Beiträge von Schnapper

    Gut, dass die Hütte (fast) überall ein Dach hat... :D


    Cottbus hat auch eine rundumerneuerte Mannschaft. Bin gespannt, wie der Kirschbaum im Tor drauf ist, der Junge ist noch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt.


    Bei dem Wetter hilft vorne nur eins: Aus allen Lagen draufhalten damit Wollitz nach dem Spiel sagen kann, dass der Flatterball schuld war.


    Ansonsten rennen und grätschen, dann Fußball spielen.

    Für die Lizenzmannschaft geht es spätestens seit der Kommerzialisierung des Fußballs ausschließlich um das "Business", der Profifußball hat mal rein gar nichts mehr mit dem Amateurfußball zu tun. Den gemeinen Fan einer Fußballbundesligamannschaft, von mir aus auch Regionalliga, interessiert Vereinsarbeit mal gar nicht.


    Aus dem Grund befürworte ich ein starkes bzw. stärkeres Engagement der Wirtschaft, nein, ich fordere es sogar! Der Club ist ein Imageträger für die Region und kann/ wird sicher auch für Marketingzwecke/ Personalrekrutierung verschiedener Unternehmen genutzt.


    Ich kenne inzwischen einige Fachkräfte, die sich jobtechnisch aus dem ganzen Bundesgebiet Richtung Bielefeld orientiert haben. In erster Linie natürlich wg. des Arbeitgebers aber in Gesprächen kam heraus, dass sie sich auch auf Bundesligafußball gefreut haben. Da das natürlich keine eingefleischten Arminen sind, gehen die jetzt erst recht nicht auf die Alm.


    Solange Lizenzfußball und e.V. irgendwie miteinander verstrickt sind, dürfen die Amateursportabteilungen nicht vernachlässigt werden. Sollte es dazu aus der Wirtschaft verbindliche Zusagen geben wäre mir nicht bange.

    Laut dem WB sind auf der Ost 1.000 Dauerkarten verkauft worden (Vorjahr 600). Das stimmt mich für die Fernsehtribüne schon einmal positiv.


    http://westfalen-blatt.de/nach…ia.php?id=41229&artikel=1


    Das beißt sich jetzt natürlich mit der Aussage, dass es letzte Saison nur vier Dauerkarten (wurde hier irgendwo geschrieben) gewesen sein sollen...ist aber auch egal. Wenn die 1.000 stimmen bin ich sehr zufrieden.

    Ich hoffe Du meinst nicht alle Lipper, die meisten sind ganz umgänglich :D


    Außerdem bist Du als Ubbser eh´ fast ein Randlipper...


    Also ich habe mein blaues Trikot direkt bei Saller bestellt, ging ruck zuck, ist aber auch schon ein paar Wochen her...

    Genau und weil das Umfeld in Bielefeld so euphorisch ist strömen Sonntag keine 10.000 Zuschauer ins Stadion...zugegeben, das drumherum um den DSC wird hier ziemlich kritisch bewertet.


    Ich für meinen Teil würde mich über ein größeres Engagement der Wirtschaft freuen, kann die Kritik einiger aber auch nachvollziehen.


    Ich wüßte jetzt aus dem Stehgreif auch nicht, weshalb "Schüco und Co." Verbrecher sein sollten, so ziemlich jedem hier sollte klar sein, dass es den Club ohne diese "Verbrecher" nicht mehr geben würde und zwar schon seit den 80er Jahren.

    Wobei zu dem Zeitpunkt der Herbst 2009 gemeint war.


    Da verschwende ich jetzt keinen Gedanken mehr dran.


    Ich warte immer noch auf die Veröffentlichung der Verhandlungen im Vorfeld der letztjährigen JHV, da wird von beiden Seiten genauso wenig kommen wie die Öffentlichkeit jemals erfahren wird, inwiefern und in welcher Höhe einzelne Unternehmen (nicht nur Schüco) vom Stadionausbau profitieren.

    Hertha hat "nur" 14.000 DK verkauft, da hätte ich mit mehr gerechnet. D´dorf 12.000, war zu erwarten, hätten aber auch ein paar mehr sein können, ist ja schließlich ein "schlafender Riese". In meinen Augen sind die Düsseldorfer genau solche Träumer wie die Kölner, mit dem Unterschied, dass die Kölner vom UEFA Cup träumen und D´dorf erstmal nur von der Bundesliga.


    Ich glaube, mit der Zahl 5.500 müssen wir im Moment leben.


    Braunschweig als 3. Ligist hat 6.000 verkauft.

    Sag´ ich doch, es gibt keine Schwerpunkte, nur Schwerflächen...


    Ich hoffe einfach nur noch auf eine Leistungssteigerung und das CZ weiß was er tut.


    Mal eben nachlegen wie nach dem Fehlstart 1996/1997 geht nicht!

    @ LK


    http://www.nw-news.de/sport/ds…6_Geld_schiesst_Tore.html


    Bevor Du Dich an mir mit Deinen rhetorischen Spitzfindigkeiten auslässt, in dem Artikel steht nicht wie von Dir von Distro gefordert VERSPROCHEN...sondern lediglich "...da wo Frankfurt steht, soll Arminia auch hin...", das ist meiner Meinung nach durchaus als Versprechen zu interpretieren. Aber Interpretation ist halt so eine Sache, ging in der Schule schon schief...


    Bevor die Millionenlöcher immer größer wurden (die anschließenden Aussagen wichen dann ja auch ab) sprach man in den Printmedien davon, mittelfristig einen Mittelfeldplatz in der ersten Bundesliga anzuvisieren.


    Später lasen sich die Interviews/ Statements anders...

    Anscheinend ist Christian Ziege nicht von den aktuellen Kandidaten innerhalb des Kader für die Rolle des RAV überzeugt...


    Für mich gibt es auch keine Schwerpunkte, sondern nur noch Schwerflächen, das Elend, dass die AV überlaufen werden kann man sich nun wirklich nicht auf Dauer antun.


    Ich frage mich nur, weshalb es die Blauen nicht (mehr) schaffen, konsequent über die Flügel zu spielen, da lobe ich mir einen Jockel Bode, der hat die rechte Seite noch richtig bearbeitet, von mir aus auch ein Patrick Owomoyela. Letzterer scheint beim BVB auch nicht mehr den sichersten Job zu haben.

    Das ist 100%-ig richtig.


    Wie viele der 11.000 Mitglieder sind denn wirklich an Vereinspolitik interessiert und wie viele der Teilnehmer an den letzten JHV´s sind einfach nur Schaulustige, die darauf warten, dass irgendetwas sensationelles auf der JHV geschieht?


    Ich ziehe vor jedem meinen Hut, der meint, er kann sich um die Belange eines Vereines wie unserer Arminia, nebenberuflich und ehrenamtlich kümmern.


    Mir hat ein einjähriges Intermezzo im Vorstand meines damaligen Kreislaga A Vereins gereicht.


    Wir reden hier schließlich nicht von Kleinkleckersdorf, sondern von einem Fußballbundesligisten mit diversen Amateurabteilungen.


    Der Profisport hat sich meiner Meinung nach ohnehin von der Basis, sprich den eigentlichen Vereinen soweit entfernt, dass man eine 100%ige Trennung vornehmen sollte.


    Ok, das ist hier aber total am Thema "Kader" vorbei.

    Du meinst sicher kein Heiland?


    Klar, das ist knallhartes Investment, stimme Dir ja auch zu.


    Bei Schüco gab es damals zum Amtsantritt von Herrn Hindrichs auch nicht wenige, die, ich sage mal, nervös wurden was die Zukunft bringt.


    Eine goldene Nase wird sich Schüco an Arminia aber nicht verdienen, zumindest nicht direkt und an den DSC Schüco Bielefeld glaube ich nicht, das halte ich (noch) für Panikmache.