Beiträge von fritzes schnäuzer

    Zitat

    Original von jögi


    Laut NW war er aber einer der schlechteren, wenn nicht sogar der schlechteste. Er bekam eine 4. Ich kann mir darüber keine Meinung erlauben, da ich weder zum Spiel fahren konnte, noch Premiere habe. Ich habe nur die paar Spielszenen in der Tagesschau gesehen. Danach hatte Hannover ja einige hochkarätige Chancen. Ist die Frage, ob Langkamp an den Chancen irgendwie beteiligt war (ich meine im negativen Sinne).


    Naja, beim Pfostenschuss von Christiansen sah Langkamp vorher nicht wirklich gut aus. Allerdings muss man auch sagen, dass Christiansen den Ball wirklich herausragend angenommen hat. Da kann man Langkamp eigentlich keinen Vorwurf machen. Aber insgesamt fand ich ihn gestern auch nicht besonders gut. Da war Gabriel doch der deutlich stärkere Innenverteidiger.

    Zitat

    Original von fritzes schnäuzer
    Hitchcock hat - leider ;) - ganz recht. Natürlich ist Platz 6 eine Supersache, vor allem wegen des unerwarteten Geldregens, der auf Arminia einprasselt. Andererseits wird immer noch in Punkten gerechnet und da steht Arminia nur schlappe drei Zähler vor 96 als Tabellenletztem. Sprich: im worst case (Arminia verliert die nächsten zwei, drei Spiele) stehen wir wieder ganz schnell unten mit drin. Daher sollten wir die Ruhe bewahren, uns kurz freuen und dann sehen, dass die Mannschaft das gute Niveau (und das Glück von gestern Abend :D) hält. Dann sollte die Saison wohl doch deutlich besser laufen als erwartet. Vor allem, wenn Boakye und/ oder Raducanu wieder dabei und in Form sind. Denn die Durchschlagskraft vorne ist bekanntlich das ganz große Problem bisher.
    Andererseits haben wir mit Wolfsburg und Stuttgart zusammen die beste Abwehr.
    Unterm Strich möchte ich übrigens noch mal UR ein großes Lob aussprechen: nach meinem Eindruck hält sich Arminia bisher vor allem so wacker, weil alles von Taktik und System her so gut klappt. Und das ist vor allem das Verdienst des Trainers. :respekt:
    In diesem Sinne, einen schönen Tag!!


    Sorry Hitchcock, jetzt bin ich doch irgendwie wieder optimistisch geworden... :lol:...fällt aber auch schwer zur Zeit, das zu vermeiden...

    Hitchcock hat - leider ;) - ganz recht. Natürlich ist Platz 6 eine Supersache, vor allem wegen des unerwarteten Geldregens, der auf Arminia einprasselt. Andererseits wird immer noch in Punkten gerechnet und da steht Arminia nur schlappe drei Zähler vor 96 als Tabellenletztem. Sprich: im worst case (Arminia verliert die nächsten zwei, drei Spiele) stehen wir wieder ganz schnell unten mit drin. Daher sollten wir die Ruhe bewahren, uns kurz freuen und dann sehen, dass die Mannschaft das gute Niveau (und das Glück von gestern Abend :D) hält. Dann sollte die Saison wohl doch deutlich besser laufen als erwartet. Vor allem, wenn Boakye und/ oder Raducanu wieder dabei und in Form sind. Denn die Durchschlagskraft vorne ist bekanntlich das ganz große Problem bisher.
    Andererseits haben wir mit Wolfsburg und Stuttgart zusammen die beste Abwehr.
    Unterm Strich möchte ich übrigens noch mal UR ein großes Lob aussprechen: nach meinem Eindruck hält sich Arminia bisher vor allem so wacker, weil alles von Taktik und System her so gut klappt. Und das ist vor allem das Verdienst des Trainers. :respekt:
    In diesem Sinne, einen schönen Tag!!

    Zitat

    Original von jögi
    In der Kicker-Elf des Tages steht auch Langkamp. Da ist er übrigens unter den 6 Spielern auf den Positionen Torwart, Abwehr und defensives Mittelfeld der einzige Nicht-Stuttgarter. Bei der Notendurchschnitt-Tabelle ist er mit 2,67 siebter, wobei er der beste Abwehrspieler ist.


    Ich bin auch - wie wahrscheinlich die meisten von uns - begeistert von dem, was der Junge bisher gezeigt hat. Vor seinem ersten Spiel kannte ich gerade mal seinen Namen... ;)


    Mit der Top-Spieler-Tabelle im Kicker muss man allerdings sehen, wie es weitergeht. Dort kommt es ja vor allem auf Konstanz an, die man von ihm eigentlich noch nicht erwarten kann. Nach den drei guten Spielen werden wohl auch ein paar schlechtere kommen.
    Aber freuen wir uns einfach darüber, dass wir mal wieder ein großes Talent im Kader haben und Langkamp den Ausfall von Borges so optimal kompensiert. :respekt:

    Zitat

    Original von torjus87
    Um 23 uhr gibt es ne Zusammenfassung im NDR, ansonsten wahrscheinlich nur auf premiere.
    Ansonstem empfehl ich dir einfach in irgendeine Premierebar zu gehn.


    Ja sicher, das war auch meine Idee. Allerdings weiß ich nicht, ob ich es bis 18 Uhr schaffe. Daher die Frage nach einer Zusammenfassung. Besten dank trotzdem! :)

    Tag zusammen!


    Hoffe, Ihr habt den Doppelsieg ordentlich gefeiert. :arminia:


    Eine Frage: wo und wann wird denn das Spiel am Dienstag übertragen, abgesehen von Premiere? Kann leider nicht hinfahren, da ich inzwischen in Heidelberg wohne. Schönen Gruß an den Kollegen HD-SC... :hi:
    Habe schon bei der ARD geschaut, aber nichts gefunden. ?(


    SWB Grüße!


    Fritze

    Zitat

    Original von Rübe


    Dem Käseblatt traue ich nicht so ganz... da ist doch mehr Werbung als alles andere drin!


    Stimmt schon. Aber ich wollte es trotzdem publik machen, vielleicht ist es ja ausnahmsweise wahr.
    HOFFENTLICH!!! ;)

    OWL am Sonntag schreibt heute u.a. zum Spiel gegen RWO:


    "Der neue tschechische Abwehrspieler Petr Gabriel, der aus Kaiserslautern zur Alm wechselt und morgen einen Einjahresvertrag plus Option unterschreibt, soll dann (...)am kommenden Freitag in Lübeck erstmals zum Bielefelder Kader gehören."


    Das ist doch mal was! Nach den Abwehrproblemen, die sich gestern bei Lautern ergeben haben, hatte ich damit nicht mehr gerechnet.... :rolleyes:

    Zitat

    Original von Kai
    Ach so habt ihr denn die erste Sportschau gesehen. Also Werbung machen die auch ohne Ende. Aber die Berichte waren besser. Nicht so viele Zeitlupen. Man hat nicht irgendwelche Spielerfrauen immer im Bild gehabt. Es war eben nicht ganz so viel Show, wie bei ran. Gut so!!!!! Auch das Theater um das Toppspiel fand ich nicht so schlimm. Hauptsache es wird nicht immer Bayern gezeigt.
    und Rubi Rubenbauer war ja auch dabei. Der hatte gleich wieder paar Kracher dabei. Der mit seinem rollendem "R" looooooool
    Also die Sportschau war besser als ran, aber sie ist auch noch verbesserungsfähig!


    Ich fand die Sportschau aber schon nah an dem, wie "ran" immer hätte sein sollen. Weniger Tam-Tam drumherum (jubelt der Kaiser oder nicht?!), alles kürzer und kompakter und sogar weniger Werbung. Zwei Blöcke finde ich akzeptabel. Natürlich lässt sich noch ein bisschen was verbessern (Uli Hoeneß nicht mehr einladen :lol: :P ), aber ich fand es schon sehr anständig.

    Zitat

    Original von Rübe


    Ich glaube dran! Aber so ziemlich als Einzigster. :rolleyes:


    Ich glaube ja auch (irgendwie) an das Gute im Menschen und im Fußball. Aber Du musst zugeben, dass es einem diesmal ziemlich schwer gemacht wird. ;(
    (Schwerer noch als sonst... ;) )

    Zitat

    Original von Fichte
    Ich fand es doch sehr überaschend, dass die Dumpfmunder nach dem 2:0 der Schlacker noch ausgleichen konnten, obwohl sie ein sehr schwaches Spiel ablieferten


    Wieso hat Dich das überrascht? Das machen die doch immer... :lol:

    Zitat

    Original von Kai
    danke
    direkt gegenüber vom Sportplatz in Besenkamp.
    Wenn Du in Hiddenhausen durchs Industriegebiet fährst, am Ende dann rechts und dann immer geradeaus *loooool*. Aber hilft Dir das jetzt weiter ggg


    und wenn Du was kaufst, sag einfach, dass Du bei Hiddenhausen Bünde Herford usw. spielst. Ich glaube, dass die JEDEM Prozente geben. Aber der Laden ist echt große klasse.....die haben ALLES rund um den Ball!


    Ach Gott, da ist das? Gibt es da denn noch Straßen? :lol:


    Der Laden müsste aber der Oberhammer sein, damit ich eine solche Weltreise auf mich nähme. Trotzdem danke für den touristischen Tipp!! :)

    Zitat

    Original von Indernet
    Klar würde ich mich freuen, wenn Arminia aufsteigt. Aber so leicht wird es die Arminia wohl nicht haben.
    Ich könnte mir gut vorstellen, das Arminia weiter oben mitspielt so: 4-7 Platz.


    Doch mein Gefühl sagt mir auch, dass Arminia mehr in der Mitte sich zuordnet, also Platz 15.


    Ähhh...die Mitte von 18 Mannschaften ist für Dich bei Platz 15, also auf einem Abstiegsplatz??? ?( :D

    Hallo zusammen!


    Gerade eben sind die Samstags-Spiele der 1. Liga - leider ohne Bielefelder Beteiligung - zu Ende gegangen.


    Mich haben dabei einige Ergebnisse überrascht. Von Hertha erwarte ich eigentlich einiges diese Saison, insbesondere mit dem Sturm-Duo Bobic/ Artur und Niko Kovac. Dass sie sich gegen Werder eine solch deftige Packung im eigenen Stadion abholen würden, hat mich erstaunt.


    Ebenso rechne ich den HSV (den aus Hamburg) zu den UEFA-Cup-Kandidaten. Hannover scheint mir zwar nicht - wie viele Experte sagen - zu den Abstiegskandidaten zu gehören, aber ein 3:0-Sieg in Hamburg, Hut ab. Noch eine dicke Überraschung.


    Normale Ergebnisse in Wolfsburg (3:2 gegen unsere besonderen Freunde aus dem Pott) und Leverkusen (wie gut sie wirklich sind, muss man sehen, aber der Kader müsste eigentlich für Platz 4-7 reichen).


    Das 2:2 im Revierderby war auch abzusehen, aber der Auswärtssieg vom 1860 in Lautern hätte ich nicht prognostiziert. 1860 sehe ich in einer durchaus gefährlichen Übergangs- und Verjüngungsphase und somit eher im unteren Tabellendrittel. Für den FCK wird es auch wegen der 3-Punkte-Hypothek wohl eine schwierige Saison.


    Kurz noch zum Spiel von gestern Abend: dass Bayern gewinnen würde, war klar, aber Frankfurt sehe ich mit der Leistung ganz vorne unter den Abstiegskandidaten. Wäre Dr. Cha mal lieber in Bielefeld geblieben... ;)


    Soweit meine "Analyse". Was meint Ihr? Wer hat euch überrascht und wer nicht?

    Nach dem aktuellen Stand der Dinge (ohne Gabriel und den Wunderstürmer) halte ich Arminia für einen Kandidaten fürs gehobene Mittelfeld. Die erste Elf scheint mir Potential dafür, bei optimalem Verlauf sogar für den Aufstieg zu haben.
    Das große Problem ist für mich die Besetzung in der Breite: sobald auch nur zwei, drei Stammspieler ausfallen (Sperren, Verletzungen, Länderspielreisen :lol: etc.), sinkt die Qualität enorm. Für morgen geht der Kicker z.B. von folgender Ersatzbank aus: Eilhoff, Amedick, Bogusz, Sadovic, Porcello und Katanha. Letzterer kann ja bekanntlich gar nicht spielen. Somit sitzt keine einzige Alternative für den Sturm auf der Bank. Darüber hinaus haben meiner Meinung nach nur Bogusz, Eilhoff und evtl. Porcello gehobenes Zweitligaformat. Amedick und wohl auch Sadovic sehe ich erstmal nur als Perspektivspieler.


    Wenn wir jetzt noch sehen, dass nur Lense, Murawski und Radtke (der aber wahrscheinlich eh nicht spielen würde) fehlen, kann das bei ein paar Ausfällen ganz schnell eng werden.


    Daher sehe ich Arminia leider :( nur zwischen Platz 7 und 11. Aber ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren... ;)

    Zitat

    Original von Almadler
    Katanha wird uns noch ganz positiv überraschen !:klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Ich glaube auch, dass Katanha Potential hat, aber bin skeptisch, dass er schon diese Saison groß durchstartet. Denke, der muss noch ein Jahr auf die Weide... :D


    Ansonsten sehe ich Benschneider als Verstärkung Nr.1, daneben hoffe ich auf Küntzel, Owo und Rauw. Eigentlich hätte Lense noch in die Aufzählung gehört. So ein Dreck, dass er sich verletzt hat. :wall:

    Zitat

    Original von Kai
    ja hab auf das Trikot auch Prozente gekriegt. Arne Friedrich war da auch Kunde. Aber ich kenne keinen Laden, eine so große Auswahl an Fußballschuhen gibt. Das denkt man gar nicht. Aber bei denen steht dann der ganze Keller voll!!!!!!!!!!!!


    Klingt gut. Wo ist denn dieser sagenumwobene Basar?


    Übrigens: Glückwunsch, Kai! :geschenk: :bier: