja wohl auch mitgeteilt haben, was da so - bez. Ausstiegsklauseln - im Vertrag steht. Das man Spieler in der Bundesliga einfach so "versteckt" halten kann (vor allem wenn sie soviele Buden machen) halte ich doch für ziemlich naiv.
    Die 2 (bzw. evtl 2,5) Mill. für Owo finde ich vielleicht auch nicht so berauschend, aber schon mal eine Besserung, wenn ich das mal mit den Summen vergleiche, die wir damals für Arne Friedrich bekommen haben. Die wenigsten machen alles richtig, aber so schlimm ist das auch nicht.

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Aber Du wirst mir ein wenig zustimmen, dass es auch scheiße ist, wenn Spieler sich hier Klauseln einbauen lassen, ein Jahr hier sind und abhauen. Das ist nicht erst seit dieser Saison so. So kann man aber nichts auf lange Sicht aufbauen und ds ist es übrigens, was Rapolder meint. Was ist mit Buckley? Den wollte NIEMAND, wieso kann sich einer mit dem Image einer Vollgiepe (und das hatte er) sich hier gesund stoßen und solche Klauseln verlangen? Du sprichst Boakye an. Genau SO muss es laufen. Und wenn ein Spieler weg will wie Owo, dann müssen auch Summen in die Kassen kommen, die sich kein Insolvenzverein aus der Tasche leiern kann. Unter normalen Bedingungen hätte die Vereinsführung unter 3 Millionen mit interessierten Clubs nicht mal Faxe ausgetauscht.


    Du hast vollkommen Recht, was Boakye angeht. Ein ähnliches Vorgehen hätte ich mir auch bei Owo gewünscht: nach ein paar Spieltagen (zu Anfang dieser Saison) merkt man, dass der Junge das Zeug für die 1. Liga hat. Dann - bevor andere Vereine ernsthaft aufmerksam werden - muss man ihm eine Verlängerung zu verbesserten Konditionen anbieten. Will er später gehen, kann er das tun, aber Arminia hat eine deutlich bessere Verhandlungsposition.
    Die Könige in dieser Disziplin sitzen - natürlich - bei den Bayern. Letztes Beispiel war Guerrero.


    Nochmal zu Buckley: habe letztens noch gelesen, dass er die Ausstiegsklausel im Vertrag nicht haben wollte, um sich einen leichten Abgang zu einem Spitzenclub zu verschaffen, sondern um wechseln zu können, falls er bei Arminia auch nicht über die Ersatzbank hinauskommt. Irgendwie lustig, dass sich jetzt alle ärgern, dass ein Spieler mit so wenig Selbstbewusstsein uns verlässt... ;)


    Zitat

    Und was das Stadion betrifft, nur mit einem größeren Stadion kann man sich behaupten. Das hat sogar schon der MSV Duisburg erkannt, dessen Ausbau war noch seltsamer, aber wer Bundesliga spielen will, länger als 2 Jahre, muss auch etwas größer planen. Viele, fast jeder Verein kann das. Nur hier ist immer noch zweite Liga, und das merken sowohl Sponsoren als auch Fans.


    Tja, ich weiß nicht. Sicher hast Du Recht, dass dem Wachstum Grenzen gesetzt sind, wenn das Stadion einfach nicht groß genug ist. Andererseits sind das aber Fälle, in denen das Stadion jedesmal ausgelastet ist. Davon ist Arminia aber leider weit entfernt. Und Duisburg hat auch nur 15.800 Zuschauer im Schnitt, also nicht viel mehr als Arminia zu Zweitligazeiten.
    Insgesamt scheint es mir sinnvoller, erstmal in "Beine" zu investieren oder in "Steine", bei denen mehr Bedarf besteht (Trainingsgelände, Jugendzentrum etc.). Den Stadionausbau können wir anpacken, wenn wir es mal schaffen sollten, zwei, drei Jahre in der BL zu spielen und vielleicht mit Glück einen internationalen Wettbewerb erreichen.

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Argumente willst Du, Arminius05? Ich frage nur mal ganz höflich, warum die Verantwortlichen nicht einfach mal die Fresse halten. Was soll denn zum Beispiel das Herausposaunen und Herumheulen dieser beiden Spinner über Ablösesummen. Warum halten die einfach nicht die Fresse, was in Verträgen einzelner Spieler steht? Dank diesem Geflenne ist erst der VfB und zum Schluß der BvB überhaupt erst auf Buckley aufmerksam geworden. Was nicht heißt, dass Buckley eh abgehauen wäre, wenn einer besser zahlt, weil er für mich das gleiche Söldnerschwein wie Skela ist. Aber darum geht's gar nicht, dauernd werden hier Spieler auf dem Transfermarkt ausgerufen, nur weil diese Idiotendas Maul nicht halten können.


    Von Heesen hat gute Spieler geholt, Kentsch labert seit Jahren, is kein Geld da, aber okay, vielleicht hat der Sparkurs tatsächlich was gebracht und der Waschlappen auf dem Präsisessel kneift beim ersten Problem den Arsch zu. Super Vereinsführung, lacht uns jeder für aus.


    Wenn die Spieler, die von Heesen holt auch mal bisschen länger bleiben, wenn es mal keinen Kampf um die Lizenz gibt und das Stadion endlich mal fertig wird, DANN haben diese Herren was GESCHAFFT, meinen Respekt sicher. Solange machen sie das, was ihr Job ist und den machen sie beschissen, tut mir leid.


    Dann moechte ich Dir auch hoeflich auf Deine Argumente antworten, auch wenn fritzes schaeuzer und Bauchnabel das ja auch schon gemacht haben.


    Ich denke auch nicht, dass Vereine erst durch Aeusserungen ueber die Abloesesumme auf Buckley aufmerksam geworden sind. Das hat Buckley durch seine Tore in der Hinrunde gemacht und fuer den Rest hat im wesentlichen sein Berater gesorgt. Ein linker Aussenstuermer mit hoher Trefferquote ist rar und da werden Vereine wie der VfB beim Berater anfragen, egal ob sie ueber die Abloese Bescheid wissen oder nicht.


    Argumente, ob und wie man Owo, Lense, Langkamp, Buckley und Skela haette halten sollen und koennen, sind hier im Forum schon reichlich ausgetauscht worden. Bei Wunschspielern, wie Skela,wird Arminia nach meiner Ansicht erst nach drei oder vier Jahren 1.Liga die Moeglichkeit haben, Vertraege mit fuer den Verein guenstigen Konditionen auszuhandeln.


    Allerdings stimme ich Dir zu, dass sich die Vereinsfuehrung in einigen Faellen bzgl Vertragsverlaengerungen ungeschickt verhaelt. Einzig positives Beispiel ist hier zur Zeit Boakye. Bei Lense hat man nach meiner Ansicht gepennt (wer das war, ob Kentsch oder von Heesen oder ..., kann ich nicht beurteilen). Wenn man sich in der Winterpause (zu 98%) einig ist, dann muss der Vertrag innerhalb von einer Woche unterschrieben werden, sonst haelt man die Schnauze. Allerdings hat hier, so weit ich mich erinnere, von Heesen und nicht Kentsch die Meldung ueber den Stand der Verhandlungen an die Presse gegeben (Kentsch kann es aber natuerlich intern verbockt haben).


    Augenblicklich gibt es wieder einige Knackpunkte in dieser Hinsicht, die Verlaengerung bei Porcello ist anscheinend gescheitert (sonst waere ja nicht nur die Option gezogen worden). Bei Kauf und Gabriel erzaehlte man vor einigen Wochen (ich glaube, es war wieder von Heesen), dass man an einer Verlaengerung interessiert ist, und wieder passiert nichts. Fuer mich steht hier allerdings in erster Linie von Heesen in der Pflicht, sowohl beim Verhandeln als auch bei den Pressemeldungen. Hier gehoeren nur Abschluesse in die Oeffentlichkeit.


    Zur Lizenz und zum Stadionausbau: Wie von fritzes schnaeuzer schon angemerkt, hat Arminia zum ersten Mal seit Jahren die Lizenz ohne Auflagen bekommen. Das ist sicher ein Verdienst von Kentsch, obwohl, wie ich bereits sagte, ihm die Arbeit in diesem Jahr durch die finanziellen Mehreinnahmen aufgrund der sportlichen Erfolge leichter als sonst gemacht wurde.
    Beim Stadionausbau stimme ich Dir zu, hier hat die Vereinsfuehrung erst etwas geschafft, wenn der Ausbau abgeschlossen ist. Und das ist wichtig, da es ein positives Signal nach aussen waere.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius05 ()


  • Die Wahrheit liegt wie üblich irgendwo in der Mitte. Ich bin eben der Meinung, dass der sportliche Erfolg auch MIT einem größeren Stadion kommt, wobei ich da auch frage, WANN wenn nicht jetzt sollte man auch das mal in Angriff nehmen? Ich überschlage mal so 4 Millionen alleine aus den *seufz* "Verkäufen" von Owo, HERRN Bucley und Langkamp, ob wir so viel Kohle nochmal sehen?
    Gebe allen aber auch recht, die sagen, das mt Buckely Ausstiegsklausel kann man eh nich geheim halten, aber der Fehler wurde ja schon beim Vertragsschluss gemacht, das ist doch wieder ein Denken von hier bis zur Tischkante, denn so oder so wäre Arminia der Blöde, schlägt Buckley ein, isser weg, das WEISS man als Manager, wenn man sowas einbaut. Und gab's auch eine Wegschick-Klausel für den Fall, dass er so abloost wie in Bochum? Nö, in dem Fall auch Anschiß für Arminia, denn zahlt man für einen Tribünengast. Super.
    Den Optimismus für die nächste Saison schöpfe ich alleine aus der Tatsache, das 4/6 der Abgänge nicht Leute waren, auf die man mit aller Macht angewiesen gewesen wäre. Zudem könnten Dalovic oder so vielleicht langsam mal den Durchbruch packen. Aber Krupnikovic und Korzynez (oder wie der heißt) alleine werden Buckly und Owo NIE ersetzen können. Bin ja mal gespannt, was noch kommt. Muss!

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Die Wahrheit liegt wie üblich irgendwo in der Mitte. Ich bin eben der Meinung, dass der sportliche Erfolg auch MIT einem größeren Stadion kommt, wobei ich da auch frage, WANN wenn nicht jetzt sollte man auch das mal in Angriff nehmen? Ich überschlage mal so 4 Millionen alleine aus den *seufz* "Verkäufen" von Owo, HERRN Bucley und Langkamp, ob wir so viel Kohle nochmal sehen?
    Gebe allen aber auch recht, die sagen, das mt Buckely Ausstiegsklausel kann man eh nich geheim halten, aber der Fehler wurde ja schon beim Vertragsschluss gemacht, das ist doch wieder ein Denken von hier bis zur Tischkante, denn so oder so wäre Arminia der Blöde, schlägt Buckley ein, isser weg, das WEISS man als Manager, wenn man sowas einbaut. Und gab's auch eine Wegschick-Klausel für den Fall, dass er so abloost wie in Bochum? Nö, in dem Fall auch Anschiß für Arminia, denn zahlt man für einen Tribünengast. Super.
    Den Optimismus für die nächste Saison schöpfe ich alleine aus der Tatsache, das 4/6 der Abgänge nicht Leute waren, auf die man mit aller Macht angewiesen gewesen wäre. Zudem könnten Dalovic oder so vielleicht langsam mal den Durchbruch packen. Aber Krupnikovic und Korzynez (oder wie der heißt) alleine werden Buckly und Owo NIE ersetzen können. Bin ja mal gespannt, was noch kommt. Muss!


    Zustimmung (Wegschick-Klausel ist gut).


    Ich wuerde mir auch beides wuenschen, Stadionausbau und noch ein, zwei Verstaerkungen, ... aber die 4 Millionen koennen auch nur einmal ausgegeben werden (*seufz* und ab mit den Euros ins Phrasenschwein). Und die Vertraege von Kauf, Gabriel und Porcello(?) sollten auch am besten jetzt verlaengert werden.


    Ich hoffe allerdings, dass wir Boakye naechste Saison als Neuverpflichtung ansehen koennen. Bei den Verpflichtungen aus der Winterpause scheint unsere sportliche Leitung nicht mehr viel Hoffnung zu haben. Warum werden sonst ein gestandener Mittelstuermer und eine Verstaerkung fuers rechte Mittelfeld gesucht? Das bedeutet doch schon, dass weder Dalovic (dann nur noch 3.Wahl) noch Pinto der Durchbruch zugetraut wird.

  • Zitat

    Original von Arminius05
    Ich hoffe allerdings, dass wir Boakye naechste Saison als Neuverpflichtung ansehen koennen.


    äh Arminius? Kannst Du mir das mal näher erklären?
    Ich war bis eben felsenfest davon überzeugt, das Issak Boakye seit 1 Jahr hier Vertrag hat. Und ich habe ihn auch schon öfter spielen sehen.
    Tore (auch wichtige) hat er auch schon geschossen. Nicht das uns wieder Punkte aberkannt werden, weil Isaak nicht spielberechtigt war. :lol: Damit muss man ja hier z. Zt, auch fast mit rechnen. :hi:

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    äh Arminius? Kannst Du mir das mal näher erklären?
    Ich war bis eben felsenfest davon überzeugt, das Issak Boakye seit 1 Jahr hier Vertrag hat. Und ich habe ihn auch schon öfter spielen sehen.
    Tore (auch wichtige) hat er auch schon geschossen. Nicht das uns wieder Punkte aberkannt werden, weil Isaak nicht spielberechtigt war. :lol: Damit muss man ja hier z. Zt, auch fast mit rechnen. :hi:


    Ich wollte damit ausdruecken, dass Boakye in dieser Saison ueberwiegend verletzt war und kaum ein Spiel ueber 90 Minuten machen konnte. Ich wuerde daher ihn z.Zt. nicht als Stammspieler betrachten. Wenn er die komplette Vorbereitung zur naechsten Saison mitmachen kann, wird das hoffentlich anders aussehen, und in dem Sinne wuerde ich ihn dann als Neuzugang (in der Stammelf) ansehen.


    Mir ist bewusst, dass er bei seinen wenigen (Kurz-)Einsaetzen wichtig war, u.a. mit dem Tor gegen Rostock im Pokal.


    Sorry fuer die Verwirrung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius05 ()


  • Verwirrend war das nur für Sport-Freak *lol* schick ihm doch mal 'ne Gebrauchsanweisung *weglol* :lol:
    Fand den Spruch übrigens prima, denn ich bin heilfroh, dass der bleibt, denn man sieht ja schon: Der kommt wieder! Und wenn der topfit ist trau' ich dem auch locker 15 Tore zu. Wobei der natürlich mit Vorlagen gefüttert werden muss, ein Buckley hat sich die Bälle halt auch mal selber geholt und war meist Torschütze und Vorlagengeber in einem.
    Wenn DANN nochmal irgendwann gerafft wird, dass man auf einen Zwerg wie Vata keine hohen Flanken kloppen kann, wird das doch 'ne geschmeidige Saison ;)

  • Zitat

    Original von Arminius05
    Ich hoffe allerdings, dass wir Boakye naechste Saison als Neuverpflichtung ansehen koennen. Bei den Verpflichtungen aus der Winterpause scheint unsere sportliche Leitung nicht mehr viel Hoffnung zu haben. Warum werden sonst ein gestandener Mittelstuermer und eine Verstaerkung fuers rechte Mittelfeld gesucht? Das bedeutet doch schon, dass weder Dalovic (dann nur noch 3.Wahl) noch Pinto der Durchbruch zugetraut wird.


    Es wird zunächst nicht ein gestandener Mittelstürmer, sondern ein gestandener defensiver Mittelfeldspieler gesucht. Dass eine Verstärkung fürs rechte Mittelfeld gesucht wird, hat erstmal nichts mit Pinto zu tun. Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen, aber Owo geht nach dieser Saison. Dafür braucht man doch wohl einen Ersatz. Nur mit Pinto auf rechts wäre ja wohl etwas risikoreich, mal ganz abgesehen davon, ob er jetzt noch einschlägt oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!