Beiträge von Wertheraner

    Mein Gott, wie kann man da nur anfangen irgendwelche Gerüchte oder Interpretationen in Sachen Herr Anders zu beginnen.
    Man geht nicht mit Elternteilen an die Öffentlichkeit um andere Gründe zu kaschieren. Da gibt es tausend andere Möglichkeiten.
    Unglaublich überhaupt so etwas zu schreiben.
    Jeder der mal eine ähnliche Situation erlebt hat, weiß was das heißt, solchen Schicksalsschlägen ausgesetzt zu sein.

    Alexander,
    persönlich finde ich es schade das Herr Straetmanns sich dazu veranlasst sieht, auf Grund seines ihm aufgedrückten KA Stempel, die Entscheidung zu treffen, sich aus der Aktion zurück zu ziehen.
    Bist Du aber der Meinung das für eine Stellungnahme seinerseits Heute Abend die richtige Bühne dafür ist ?
    Es geht bei der JHV Heute Abend um die Satzungsänderung. Nur darum ist für Heute Abend eingeladen.
    Alles andere wird man zum späteren Zeitpunkt besprechen können/müssen.
    Aus meiner Sicht bringt eine Stellungnahme Heute Abend nur weitere Unruhe rein.
    Denkt nochmal darüber nach.
    Beste Grüße

    Gerne jedem seine Meinung.
    Gerne auch ein anderer Weg.
    Wenn man denn Alternativen hat.
    Da habe ich bis Heute aber keine Alternativen zur Satzungsänderung und weiterer Konzeptgestaltung von Euch zu lesen bekommen.
    Stattdessen nur in Polemik verfallen.
    Das ist dann die Vorgehensweise der Argumentationslosen. Super !

    Schon interessant wie man mein Demokratieverständnis versucht anzuzweifeln.
    Der Verein bittet seine Mitglieder um Unterstützung für die Satzungsänderung.
    Von allen Seiten wird deutlich gemacht wie wichtig diese für den Verein ist.
    Es bleibt alles demokratisch, aus meiner Sicht sogar demokratischer.
    Wir wählen jetzt kein Präsidium mehr sondern einen Verwaltungsrat.


    Darüber hinaus obliegt es den Mitgliedern eine Satzung auch wieder ändern zu können.


    Was bitte hindert dann daran, einen aufgezeigten Weg, der nach wie vor alle Möglichkeiten beinhaltet, nicht zu unterstützen ?

    Langsam heißt es jetzt wirklich mal runterkommen.
    Gegenseitige Duelle bringen doch nichts.
    Die Fakten liegen klar.
    Selbst Michael Vesper hat sich Heute nochmal geäußert.
    Wer immer noch meint mit Nein stimmen zu müssen, muss sich im Klaren sein, das er den Verein damit tötet und allen ein Alibi gibt.
    Fragt gerne mal auf der Geschäftsstelle bei den Mitarbeitern nach, was man sich für morgen wünscht.
    Persönlich fände ich es erschreckend wenn Leute mit 60 EUR Jahresbeitrag sich herausnehmen über die weitere Entwicklung der KGaA zu entcheiden.
    Die sollen lieber zu Hause bleiben oder sich aus dem Verein abmelden.
    Es zwingt sie keiner dazu Mitglied zu sein.

    distro und herzlich
    Ich verstehe nicht warum man das Teil überhaupt gebaut hat.
    VIP Bereich auf der West erneuern, auf der Ost machst du eine normale Tribüne mit unten Stehplatz oben Sitzplatz. Fertig.
    Da wird immer erzählt man hätte sonst eine 26m hohe Mauer errichten müssen. Ich kann mir das nicht vorstellen.
    Mit der Variante wären wir 10 Mio losgeworden und hätten jetzt Kohle für Beine.


    Andere Variante und wurde von mir immer bevorzugt:
    Stadionneubau irgendwo am Kreuz A2/A33.
    Für die jetzt insgesamt investierte Kohle hättst du auch ein neues Stadion bekommen.

    Bin davon überzeugt, das die Satzungsänderung mit 90 % + X morgen durchgeht.
    Keiner wird seinen Verein morgen im Stich lassen. So schlecht an mancher Stelle auch die ein oder andere Person vielleicht ist.
    Die Fakten liegen zu klar auf dem Tisch.
    Und was die Stadt angeht, das warten wir doch einfach mal ab.
    Das man unabhängig von der Satzungsänderung sehen.
    Und wer immer noch zweifelt, sollte mal mit Mitarbeitern der KGaA sprechen, was die sich alle gerade für morgen abend wünschen.

    Jetzt seh mal nicht wieder gleich hinter jedem Busch einen Schützen.
    So wie doch schon mal in der Presse stand, hat die Sparkasse doch schon den Daumen auf dem Inventar im VIP Bereich.
    Für Bürgschaften musst Du auch Sicherheiten geben.
    Die Sparkasse müsste dann eine Beteiligung an KGaA oder Stadion anstreben. Eher nicht deren Ding.
    Daher die Stadt

    Auf das politische Geschwätz braucht man bis Sonntag Abend 18.00 h gar nichts geben.
    Und die Grünen Tante soll sich mal mit ihrem Herrn Vesper zusammensetzen, dann redet die auch wieder anders. Der hat sich Heute pro Arminia und pro Brinkmann im WB positioniert.
    Es ist eine gute Entscheidung die Dinge erst am 27.05. zu entscheiden. Dann ist der Wahlkampfdruck raus.
    Erst einmal kann es nur morgen heißen JA ZUR SATZUNGSÄNDERUNG.
    Alles andere wird dann aufgearbeitet.

    Man habt ihr gerade schwierige Themen.
    Aber mal im Ernst:
    Bei den Verbindlichkeiten die Arminia hat würden im Falle einer Insolvenz auch eine Menge Firmen die noch Geld bekommen in Schwierigkeiten geraten plus die Stadt die sich die Investitionen in Arminia abschminken könnte inkl. der Einnahmenausfälle aktuell und in Zukunft.
    Dann kommt der kulturelle Aspekt des Vereins dazu. Schliesslich der soziale Aspekt.
    Es ist schwer das mit einem normalen Wirtschaftsunternehmen zu vergleichen.

    siese
    Das ist genau der Punkt von dem ich schon länger schreibe:
    Wir Mitglieder müssen uns gut präsentieren und aufzeigen das wir gewillt sind unseren Verein zu unterstützen.
    Darum wäre es das beste Signal es gäbe eine Zustimmung von über
    90 %.
    Das hat dann Außenwirkung.
    Es darf alles passieren, nur nicht das die Basis sich zerstritten zeigt.