1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Toto Schillaci

Beiträge von Toto Schillaci

• Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

• Toto Schillaci
    • 3. Juni 2025 um 10:46

Kleine Anekdote gefällig? 🤔

Mein Ticket für das Pokalfinale kam heute früh mit der Post. 📨

Ja, so habe ich auch geschaut... 😳

Daß mein Problem letzten Endes last minute vor Ort in Berlin noch gelöst werden konnte, habe ich letztlich dem DFB zu verdanken. Ich will hier nicht weiter in die Details gehen, das interessiert hinterher eh' keinen mehr.

An der Schlange an der Clearing-Stelle stand ich weiß Gott nicht alleine; da hatte sich etwa eine Hundertschaft versammelt, und weil ich einer der ersten war, kann ich nicht genauer sagen, wie viele dann noch nachkamen. Nach gut einer Stunde war da jedenfalls endlich zu, wie ich aus dem Biergarten sehen konnte.

Was mich etwas erschreckt hat: Vor und nach mir waren gleich mehrere Fans, die während der abgelaufenen Saison umgezogen waren, teilweise lange vor den heißen Pokalerfolgen, Arminia die Adreßänderung damals schriftlich mitgeteilt hatten und die neue Anschrift auch längst im Online-Shop geändert hatten. Das erweckte jetzt erstmal den Verdacht, daß die Änderungen von Mitgliedsdaten bei Arminia ein Jahr lang liegengeblieben sind und anstatt an die Adresse im Shop an die Adresse in der Mitglieder-Datenbank versendet wurde. Das ist nicht meine eigene Schlußfolgerung, und ich kann es natürlich auch nicht überprüfen. Wäre aber ggf. sicherlich kein Ruhmesblatt und - bei einem Umzug vor Weihnachten ! - auch nicht mit dem Hype der letzten Wochen zu erklären. Naja, macht euch da selbst einen Reim drauf, ich will das hier jetzt nicht weiter kommentieren. Ich bin das ganze Thema leid, ich brauche jetzt erstmal Urlaub... 😶

Ciao, Toto

• Toto Schillaci
    • 22. Mai 2025 um 13:53
    Zitat von fakerr

Ihr fahrt bitte alle einen Gang runter sonst wird der Thread hier kurzzeitig geschlossen. Es wird hier keiner persönlich angegriffen oder sonwas was. Es kann jeder seinen Unmut kundtun. Nur sollte alles ob negativ oder auch positiv im Rahmen bleiben. Es bringt da auch nichts wenn man 10 mal schreibt es ist scheiße wie es läuft. Wir haben es alle verstanden.

Ist das ok für alle?

Durch die durch absolut keine Forums-Regel begründbare Löschung meines nun wirklich sachlich formulierten, langen Beitrages von heute Vormittag, der keinerlei persönliche Angriffe oder Beleidigungen enthielt, wirst Du mit Sicherheit sehr zur Glättung der Wogen beitragen! (An dieser Stelle bitte selbst einen geeigneten Ironie-Smiley dazudenken, sonst schlägt den wieder einer im Lexikon nach.)

Wenn sich hier jetzt auch noch die Moderatoren am willkürlichen Drauftreten beteiligen und dem verbal Angegriffenen die Chance nehmen, sich sachlich und höflich zu verteidigen, dann hat das hier nun wirklich langsam keinen Sinn mehr.

Keine Angst, Du brauchst mich für diesen Satz nicht erst zu sperren, ich verlasse das Forum wieder. Ich möchte hier nur noch den (gelöschten) Dank an alle diejenigen wiederholen, die hier in den letzten Tagen sachlich, verständnisvoll und ohne Beleidigungen und unangebrachte ad-hominem-Angriffe geantwortet haben.

• Toto Schillaci
    • 22. Mai 2025 um 01:36
    Zitat von fabianmanni

Steht auch in dem "Fragen und Antworten zum Pokalfinale" Beitrag auf der Homepage. Also tu bitte nicht die ganze Zeit so, als wäre Stuttgart das Maß aller Dinge und Arminia kommuniziert nichts.

Ich habe hier die mir bekannte Quelle dafür genannt und nichts, aber auch gar nichts darüber gesagt, daß es irgendwo anders nicht stünde. Es gibt daher absolut keinen Grund dafür, mich dafür derart anzukacken. Aber das ist wohl leider Mode geworden hier. 🙄

• Toto Schillaci
    • 21. Mai 2025 um 23:46
    Zitat von El Armino

Ich habe heute eine Email von service at arminia bekommen wo genau am Stadion ich mein Ticket abholen kann. Vor dem Eingang Marathon Tor stehen Container wo die Karten dann hoffentlich hinterlegt werden. Ich kenne nur die Öffnungszeiten noch nicht. Das habe ich heute erfragt und hoffe, dass ich morgen Bescheid bekomme. Ich gehe davon aus, dass alles gut gehen wird.

Das kann ich Dir sagen: Die Clearingstellen / Tickethinterlegungen öffnen um 17:00 Uhr.

Quelle: Webseite des VfB Stuttgart. 😏

• Toto Schillaci
    • 21. Mai 2025 um 21:27
    Zitat von SWB Zecke

Vielleicht veräppelt euch der Toto die ganze Zeit und hat Spaß daran und hat sein Ticket schon seit 3 Wochen zu Hause liegen oder hat nie eins bestellt und guckt Pokal zuhause auf dem Sofa? :lol:

Oder vielleicht bist Du ja auch derjenige, der auf der Geschäftsstelle mit maliziösem Grinsen jede eingehende E-Mail löscht und sich dafür jedes Mal eine Kerbe ins Mousepad ritzt? Wer weiß das schon... 😏

Ich finde es wirklich traurig, welches Maß an Gehässigkeit in diesem Forum hervorquillt, wenn es jemandem schlechter ergeht als einem selbst - denn die meisten derartigen, ätzenden Kommentare scheinen mir derzeit von Leuten zu kommen, die ihre Tickets ohne Probleme zugestellt bekommen haben und deren einzige verbleibende Sorge jetzt noch ist, es nach dem Fanfest später am Stadion noch irgendwie durch die Alkoholkontrolle zu schaffen.

• Toto Schillaci
    • 21. Mai 2025 um 21:17
    Zitat von Der Ententrainer

Egal was passiert, du bist gegenüber jedem, der dir hier im Forum versucht eine Antwort zu geben passiv aggressiv [...]

bist du ein Troll oder der einzige Arminia Fan der sich nicht auf Samstag freut?

Du schon wieder... 🙄

Erstmal: So etwas wie "passiv aggressiv" gibt es nicht, das ist schon von der reinen Wortbedeutung her völlig unmöglich. "Aggressiv" kommt vom lateinischen Verb "aggredi", das "herangehen, angreifen" bedeutet. Beides ist passiv schlichtweg überhaupt nicht möglich.

Der moderne Terminus "passiv aggressiv" ist typischer Aggressoren-Sprech, einzig dazu da, den Angegriffenen auch noch für seine ganz natürliche Reaktion auf den erfolgten Angriff verantwortlich zu machen und ihm daraus eine Schuld zu konstruieren, während sich der Angreifer damit als Opfer darstellt. Also klassisches Victim Blaming, noch vorsichtig ausgedrückt. Ähnlichkeiten zur aktuellen weltpolitischen Lage sind natürlich rein zufällig...

Und um auf Deine letzte Frage einzugehen: Nein, darauf, eventuell ohne gültiges Ticket vor dem Stadion zu stehen, während drinnen Arminias Jahrhundertspiel stattfindet, obwohl ich viel Geld dafür bezahlt habe, kann ich mich tatsächlich nicht freuen. :rolleyes: Diese ungeklärte Situation hat mir die gesamte Vorfreude auf das Spiel genommen. Und allein das kotzt mich schon unbeschreiblich an, zumal in meiner Familie das Lied mit dem "Generationen sind zuvor gestorben..." mehr als nur ein launiger Ultra-Witz ist.

• Toto Schillaci
    • 21. Mai 2025 um 19:40
    Zitat von StillHere05

BVG 24-h-Ticket je nach Tarifbereich zwischen 10,60 und 12,30 pro Nase, drei Kinder bis 14 kostenlos.

Mist, wo kriege ich jetzt auf die Schnelle drei Kinder her...?! 😳😝

• Toto Schillaci
    • 21. Mai 2025 um 19:28
    Zitat von Didi93

das Argument mit Fahrkarte für ÖPNV lasse ich jetzt so nicht gelten, da es erst ab 15 Uhr ist. Oder wie kommst du sonst zum Fanfest?

Ich wußte noch gar nicht, daß das Pflicht ist. 😏

Und auch schön, daß Du so genau weißt, wann mein Zug ankommt, wo meine Unterkunft liegt und ob ich von da zum Alexanderplatz zu Fuß gehen kann oder nicht.

Vielleicht sollte ich Dich als Reiseführer für Berlin engagieren. Natürlich unbezahlt, versteht sich. Das Geld anderer Leute ist ja schließlich Kindergarten... 🤪

• Toto Schillaci
    • 21. Mai 2025 um 19:23

Bekomme gerade einen Screenshot, wohl aus der NW-App. Da steht drin, daß man sich bei Problemen "spätestens bis heute" bei Arminia gemeldet haben müsse.

Da paßt doch schon wieder alles hinten und vorne nicht zusammen. Vier Mal habe ich mich gemeldet, ohne Ergebnis. Und das neue Formular wurde erst heute nach Feierabend eingestellt.

"Und es erhob sich eine große Verwirrung..." :/

• Toto Schillaci
    • 21. Mai 2025 um 18:56
    Zitat von Didi93

Ich denke, jeder der seine Karte jetzt noch nicht hat, wird morgen eine Mail bekommen so nach dem Motto: "Nach ausgiebiger Prüfung mit dem Veranstalter haben wir uns entschieden, dein Ticket an der Clearingstelle Ost zu hinterlegen. Diese befindet sich da und da, blabla und du kannst dein Ticket ab 17 Uhr dort gegen Vorlage eines amtlichen Lichtbildausweises abholen."

Kriege ich in Deinem Szenario dann auch die aberwitzigen 15€ Versandkosten wieder? 😉

(Mal ganz zu schweigen davon, daß das Ticket zugleich auch meine Fahrkarte für den ÖPNV in Berlin gewesen wäre. Tja, wenn wir schon mal mit dem Geld rumasen, spielt das wohl langsam auch keine Rolle mehr... 🙄)

• Toto Schillaci
    • 21. Mai 2025 um 18:22

Also wen's interessiert oder ebenfalls betrifft: Bei Arminia ist jetzt tatsächlich ein Formular online, auf dem man die Nichtankunft seiner Karte melden kann. Dem Wortlaut her ist es offenbar eigentlich eher für vertrödelte oder geklaute Karten gedacht (nicht unerheblich!), aber die Option "auf dem Postweg nicht erhalten" gibt es da auch.

Eine Bestätigungsmail bekommt man nicht, und seine eigene Nachricht kann man auch nur dann als Beleg abspeichern, wenn man einen Account bei irgendeinem obskuren Service von Microsoft hat, von dem ich nie zuvor etwas gehört habe. Im Zweifelsfall kann man also noch nicht einmal nachweisen, daß man dieses Formular jemals ausgefüllt hat. Na dann... 😶

Der DFB hat übrigens sieben Stunden lang gebraucht, um herauszufinden, daß ich die Karte direkt bei Arminia bestellt habe (was ich ihnen bereits von Anfang an gesagt hatte und auf Anfrage auch entsprechende Dokumente von Arminia als Beleg dazu geschickt habe). Man erklärt sich daher für unzuständig, hofft aber für mich das Beste. Bißchen zynisch, so als Veranstalter. 🙄

• Toto Schillaci
    • 21. Mai 2025 um 14:08
    Zitat von Der Ententrainer

Vorgestern war also rechtzeitig und heute ist zu spät? Finde das nimmt sich nicht viel ob man sich nun dienstags oder mittwochs melden muss. Das ist halt beides sehr spät und verständlicherweise sehr ärgerlich.

Woher willst Du eigentlich wissen, daß die "Lösung" daraus besteht, sich heute Abend (nach deren Geschäftsschluß?!?) bei Arminia zu melden und dann seine Tickets vielleicht in Berlin zu bekommen (oder auch nicht) - und nicht wieder, wie bei den Auslandsadressen, aus dem lapidaren Hinweis, man möge doch einfach mal morgen während seiner eigenen Arbeitszeiten in der Arminia-Geschäftsstelle in Bielefeld vorbeikommen?

Genau dazu wurde ja eben noch nichts kommuniziert. Und das ist halt einfach viel zu spät!

• Toto Schillaci
    • 21. Mai 2025 um 11:59
    Zitat von BileFelt

Naja...

Das steht, dass man sich bei Nichterhalt der Karte bis Dienstag per Email melden soll und die Sache sich dann ev. direkt am Olympiastadion (und nur dort) klären lässt. "Es kann nicht gewährleistet werden, dass ein Ticketersatz bereitgestellt werden kann".

Klingt überhaupt nicht beruhigend oder irgendwie professionell.. Und auf der Grundlage fährt man dann nach Berlin?!

Aber immerhin haben sie rechtzeitig eine mögliche Lösung angeboten, für die auch niemand mal eben extra werktags nach Stuttgart jetten mußte - und das ist immer noch weitaus mehr, als Arminia dazu bisher zustande gebracht hat... 🤷🏻‍♂️

Ich versuche es jetzt mal direkt beim DFB...

• Toto Schillaci
    • 21. Mai 2025 um 10:46

Der VfB Stuttgart macht es vor: So geht Dienst am Kunden!

Faninfo / Anreiseinfo Berlin

Scrollt mal runter bis "Clearingstellen"... 🤷🏻‍♂️

• Toto Schillaci
    • 21. Mai 2025 um 09:00
    Zitat von DSCMarco05

Würde mich jedenfalls wundern wenn man nun zwingend am Donnerstag/Freitag das Ticket selber in Bielefeld abholen muss. Dafür ist es tatsächlich zu kurzfristig und es gibt auch Leute die zB 200km weg wohnen und nicht mal eben da hinfahren können vorm Spiel noch.

Das war ihnen bei den Fans mit Postadresse im Ausland ja auch egal - die sollten ja heute zwingend persönlich bei der Geschäftsstelle vorbeikommen... :pillepalle:

Ich kannte früher ein langjähriges Mitglied, das irgendwann nach Texas ausgewandert ist. Ich weiß, daß er trotzdem manchmal immer noch zu den Spielen einfliegt. Ein echt positiv Bekloppter (und offenbar mit dem nötigen Kleingeld), dem es ohne Weiteres zuzutrauen wäre, weiterhin Mitglied zu sein und sich um ein Finalticket beworben zu haben.

Wenn der jetzt für Freitag einen Flug gebucht haben sollte, wird der sich sicherlich über die kommunizierte "Lösung" sehr gefreut haben... X(

Sicher, das ist ein extremer Einzelfall. Aber auch wer in Nachbarländern wie Frankreich, Österreich, Holland, Polen oder Dänemark wohnt (in wenigstens drei der fünf kann ich die Existenz von Arminen selbst bestätigen), kann nicht einfach "mal eben" mitten in der Arbeitswoche so kurzfristig eine zusätzliche Reise nach Bielefeld einschieben. Was haben sie sich dabei bloß gedacht?! 🤷🏻‍♂️

In vielen Entscheidungen scheint mir da der selbsternannte "Sportclub der Ostwestfalen" etwas zu sehr in den Köpfen zu stecken, mit der irrigen Annahme, daß sämtliche Fans und Mitglieder schon irgendwie rund um die Alm wohnen und (trotz Internet-Ticketverkaufs) jederzeit vorbeikommen können, um vor Ort zu lösen, was der Verein verbockt hat.

Nicht erst mit der gewachsenen Popularität durch den Einzug ins das Pokalfinale ist eine solche Ortsbezogenheit heutzutage aber gar nicht mehr gegeben. Es gibt sicher tausende Mitglieder, die weit von Bielefeld entfernt wohnen und arbeiten (auch weil bestimmte Branchen hier bei uns in der Provinz einfach nicht stattfinden), sich ihrem Heimatverein aber immer noch verbunden fühlen.

Hinzu kommen jetzt neue Sympathisanten (hier war kürzlich einmal von 6.000 die Rede), die sicherlich auch nicht allesamt enlang der Melanchthonstraße wohnen. Man wird sich, wenn man denn wirklich ein bedeutenderer Verein werden und bleiben muß, unbedingt darauf einstellen müssen, daß man dann auch Anhänger hat, für die "komm halt mal kurz vorbei" eben keine Lösung ist.

Die Alternative wäre, sich zu entscheiden, für immer ein reiner Provinzverein zu bleiben... 🙄

• Toto Schillaci
    • 21. Mai 2025 um 08:28
    Zitat von StillHere05

Sein Ziel ist Berlin und zwar mit Eintrittskarte. Wenn alles gut gelaufen ist, man rechtzeitig seine richtigen Tickets in den Händen gehalten hat oder von vornherein die Fahrt nicht geplant war, dann kann man gut daher reden. Gibt aber Leute die wenige Tage vorm Endspiel immer noch auf den Bus warten und der kommt nicht mehr rechtzeitig!

Sehr richtig. Ich habe schlappe 195€ für das Ticket bezahlt, zuzüglich etwa 500€ für Zug und Hotel, und jetzt hocke ich hier und nichts passiert und ich weiß drei Tage vor dem Spiel immer noch nicht, durch welche Maßnahmen Arminia vielleicht sicherzustellen gedenkt, daß ich es (wie zuletzt nebulös versprochen) auch tatsächlich sehen kann.

Übrigens, "es ist Mittwoch", wie hier gestern Abend so großtuerisch vorausgesagt wurde, als ob das die Antwort auf alle Fragen wäre. Das hilft mir aber nun mal gar nicht weiter, da die "Lösung" erst für heute Abend nach dem Geschäftsschluß angekündigt wurde.

Wenn ihre sogenannte "Lösung" (wie bei den Ticketkäufern aus dem Ausland, die mal eben heute kurz in Bielefeld vorbeikommen sollen, haha) darin bestehen sollte, daß man morgen auf der Geschäftsstelle vorbeikommen muß, bin ich gearscht, denn ich muß morgen weit von Bielefeld entfernt arbeiten, kann daran auch nichts mehr ändern, wenn ich es erst am Mittwochabend erfahre, und am Freitag fährt dann der gebuchte Zug nach Berlin.

Bei einer derart späten Information bleibt mir keine Zeit mehr, zu reagieren. Im dem Fall ist alles umsonst gewesen, Aufregung, Zeit, Geld und der ganze "Gewinn" in der Verlosung. Tut mir leid, und beschimpft mich ruhig, wenn ihr zu den Glücklichen gehört, bei denen alles reibungslos verlaufen ist - aber solange dieser Zustand anhält, kann ich an der Organisation, die dieser Verein hier abliefert, mal so gar nix toll finden und auch nichts Positives darüber sagen... 🙄

• Toto Schillaci
    • 20. Mai 2025 um 17:29
    Zitat von joshinatoooor

Klar kann ich das mitteilen: Mein Problem wurde innerhalb von 24 Stunden gelöst. :baeh:

Sehr hilfreich, danke. 🙄

• Toto Schillaci
    • 20. Mai 2025 um 14:56
    Zitat von joshinatoooor

Habe vorgestern Abend eine Mail geschrieben und gestern eine Antwort mit Lösung erhalten

Und? Darfst Du uns darüber irgendetwas mitteilen? Oder müßtest Du dann das Forum erschießen? 🤔😉

• Toto Schillaci
    • 20. Mai 2025 um 14:46
    Zitat von Pfostenlatte

Also aus meiner eigenen Erfahrung der letzten Monate habe ich viel gelernt über das Verfolgen von Ticketverkäufen. Arminia arbeitet diesbezüglich mit der RuhrKanzlei zusammen, die ihren Sitz in Dortmund haben, und auch viele andere Profivereine betreuen. Diese mahnen dich ab, du sollst 350 Euro Strafe zahlen und eine Unterlassungserklärung unterschreiben. Die DK ist dann so oder so weg.

Bei mir war es der Fall, dass ich einem Kumpel zwei Tickets über mein DK-Vorkaufsrecht fürs Pokalspiel gegen Union besorgt habe und zum Originalpreis an ihn verkauft habe. Er hat sich dann beim Fußball nen Bänderriss geholt und die Karten mit Ticketnummer bei Kleinanzeigen reingesetzt. Sechs Stunden später hat er sie wieder unverkauft rausgenommen, weil sein Vater zum Spiel gegangen ist.

Da die Ticketnummer mit mir in Verbindung gebracht wurde, habe ich vom Anwalt der RuhrKanzlei eine böse Mail erhalten. Eine Klärung des Sachverhalts brachte keinerlei Erfolg. Ich habe mich daraufhin an Arminia und die Fanbetreuung gewandt, von denen gab es aber leider keinerlei Unterstützung. Die Kanzlei beruft sich darauf, dass ich die Tickets hätte nur weitergeben dürfen, wenn ich dem Käufer die AGBs von Arminia erklärt hätte. Somit bin ich laut denen halt auch mit dran. Inzwischen muss ich keine Unterlassungserklärung mehr unterschreiben und wir sind nur noch bei 90 Euro Strafe 😉. Die DK ist aber wohl trotzdem weg (wäre sie aber wohl auch wegen zu wenig besuchter Spiele). Dabei gibt es viele Urteile, dass man seine Tickets verkaufen darf, wenn es privat ist und man keinen großen Gewinn dadurch hat.

Also Arminia lässt das schon verfolgen, hat das aber komplett abgegeben. Als Fan, der dreißig Jahre ins Stadion gegangen ist, und aus seiner Sicht keinen Fehler begangen hat, fühlt man sich diesbezüglich vom Verein und der Fanbetreuung leider völlig allein gelassen.

Herzlichen Dank für diesen sehr informativen Beitrag! Leider zeigt dieser Fall deutlich auf, wie fix man auf die schwarze Liste kommen kann, ohne bewußt irgendetwas Falsches getan zu haben.

Es steht nur zu hoffen, daß wir nicht schon bald von dieser Kanzlei erfahren müssen, daß man auch bestraft wird, wenn einem seine Tickets aus der Post geklaut werden und der Dieb die dann bei eBay reinstellt.

"Ja, da hätten Sie den Dieb dann halt die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gleich mit klauen lassen müssen..." 🤪

• Toto Schillaci
    • 20. Mai 2025 um 14:37
    Zitat von Zwiebel94

Seit dem du hier angemeldet bist, habe ich noch keinen positiven Satz von dir gelesen...

Guck' mal auf das Anmeldedatum in meinem Profil, und dann sag' mir das noch mal, Du Frischling!!! 🤣

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum