Beiträge von Carter

    Zitat

    Original von Jala
    Bochum hatte doch nur zwei Spiele, wo war da die Belastung?
    Das ist hundertprozentig ein dicker Vorteil für den Karnevalsverein!


    Naja, schau doch mal, was am Ende aus Bochum geworden ist! Und das bei bloß zwei Europapokalspielen.
    Sowas kann eigentlich nur ganz gewaltig nach hinten losgehen, entweder aufgrund des Kräfteverschleißes (bei vielen Spielen bzw. längerem Verbleib im Wettbewerb) oder aufgrund des Euphorieknicks (bei frühem Ausscheiden).
    Also ich sehs auch eher als Nachteil für die Mainzer Frohnaturen. Die sind jetzt erst recht Abstiegskandidat Nr. 1 für mich.

    Zitat

    Original von Eddie666


    Dem stimme ich zu. Ganz groß (der Beritag *g*)


    Jawoll, dieses Rumgezetere bei den eigenen Spielern geht mir auch dolle auf die Nerven, zumal bei den Fans, die scheinbar zwei Stunden lang nix anderes zu tun haben. Da fragt man sich schon, was die eigentlich abzureagieren haben...


    Aber in einer Sache muss ich Indi entschieden widersprechen:


    Zitat

    Original von Indernet
    Oder während des Spiels, hat Vata mal den Ball verschoßen. Unsere Fans: oha spiel doch mal vernüftig Küntzel. Das war in der ersten Halbzeit noch und zu diesem Zeitpunkt war Künzel nicht mal in der Nähe des Balles.


    Den guten Küntzel drauf hinzuweisen, doch mal vernünftig zu spielen, kann nie schaden. Auch wenn gerade sagen wir mal Vata den Ball verduselt hat. Erziehung macht nie Pause ;)

    Ich stimme Toto ebenfalls zu, welch traurige Sachlage am Ende dieser Saison.
    Und des Weiteren bleibe ich dabei, wenn schon lauter Ex-Arminen, dann bitte zuerst Arne Friedrich, Silvio Meißner, Patrick Owomoyela.

    hm, das ganze ex-arminen-theater ist schon äußerst skurril, oder? ich weiß überhaupt nicht, was ich davon halten soll... man kriegt das gefühl, dass es nicht um spielspoitionen, sondern um eine art klassentreffen geht.


    da würde ich auf jeden fall mal vorschlagen, zu allererst und mit absoluter priorität arne friedrich und silvio meißner einzuladen! und was ist mit owomoyela? der war doch auch mal bei bielefeld!
    nehmt doch bitte die!

    die pfiffe gegen buckley fand ich nicht allzu schlimm, haben sie doch gezeigt, dass er eine wichtige figur war bei der arminia 2004/2005. die pfiffe waren wohl das resultat einer enttäuschten liebe und irgendwie eine fast logische konsequenz. damit muss buckley leben. wie oft ist zuletzt der satz gefallen "so ist das eben im fußball" - nun gut, gleiches gilt für pfiffe zu seinem blumenstrauß. vielleicht bringt ihn das zum nachdenken über die welt als solche.


    warum sich aber alle so auf skela eingeschossen haben, verstehe ich überhaupt nicht. ist das auch das ergebnis von enttäuschung? aber warum? er hat doch frühzeitig gesagt, dass er geht, hat nie einen hehl aus seinen (söldner-)absichten gemacht und super gespielt hat er auch nicht. also?


    wars vielleicht die enttäuschung darüber, dass er zu selten sein können gezeigt hat (was er zumindest immer dann zeigt, wenn es sich gerade um kein bundesligaspiel handelt, beim warmschießen VOR dem spiel z.b.)? aber wenn dem so ist, warum sind dann nicht alle einfach froh, dass er nun geht und woanders sein können nicht zeigt? sehr seltsam...
    wie gesagt, ich kapiers nicht, wieso sich bei skela soviel unmut seitens der fans konzentriert...


    und zu owo: ich wär froh, wenn mehr profis so wären wie er. ob man ihn nun als sympathieträger betitelt oder ihn bezichtigt, sich einfach nur gut verkaufen zu können, so wie er sollten mehr fußballer sein.
    und wenns nur darum geht, in einem interview auch mal den ein oder anderen relativsatz in die eigenen ausführungen einbauen zu können... kuranyis, kloses, podolskis haben wir genug! DAS ist ein trauerspiel des deutschen fußballs, welches ständig ignoriert wird :)
    ich glaub ihm jedenfalls, dass owo den dsc immer im herzen tragen wird. durch ihn wird mir sogar werder bremen sympathischer - und das will was heißen.


    alles in allem waren die letzten wochen jedenfalls in keinerlei hinsicht dazu dienlich, einem die arminia näher zu bringen und so wirds allen neutralen beobachtern in fußballdeutschland erst recht gegangen sein.
    trauriges saisonfinale, in jeder erdenklichen hinsicht, wir nehmen doch sämtliche probleme (vorstand vs. sportliche leitung, fans-gehacke untereinander, viel zu wenig fußballbegeisterung auf den rängen, sowohl zahlen- als auch stimmungsmäßig etc.) mit in die neue saison.
    was freu ich mich auf den confed-cup...

    ich fänds spitze, wenn EM wieder mitmachen würde. Ob und inwieweit er im Detail qualifiziert ist für den Job, weiß ich natürlich nicht, aber nach all dem Theater rund ums Söldnertum der letzten Wochen, wärs mal ein echtes Zeichen in die richtige Richtung. Arminia kann im Vergleich mit anderen BuLi-Vereinen nicht immer das Beste bieten - aber mit TvH und EM hätten wir wenigsten mal echte Typen auf unserer Seite.

    Zitat

    Original von DSC Kamelch


    ich glaube, das du in dem satz deine shift taste öfter benutzt hast als ich in meiner zeit hier im forum :D


    Oft? Genau einmal und nie wieder... Bei dem Geschrei TUN EINEM DIE OHREN WEH!


    Aber mal davon ab, würde ich Eilhoff in der BuLi auch gern mal im Tor sehen. Aber Matze kommt in der nächsten Saison sicherlich auch wieder in die Nähe der 5. gelben Karte.


    Dankbarkeit ist ja durchaus eine edle Tugend und man sollte mit ihr auch nicht geizen.


    Aber Rapolder hat hier einen Vertrag als Fußballtrainer erhalten und Geld verdient. Er kriegt sein Gehalt, Arminia kriegt seinen Sachverstand, so ist der Deal und wenn das gut funktioniert (Aufstieg, Klassenerhalt, DFB-Pokal), dann freuen sich alle.
    Der Verein und die Fans freuen sich über die sportlichen Erfolge, der Trainer freut sich über die Möglichkeit, sein Können zu zeigen.


    Dankbarkeit ist in einer solchen Konstellation ganz offensichtlich fehl am Platz: Rapolder hat sich so verhalten, wie man das eben macht als begehrter Arbeitnehmer im Jahre des Herrn 2005: Man nimmt das nächstbessere Angebot an und lässt das Bisherige das Bisherige sein.
    Und die Fans reagieren eben so, wie man das tut als entäuschte Fans, sie sind stocksauer.


    Wo soll denn da Platz für Dankbarkeit sein? Und wer soll anfangen, dankbar zu sein? Hätte nicht auch Rapolder anfangen und das bessere Angebot ausschlagen können? Ach, ich vergaß, dass er dem Club ja schon alles zurückgezahlt hatte. Nun ja. Gleiches gilt wohl für die Fans. Auch sie haben mit den Jubelstürmen für den Trainer in den letzten Wochen alles zurückgezahlt, könnte man sagen.
    Wie man in den Wald hineinruft...
    Will sagen: Dankbarkeit muss man sich verdienen UND man muss diesen Verdienst bewahren, sonst wird nix draus. Letzteres hat zwischen Rapolder und zumindest den Fans nicht geklappt.


    Ich will das, was in den letzten Tagen von allen Seiten gesagt und geschrieben worden ist, nicht unbedingt gutheißen. Aber zu glauben, dass es hätte anders kommen können, halte ich für reichlich blauäugig.


    Zitat

    Original von Glücksstern
    Aber ich kann sehr gut verstehen,warum es unseren Trainer nach Köln verschlagen hat ..


    Hm, Dankbarkeit (gegenüber dem DSC, der ihm eine Chance für seine Zukunft gegeben hat) wars nicht, so viel steht mal fest.

    Felipe hat recht, bei der Familie hört der Spaß auf. Man kann ja auf den Trainer Rapolder sauer sein und zu allem, was beim da DSC zuletzt gelaufen ist, auch eine deutliche Meinung haben, aber das hat nun wirklich nur was mit dem TRAINER Rapolder zu tun und nichts mit ihm als Privatmensch. Und mit seiner Familie schon mal gar nicht.


    Und da spielt es auch keine Rolle, ob und was der User T. hier geschrieben hat, da konnte man ihm drauf antworten, was ja auch geschehen ist. Aber lasst gefälligst diese bekloppte Dreckschmeißerei!
    Mann, mann, mann, also ehrlich, das ist hier doch nicht das verka**te Privatfernsehen. Benehmt euch gefälligst anständig!

    Zitat

    Original von oemmes
    wahrscheinlich st krupnikovic der grund, das von heesen bald trainer ist, weil er u.u. doch eine austiegsklausel gehabt hätte und von heesen nach seinen vollmundigen aussagen eh seinen job losgewesen wäre.


    Das Ganze hat schon mit Owomoyela angefangen und war von langer Hand geplant. TvH hat Owo zum Nationalspieler degradiert, um Interessenten anzulocken. Dann hat er Lense weggeekelt (man denke an die "falschen" Zahlen in Lenses Vertrag!) und als Buckley ständig verlauten ließ, er würde gern in Bielefeld bleiben, hat TvH schon seine Felle schwimmen sehen und ihn schnellstens richtung Dortmund eingetütet, bevor der Flügelflitzer wusste, wie ihm geschah, geschweige denn irgendwas Intelligentes in dieser Angelegenheit verlauten lassen konnte.


    Das Prunkstück in ThV´s intrigantem Meisterstücks war nämlich die Trennung von Rapolder, den es trotz der erfolgreichsetn Saison des DSC ever loszuwerden galt. Lange stand dieser Teil des Masterplans auf der Kippe, Rapolder schien sich hier wohlzufühlen und bekräftigte auch bisweilen seine Absichten, Bielefeld treu zu bleiben.
    Bei einer guten Zigarre in einer schummrigen Kneipe schließlich konnte TvH ihm den ostwestfälischen Speck unter Verweis auf Kölsch, Kinoprogramm und der Universität zu Köln gerade eben noch madig machen, sogar für einen richtigen Rauswurf hat es dann gereicht, weil Rapolder sich hinsichtlich der Wut des Volkes über seinen Wechsel nach Köln völlig missverstanden fühlte.


    Eigentlich war nun das Spiel gewonnen, aber es gab noch die Trumpfkarte Krupnikovic, mit dem TvH noch vor dessen Wechsel nach Hannover vereinbart hatte, dass dieser - sollte er je einen Vertrag mit dem DSC abschließen - den Kontrakt zunächst dementieren und dann unter Verweis auf TvH´s fachkompetenz doch noch annehmen sollte.



    Also Oemmes, beim besten Willen kann ich nicht verstehen, wie Du TvH dermaßen den Rücken stärken kannst, indem Du nur einen kleinen Teil der Geschichte erzählst. Das hätte ich wahrlich nicht von Dir erwartet... ;)

    Die Entlassung (Freistellung, Suspendierung, wie auch immer) ist auch schon allein deswegen ein bemerkenswerter Vorgang, weil somit die Saison 2004/2005 im Lebenslauf von Rapolder entwertet wird. Nur mal noch so am Rande. Und nun wieder kopfüber in den TvH-Thread :)

    Zitat

    Original von Thomy71
    Wer seinen Platz nie auf der Bank sah, wie er es sonst immer ausdrückte, kann doch eigentlich keine optimale Lösung sein.


    Naja, wahrscheinlich musste er das einfach sagen, weil sonst jeder (neue) Trainer einen Manager mit Tranerambitionen in seinem Nacken wähnte.


    Zitat

    Original von Thomy71
    Außerdem mache ich mir jetzt Sorgen um Oemmes' Gesundheit ;)


    Da ist allerdings was dran. Oemmes, was geht: Co-Trainer? ;) ;) ;)

    Zitat

    Original von linke Klebe


    Es war Buckleys Wunsch, diese Ablösesumme im Vertrag stehen zu haben, weil er nicht, wie in Bochum auf der Bank/Tribüne versauern wollte.


    So weit ich weiß, stammt diese Information von Buckley selbst, die hat er in einem Interview rausgehauen nach seinem Wechsel (wenn das falsch ist, bitte mich korrigieren).


    Sollte dem so sein, dann kann diese Aussage auch gleich ignoriert werden, denn Buckley sagt nur, was ihm persönlich einen Vorteil verschaftt - wie auch immer der in diesem Falle aussehen mag.
    Mit der Wahrheit hat das jedenfalls nix zu tun.

    Zitat

    Original von jögi


    Neururer und Bommer sind nicht in der engeren Wahl. Dafür aber von Heesen.


    Das ist nachgerade genial:
    ThV wird Trainer und Ernst wird Manager Sport. Und nach vier Wochen, wenn keiner mehr mosert, tauschen sie dann :)

    Zitat

    Original von King Kneib


    ...Ich könnte an URs Stellle morgens nicht mehr in den Spiegel gucken.
    Die Antwort auf Deine Frage lautet also: ich hätte nein gesagt!


    Volle Zustimmung. Aber einige werden dennoch weiterhin Homer das Procedere und das Ergebnis durcheinanderwerfen, daher schon mal präventiv:


    WAS Rapolder getan hat, ist ggf. nachvollziehbar, wenn auch nicht notwendigeweise! Sicherlich rennen viele sofort zum Geld, wenn es sie ruft, aber eben nicht unbedingt alle!


    WIE Rapolder vorgegangen ist, ist unentschuldbar! Es gibt keine, KEINE! Entschuldigung! Weder die des vielen Geldes, noch die seiner Verdienste um den DSC.


    Trifft ihn nun der Zorn, dann hauptsächlich wegen der Art und Weise seines Vorgehens und da hätte ich jetzt gerne mal ein paar rechtfertigende Töne gehört. Bin gespannt, wie die aussehen! Und kommt mir nocht mit dem, was Rapolder für den Club getan hat! Das war sein Job, dafür ist er bezahlt worden!

    Hm, also ich habe wahrlich keinen Durchblick in das schwarzweißblaue Chaos und Einblick habe ich auch nicht. Und die meisten anderen hier wohl auch nicht, trotz Gerüchten, Quellen, die nicht genannt werden dürfen, Bekannten von bekannten Bekannten, Deep-Throat-mäßigen Treffen mit geheimen Informanten in verrauchten Tiefgaragen und was weiß ich.


    So wie ich das sehe, steht dennoch Folgendes fest:


    Uwe Rapolder hat "Vertragsflucht" begangen, wie es diese Berliner Zeitung so schön betitelt hat. Die offiziellen Gründe klingen für mich äußerst fadenscheinig. Außerdem hat er sich vereinsschädigend verhalten und das über Wochen - das ist ja wohl unstrittig.
    Aus welcher Motivation heraus er so gehandelt hat, ist dabei m.E. gar nicht so wichtig, Fakt ist, dass er bei mehreren Gelegenheiten falsch, unprofessionell und kontraproduktiv verhalten hat.
    Ich finde es nicht nur verständlich, sondern aus pädagogischer Sicht geradezu notwendig, wenn nun der Zorn über ihm hereinbricht.


    Der Vorstand hat die unsägliche Situation seit Wochen geduldet, das ist eine Farce. Ablösesumme für Rapolder hin oder her - man hätte ihretwegen doch nicht schweigen müssen! Man hätte öffentlich mit der Faust auf den Tisch hauen können, man hätte Rapolder beurlauben (nicht kündigen!) können, man hätte Gegendarstellungen verbreiten können - alles, ohne das Geld aus Köln zu gefährden.
    Dazu kommen die Verfehlungen beim Wechsel von Lense und etlichen Verträgen (Klauseleien bei Rapolder, Buckley, Krupnikovic). Man (i.e. dieses Forum, die Presse...) wird wahrscheinlich nie ergründen, wer tatsächlich verantwortlich ist und ganz ehrlich, meine Befürchtung ist, dass es selbst die Betroffenen Akteure nicht ergründen könnten.


    Da ich bezüglich des Vorstandes also keine personengenauen Verantwortlichkeiten zuschreiben kann, ohne mich grober Parteilichkeit und Spekulation hinzugeben, bleibt mir folgerichtig entweder


    1) der stillschweigende Rückzug ins Schulterzucken, "weil die da oben ja eh machen, wasse wolln" und "weil is halt Arminia"


    oder
    2) ich muss zum Pauschalurteil greifen und die Dinge endlich lauthals beim Namen nennen!
    Der Trainer hat uns vera****t! Wir sind die Dummen, die Fußballnation lacht uns aus - sofern sie uns nicht bemitleidet! Der Trainer gehört ausgepfiffen, bis ihm die Ohren klingeln!


    Die gesamte Führungsriege hat den Club der nationalen Lächerlichkeit preisgegeben und sich an der Nase rumführen lassen! Es wird keine Möglichkeit ausgelassen, in ein Fettnäpfchen zu latschen, Arminia ist zur Zeit nichts weiter als ein völlig bekloppter Pausenclown! So etwas Unglaubliches habe ich im Fußball NOCH NIE erlebt
    Es ist mir völlig gleichgültig, wer im Einzelnen verantwortlich ist - und wenn alle miteinander den Hut nehmen! Hauptsache, es fallen einige der Herren und wenn man sich nicht einigen kann, welcher, dann eben alle auf einen Streich!


    So. Damit sei der Kentsch mit dem Bade ausgeschüttet. Und Konsorten auch.

    Zitat

    Original von oemmes
    sehr gewagte thesen die du da in den raum stellst jögi. aber es wäre ja auch schlimm wenn unser strahlemann fehler gemacht hätte. dann leiber alles kentsch in die schuhe schieben, ist ja auch populärer.


    Sehr gewagte These, die Du da in den Raum stellst, Oemmes, aber es wär ja auch schlimm, wenn unser Strahlemann Fehler gemacht hätte. Dann lieber alles ThV in die Schuhe schieben, ist ja auch populärer. :)


    ICH - WILL - BE - weise sehn, ich will Beweise sehn, ich will, ich will...

    Hinsichtlich der Außendarstellung sind solche Artikel wohl Gold wert. Wer da jetzt am Ende mit was auch immer recht hat, spielt gar keine Rolle, Hauptsache, es wird nicht immer von einer tölpeöhaften, verdummten, provinziellen Arminia berichtet. Das gibt Hoffnung.