SO! Jetzt platzt mir aber der Kragen hier!

  • Freunde, wenn ihr schwache Nerven habt, lest nicht weiter. Ich hab lange geschwiegen hier, auch, um hier keinem den Spaß zu verderben. Aber jetzt reicht's, jetzt muss es raus, jetzt springt mir aber volle Kanne der Draht aus der Mütze.


    Panik? Hab ich keine. Aber kann mir jemand sagen, wieso der Verein in die gleiche Scheiße verfällt wie früher auch? Ich hab langsam keine Lust mehr. Ich bin so müde, wenn ich die Schlagzeilen der letzen Woche lesen muss. Da kriege ich Schaum vor dem Mund, wieso lässt sich der Verein von anderen Clubs wieder rumschubsen? Sind wir denn soviel mehr Scheiße als andere? Wieso kann ein FCN einen Mintal halten? Wieso kann in Rostock ein Weltstar spielen (ich sehe Litmanen als einen) und wieso kann sich so'n Rotzverein wie Mainz durchsetzen obwohl überhaupt keine "Stars" da sind? Wieso kann sich so ein an der Grenze zum Jeseits befindlicher Club wie Kacklautern Jacncker leisten? Wieso wird in 16 Vereinen dieser Scheiß Liga über Neuzugänge verhandelt (gut, in Gladbach is man auf die Fresse geflogen, aber auch hier, wieso geht ÜBERHAUPT ein Sonck dahin und nich zu uns?).


    Vor 2 Jahren hatten wir abstiegsbedingt einen Aderlaß, der mich dazu verleiten ließ, zu hoffen gerade mal die Klasse zu halten. Dann kamen einige gute Namen dazu natürlich der Vater des Erfolges, Rapolder und fast sensationell der Aufstieg. Und das nach den Personalentscheidungen, die wohl größenteils sein mussten, weil der Verein ja pleite war. Jetzt vor der Saison fast nur Spieler eingekauft, die eingeschlagen sind, allen voran natürlich Buckley. Da hat man auch endlich mal das Glück, das man auch mal braucht, dass so einer aber sowas von einschlägt. Super, herauskam der Klassenerhalt (wohl kein Zweifel) und ein Halbfinale im DFB-Pokal, zudem sei der Verein entschuldet.


    Bei JEDEM, ich betone, bei JEDEM Verein herrscht bei sowas Planungssicherheit, Zufiriedenheit und Zukunftsorientiertheit. Aber nicht bei uns. Bei uns nie! Warum? Wir spielen nächstes Jahr BUNDESLIGA und trotzdem - anders als vor 2 Jahren - fällt die Truppe auseinander!!! Also als wären wir abgestiegen und bräuchten das Geld. Buckley will weg? Warum??? Ich glaube dem Verein, dass sie bis an "die Schmerzgrenze" gegangen sind. Es wäre grob fahrlässig, wenn man nicht versuchen würde, den zu halten. Aber er WILL scheinbar nicht, er will wieder die lächerliche kleine Lusche werden, wie Artur, als er zur Hertha ging, wie vergleichbar Bobic, der nur in Hannover gut war. Von der dummen Großfresse Diabang fange ich gar nicht an, was gönne ich diesem Abzocker den Abstieg, da mach ich 'ne Flasche Krombacher nur für ihn auf.
    Wir haben also den gleichen Aderlaß wie eigentlich immer, was soll das? Jeder Rotzverein wie Mainz kann besser damit umgehen, wir nicht. Niemals wird es hier möglich sein, länger als 2 Jahre mal die ganz Großen hier begrüßen zu können. Weil der ganze Verein scheinbar UNFÄHIG ist, anders kann ich mir die Differenzen zu Mainz oder Freiburg (gut, steigen ab, halten aber 4/5 der Mannschaft zum Aufstieg, wir verlieren 1/3 obwohl wir gar nciht aufsteigen müssen nächste Saison) nicht vorstellen. Wir treten hier seit 10 Jahren nur auf der Stelle, und das, obwohl wir immer besser werden, zumindest bis zum Saisonende, denn wenn alles, was man liest eintrifft inkl. Rapolder, dann ist hier WIEDER MAL SENSE mit Profifußball, die Block 4-5-6-Tribüne kriegen wir auch nicht fertig, auch hier: "Machen wir, wenn wir uns halten" - es wird sich auch hier NICHTS tun, da wette ich meinen Sack drauf, sollte mich echt wundern.


    Ich meine, schön, wenn einer geht, und dabei richtig viel Kohle bringt wie Owo und dann noch ein Verein, wo man auch zugeben muss, da wird er sich weiterentwickeln, muss man das hinnehmen. Der Preis war okay. Aber es werden immer noch diese demütigenden Verträge ausgehandelt, wie diese Ausstiegsklausel bei Buckley. Warum, mal ganz ernsthaft gefragt, WER WOLLTE DENN DIESE ZU DEM ZEITPUNKT ALS LUSCHE BEKANNTEN BUCKLEY HABEN???? Kann man da nicht mal sagen, okay, geh halt woanders hin, muahaha, wer will Dich denn? Und dann einen Vertrag, der einem dann WENIGSTENS einige Scheine bringt, aber nicht solche Peanuts, die sich sogar ein Verein aus der Portokasse zieht, der gerade von der Insolvenzschiüppe abgesprungen ist. Peinlich für diesen Verein, hat Marek Mintal so eine Klausel? NEIN, und drum geht da auch kein Verein bei, weil da locker erstmal 4-5 Millionen Verhandlungsbasis im Raum stehen. DER CLUB, auch schaluer als wir, super!!! Während in der Liga der Kenzig den Pander anstubsen kann mit dem Spruch "Guck doch mal nach Bielefeld, da kannste immer billich einen abgreifen..." es kotzt mich sowas von an, dass es kracht.


    Und Thema Rapolder. Ich kann verstehen, wenn er auf diese Scheisse hier keinen Bock hat. Der will was aufbauen, sieht aber wie jeder hier, dass das offenbar HIER (und nur HIER!!!) nicht möglich ist. Wenn ich was aufbaue und weder die Spieler noch der Verein hat dazu Bock - dann guck ich halt mal das Konzept beim FC Kölle an und wenn's mir gefällt, dann TSCHÜSS BIELEFELD, ich verstehe Uwe, das mach EINFACH KEINEN SPASS SO!


    Und mir bald auch nciht mehr. Auch ich als Fan möchte doch nicht immer so veralbert werden. Und was gerade hier geschieht, ist die gleiche Vollverarsche wie vor 2... 4... 6... wie eigentlich immer. ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL! Scheiße alles, muss doch möglich sein... *resignier*

  • Tja Eddie wir sind eben ein Traditionsverein!
    Warum sollte sich was ändern? Arminia bleibt immer seiner Linie treu, egal in welcher Liga, wir waren das Sprungbrett für Spieler, jetzt werden wir es auch für Trainer!
    Man spricht immer von einem Jugendleistungszentrum, wird allerhöchste Zeit, eins für Senioren haben wir ja schon und wenn das so weitergeht spielt ein Dammeier hier auch noch wenn er 50Jahre alt ist denn er ist inzwischen Armine! ;)

  • spieler kommen und gehen, da mache ich mir in bielefeld
    überhaupt keine sorgen - bisher haben wir immer ein gutes
    händchen gehabt was neue spieler verpflichtungen angeht
    owomoyela, lense, reinhardt, boakye, rauw, friedrich schuler
    und wie sie alle heissen, waren und sind immer noch top spieler
    die bei uns zu ihrer form gefunden haben und uns tolle spiele
    geliefert haben und ich denke thomas von heesen wird schon neue
    gute und günstige spieler an land ziehen, so das wir 2005/2006
    wieder ein toptema auf die beine stellen können... und warum nicht
    einen spieler vor vertragsende für viel geld verkaufen, als ihn nach
    vertragsende ablösefrei davon ziehen zu lassen?!

    ⚫⚪🔵

  • das trifft auf Owo und vielleicht Langkamp zu, das war es aber auch schon!




  • Zitat

    Original von Eddie666
    Wieso kann in Rostock ein Weltstar spielen (ich sehe Litmanen als einen) und wieso kann sich so'n Rotzverein wie Mainz durchsetzen obwohl überhaupt keine "Stars" da sind? Wieso kann sich so ein an der Grenze zum Jeseits befindlicher Club wie Kacklautern Jacncker leisten?
    Freiburg (gut, steigen ab, halten aber 4/5 der Mannschaft zum Aufstieg, wir verlieren 1/3 obwohl wir gar nciht aufsteigen müssen nächste Saison) nicht vorstellen.
    Wir spielen nächstes Jahr BUNDESLIGA und trotzdem - anders als vor 2 Jahren - fällt die Truppe auseinander!!!


    1. Litmanen WAR ein Weltstar! Weißt du wo der jetzt gerade herkam?
    2. Jancker würde ich nicht mal nehmen, wenn man dafür bezahlt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass den jmd. anderer genommen hätte. Ist doch auch so ein Ausgemusterter. Würde sich eigentlich gut in Gladnbach machen, Treffpunkt der Altstars.
    3. Was ist dein Problem mit Mainz? Beklagst du, dass die keine Stars haben? Ich dachte du fragst dich warum alle anderen Vereine Stars haben. Tja, könnte sein, dass die auch kein Geld haben. Ich denke Mainz geht auch spätestens nächstes Jahr zurück in Liga 2.
    4. Klar hält Freiburg die Mannschaft. Die Spieler waren so gut, dass sich die ganze Liga um die Spieler reisst, deshalb steigen sie ja auch ab. Dir ist es also lieber, wenn die Mannschaft so schlecht spielt, dass sie absteigt, sie aber zusammenbleibt, weil keiner die Spieler will?
    5. Es soll sogar Mannschaften gegeben haben, die waren so erfolgreich, dass sie einen UEFA-Cup erreicht haben und guess what? Auch da wurden Leute weggekauft.


    Arminia ist für uns der Nabel der BL, aber nicht für die meisten anderen.
    Nur bei Amrinia passiert das, nur bei Arminia passiert jenes. Das kommt uns nur so vor, weil wir uns nicht so intensiv mit anderen Vereinen befassen.
    Aber das ist auch so wie im wahren Leben, jeder denkt immer:
    'Sowas passiert nur mir!'
    Is' aber nich' so.


    Aber etwas ist hier wirklich einmalig: Die Negativstimmun unter den Fans, das gibt's glaube ich wirklich nirgendwo anders in der BL. :nein:

    Frieden für Lampukistan!


  • Gebe Dir 100% recht! :respekt:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • @Soumi
    Aber etwas ist hier wirklich einmalig: Die Negativstimmun unter den Fans, das gibt's glaube ich wirklich nirgendwo anders in der BL.



    Da bist du aber falsch informiert, hör dich mal bei den Fans der anderen Vereine um!
    Tolle Stimmung auf Schalke, tolle Stimmung in Gladbach, Bremen und wie sie alle heissen, die sind alle total gut drauf weil es ja wie geschmiert läuft! :nein:

  • Es ist offensichtlich so das wir mit Abstand der am wenigsten geachtete Club sind in der Bundesliga. Warum ein Mintal in Nürnberg bleibt liegt auf der Hand: Nürnberg ist in der Öffentlichkeit sehr viel bedeutsamer als Arminia, ebenso Mainz, Rostock und Bochum.
    Anders kann ich mir es nicht erklären, wir scheinen irgenwo zwischen Ulm und den FC Augsburg zu liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von Flori
    Es ist offensichtlich so das wir mit Abstand der am wenigsten geachtete Club sind in der Bundesliga. Warum ein Mintal in Nürnberg bleibt liegt auf der Hand: Nürnberg ist in der Öffentlichkeit sehr viel bedeutsamer als Arminia, ebenso Mainz, Rostock und Bochum.
    Anders kann ich mir es nicht erklären, wir scheinen irgenwo zwischen Ulm und den FC Augsburg zu liegen.


    Tja, es kann nicht jedes A***loch ein Bielefelder sein!
    Mal im Ernst. Nürnberg ist ein 'Traditionsverein' *hüstel*, Rostock genießt Artenschutz. Bochum und Arminia laufen in der Tat unter ferner liefen.
    Oh Gott, schon wieder eine Parallele zum Erzfeind. ;(

    Frieden für Lampukistan!

  • Eddie
    unterschreib...


    Das soll was heißen. Du weißt wie unendlich lang mein Geduldsfaden ist ;)


    Ich gebe der Vereinsführung aber keine große Mitschuld an der Misere.


    Ich denke in solchen Momenten immer, daß man bewußt versucht, Vereine wie Arminia Bielefeld klein zu halten. Man will einfach nicht, daß wir weiter nach oben kommen... .


    Wieso landen Vereine wie wir bei Nichterfüllung der Lizenzauflagen direkt in der Oberliga?


    Wieso wird immer bei uns minutenlang nachgespielt, wenn wir mit einem Tor Unterschied vorne liegen?


    Wieso kriegen wir so Elfmeter wie den gegen die Bayern im DFB Pokal?


    Wieso wird einer unser Topspieler gleich 6 Wochen gesperrt, sodaß auch der UI Cup für uns so gut wie unerreichbar ist?


    Die wollen Vereine wie uns nicht - und das hat System!


    Sollten wir nicht langsam anfangen, uns dagegen zu wehren?


    Sollte man eine 'Indie-Liga' gründen, wo noch Herzblut fließt und das große Geld und die Machenschaften der Bonzen keine Rolle spielt?



    Ich kotz auf die Bayern, die Borussen, Chelsea und Man United!
    Ich bleib Armine - allein schon aus Trotz!!!!!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • wir liegen zwischen ulm und augsburg? *g*
    ich dachte eher wir liegen zwischen essen und offenbach
    im schlepptau mit düsseldorf oder braunschweig...:D


    aber ganz davon ab, eddie, lass ruhig alles raus... bist ja sonst immer so still :D
    kann ich genauso gut nach vollziehen, wie der beitrag von gonzo,
    auch wenn beide eine klein wenig gegenteilige bedeutungen besitzen...;)


    gruß
    das
    x

  • Eddie666
    Respekt! Du hast genau meine Meinung wiedergegeben! Auch wenn hier viele versuchen immer alles positiv zu sehen, so nach dem Motto: Wir sind doch Arminia und das war doch schon immer so! Da kann ich nur zu sagen: Wenn nicht jetzt, wann dann will Arminia gerade dieses Motto mal ablegen, das nicht immer alles so bleibt wie es mal war! Sicherlich hat ein Aufsteiger der eine sehr überraschende Saison spielt damit zu rechnen, das 2 oder 3 gute Spieler weggehen, aber das ein Trainer schon seit Wochen öffentlich seinen eventuellen Abgang verkündet und das in der Lage in der sich Arminia zur Zeit befindet, ist schon ein Hammer für sich. Und das 5 oder sogar noch mehr ( man weiß ja nie) teilweise sehr gute Leistungsträger gehen ist auch etwas happig! Und gerade das meine ich und dieser Fehler liegt für mich klar im Managment, da sie solche Verträge ausgehandelt haben! Warum hat man nicht bei Buckley z.B. gesagt: Entweder Du nimmst diesen 3 Jahresvertrag oder Du sitzt weiter in Bochum auf der Tribüne, ich denke wenn man das Knallhart durchgezogen hätte, wäre Buckley trotzdem gekommen, da er mit Sicherheit kein weiteres Angebot aus der Bundesliga hatte! Ist nur ein Beispiel, oder: Warum verlängert Rapolder in der Winterpause seinen Vertrag, hat aber gleichzeitig eine Ausstiegsklausel und das als Trainer, was wahrscheinlich fast kein anderer Trainer hat! Das sind alles so Punkte, was für mich teilweise doch erhebliche Managmentfehler sind! Und jetzt kommt mir nicht damit, wenn die kleine Arminia nicht solche Verträge mit Ausstiegsklauseln abschließt bekommen sie überhaupt keine Spieler! Die Spieler die das nicht wollen, werden sich sowieso nie 100% mit dem Verein identifizieren, da sie immer wissen, ich habe ja eine Ausstiegsklausel! Mal drüber nachdenken!
    Gonzos Beitrag fande ich zwar gut geschrieben, sind auch viele Sachen bei die stimmen, aber genauso finde ich den Gegensatz von Eddie666 auch sehr gut, denn da sind mit Sicherheit auch viele wahre Sachen dran! Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Mal sollte halt nicht immer alles Schönreden, so nachdem Motto wir sind hier bei Arminia, also muß alles so gemacht werden wie immer! Genauso sollte man aber im Moment auch nicht alles nur Schlechtreden, denn Fakt ist wir spielen sicherlich nächstes Jahr auch in der Bundesliga und Fakt ist wir werden mit Sicherheit auch wieder Chancen haben das der Klassenerhalt gelingt, egal welche Spieler noch kommen und egal welcher Trainer kommt oder auch bleibt! Aber genauso Fakt ist, ich hätte mir auch gewünscht das Arminia sich nach dieser Super Saison nicht so Auseinander reissen läßt. Und das Arminia jetzt schon in Deutschland die Lachnummer schlecht hin ist, so nachdem Motto: Guckt mal keine Sau will in Bielefeld bleiben, trotz der tollen Saison!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Wenn ich mir so die Zweitligatabelle anschaue, dann denk ich mir auch, dass die bewußt nur die großen Teams nach oben kommen lassen.


    Ob da alles mit rechten Dingen zu geht...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zu Buckley stand mal in der nw, dass die Ausstiegsklausel den entscheidenen Ausschlag für Bielefeld gegeben hätte, da er andernfalls nach Kaiserslautern gegangen wäre. Also das er keine anderen Angebote gehabt hätte, kann man wohl so nicht sagen.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Falls Rapolder geht...


    vielleicht ist es an der Zeit, den Ernst zurück zu holen :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von dsc-don
    Zu Buckley stand mal in der nw, dass die Ausstiegsklausel den entscheidenen Ausschlag für Bielefeld gegeben hätte, da er andernfalls nach Kaiserslautern gegangen wäre. Also das er keine anderen Angebote gehabt hätte, kann man wohl so nicht sagen.


    Na ja, sicher weißt Du es aber auch nicht!
    Ist auch egal, aber ich hoffe nur das Tvh und Kentsch sowas ab jetzt nicht mehr machen! Ich denke sie haben jetzt selber davon die Schnauze voll!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    ...


    Ich gebe der Vereinsführung aber keine große Mitschuld an der Misere.


    ....


    Ich schon!
    Beispiel Buckley: In der Zeitung stand, dass Buckley pro Jahr 900.000€ bekommt!! (bei dortmund)
    Wenn man sich mal überlegt, was der Verein dieses Jahr an Einnahmen gemacht hat, dann versteh ich nicht, warum wir nicht diesen Pleite-Verein überbieten können, und somit einen so immens wichtigen Spieler halten können, von dessen Zukunft auch die Zukunft des Trainers abhängt! (Rapolder is weg!)

  • Thomi


    Ich mache das mit Arminia nun schon so lange durch... . Es ist einfach so wie es ist.


    Was sollen Kentsch und v.Heesen denn bitteschön machen? Hier gibt's nun leider mal keinen Großinvestor, der mit einer großen Geldschatulle den DSC unterstützt.


    Ich kann nur sagen: Die Kommerzialisierung des Fußballs kotzt mich mehr und mehr an. Die aktuelle Diskussion um die Vermarktung der Fernsehrechte tun ein übriges.


    Allein darum würde ich meinen DSC zur Not auch wieder in den Amateurligen unterstützen!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]


    Ich schon!
    Beispiel Buckley: In der Zeitung stand, dass Buckley pro Jahr 900.000€ bekommt!! (bei dortmund)
    Wenn man sich mal überlegt, was der Verein dieses Jahr an Einnahmen gemacht hat, dann versteh ich nicht, warum wir nicht diesen Pleite-Verein überbieten können, und somit einen so immens wichtigen Spieler halten können, von dessen Zukunft auch die Zukunft des Trainers abhängt! (Rapolder is weg!)


    Dieser Pleiteverein hat aber trotzdem immer einen größeren Etat als Arminia. Die müssen zwar drastisch kürzen. Aber überleg mal,auf welch hohen Etatniveau die vorher lagen.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Wenn ich mir so die Zweitligatabelle anschaue, dann denk ich mir auch, dass die bewußt nur die großen Teams nach oben kommen lassen.
    Ob da alles mit rechten Dingen zu geht...


    Das schrieb ich ja neulich auch schon, dass ich finde, dass wir in der 2. BL immer bevorteilt wurden (da sind wir ein 'großer Club'), während wir in der 1. BL oftmals benachteiligt wurden, denke da nur an die letzte BL-Saison mit Benno....
    Das diese Saison immer 5 Minuten nachgespielt wird, wenn wir knapp führen, aber pünktlich abgepiffen wird, wenn wir zurückliegen ist mir i. d. Tat auch schon aufgefallen.
    FBMDFB.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!