Wird es trotzdem die Unterstützung der OWL-Firmen geben?

  • Zitat

    Original von nw-news.de
    August Oetker hatte sich wohl einen anderen Ausgang von Armina Bielefelds Jahreshauptversammlung gewünscht. Am Tag nach der unerwarteten Wiederahl von Präsident Hans-Hermann Schwick sagte der Lebensmittel-Unternehmer: "Das Ergebnis ist im Prinzip keins. Dass ich jetzt irre froh bin, kann ich nicht behaupten."


    "Zu Arminia stehen" sieht für mich aber irgendwie anders aus... :rolleyes:


    Angesichts der Tatsache, daß mir gestern am Rande der Versammung aus gewöhnlich gut informierten Kreisen glaubhaft versichert wurde, daß sich die neulich öffentlich geäußerten Ansichten von Oetker nicht nur rein zufällig mit entsprechenden Aussagen der Kritischen Arminen deckten, sondern daß dem Herrn Oetker angeblich schon vorher ein entsprechendes Konzeptpapier von Herrn Obermann zu diesen Themen vorgelegen haben soll, frage ich mich so langsam fast schon, ob wir uns nicht vom falschen Teil der Wirtschaft ins Bockshorn haben jagen lassen.


    Hatte nicht gerade Oetker einen echten Neuanfang gefordert? Sollte nicht eigentlich speziell jemand, der sich einen wirklichen Neuanfang gewünscht hat, über die Nicht-Wahl von Obermann enttäuscht sein? Gibt es überhaupt die vielbeschworene Koalition der ostwestfälischen Wirtschaft, von der noch niemand weiß, wer die 12 daran beteiligten Unternehmen eigentlich sein sollen? Ist die Wirtschaft sich vielleicht gar nicht so einig, wie man es uns immer weismachen will, und haben wir durch das Kuschen vor Schüco am Ende vielleicht Oetker verprellt? Fragen über Fragen...

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()


  • Diese ganzen Fragen hab ich mir auch schon gestellt. Also ich war schon von Anfang an skeptisch, als ich das mit den 12 Großsponsoren gehört habe.
    Und ich bin mir auch jetzt ziemlich sicher, dass es keine größeren Millionenbeträge aus der Wirtschaft geben wird.

    Für immer Arminia!



  • Falls du es noch nicht mitbekommen hast:
    August Oetker steht zu seiner Aussage und kann sich ein Engagement im Jugendbereich vorstellen.
    Genau das hat er in Aussicht gestellt. Nicht mehr und nicht weniger.
    Oder meinst du ernsthaft, er hatte den Millionenscheck schon ausgefüllt
    und wollte ihn dem Zausel persönlich überreichen?
    Ziehmlich naiv.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

    Einmal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()

  • Im Radio hat Oetker ja auch deutlich mehr gesagt, als in diesem kleinen Artikel der NW steht. Dort hat er von Konzepten gesprochen, die nun erarbeitet werden müssten, von klaren Zielsetzungen, die sich der Verein setzen müsse. Er könne sich nicht mit Mittelmaß abfinden und ein Saisonziel von 30 Punkten sei nicht zielgerichtet und trage die Gefahr in sich, selbst dieses Ziel zu verpassen.


    Er steht zu Arminia, aber nicht um jeden Preis auch zur Führung der Arminia.


    In diesem Interview hat er die Hand ganz eindeutig nicht zurückgezogen, sondern einmal mehr betont, dass er in Konzepte und nicht in Köpfe investiert.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.


  • Treckerjunge: warum musst du dich eigentlich zu qualifizierten aussagen immer so unqualifiziert äussern?

    Hacke, Spitze, Tor

  • das ist auch ok wenn er zu seinen zusagen steht, wenn denn das konzept paßt.
    was ist ,mit gerry w. ? oder ist der auch in norwegen ? nein im ernst, ich glaube auch nicht, das die millionen kommen, wenn es überhaupt wirklich so geplant war.
    zu schüco kann ich nur sagen, lächerlich, auch wenn, sie weiter zu arminia stehen wollen. aber was der lauritzen sich da leistet ist schon lustig. erst einen auf dicke hose machen und wenn er kritisiert wird, ist er beleidigt und zieht ab, MIMOSE !
    persönlich ist es mir egal wer wofür weiterhin eintsteht oder nicht. ich hab es schon mal geschrieben "wer nicht aus freien stücken oder aus überzeugung, arminia unterstützen will, der soll jetzt nicht rumeiern mit dummen sprüchen, wie "ein anderes wahlergebnis wäre mir lieber gewesen"
    einfach nur lachhaft,
    wenn hilfe, dann aus überzeugung, aber bestimmt nicht durch erpressung oder einschüchterung. wo leben wir eigentlich ?


    schönen tag noch, grüßt mir die luftblase (12 große firmen aus der region hahahahaha)

  • Man muss bei Oetker eins wissen: Er ist kein Fussball-, geschweige denn Arminia-Fan. Allein sein Frau hat ihn dazu bewegt, sich mal zu überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, seinen namen mit dem unseres Vereins zu verknüpfen. Ist doch logisch, dass er da wie ein Unternehmer denkt und erstmal schaut, was der neue Vorstand so fabriziert...
    Zu Schüco kann ich sage: Hindrichs hat sich gestern Nacht noch (oder wars heute Morgen?) bei Radio Bielefeld mit den WOrten gemeldet, dass Schüco unhabhängig von der Wahl von TLauritzen an seinem Engagement in Gänze festhält.

    All together Now!

    Einmal editiert, zuletzt von Clancy ()

  • Zitat

    Original von Stürmer


    Treckerjunge: warum musst du dich eigentlich zu qualifizierten aussagen immer so unqualifiziert äussern?


    Fakt ist doch, daß hier immer irgendwelche Millionensummen von 12 Unternehmen in den Raum geworfen werden, von denen keiner weiß, wo sie herkommen.
    August Oetker wahrscheinlich am wenigsten.
    Oetker verprellt hat niemand.
    Er steht weiter zu dem, was er angeboten hat.
    Mehr hat er nie in Aussicht gestellt.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

    Einmal editiert, zuletzt von Treckerjunge ()

  • zu oetker habe ich auch nichts negatives gesagt und werde ich auch nicht, er steht ja zu seiner aussage. ich frage mich nur durch wen diese zahlen in den raum geworfen wurde ? wahrscheinlich kann sich niemand erinnern. ist ja auch egal, ich hab sowieso nicht daran geglaubt.

  • Zitat

    Original von Treckerjunge
    Falls du es noch nicht mitbekommen hast:


    Ich kann mit meinen fast 35 Jahren durchaus schon lesen, danke... :hi:


    Zitat

    Original von Treckerjunge
    August Oetker steht zu seiner Aussage und kann sich ein Engagement im Jugendbereich vorstellen. Genau das hat er in Aussicht gestellt. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ja, durchaus, und Oetker ist nun mal kein Daudel und wird deshalb nicht wortbrüchig.


    Wenn er sich allerdings enttäuscht äußert, nachdem er sich vorher für einen echten Neuanfang ausgesprochen hat, spricht das Bände!


    Herr Oetker kann immer noch sehr gut für sich selber denken und wird das mit Sicherheit nicht einem Herrn Hinrichs von Schüco überlassen. Ob es wirklich eine Koalition der heimischen Wirtschaft gibt, die ausgerechnet von Schüco geführt wird, obwohl ihr Oetker angehört, will ich hier mal dahingestellt lassen.


    Aber stellt Euch mal vor, Schüco und Oetker hätten in Wirklichkeit doch unterschiedliche Meinungen, und die vollmundig öffentlich kolportierte, gemeinschaftliche Unterstützung der Wirtschaft wäre genau deshalb bis dato noch nicht zustande gekommen. Nur eine Spekulation, ich weiß. Aber wenn Ihr ein regionales Unternehmen aus der zweiten Reihe hinter Oetker und Schüco führen würdet - wem würdet Ihr folgen? Einem beleidigten Mimosen-Hinrichs mit allerbesten Seilschafts-Connections, oder einem (evtl. auch darüber) enttäuschten Oetker?


    Nur mal so zum drüber nachdenken...

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]


  • Ich lese deine Aussagen jetzt schon den ganzen Tag und frage mich in welcher Welt Du lebst. Was glaubst du eigentlich warum Sponsoren einem Verein Geld geben????? Weil sie überzeugte Fans sind???
    Die wollen Werben, die wollen positive Bilder mit ihrem Logo! Im Endeffekt geht es um ihren Gewinn, den sie steigern wollen. Aus diesem Grund wollen sie ihr Geld nur Entscheidungsträgern geben, denen sie eine Entwicklung zu solchen Bildern zu trauen. Entscheidungsträgern, denen sie die Entwicklung und Realisation solcher Konzepte zutrauen. Denk mal drüber nach....
    Stolz ist ne ganz tolle Sache.... falscher Stolz aber nicht. Ich hofe Du denkst an Deine Worte und gehörst nicht zu denen, die Dammi in 2 Wochen für fehlende Verstärkungen kritisieren, denn wir wollen ja nur überzeugte Arminen als ponsoren. Viel Spaß bei der Suche!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Eben, aber selbst das ist doch schonmal ne schöne Sache.


    Weber und Hindrichs haben da ja schon etwas konkreter von einem "Schulterschluss mehrerer Unternehmen" gesprochen.


    Die Zielsetzung (Oetker: 30 punkte kann nicht das Ziel sein) scheint also wirklich das Etablieren in der BuLi sei es im unterem Mittelfeld.


    Soll heißen, die Tür ist ein Spalt offen, aber die Zielsetzung würde die Tür dann ja automatisch weiter öffnen.


    Ich hoffe, dass Schwick Kottmann und Willmann in Ruhe machen lässt und nicht selbst mit einer großen Portion Sturheit alles versaut.

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • das ist mir egal wer wem folgen würde, wer schmeißt denn dann solche summen in den raum ? oder bilden sich das alle nur ein ?
    sag ich doch,
    luftblase

  • Zitat

    Original von Kai


    Ich lese deine Aussagen jetzt schon den ganzen Tag und frage mich in welcher Welt Du lebst. Was glaubst du eigentlich warum Sponsoren einem Verein Geld geben????? Weil sie überzeugte Fans sind???
    Die wollen Werben, die wollen positive Bilder mit ihrem Logo! Im Endeffekt geht es um ihren Gewinn, den sie steigern wollen. Aus diesem Grund wollen sie ihr Geld nur Entscheidungsträgern geben, denen sie eine Entwicklung zu solchen Bildern zu trauen. Entscheidungsträgern, denen sie die Entwicklung und Realisation solcher Konzepte zutrauen. Denk mal drüber nach....
    Stolz ist ne ganz tolle Sache.... falscher Stolz aber nicht. Ich hofe Du denkst an Deine Worte und gehörst nicht zu denen, die Dammi in 2 Wochen für fehlende Verstärkungen kritisieren, denn wir wollen ja nur überzeugte Arminen als ponsoren. Viel Spaß bei der Suche!




    wenn du glaubst, ich würde dammi kritisieren, hast du meine beiträge wohl doch nicht alle gelesen ?
    ich brauche nicht suchen, andere wollen die millionen, einige wohl auch um jeden preis.


  • Habe nicht daran gezweifelt, daß du lesen kannst.
    War mir nur nicht sicher, ob du Oetkers Statement MITBEKOMMEN hast.
    Und das mit der Koalition der Wirtschaft ist genau mein reden.
    Es ist ein vieleicht ein Hirngespinnst, das nach Gerry Webers Aussage in vielen Köpfen entstanden sein könnte.
    Fakten und Namen dazu hat es leider noch nicht gegeben.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von Kai


    Ich lese deine Aussagen jetzt schon den ganzen Tag und frage mich in welcher Welt Du lebst. Was glaubst du eigentlich warum Sponsoren einem Verein Geld geben????? Weil sie überzeugte Fans sind???
    Die wollen Werben, die wollen positive Bilder mit ihrem Logo! Im Endeffekt geht es um ihren Gewinn, den sie steigern wollen. Aus diesem Grund wollen sie ihr Geld nur Entscheidungsträgern geben, denen sie eine Entwicklung zu solchen Bildern zu trauen. Entscheidungsträgern, denen sie die Entwicklung und Realisation solcher Konzepte zutrauen. Denk mal drüber nach....
    Stolz ist ne ganz tolle Sache.... falscher Stolz aber nicht. Ich hofe Du denkst an Deine Worte und gehörst nicht zu denen, die Dammi in 2 Wochen für fehlende Verstärkungen kritisieren, denn wir wollen ja nur überzeugte Arminen als ponsoren. Viel Spaß bei der Suche!


    Kai Stimme mit Deiner Erklärung warum Sponsoren Geld geben absolut überein. Aber gerade der DSC hat ja in den letzten Jahren eine Entwicklung gehabt, welche darin mündete das potentielle Sponsoren dem Verein Bedingungen für ihr Engagement (Neuanfang und Personalaustausch) diktierten. Der Verein hatte dummerweise nichts besseres zu bieten, als diesen Neuanfang mit Personen zu verbinden welche an eben dieser Entwicklung maßgeblich mitverantwortlich war. Das hat m.M. nach berechtigterweise eine Opposition auf den Plan gerufen.


    Nur nun hat die Wirtschaft einen ganz entscheidenden Fehler gemacht. Sie wußten das ein großer Teil des Vereins mit Team Daudel absolut nicht einverstanden war. Die Gesichter der Opposition waren auch lange Zeit bekannt. Warum hat man dann nicht ganz klar Stellung bezogen und die Entscheidungsträger ihres Vertrauens (wie Du es richtig gesagt hast) dem Verein zur Seite gestellt. Leute die ihrer Meinung mit dem Geld umgehen können und keine "Altlast" in Bezug auf den Verein hatten?? Damit wäre bestimmt die absolute Mehrheit der Mitglieder einverstanden gewesen. Aber nein, man ließ den Dingen seinen Lauf und hat die Situation völlig falsch eingeschätzt. Auf den letzten Drücker versucht man 2 Parteien ohne Information der Basis (unter welchen Bedingungen?) zu einen. Macht damit eine Präsidiumswahl zu einer Showveranstaltung, und wacht erschreckt auf, dass sich der verarschte Mitgliedspöbel anders verhält als geplant.
    Man sollte auch DSC Vereinsmitglieder nicht für stupide Abnicker halten. Mehr Ehrlichkeit im Vorfeld hätte diesen Ausgang des 22.06.2009 jedenfalls verhindern können.

  • Zitat

    Original von Treckerjunge
    Habe nicht daran gezweifelt, daß du lesen kannst.
    War mir nur nicht sicher, ob du Oetkers Statement MITBEKOMMEN hast.


    Aaach-sooo, jetzt bin ich also nicht mehr Analphabet, sondern merkbefreit. Das wird ja immer besser... :baeh:

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Nur nun hat die Wirtschaft einen ganz entscheidenden Fehler gemacht. Sie wußten das ein großer Teil des Vereins mit Team Daudel absolut nicht einverstanden war. Die Gesichter der Opposition waren auch lange Zeit bekannt. Warum hat man dann nicht ganz klar Stellung bezogen und die Entscheidungsträger ihres Vertrauens (wie Du es richtig gesagt hast) dem Verein zur Seite gestellt.


    Ähem... ich glaube, das doch war ein ganz entscheidender Programmpunkt der Kritischen Arminen, oder? Und genau das könnte ich mir als möglichen Grund vorstellen, weshalb sie erst derart spät eigene Kandidaten in Stellung gebracht haben. Entweder konnten nicht genügend Wirtschaftsleute dafür gewonnen werden, sich überhaupt dem Verein zur Verfügung zu stellen, aus welchem Grund auch immer (Mißtrauen gegenüber den Gremien oder bisher handelnden Personen?) oder die Wirtschaft hat sich ihrerseits zu sehr auf die falschen Ansprechpartner verlassen (evtl. dabei durch eigene Seilschaften geblendet). Fakt ist letzten Endes doch, daß ausgerechnet diejenigen, die eine stärkere Einbindung von Kompetenz (nicht Kapital) aus der Wirtschaft gefordert haben, am Ende von genau dieser Wirtschaft abserviert wurden. Welches Licht dies auf die Wirtschaft wirft... mag sich jeder selbst überlegen.

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Nur nun hat die Wirtschaft einen ganz entscheidenden Fehler gemacht. Sie wußten das ein großer Teil des Vereins mit Team Daudel absolut nicht einverstanden war. Die Gesichter der Opposition waren auch lange Zeit bekannt. Warum hat man dann nicht ganz klar Stellung bezogen und die Entscheidungsträger ihres Vertrauens (wie Du es richtig gesagt hast) dem Verein zur Seite gestellt. Leute die ihrer Meinung mit dem Geld umgehen können und keine "Altlast" in Bezug auf den Verein hatten?? Damit wäre bestimmt die absolute Mehrheit der Mitglieder einverstanden gewesen. Aber nein, man ließ den Dingen seinen Lauf und hat die Situation völlig falsch eingeschätzt. Auf den letzten Drücker versucht man 2 Parteien ohne Information der Basis (unter welchen Bedingungen?) zu einen. Macht damit eine Präsidiumswahl zu einer Showveranstaltung, und wacht erschreckt auf, dass sich der verarschte Mitgliedspöbel anders verhält als geplant.
    Man sollte auch DSC Vereinsmitglieder nicht für stupide Abnicker halten. Mehr Ehrlichkeit im Vorfeld hätte diesen Ausgang des 22.06.2009 jedenfalls verhindern können.


    Ich stimme Dir zu, dass die Leute, die hinter dem Team Daudel standen, die Situation und die Faehigkeiten ihres Teamkapitaens falsch eingeschaetzt haben. Allerdings wuerde ich nicht von der Wirtschaft sprechen sondern von dem Hauptsponsor.

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Aaach-sooo, jetzt bin ich also nicht mehr Analphabet, sondern merkbefreit. Das wird ja immer besser... :baeh:


    Jetzt wo du meine Buchstaben immer noch nicht richtig interpretierst, tippe ich doch eher auf den Analphabeten.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!