Außerordentliche Mitgliederversammlung am 5.5.

  • Leute worüber diskutiert ihr ?
    Es liegen die Fakten auf den Tisch:
    -Ohne Satzungsänderung keine Gelder der Wirtschaft
    -Das Präsidium stellt seine Ämter zur Verfügung
    -Komission stellt Ergebnisse noch vor dem 05.05.10 zur Tribüne vor.


    Das alles sind Punkte die wurden von den Satzungskritikern gefordert an Aufklärung.


    Nun kann man auch als Satzungsgegner zumindest mit der Faust in der Tasche für die Satzungsänderung stimmen.


    Enthalten tun sich nur Meinungslose.
    Aber IHR habt doch ALLE eine Meinung zu vertreten. Darum muss man sich doch nicht enthalten !



  • es ist eine Struktur -änderung keine Satzung -änderung
    http://www.arminia-bielefeld.d…en/strukturaenderung.html

    den bei einer Satzung -änderung nimmt man was aus der SÄ raus und ersetzt es durch neue Sachen ( Paragrafen )
    und jetzt wird eine neu SÄ gemacht die durch das Wort Änderung verschleiert wird


  • GUTE Aussage. Liegen die Ämter, wie angekündigt, am 5.5. offen und ist auch der Name des vorgesehenen Präsidenten bekannt, ist "JA" angesagt.


    Dann umgehen wir auch die Klippe der Auslegung des Begriffs "3/4 der anwesenden Stimmberechtigten". Wäre doch unerträglich, wenn der DSC wegen eines falschen Verständnisses einer Satzungsregelung scheitern würde.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    es ist eine Struktur -änderung keine Satzung -änderung
    http://www.arminia-bielefeld.d…en/strukturaenderung.html

    den bei einer Satzung -änderung nimmt man was aus der SÄ raus und ersetzt es durch neue Sachen ( Paragrafen )
    und jetzt wird eine neu SÄ gemacht die durch das Wort Änderung verschleiert wird


    Sei mir nicht böse, aber bei solchen Aussagen verwende demnächst doch bitte chinesische Schriftzeichen; das erscheint dem Inhalt eher angemessen.

  • Hallo zusammen, um jetzt die Diskusion um die Enhaltungen zu beenden, hier die Stellungnahme von Arminia dazu. Ich hatte per mail nachgefragt. Hier die Antwort:




    Arminia hat die Problematik durch 2 unabhängige Anwälte und Notare prüfen lassen, die klare Aussage beider, gestützt durch eine BGH-Entscheidung ist die:


    Enthaltungen werden nicht gezählt.
    Beispiel : 1000 Stimmberechtigte, 250 Enthaltungen, Mehrheit von 3/4 ist dann bei 563 Stimmen.

  • Zitat

    Original von Wertheraner
    Enthalten tun sich nur Meinungslose.
    Aber IHR habt doch ALLE eine Meinung zu vertreten. Darum muss man sich doch nicht enthalten !


    Dir ist schon klar, dass du mit solchen Aussagen Nein-Stimmen produzierst?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Habt Ihr eigentlich alle ein Rad ab? Oder wollt Ihr jetzt statt Nein mit Enthaltung stimmen, damit Ihr Eure Hände in Unschuld waschen könnt oder was ist die Motivation für diese bizarre Diskussion.


    Stellt Euch darauf ein, dass Ihr zur Not eine digitale Entscheidung fällen müsst. Sollte in der Versammlung explizit verkündet werdeen, dass Enthaltungen nicht zählen und nur das Verhältnis Ja zu Nein zählt, dann könnt Ihr ja diesen Kuhhandel mit Euch treiben.


    Ne klare Entscheidung ist auf jeden Fall ehrlicher.



    Gegen Selbstbetrug!!!!

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von NW


    Bielefeld (brm). Bei Arminia Bielefeld scheint sich die neue Chefetage zu formieren. Nach Radio Bielefeld Informationen soll Stadtwerke Chef Wolfgang Brinkmann neuer Präsident beim DSC werden - als sein Stellvertreter ist der frühere Unirektor Dieter Timmermann im Gespräch.


    Oberbürgermeister Pit Clausen soll in den Aufsichtsrat berufen werden. Im Radio-Bielefeld-Interview wollte sich Brinkmann am heutigen Donnerstag nicht äußern, er kündigte eine Stellungnahme für Freitag an.


    ...na, geht doch. Halte ich für eine integere Lösung...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()

  • Mit Brinkmann könnte ich leben. Sein Vertrag bei den Stadtwerken läuft nur noch 1 Jahr und dann könnte er sich ja voll und ganz um Arminia kümmern. Außerdem haben die Stadtwerke zu vielen potenziellen Sponsoren Kontakt als Stromlieferant. Und das er ein Parteigenosse vom Oberbürgermeister ist kann ja auch nict schaden

  • Das sind ja Good News. Ich kenne die Leute zwar nicht, aber die Verantwortung, die sie tragen scheint sie für den Job zu befähigen, trotz des Parteibuches :P (Da werden doch wohl keine neuen Seilschaften dahinter stehen? :D)

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von athur


    ...na, geht doch. Halte ich für eine integere Lösung...


    Timmermann ist ein Guter, hat die Uni erfolgreich für die Zukunft aufgestellt.


    Brinkmann als jahrelanger Aufsichtsrat muss dagegen als vorbelastet angesehen werden. Außer natürlich er schafft es darzustellen, dass er mit den ganzen Fehlentscheidungen nichts zu tun hatte.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Timmermann ist ein Guter, hat die Uni erfolgreich für die Zukunft aufgestellt.


    Brinkmann als jahrelanger Aufsichtsrat muss dagegen als vorbelastet angesehen werden. Außer natürlich er schafft es darzustellen, dass er mit den ganzen Fehlentscheidungen nichts zu tun hatte.


    Anturios, Du alte Paragraphenzecke :) gibt es eine Situation, in der Du auch mal über Deinen Schatten springen kannst? Oder stell doch einfach mal nen anderen Kandidaten vor, der bereit wäre, das Amt anzunehmen.


    Na klar hat der unkritisch einige Sachen mit abgenickt. Glaub doch einfach mal an das Gute im Menschen, und das auch dieser Kandidat dazugelernt hat, trotz fortgeschrittenem Alter.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    Anturios, Du alte Paragraphenzecke :) gibt es eine Situation, in der Du auch mal über Deinen Schatten springen kannst? Oder stell doch einfach mal nen anderen Kandidaten vor, der bereit wäre, das Amt anzunehmen.


    Ich springe ständig über meinen Schatten, gerade in Bezug zu Arminia.


    Übrigens toll, dass die ersten Präsidiumskandidaten schon festzustehen scheinen. Dann braucht der noch zu wählende Verwaltungsrat sich bei seiner angeblichen Such- und Findefunktion nicht so viele unnütze eigene Gedanken machen. ;)


    jögi: Deswegen habe ich ihm ja durchaus zugestanden, das anders darzustellen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Wenn es so käme, halte ich das für eine gute Lösung. Brinkmann ist bestens vernetzt in die Politik und die Wirtschaft, die wir beide mehr denn je brauchen. Daumen nach oben für diese Lösung!!

  • Hallo allerseits!


    Endlich ist die Katze aus dem Sack: Die Abschaffung demokratischer Strukturen beim DSC Arminia wird von Schüco mit einer ziemlich unverhohlenen Erpressung erzwungen. Entweder, Ihr tanzt nach unserer Pfeife und verzichtet auf jegliche Mitbestimmung über die Führung in Eurem eigenen Verein, oder wir lassen Arminia fallen wir eine heiße Kartoffel und gucken zu, wie der Verein zugrunde geht.


    Jetzt endlich zeigen die zuletzt vielbeschworenen Heilsbringer aus "der Wirtschaft" (offenbar ausschließlich in Form von Schüco) ihr wahres Gesicht. Schüco ist nicht Arminias Retter, wie sie sich oft und gerne darstellen lassen, sondern droht statt dessen damit, zu Arminias Totengräber zu werden.


    Sollten sich die Mitglieder des DSC Arminia auf diese Weise erpressen lassen, dann könnte man den gesamten Verein genausogut auch gleich aus dem Vereinsregister streichen lassen. Denn den Verein DSC Arminia wird es dann faktisch nicht mehr geben. Wer das möchte, der soll gerne für die sogenannte "Satzungsänderung" stimmen.


    Allen, die jetzt vielleicht mit dem Totschlag-Argument "was tut man nicht alles für das liebe Geld" kommen, möchte ich an dieser Stelle einen Auszug aus einem inzwischen zwar schon etwas älteren, aber wohl dennoch nicht ganz unbekannten Arminia-Lied entgegen halten:


    "Treue läßt sich keiner bezahlen, zu dem Sportclub der Ostwestfalen."


    Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung wird sich zeigen, ob derartige Sätze in Zukunft noch einen Pfifferling wert sein werden. Jeder, der für die neue "Satzung" stimmt und hinterher trotzdem noch solche Lieder singt, wird sich dann mit Fug und Recht fragen lassen müssen, ob er noch in den Spiegel sehen kann, ohne vor Scham rot zu werden.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]


  • Dein Motto ist wohl Programm? Trennt die Satzung doch mal von der leidigen Gelddiskussion. Und "Abschaffung demokratischer Strukturen" - dramatischer geht's nicht, oder? Die Einflussnahme der Mitglieder ist nach der neuen Satzung weiterhin maßgebend, wenn sie denn genutzt wird.

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()

  • @Toto: Schreib doch gleich: Pro Kreisliga :D


    Ich für meinen Teil hoffe, dass wir mit der Strukturänderung endlich den provinziell strukturierten und geführten Club hinter uns lassen und in der Moderne des heutigen Profifussballs ankommen.


    Das dabei ein Stück Selbstbestimmung verloren geht und man seine Tradition verkauft, sehe ich auch. Es ist nach der Strukturänderung aber an uns, den Verein am Leben zu halten. Kommt sie nicht, gehen wir vor die Hunde und die wenigen Aufrechten fahren weiterhin, dann mit dem Fahrrad, zu den Auswärtsspielen. Auch ne Art, seine Tradition am Leben zu halten, aber mir und hoffentlich den meisten anderen, macht es dann doch in den Profiligen mehr Spass.


    Sollte diese Änderung der Satzung allerdings nicht den gewünschten Effekt haben, können wir sie auch erneut ändern und zur Alten oder etwas ganz anderem zurückkehren.


    Also nochmal kurz zusammengefasst: Entweder Satzungsänderung oder Vereinsauflösung. Entweder weiter Hoffnung haben oder den Deckel zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!