Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Moinsen jögi.


    Klar wird in der Berechnung von Anders noch keine Transfererlöse eingearbeitet worden sein, das wäre dann auch keine solide und vertrauensvolle Bilanz.


    Von daher ist es genau richtig von Anders die evtl. Transfererlöse aus der Etatplanung für 2011 unbeachtet zu lassen.


    Generell muss man aber auch klar sagen, das wenn die Stadt hier keine Bürgschaft gibt, es die Stadt im Endeffekt noch wesentlich teuerer kommen wird, als wenn sie jetzt eine Bürgschaft geben, die vielleicht nicht in Anspruch genommen werden muss.


    Das Stadion fiele an die Stadt zurück mit samt den Schulden, es müssten Bauerhaltungskosten Jahr für Jahr hineingesteckt werden ohne Einnahmen generieren zu können. Dann kommen die Ausfälle der Umsatzsteuer der KgaA und des Vereines, der Ausfall der Lohnsteuern und die Lasten für das Arbeitslosengeld für ca. 100 Mitarbeiter, mithin sicherlich eine Summe die bei weitem höher ausfallen wird, als die Bürgschaft und zusätzlich auf jeden Fall zum großen Teil bereits im Juli fällig würde.


    Bei Bürgschaften bestünde zum einem jedoch die Chance, dass die Bürgschaft evtl. nicht in Anspruch genommen wird und die Tatsache weiterhin Steurgelder zu erhalten und die Hartz IV Beiträge zu sparen, als auch auf Jahre weiterhin Gelder aus dem Verein zu generieren.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von jögi
    Im WB hofft Anders die 12 Mio. noch um 1,5 Mio. drücken zu können, weil bestimmte Plangrößen nicht akzeptiert wurden, weil das Vertrauen fehle. Anders zeigt dafür durchaus Verständnis, weil der Verein in der Vergangenheit nicht gerade durch solide Planung aufgefallen seiIm Sponsoring-Bereich liegt die Differenz zwischen Anders und der DfL anscheinend bei 0,5 Mio. €. Er habe dort "konservativ-ambitioniert" geplant und will einige für die Arminen bessere Sponsoringverträge abschließen. Im Bereich des Lizenzspieleretats habe er die gleiche Summe genommen wie vor der aktuellen Saison und die auslaufenden Verträge abgezogen. Er hatte also ohne die Einnahmen möglicher Spielerverkäufe geplant. Das hat die DfL auch nicht geglaubt und so fehlen dort 1 Mio. €.


    In dem Fall, dass die DfL auf die Linie von Anders einschwenken würde, würden also noch 10,5 anstatt 12 Mio. fehlen. Das würde aber immerhin noch 4,5 Mio. für die Stadt bedeuten.


    das mit der DFL kann ja alles stimmen jögi nur ich muss ca 1 Mille da zu rechnen die die Stadt dem DSC schon gestundet hat da nach sind es 13 Mille oder wie du rechnest 11,5 Mille

  • :nein: Vielleicht sollte Hier mal ein Schlusstrich gezogen werden....Anstatt sich gegenseitig anzufeinden sollten wir lieber auf heute Abend warten und unser Votum abgeben. Letztenendes sollten und werden Alle an einem Strang ziehen. Pro Satzungsänderung oder Kontra Satzungsänderung. Ich bin sich die die GEGEN die Satzungsänderung stimmen werden, auch bei änderung, den Verien weiterhin unterstützen. Hier muss doch keiner wegen dem Verteidigen seines Stimmrechts Verurteilt werden.... :nein:


    Eines ist doch klar..wie Auch immer sich die Situation Darstellt..NIEMAND AUS DIESEM FORUM trägt dafür die Verantwortung!


    Wir müssen einfach damit leben wie es IST. Es gibt nunmal nur 2 Möglichkeiten, kommt die Satzungänderung NICHT zustande, wird sicherlich versucht eine Andere Lösung zu finden. Ich Helfe natürlich auch Mit, obwohl ich Änderungsbefürworter bin.


    Wir sollten, jeder mit seiner Meinung, geschlossen den Verein repräsetieren zur Versammlung gehen. Dann heisst es Stimme abgeben und gut ist. Jeder der Stimberechtigt ist, hat das Recht zu entscheiden. Und wenn es nicht reicht, hat das sicherlich auch seinen Grund.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    das mit der DFL kann ja alles stimmen jögi nur ich muss ca 1 Mille da zu rechnen die die Stadt dem DSC schon gestundet hat da nach sind es 13 Mille oder wie du rechnest 11,5 Mille


    Es geht hier um die Liquiditätslücke, die die DfL festgesetzt hat. Und da gehören nun mal die 1 Mio., die die Stadt gestundet hat, nicht mit rein. Von daher ist es Blödsinn, diese Zahlen zusammenzuschmeißen.

  • Mich würde es heute Abend nicht wundern wenn diverse Kräfte versuchen werden kurzfristig die Abstimmung zu boykottieren indem Sie deren Verschiebung fordern da nicht rechtlich klar ist ob die Abstimmung so überhaupt rechtens wäre.


    Jemand hier hat sowas ja auch schon angedeutet.


    Dann würde der Verein an einer solchen Pinkelei wohl zugrunde gehen.


    Hoffe nicht das ich recht behalte und ein Mann und seine Freunde da heute Abend sich alle Micros greifen die Sie finden um die Abstimmung zu verhindern, verschleppen, oder zu beeinflussen.


    Mit schwant aber böses......



    Ach ja,


    ich lese hier von einigen auch immer wieder das wir ja heute nichts mehr zu wählen hätten da ja Timmermann auch nicht zur Wahl steht.


    Heute wird doch aber lediglich über die Satzungsänderung abgestimmt, die Wahlen finden doch erst am 06.06.2010 statt.



    Heute Abend müssen wir alle cool down fahren und zusammen für den Verein abstimmen. Jeder so wie es sein Gewissen zuläßt.


    Fair geht vor, darum alles für Arminia


    :arminia:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    3 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Natürlich gibt es heute Abend nichts zu wählen. Das wird einem doch
    seit Wochen vorgekaut. Ohne SÄ wird der Verein nicht überleben und
    wer dagegen stimmt macht sich so zum Totengräber des Vereins.
    Wo ist da die Wahlmöglichkeit?


    Ergo wird es auf der planmässigen JHV am 06.06. viel turbulenter
    zugehen als heute Abend. Da wird es doch richtig interessant.
    Stichworte: Vorstand entlasten ja/nein, Verwaltungsrat wählen,
    etc. Heute Abend wird mal eben abgenickt und geschaut wer sich positioniert.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Studtwuckel:
    TOP 4:
    Aussprache


    Da wart mal ab, wer das so alles meint ans Mikro zu müssen.
    Da werden dann die ganzen Super Demokraten denen es an Plan B vom Verein fehlt, ihren Senf dazugeben.
    Ich rechne nicht mit einer Abstimmung vor 23.00 h.

  • Zitat

    Original von jögi
    Im WB hofft Anders die 12 Mio. noch um 1,5 Mio. drücken zu können, weil bestimmte Plangrößen nicht akzeptiert wurden, weil das Vertrauen fehle. Anders zeigt dafür durchaus Verständnis, weil der Verein in der Vergangenheit nicht gerade durch solide Planung aufgefallen seiIm Sponsoring-Bereich liegt die Differenz zwischen Anders und der DfL anscheinend bei 0,5 Mio. €. Er habe dort "konservativ-ambitioniert" geplant und will einige für die Arminen bessere Sponsoringverträge abschließen. Im Bereich des Lizenzspieleretats habe er die gleiche Summe genommen wie vor der aktuellen Saison und die auslaufenden Verträge abgezogen. Er hatte also ohne die Einnahmen möglicher Spielerverkäufe geplant. Das hat die DfL auch nicht geglaubt und so fehlen dort 1 Mio. €.


    In dem Fall, dass die DfL auf die Linie von Anders einschwenken würde, würden also noch 10,5 anstatt 12 Mio. fehlen. Das würde aber immerhin noch 4,5 Mio. für die Stadt bedeuten.


    Die Frage für mich wäre dann aber, wenn die 1 Mio durch abgegebene Spieler von dem Beitrag der Stadt abgezogen wird, wo will Arminia dann nochmal 3 Millionen aufbrigen ohne den Kader total zu plätten?

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Die Frage für mich wäre dann aber, wenn die 1 Mio durch abgegebene Spieler von dem Beitrag der Stadt abgezogen wird, wo will Arminia dann nochmal 3 Millionen aufbrigen ohne den Kader total zu plätten?


    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die 3 Mio. schon eingespart worden, vor allem durch Stellenstrichungen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die 3 Mio. schon eingespart worden, vor allem durch Stellenstrichungen.


    Durch Stellenstreichungen? Was glaubst du denn, was die Frauen am Schalter und die Trikot-Einsortierer so verdienen?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Schon interessant wie man mein Demokratieverständnis versucht anzuzweifeln.
    Der Verein bittet seine Mitglieder um Unterstützung für die Satzungsänderung.
    Von allen Seiten wird deutlich gemacht wie wichtig diese für den Verein ist.
    Es bleibt alles demokratisch, aus meiner Sicht sogar demokratischer.
    Wir wählen jetzt kein Präsidium mehr sondern einen Verwaltungsrat.


    Darüber hinaus obliegt es den Mitgliedern eine Satzung auch wieder ändern zu können.


    Was bitte hindert dann daran, einen aufgezeigten Weg, der nach wie vor alle Möglichkeiten beinhaltet, nicht zu unterstützen ?

  • Schwick und Co arbeiten mittlerweile ohne ihre Unkostenvergütung etc.
    Dazu Streichungen beim Personal, ebenso werden Wiehl und Kentsch nicht weiter bezahlt.


  • Ich vermute mal stark, dass du da die KA im Sinn hast. Wenn du allerdings die Medienberichte gut verfolgt hättest, wurde von Seiten von Lutz angekündigt, dass es keinen Boykott von Seiten der KA geben wird.


    Schön, dass du nicht auf die Linie von Wertheraner einschwingst und die Abstimmung auch denen gewährst, die eine andere Meinung als die vom Verein erhoffte besitzen.

  • So lang mir keine Stasibesuche grauen, weil ich dagegen stimmen will etc., können die Antidemokraten doch hetzen wie se wollen jögi :)

  • Gerne jedem seine Meinung.
    Gerne auch ein anderer Weg.
    Wenn man denn Alternativen hat.
    Da habe ich bis Heute aber keine Alternativen zur Satzungsänderung und weiterer Konzeptgestaltung von Euch zu lesen bekommen.
    Stattdessen nur in Polemik verfallen.
    Das ist dann die Vorgehensweise der Argumentationslosen. Super !



  • ich versuche mich mal daran dir zu erklären was man machen kann wenn die SÄ nicht durchkommt


    1) einen sonder Rat bei der KGaA einsetzen der genau das mit den 3,3,3 Mitgliedern hat wie jetzt beabsichtigt, diesem Rat kann man alle möglichen rechte geben
    dadurch wird die KGaA besser beaufsichtigt , dadurch hat man doch das was man möchte bessere Kontrolle über das Geld


    2) man kann auch noch den Präsidenten durch den Verwaltungsrat wählen lassen


  • Du würdest vielleicht mehr Gehör finden, wenn du allein mit Argumenten kommen würdest und nicht Leuten, die dieser Argumentation nicht folgen können, ihre Rechte als Mitglieder aberkennen wollen.


    Und da der Verein bzw. die Vereinsvertreter in den letzten Jahren viel dazu beigetragen haben, dass kein großes Vertrauen in Versprechungen und Ankündigungen bei nicht wenigen Mitgliedern und Fans besteht, ist es recht kurz gegriffen, die Bedenken in die SÄ als Argumentationslosigkeit abzutun.


    Genauso kann man sich, wie anscheinend aus dem Umfeld Timmermanns geäußert, durchaus darüber wundern, dass keine Szenarien für den Fall einer Ablehnung der SÄ aufgestellt wurden bzw. nicht kommuniziert wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!