SO! Jetzt platzt mir aber der Kragen hier!

  • Ich schon!
    Beispiel Buckley: In der Zeitung stand, dass Buckley pro Jahr 900.000€ bekommt!! (bei dortmund)
    Wenn man sich mal überlegt, was der Verein dieses Jahr an Einnahmen gemacht hat, dann versteh ich nicht, warum wir nicht diesen Pleite-Verein überbieten können, und somit einen so immens wichtigen Spieler halten können, von dessen Zukunft auch die Zukunft des Trainers abhängt! (Rapolder is weg!)[/quote]


    Dieser Pleiteverein hat bei jedem Heimspiel so viele Zuschauer im
    Fanblock wie wir auf der Ganzen Alm ( falls Ausverkauft ). Bei ca.
    75000 pro Spiel kannst du dir leicht ausrechnen wieso wir den Pleite-
    verein nicht überbieten können.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Spud


    generell ok, aber wir haben jetzt seit langem mal wieder eine "gute Zeit", wenn das so weiter geht haben wir in enem viertel Jahr wieder ne ganz schlechte Zeit, da wir am Tabellenende rumkrebsen.


    mal ne Frage, woher willst das bitte schön wissen. Kannst Du in die Zukunft schauen???

  • Zitat

    Original von ArBi


    mal ne Frage, woher willst das bitte schön wissen. Kannst Du in die Zukunft schauen???


    Klar, man nennt mich auch den grossen Hudini.... :lol:


    Spaß beiseite, natürlich hoffe ich dies inständig nicht!!!!!
    Allerdings deutet, wenn nichts mehr in Sachen Neuverpflichtung läuft, alles darauf hin.


    Das ist meine große Befürchtung.


    Nicht mehr und nicht weniger.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Ähem, ohne jemanden zu benachteiligen, Dein Posting möchte ich gerne noch rausgreifen. Ich hab so nebenbei ;) was von den Neuzugängen gehört. Und weder möchte ich einen Krupnikovic noch einen Ko... *von jögi abschreib* Korzynietz jetzt schon runtermachen, um Himmels Willen. Ich hab aber auch gesehen, was die in den letzen 1-2 Jahren abgeliefert haben. Und Westermann, von dem halte ich überhaupt nix. Aber okay, Rapolder hat die abgesegnet und von daher zieh ich meinen Schwanz ein.
    Aber jetzt kommen wir zu "Uwes Konzept". Meinst Du im Ernst, dass dieses vom neuen Trainer (ich werte Rapolders Aussagen so, dass er jetzt weg ist) dieses weitergeführt wird? Wohl eher kaum und der muss die Spieler dann sogar gnatzig nehmen, die Rapolder geholt hat. Und hat auch gleich die erste Ausrede, wenn's nich klappt.
    Nur was auch gesagt wurde, zu verkünden, was Rapolder verdient - wie peinlich! Der Vertrag liegt in Köln schon bereit, da hab ich Angst vor. Und toppen können wir die nicht. Bin sehr skeptisch.


    120% zustimm :D


    Also im Moment komm ich ja irgendwie auf den Trichter, das vielleicht wirklich die Spieler schuld sind und net der Verein, das die einfach dem großen Geld hinterher rennen...
    Es könnte wirklich sein, das Arminia einen so großen Kader nicht finanzieren kann und deshalb Stellen Abbauen muss.
    Dann müssen halt billigere Spieler her, aber davor wo ich am meisten Angst habe ist, das UR eigentlich alles hier mit der ersten Bundesliga möglich gemacht hat und er eigentlich (für mich) im Moment hier der Vater des derzeitingen Erfolges ist, und ein Buckley wenn er in einem anderen System als dem von UR wäre, gar kein heutiger "großer" Buckley wäre, sondern ein "alter Bochumer" Buckley.
    Genau aus diesem Grund, weil Rapolder hier was aufgebaut hat, und das weiß, weil er gesagt hat, er wolle zu einem Verein wo er was bewegen kann, hab ich Angst das er geht. Aber wenn er Profi genug ist, dann geht er nicht einfach so, und versucht weiterzumachen.
    Ich hoffe UR bleibt, lässt sich nicht von Kölns Geld(die sicherlich viel mehr davon haben als wir) locken und bleibt. Vielleicht passen die Spieler ja alle so gut ins System wie Buckley. Aber denke auch das ohne Rapolder nächste Sasion gar nichts hier läuft, wenn nicht ein Mann kommt der ähnlich wie Rapolder ist und spielen lässt, oder sich stark mit dem Verein identifizieren (Ernst soll kommen wenn UR irgendwann gehen sollte :D )

    Einmal editiert, zuletzt von h4N$! ()

  • klar hat Rapolder viel bewegt und ich kann ihm noch nicht einmal undedingt übel nehmen, dass er geht ...! ABer das hat Eddie in seinem Anfangsbeitrag hier ja schon ganz gut ausgeführt ... Arminia hat es bislang immer geschafft einige Talente zu verpflichten die den kader immens gestärkt haben und später zum Tei sogar große Transfererlöse gebracht haben.


    Habe ehrlich gesagt keine allzu große Angst davor, dass das nicht nochmal gehen kann. Allerdings muss die Transferpolitik dann auch mal in die Richtung gehen das "greifbare Stars" (blöder Ausdruck, aber was ich meine sind bekannte, gute und etablierte SPieler für wenig Geld) geholt werden die die Mannschaft massiv verstärken.


    Des weiteren sollte man mal die ganzen "Karteileichen" aussortieren. Ein Kader von 25 Mann reicht locker.


    Sinnvoll fände ich es erst einmal 2 neue Stürmer und vielleicht noch einen Mann für's Mittelfeld zu holen. Der Vertrag mit einem Marco Küntzel darf auf gar keinen Fall verlängert werden ..... ! Und jetzt will ich nicht wieder hören "der kämpft doch" ... ja, das mag er tun aber er genügt den Ansprüchen für ein Bundesligateam dass ins Mittelfeld der Tabelle will .... das hat er auch in den letzten Wochen bei den Amateuren durchaus bewiesen ...!


    Na ja, man wird schon wissen was man tut und ich denke, dass es gut möglich ist eine Mannschaft zu präsentieren die ein zweites Mal den Klassenverbleib sichern kann .... vielleicht sind langfristige Verträge für die Zukunft ja mal Lösungsansätze !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • najaaa....also soo schlecht fand ich Küntzel am Samstag gegen Freiburg nun nicht :D Immerhin ne gute Vorlage gemacht und es kam bissl schwung rein. ;)
    Find ihn immernoch besser als niemanden da vorne.


  • was die Sache mit den Neuverpflichtungen angeht. Diese Saison hat noch ganze 4 Spieltage und es sollen ja auch noch 3-4 Neue geholt werden.Dazu kommen bereits 2, die bereits verpflichtet wurden. Nun wartet doch mal ab! Letzte Saison war die Panikmache auch gross, das wir keinen Kader zusammenbekommen und alle haben schon vorrausgesehen, das man ganz klar wieder absteigt. Und was ist daraus geworden? Wir haben die warscheinlich beste Saison der 100jährigen Vereinsgeschichte erlebt.


    Also ruhig Blut, Sportskammeraden! ;)

  • Zitat

    Original von Gönner
    Man braucht sich nämlich nicht wundern über den Zuspruch der Zuschauer, wenn man jedes Jahr lesen muß Arminia gibt alle neuen (jungen) Leistungsträger ab und gilt nächstes Jahr als Abstiegskandidat


    Ich rede nicht davon viele zu halten, ich rede nicht explizit von Delron. Ich rede davon zumindest mal ein Zeichen zu setzen und wenn es "nur" ein Lense gewesen wäre oder eine interessante Neuverpflichtung für die offensive.


    Also, zum einen finden ich, dass Arminia IMMER interessante Neuverflichtungen aus dem Hut gezaubert hat, wenn jemand ging.
    Kann sich noch jmd. erinnern, wie damals Labbadia verpflichtet wurde, man da war doch jeder baff. Auch mit Buckley als Neuzugang hatte doch niemand gerechnet.


    Aber in einem muss ich dir rechtgeben. Wenn man so Leute wie z.B- Buckley hält, der gerade bei den jungen Fans einen enorm hohen Identifikationswert hat, dann kann sich das auf die Zuschauerzahlen nur positiv auswirken. Wenn ich Kentsch neulich (wars bei der JhV? Fanabend?) richtig verstanden habe, ist man ja auch gerade aus dem 'Identifiaktionsgrund' bei Buckley so an die Schmerzgrenze gegangen.
    Gerade für die ganz Kleinen ist er der Held, wenn der geht, trauere ich weniger seinen Toren hinterher (so viele macht er eh nie wieder), aber wieder ein paar Kleine Fans, die man vielleicht verliert.

    Frieden für Lampukistan!

  • Völlig richtig beobachtet, Suomi. Es waren sehr viele "Zwerge" mit der Nummer 7 auf dem Rücken auf der Alm zu sehen. Das ist mit Sicherheit der größte Verlust bei der Buckley-Aktion.
    Dammi und Rübe sind für den Verein bestimmt wertvoller, aber halt nicht so spannend für neue, junge, angehende Fans.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Und wenn wir keine Knaller verpflichten könnten, dann müssen halt unsere Talente wie Grieneisen, Holsing, Leon oder Wieczorek das Eisen aus dem Feuer holen. Bei denen hätte ich mir sowieso mehr Kurzeinsätze während der Saison gewünscht!

  • hallo Eddy, habe deinen Beitrag gerade erst gelesen. Meine volle Unterstützung !!!!! Hoffentlich lesen Schwick und Kentsch auch mal solche kritischen Beiträge.

  • Bitte einmal den Beitrag von Roland Zorn in FAZ.net von heute anschauen.


    Titel : Auch von Heesen droht mit Abschied


    Ingesamt gute Darstellung der (traurigen)Situation.

  • entschuldigung, aber wenn von heesen gehen will, dann soll er das tun, denn ihn kann man wohl zu aller erst ersetzen. wahrscheinlich ist der eitele geck nur muffig, dass über ihn überhaupt nicht spekuliert wird.
    von heesen ist als geschäftsführer sport hauptverantwortlich für die ausgestaltung der verträge. wenn nach nur einer saison alle incl. trainer gehen können wie es ihnen gerade passt, hat er das zu verantworten !
    von heesen schiebt jetzt anderen den schwarzen peter zu, obwohl er im verein nicht unumstritten ist. soetwas nennt man wohl marketing in eigener sache.


    frage: wie soll ein mensch, der in dieser situation auch noch öl ins feuer gießt einem potenziellen neuzugang davon überzeugen, dass arminia klasse ist und man auf austiegsklauseln verzichten kann ? möglicherweise aber auch methode, denn hartnäckig hält sich das gerücht, dass von heesen bei jedem transfer persönlich mitverdient.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von jögi


    Du hast angeblich gesehen, was Krupnikovic und Korzynietz die letzten zwei Jahre abgeliefert haben. Dann ist dir aber irgendwie entgangen, dass Krupnikovic eine sehr starke Hinrunde gespielt hat. In der Hinrunde hatte er einen Schnitt von 2,9. Und warum hälst du von Westermann nichts. Hast du ihn schon öfters live spielen sehen. Und selbst wenn die Spieler in den letzten zwei Jahren nicht auf die Reihe gekriegt haben. Wie war das denn bei Schuler und Buckley, bevor sie zu Arminia kamen?


    Das lasse ich als Spitzenargumentation gerne gelten. Krupi ist mir persönlich nie aufgefallen, und in Hannover können den seit Saisonbeginn die wenigsten leiden. Also kann er ja auch nich so gut sein. Aber wie gesagt - Schuler und Buckley sind Argumente, denen ich mich beugen muss. ;( ;)

  • Die Anzahl der panikmachenden Threads hat sich ja nun in den letzten Tagen drastisch erhöht. Die Beiträge decken den weiten Bereich von "Weltuntergang" bis "na ja, was solls" ab.


    Vielleicht sollten sich einige mal überlegen, wo wir am Anfang der Saison gestanden haben und welche Perspektiven uns aufgezeigt worden sind (Absteiger Nr. 1, mit den Spielern keine Chance etc.).


    Und wo stehen wir heute?


    - Abstieg ist kein Thema mehr
    - immer noch die realistische Chance sich für den UI-Cup zu qualifizieren
    - finanziell auf einem gesunden Weg


    Jeder, aber auch absolut jeder hätte vor der Saison nie und nimmer davon zu träumen gewagt. Und jetzt passieren die normalsten Dinge der Welt. Einige Spieler wechseln eben und dazu vielleicht auch noch der Trainer und der Manager. Na und?


    Spielerabgänge sind bereits jetzt teilweise kompensiert worden (Krupnikovic, Korze und wahrscheinlich Westermann). Zu diesem, für die Arminen ungewöhnlich frühem Zeitpunkt vor Saisonende ein weiterer absoluter Pluspunkt, an den keiner zu wagen gedacht hätte.


    zu Rapolder: wenn er gehen möchte, soll er. Ein Verbleiben bei uns würde ich aber absolut begrüßen. Auch ein UR sollte wissen, das die momentane Konstellation bei der Arminia ein Glücksfall für Ihn ist. Hier bietet ihm das Umfeld und die Mannschaft die Möglichkeit, seine Vorstellungen des "Konzeptfußballs"mit Erfolg umzusetzen. Ich gehe mal davon aus, daß er das in Ahlen auch versucht hat, es ihm aber nicht gelungen ist.


    Kritisch bei ihm sehe ich, daß er mit seinen öffentlichen Forderungen dem Vorstand öfters die Pistole auf die Brust setzt die Vereinsführung schlecht aussehen lässt und ihm damit den schwarzen Peter zuschiebt.


    Ein solides Finanzgebahren, so wie es für uns absolut erforderlich ist, ist natürlich nicht einfach nach außen rüberzubrinmgen. Bitte, bitte keine finanziellen Drahtseilakte mehr. An den Lamm'schen Methoden kranken wir heute noch. Speziell auch deswegen: Tschüss Delron! Du hast uns geholfen, Arminia hat dir geholfen. Jetzt passt es nicht mehr und man geht auseinander.


    Es sind noch 4 Spiele, die Auf- und Absteiger stehen noch nicht fest. Das bietet immer noch reichlich Möglichkeiten für weitere Neuzugänge.


    Und mit dem bereits jetzt feststehenden Kader für die nächste Saison sehe ich überhaupt nicht schwarz. Ob mit oder ohne UR und/oder TVH.


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Da kann ich dir nur zustimmen, Teutoburger!


    Ich habe heute in der NW gelesen, dass Buckley 1 Mio. Euro pro Jahr in Dortmund verdienen soll! Und das wohlgemerkt ohne Prämien, die das vermutlich auch schnell verdoppeln können. Es wurde auch erwähnt, dass dies ca. 10% des kompletten Personalaufwandes von Arminia darstellt! Da kann ich auch sehr gut verstehen, dass man ihn gehen lässt. Wie gesagt, man kann nicht einfach das gesamte Gehaltsgefüge wegen eines Spielers sprengen! Das wäre einfach unfair, anderen dienstälteren Spielern gegenüber.
    Ich glaube, dass wir auch nächste Saison tollen Fussball spielen werden! Jetzt erst recht!

  • Eigentlich könnt ich das Folgende auch in ungefähr sechs andere Threads schreiben, aber dieser hat mit Abstand die geilste Überschrift. Da hat man ja nen Torschrei auf den Lippen, wenn man die liest.


    Ich hab aus verschiedensten Gründen kaum was von der Hinrunde mitgrkriegt, nur ab und zu im Radio und in der Zeitung bzw. im Netz. Ich habe also die meisten von Buckleys Toren nicht live gesehen, ebenso den Konzeptfußball. Irgendwann in der Rückrunde bin ich wieder eingestiegen, ich hab also eine, sagen wir "objejktive" Perspektive auf die gute Arminia in dieser Saison und muss sagen: Wo bitte waren und sind denn bitte die Buckleyschen Toren und der Konzeptfußball hin? Alles verkauft, oder was? Also beim besten Willen, vieles was ich gesehen habe, erinnert mich lediglich an den DSC, so wie ich ihn kenne und schon immer gesehen hab. Eventuell vorhandenes technisches Unvermögen wird wett gemacht durch Kampf und Einsatz. So viel revolutionär Gutes und Ausgefallenes war da in den letzten Wochen nicht dabei im Vergleich zu früheren Jahren.


    Wenn also Buckley geht und Rapolder vielleicht auch, kann ich den Ärger absolut verstehen und die Enttäuschung über das Procedere. Aber einen fußballerischen Niedergang befürchte ich keineswegs.


    Irgendwann haben die anderen Vereine gerafft, wie man gegen die Hinrunden-Arminia spielen muss und schwuppdiwupp wars vorbei mit der Herrlichkeit. Ich freu mich insgesamt gesehen ja auch über die tolle Saison, aber da muss jetzt mal mehr kommen, so viel Kritik muss mal erlaubt sein, auch am Trainer.


    Mein Fazit: Hier steht und fällt überhaupt nichts mit Buckley oder Rapolder. So wie die Jungs derzeit spielen, seh ich keine innovative Handschrift von irgendwem. Ich trau Rapolder ja zu, dass er mehr rausholen kann, aber wenn ers nicht tut, dann halt ein anderer.


    Nur TvH soll nicht gehen, da werd ich sentimental und lasse jeglichen Realismus fahren.

    Youth is wasted on the young. (G.B. Shaw)


  • Da gehe ich mit dir ganz chhloroform!

    Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehn. Die Zeit ist reif unsern Weg zu gehn. Gib nicht auf, lass uns gemeinsam in die Zukunft seeehn.
    Armiiiiinia, Armiiiinia, wir sind die beeeesten Faaaans der Welt. Und unser Herz schlägt nur für DICH...ARMINIA BIELEFELD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!