Kleine Anekdote gefällig? 🤔
Mein Ticket für das Pokalfinale kam heute früh mit der Post. 📨
Ja, so habe ich auch geschaut... 😳
Daß mein Problem letzten Endes last minute vor Ort in Berlin noch gelöst werden konnte, habe ich letztlich dem DFB zu verdanken. Ich will hier nicht weiter in die Details gehen, das interessiert hinterher eh' keinen mehr.
An der Schlange an der Clearing-Stelle stand ich weiß Gott nicht alleine; da hatte sich etwa eine Hundertschaft versammelt, und weil ich einer der ersten war, kann ich nicht genauer sagen, wie viele dann noch nachkamen. Nach gut einer Stunde war da jedenfalls endlich zu, wie ich aus dem Biergarten sehen konnte.
Was mich etwas erschreckt hat: Vor und nach mir waren gleich mehrere Fans, die während der abgelaufenen Saison umgezogen waren, teilweise lange vor den heißen Pokalerfolgen, Arminia die Adreßänderung damals schriftlich mitgeteilt hatten und die neue Anschrift auch längst im Online-Shop geändert hatten. Das erweckte jetzt erstmal den Verdacht, daß die Änderungen von Mitgliedsdaten bei Arminia ein Jahr lang liegengeblieben sind und anstatt an die Adresse im Shop an die Adresse in der Mitglieder-Datenbank versendet wurde. Das ist nicht meine eigene Schlußfolgerung, und ich kann es natürlich auch nicht überprüfen. Wäre aber ggf. sicherlich kein Ruhmesblatt und - bei einem Umzug vor Weihnachten ! - auch nicht mit dem Hype der letzten Wochen zu erklären. Naja, macht euch da selbst einen Reim drauf, ich will das hier jetzt nicht weiter kommentieren. Ich bin das ganze Thema leid, ich brauche jetzt erstmal Urlaub... 😶
Ciao, Toto