Verabschiedungen

  • Zitat

    Original von atschi
    p.s: hier im forum scheint es überwiegende anständige, moralisch korrekte und ehrliche menschen zu geben.... zumindest in eigener definition.... ich gratuliere...


    Neidisch?
    Aber immerhin weißt du schon, wie man diese Wörter schreibt, ist doch schon mal ein Anfang.
    Witzig, dass du Skela und Co. vorwirfst unehrlich zu sein, dir aber selber im gleichen Moment diese Tugenden auch absprichst. Dann hast du ja was mit denen gemeinsam. (Natürlich nur nach meiner Definition) :lol: :lol: :lol:

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von atschi


    und vielleicht nehmen sich die restlichen, verbleibenden spieler ja ein beispiel an den vorkommnissen und benehmen sich bei ihrem abgang etwas korrekter. reaktion ruft gegenreaktion hervor und nichts anderes ist passiert.


    Jetzt muss ich doch noch as loswerden


    Ich glaube, Du kapierts es wirklich nicht mehr... Jetzt willst du mit dem überflüssigen Dummgepfeife auch noch einen didaktischen Effekt erzielen? :wall:


    Das Gegenteil wird der Fall sein: viele Spieler, die jetzt auf unserer Wunschliste stehen, werden es sich jetzt ganz genau überlegen, ob sie vor solchen "Fans" überhaupt spielen wollen. Darüber hinaus werden sich unsere Leute ganz genau überlegen, ob sie hier verlängern sollten, bei einem so "dankbaren" Publikum, dass die beste Saisonleistung nachtäglich in den Dreck zieht...


    Mannmannmann

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Auch ich war wahrlich nie ein großer Skela-Fan, aber das am Samstag? Dafür hab ich wirklich kein Verständnis und ein Glück viele andere auch nicht, ich kann den meisten hier nur beipflichten.
    Neben mir stand eine Gruppe von den "gute Stimmung Verbreitern", auf meine Nachfrage warum sie pfeifen würden kamen so qualifizierte Aussagen wie: "scheiß Söldner" und "Verräter" oder als es einen Freistoß für Bielefeld gab haben sie sich furchtbar aufgeregt, dass bloß der Skela nicht schießen soll,"der trifft ja eh nicht", als dann Dammeier den Freistoß ausführte wurde gemeckert, Skela wäre zu feige... HALLO? GEHTS NOCH?


    Am allerwenigsten habe ich Verständnis dafür, das jene Fans durch solche Aktionen von vornherein die Chance verbauen, das gute Stimmung aufkommt. Wir hatten diese Saison das ein oder andere mal wirklich Stimmung in der Bude. Also ich fands super. Da waren aber Emotionen im Spiel und nicht zu knapp. Es geht nämlich auch auf eine positive art.


    Spud
    warst du beim spiel gegen den HSV? Und hast du gesehen wie die Spieler vom HSV am Ende mit den Fans gefeiert haben? Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich hätte nichts dagegen wenn sowas auch in Bielefeld möglich wäre und viele andere wahrscheinlich auch nicht. Aber ja, ich bin der Meinung das solche aktionen wie am Samstag Fans und Manschaft von einander entfernen, insofern wirds bei uns wohl noch ne weile dauern, bis wir zu so einem gemeinsamen feiern kommen, schade, denn wir waren diese Saison doch schon ein stüchchen näher dran...

  • Zitat

    Original von Suomi


    Neidisch?
    Aber immerhin weißt du schon, wie man diese Wörter schreibt, ist doch schon mal ein Anfang.
    Witzig, dass du Skela und Co. vorwirfst unehrlich zu sein, dir aber selber im gleichen Moment diese Tugenden auch absprichst. Dann hast du ja was mit denen gemeinsam. (Natürlich nur nach meiner Definition) :lol: :lol: :lol:


    warum solltest du es auch verstehen..... wenn du nur das verstehen möchtest was deiner meinung entspricht... bitte...tu dir keinen zwang an.


    aber sich in polemik zu flüchten ist es dann doch auch nicht, oder.. ?

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Jetzt muss ich doch noch as loswerden
    Ich glaube, Du kapierts es wirklich nicht mehr... Jetzt willst du mit dem überflüssigen Dummgepfeife auch noch einen didaktischen Effekt erzielen? :wall:
    Das Gegenteil wird der Fall sein: viele Spieler, die jetzt auf unserer Wunschliste stehen, werden es sich jetzt ganz genau überlegen, ob sie vor solchen "Fans" überhaupt spielen wollen. Darüber hinaus werden sich unsere Leute ganz genau überlegen, ob sie hier verlängern sollten, bei einem so "dankbaren" Publikum, dass die beste Saisonleistung nachtäglich in den Dreck zieht...
    Mannmannmann


    Ja, genau. Das hatten andere ja vorher auch schon erwähnt. Ich hätte jedenfalls auch keine Lust nach Bielefeld zu kommen oder gar zu verlängern, wenn ich bei jedem Fehlpass mir Beleidigungen oder Pfiffe anhören muss.


    Außerdem ist es ein Hohn das Wort Benehmen aus atschis Tastatur zu hören. Wann benehmen sich die Spieler denn?


    Oh man, ich verpiss mich jetzt aus diesem Thread. Bringt ja eh nichts.

    Frieden für Lampukistan!



  • ich glaube eher das du es nicht verstanden hast.... biete dem skela für die kommende saison ein mio jahresgehalt und er kommt zurück.... darum geht und nicht mehr und nicht weniger.... natürlich bestätigen auch hier löbliche ausnahmen jedwede regel....

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.


  • nanana, über dritte spricht man doch wohl nicht.... kein benehmen der bengel.... :lol: :lol: :lol:

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi
    warum solltest du es auch verstehen..... wenn du nur das verstehen möchtest was deiner meinung entspricht... bitte...tu dir keinen zwang an.
    aber sich in polemik zu flüchten ist es dann doch auch nicht, oder.. ?


    Ich verstehe, das ist ja das Schlimme.
    Einen weiteren Kommentar auf eine deiner Postings wird es nicht geben, weil es sinnlos ist: Ich verstehe - aber ich kann es nicht akzeptieren, dass Leute so denken... :nein: :nein: :nein:

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von atschi



    ich glaube eher das du es nicht verstanden hast.... biete dem skela für die kommende saison ein mio jahresgehalt und er kommt zurück.... darum geht und nicht mehr und nicht weniger.... natürlich bestätigen auch hier löbliche ausnahmen jedwede regel....


    Du wiederholst dich, darum geht es hier gar nicht. Der Mann geht, weil er mehr Geld in Lautern verdient. Punkt - Aus. So ist es nun mal, er ist nicht der erste, der so reagiert, und er wird auch nicht der letzte sein.


    Bevor er aber gegangen ist, hat der Mann mit dafür gesorgt, dass Du auch nächstes Jahr Bayern, Doofmund und Schlacke auf der Alm sehen darfst und nicht Ahlen, Burghausen und Dresden.
    Dafür hat er alles verdient, nur keine Pfiffe...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von atschi
    ich denke grundsätzlich das wenn die herren buckley, skela... mit abstrichen lense, sich nicht so undurchsichtig und lügnerisch dargestellt hätten,


    ...


    p.s: hier im forum scheint es überwiegende anständige, moralisch korrekte und ehrliche menschen zu geben.... zumindest in eigener definition.... ich gratuliere...


    Ja merkst Du denn gar nicht, was Du so schreibst? DU bist es doch, der sich selbstherrlich zum Wächter über Anstand und Moral aufschwingt! Ich habe Buckley und Skela nicht etwa deswegen von Pfiffen verschont, weil ich ein anständiger Gutmensch wäre, sondern weil ich einfach nicht weiß, woher ich verflucht nochmal das Recht nehmen sollte, diese Leute auszupfeifen!


    Der Herr Skela hat seit seiner Verpflichtung, genauer gesagt schon seit ein paar Tagen davor, nie, nie, nie einen Zweifel daran gelassen, dass er nur dieses eine Jahr hier spielt, um nicht einzurosten, bis er einen Verein findet, der mehr Geld bezahlt. Herr Buckley wollte auf seine alten Tage gerne vor 80.000 Leuten und vermutlich im UEFA-Cup spielen und dabei auch mehr Geld verdienen. Und? Wie käme ich dazu, zu sagen, das sind schlechte Menschen? Und Langkamp hat mit dem Wolfsburg-Deal ein Riesenglück, das sich wohl nie mehr wiederholen wird. Das wird ihm nicht gegönnt?


    Argh!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    [i]


    Spud
    warst du beim spiel gegen den HSV? Und hast du gesehen wie die Spieler vom HSV am Ende mit den Fans gefeiert haben? Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich hätte nichts dagegen wenn sowas auch in Bielefeld möglich wäre und viele andere wahrscheinlich auch nicht. Aber ja, ich bin der Meinung das solche aktionen wie am Samstag Fans und Manschaft von einander entfernen, insofern wirds bei uns wohl noch ne weile dauern, bis wir zu so einem gemeinsamen feiern kommen, schade, denn wir waren diese Saison doch schon ein stüchchen näher dran...


    Klar war ich beim Spiel gg. den HSV.
    So feiern könnten wir auch. Allerdings ist die Leistung in den letzten Spielen doch fast durchweg Mittelschlecht bis richtigschlecht gewesen. Und das bringe ich in Zusammenhang mit den Spielern die den Verein verlassen.Hätten wir bis zum Schluß noch einige Spiele gewonnen und am UI oder Uefa Cup geschnuppert hätten wir gefeiert was das Zeug hält, da hätte es kaum Pfiffe gegeben, da bin ich mir sicher.


    Skela werfe ich auch nicht vor scheinheilig zu sein. Im Gegenteil er war der einzige der ehrlich war und das frühzeitig.


    Ich werfe auch keinem Spieler vor, dass er geht, dass werde ich auch nie tun.


    Die Art und Weise jedoch (Herr Buckley z. B.) kotzt mich an. Soll er ehrlich sagen das er wegen der Kohle geht und hier nix von Dankbarkeit erzählen. Genauso ein Herr Langkamp! Owos Tränen waren ehrlich, hab ich glaub ich schon mal geschrieben. Der war mit dem Herzen dabei und das kann man nicht von allen anderen behaupten!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Du wiederholst dich, darum geht es hier gar nicht. Der Mann geht, weil er mehr Geld in Lautern verdient. Punkt - Aus. So ist es nun mal, er ist nicht der erste, der so reagiert, und er wird auch nicht der letzte sein.


    Bevor er aber gegangen ist, hat der Mann mit dafür gesorgt, dass Du auch nächstes Jahr Bayern, Doofmund und Schlacke auf der Alm sehen darfst und nicht Ahlen, Burghausen und Dresden.
    Dafür hat er alles verdient, nur keine Pfiffe...


    ich denke eher das sich der herr skela dem verein etwas dankbarer hätte zeigen müssen. er hätte sonst auf der strasse gestanden.......


    hat er aber nicht.... also sind die fans ihm auch nicht dankbar... wo ist das problem ?


    wie man in den wald hineinruft so schallt es zurück und da die masse der menschen einfache lösungen bevorzugt wird eben gepfiffen.
    jetzt könnt ihr das noch alles tausend mal durch die moralische mangel drehen, es wird nicht besser.


    im übrigen hat er seit bekanntwerden und auch schon die spiele davor gespielt wie eine graupe.... soviel zur loyalität des herrn skela.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi


    im übrigen hat er seit bekanntwerden und auch schon die spiele davor gespielt wie eine graupe.... soviel zur loyalität des herrn skela.




    Skela hat schlecht gespielt, Ok das stimmt!
    Aber was bitte ist mit Owo gewesen, Rückrunde sehr schwach, hat fast in keinem Spiel mehr richtig überzeugt! Und er wird gefeiert wie blöd, nur weil er wohl an Arminia hängt, er war ja auch ganze 2 Jahre hier! Warum wird ein Owo nicht ausgepfiffen, denn seine Leistung in der Rückrunde und die Tatsache das er uns fast 4 Wochen verarscht hat mit seinem Gerede sieht auch keiner!
    Nein ich bleibe dabei, Fairness sieht anders aus! Und einen Owo nicht auszupfeiffen weil er ja so ein Armine durch und durch ist, ist auch Schwachsinn! Denn letztendlich bringt er uns 2 Mios und er kann sich gut verkaufen, deshalb wird er nicht ausgepfiffen! Obwohl er es in meinen Augen mit seiner Verarsche mit am meisten verdient hätte! Aber nein ist ja unser Liebling und bringt 2 Mios in die Kasse, also ist er unser Held!
    Super Logik habt Ihr, echt muß ich schon sagen!
    Macht mal die Augen auf und lasst Euch nicht nur von Spielern verarschen, dann wißt Ihr wo der Hase herläuft und wie das Fußballgeschäft läuft!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Geht ja richtig hoch her hier!
    Die eigenen Spieler so niederzumachen ist wirklich das Allerletzte. Finde es persönlich auch nicht schade, dass Skela uns verläßt, aber deshalb kann man ja wohl etwas Respekt zeigen.
    Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir von den Spielern die unseren Verein verlassen, Owo trotz allem noch der sympathischste ist.

    Für immer Arminia!

  • Will auch mal was sagen!
    Finde jeder hat das recht zu aüssern wie er will.
    Zu Skela will ich auch mal was sagen.Mir war klar das der Skela nur ein Jahr bei uns bleibt weil er sich im Sommer tierisch verzockt hat.
    Sicherlich hat er kein gutes Jahr gehabt.Bei Buckley habe ich nichts gemacht und bei dem rest habe ich geklatscht!

  • Zitat

    Original von aufstieg
    Im Stadion fallen schon mal ein paar derbe Worte. Wer das nicht abkann, der soll lieber ins Theater gehen.


    Du warst schon lange nicht mehr im Theater, stimmt's?


    Gegen manch modernes Stück ist Fußball ein Schmuseevent. :D :lol:

  • die pfiffe gegen buckley fand ich nicht allzu schlimm, haben sie doch gezeigt, dass er eine wichtige figur war bei der arminia 2004/2005. die pfiffe waren wohl das resultat einer enttäuschten liebe und irgendwie eine fast logische konsequenz. damit muss buckley leben. wie oft ist zuletzt der satz gefallen "so ist das eben im fußball" - nun gut, gleiches gilt für pfiffe zu seinem blumenstrauß. vielleicht bringt ihn das zum nachdenken über die welt als solche.


    warum sich aber alle so auf skela eingeschossen haben, verstehe ich überhaupt nicht. ist das auch das ergebnis von enttäuschung? aber warum? er hat doch frühzeitig gesagt, dass er geht, hat nie einen hehl aus seinen (söldner-)absichten gemacht und super gespielt hat er auch nicht. also?


    wars vielleicht die enttäuschung darüber, dass er zu selten sein können gezeigt hat (was er zumindest immer dann zeigt, wenn es sich gerade um kein bundesligaspiel handelt, beim warmschießen VOR dem spiel z.b.)? aber wenn dem so ist, warum sind dann nicht alle einfach froh, dass er nun geht und woanders sein können nicht zeigt? sehr seltsam...
    wie gesagt, ich kapiers nicht, wieso sich bei skela soviel unmut seitens der fans konzentriert...


    und zu owo: ich wär froh, wenn mehr profis so wären wie er. ob man ihn nun als sympathieträger betitelt oder ihn bezichtigt, sich einfach nur gut verkaufen zu können, so wie er sollten mehr fußballer sein.
    und wenns nur darum geht, in einem interview auch mal den ein oder anderen relativsatz in die eigenen ausführungen einbauen zu können... kuranyis, kloses, podolskis haben wir genug! DAS ist ein trauerspiel des deutschen fußballs, welches ständig ignoriert wird :)
    ich glaub ihm jedenfalls, dass owo den dsc immer im herzen tragen wird. durch ihn wird mir sogar werder bremen sympathischer - und das will was heißen.


    alles in allem waren die letzten wochen jedenfalls in keinerlei hinsicht dazu dienlich, einem die arminia näher zu bringen und so wirds allen neutralen beobachtern in fußballdeutschland erst recht gegangen sein.
    trauriges saisonfinale, in jeder erdenklichen hinsicht, wir nehmen doch sämtliche probleme (vorstand vs. sportliche leitung, fans-gehacke untereinander, viel zu wenig fußballbegeisterung auf den rängen, sowohl zahlen- als auch stimmungsmäßig etc.) mit in die neue saison.
    was freu ich mich auf den confed-cup...

    Youth is wasted on the young. (G.B. Shaw)

  • Zitat

    Original von Bock
    Das was gestern bzgl. Skela abgelaufen ist, war für mich ganz klar der absolute Tiefpunkt der Saison. Nie zuvor habe ich mich dermaßen für unsere so genannten Fans geschämt....


    Owo wird gefeiert ohne Ende:
    Aber warum man einen Ervin Skela während des Spiels (!!!) im Trikot unseres Vereins (!!!) aufs übelste diffamiert, während Owo vergöttert wird bis zum geht nicht mehr zeigt einmal mehr wie beschämend dumm und hohl der Großteil unserer Fans ist.


    um auf Bocks Beitrag noch einmal zurückzukommen. Ihm stimme ich voll und ganz zu. Mich stört sowas schon die ganze Zeit.
    Fussball heißt nicht: spieler niedermachen, wenn sie mal ein fehlpass machen. Spielt ihr doch mal Fussball. Das was Skela vorbereitet hat für Buckley und Co würdet ihr nicht einmal ansatzweise hinbekommen.


    Ich als Frau sage euch jetzt mal, wie ich Fussball betrachte.
    Während des Spiels gucke ich nicht, wo der Ball langrollt. Ich BEOBACHTE die Spieler. Und zwar alle. Ich beobachte auch den Spielaufbau, die Konters usw. Wenn ihr Fussball mal genauso betrachten würdet, spielen die Spieler wieder ganz anders. Dann sieht ihr nämlich, wer wie viele Ballkontakte hat. Fussball heißt nicht nur: schöne Tore. Fussball heißt alles.


    Samstag hab ich manchmal auch nur gedacht, was habt ihr (fans) für Tomaten auf den Augen. Beim Aufwärmen gucken alle zu den Spielern hin, die sich warm machen und plötzlich wird Dennis Eilhoff gerufen. Er war doch gar nicht auf dem Platz.


    Oder während des Spiels, hat Vata mal den Ball verschoßen. Unsere Fans: oha spiel doch mal vernüftig Küntzel. Das war in der ersten Halbzeit noch und zu diesem Zeitpunkt war Künzel nicht mal in der Nähe des Balles. :wall:
    Was guckt ihr da eigentlich. Manchmal glaube ich der (böses) Schiri hat die Spiele besser im Überblick als ihr Fans.


    Ihr seid alt genug. Warum hängt ihr euch immer an andere dran, die irgendein Schrott losbrüllen?? Habt ihr denn keine eigene Meinung??
    Warum muss ich denn lospfeifen, wenn andere Pfeifen??
    Irgendwann wurde Langkamp raus gerufen. Klar hat Langkamp nun den zweiten Elfer in seiner "Brust" Aber habt ihr euch mal gefragt warum?? Der Ball und Spieler waren weg. Hätte Langkamp zugucken sollen, wie der Gegner locker flockig ein Tor schießt?? Das war Notwehr. Lieber jemanden festhalten und hoffen, das er den Elfer verschießt als zusehen, wie der Wober das Tor macht.


    Heute stand ein toller Artikel in der Zeitung über Erwin Skela. TvH hatte sich über die Pfiffe geäußert. Könnt ihr euch mal mal durchlesen.


    Fußballprofis sind auch nur Menschen und sie haben die gleichen Emotionen wie wir auch. Skela hätte sich auch nach 3-4 Jahren nicht entfalten können, aus dem grund, weil nur ganz wenige hinter ihm gestanden haben. Wenn euer Chef euch anbrüllt: du bist sooo schlecht, du kannst nix und euch bei jeder Gelegentheit auspfeifft.. wie würdet ihr euch denn dann fühlen???
    Genau.. und so ging es auch Skela zu.
    Einfach schade, was da abging. Arminia spielt nach langer Zeit mal wieder so gut, spielt in Liga 1 und ihr motz, als wäre Arminia gerade in die Regio abgestiegen.


    Ich bin froh, das ich jetzt erstmal keine dummen Fans sehen muss.
    Vielleicht ließt das ja einer von denen und kann dann mal während der Sommerpause nachdenken :(

  • Ein wunderbarer Beitrag, Indi!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Indernet



    Ich als Frau sage euch jetzt mal, wie ich Fussball betrachte.
    Während des Spiels gucke ich nicht, wo der Ball langrollt. Ich BEOBACHTE die Spieler. Und zwar alle.



    War mir ja irgendwie klar, dass du dir als Frau alle Spieler anschaust, vor allen Dingen die strammen Waden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!