Beiträge von Schnapper

    Das ist wohl wahr, ein Borowski hat es auch hinter sich, die Abwehr wankt auch, obwohl, Bremen war schon immer für viele Tore gut, vorne wie hinten...


    Kann mich nur an eine Rekordsaison von Olli Reck erinnern, dass waren glaube ich nur 24 (?) Gegentore...

    Scheiß egal, ob 7.000 oder 27.000 Zuschauer, die junge Mannschaft muß unterstützt werden.


    Und wenn die Bengel kämpfen/ laufen/ ganz passabel kicken und trotzdem verlieren weil der Gegner im Moment besser ist, dann ist das halt so.


    Wir backen halt verdammt kleine Brötchen und müssen unsere Erwartungshaltung auf sehr niedrigem Level halten.


    Bin so oder so auf das Interview nach dem Spiel mit Wollitz gespannt, irgendwas hat der ja immer...

    Gibt es nicht im Herbst eine obligatorische Nachlizensierung durch die DFL? Wer weiß, wie es dann um unseren Herzensverein bestellt ist und aufgrund mangelnder Zuschauereinnahmen noch einmal die Schatulle geöffnet werden muss?

    Schick herausgespielt war das Tor aber schon, dass kann man neidlos anerkennen.


    Bochum als Auswärtsspiel reizt mich mal gar nicht mehr. Ich kann die zwar nicht leiden aber hinfahren muß ich da nicht mehr.

    Hier ticken die Uhren halt anders...ich würde gerne bei so manchem Telefonat zwischen den Bossen bzw. ihren Lakaien Mäuschen spielen.


    Bange wird mir erst, wenn keine Leistungssteigerung eintreten sollte und die Verkaufskandidaten nach Transferschluss immer noch an Bord sind und nicht eingesetzt werden sollten...


    Ansonsten bleibt uns sowieso nichts übrig, als dem Teammanager Vertrauen zu schenken, ich denke, in der Form, wie sich Christian Ziege hier bisher eingebracht hat (Zusage trotz unsicherer Lizenz, Trainingslager), hat er Schonfrist verdient.


    Ebenso sollte man den jungen Spielern Zeit geben, auch wenn es verdammt eng zu werden scheint.


    Aber ich höre schon die ersten Spacken nach dem ersten Fehlpass oder verlorenem Zweikampf pfeifen und schimpfen...

    Ich muß zugeben, dass ich beim Bremer Tor in der Nachspielzeit kurz die Faust zur Freude geballt habe, man fiebert ja doch ein wenig mit...schön für Bremen und seine Fans. Bin gespannt, wie der Wesley bei denen einschlägt, bisher hat Bremen seine Topverkäufe immer wett machen können und hat es irgendwie geschafft, neue Diamanten hervorzuzaubern.


    Wobei ich Hapoel Tel Aviv und Partizan Belgrad jetzt auch nicht sooooooooo prall finde...

    Haben die ganzen Schücogegner (ich frage mich ja manchmal ernsthaft, ob da welche bei sind, die im Werk Leopoldshöhe, jetzt BE Bauelemente, Sponsor des DSC, gegangen worden sind oder Absagen von Bewerbungen erhalten haben...) eigentlich schon den Schüco Schriftzug vom neuerworbenen Arminiatrikot abgekratzt?


    Wenn ich mich recht erinnere, würde es unsere heißgeliebte Arminia seit Mitte der 1980er nicht mehr geben wenn es den damaligen Vergleich nicht gegeben hätte. Ich kenne die Rolle von Schüco aus der damaligen Zeit nicht 100%-ig aber ich gehe davon aus, dass sie Arminia damals mit gerettet haben.


    Es hat auch niemand aufgeschrien, als es unter dem Manager Bruchhagen , ein Privatdarlehn über 5 (?) Mio. DM vom Ex-HSV Präsi Jürgen Hunke gegeben hat. Zugegeben, zu der Zeit war das Internet noch nicht so präsent wie heute.


    Dieser Verein war schon so oft so tot, das gibt es normalerweise überhaupt nicht...

    Können die Idioten sich nicht einfach ein entspannteres Hobby suchen?


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,713273,00.html


    Wenn ich lese, dass die auch vor Frauen und Kindern nicht zurückschrecken, könnte ich schon wieder kotzen!


    Bis zum letztjährigen Auftritt der Hamburger "Fans" im Bielefelder Hbf hatte ich keine Probleme mit den Hamburgern aber wenn ich das jetzt schon wieder lesen muss, was die Herrschaften sich geleistet haben...


    Alles arme, kleine Würstchen...da bin ich echt froh, dass sich die Lage hier beruhigt hat. Wenn ich an so manchen Trip in der Oberliga oder Regionalliga denke...

    Auch wenn er kein Borges geschweige denn ein Lucio ist, erwarte ich, dass ein Spieler unserer Mannschaft unterstützt wird.


    Ich war beileibe kein Fan von Zlatko Janjic aber es kann nicht sein, dass ein Arminenspieler, dazu noch ein junger Mann, zu Beginn seiner Profikarriere, auf der Alm vom Heimpublikum ausgepfiffen wird und sich nicht einen Fehler erlauben darf. Ich befürchte, dass Nils Fischer ein ähnliches Schicksal ereilen könnte.


    Ist ja schließlich nicht Goran Curko...

    Bei Halle gegen Union wurde ein Kanonenschlag (?) Richtung Torwart geschmissen...


    Es ist jedes Mal dieselbe Sch.... mit denen aber die Problematik wurde hier auch schon lang und schmutzig ausdiskutiert...

    Schön, dass der Fan wieder online bei Arminia shoppen kann.


    Wo finde ich denn Fanartikel in Kindergrößen (z.B. 98/ 104)? Wäre nicht schlecht, wenn ich meinen Nachwuchs weiterhin in den richtigen Farben einkleiden könnte...bei allem Sparzwang, der Verein wird doch nicht am Fan und Konsumenten von morgen sparen wollen, das wäre in meinen Augen das falsche Signal.

    @ Tutnix


    Ich will aber auch nur 25.000 Leute im Stadion haben, die unsere Arminia unterstützen (ohne einen Vorturner auf´m Zaun und ohne langweilendes Dauergedudel..., ging früher auch ohne aber das Thema habt Ihr schon lang und schmutzig ausdiskutiert).


    Natürlich haben wir oft bis sehr oft gut gegen die "Großen" auf der Alm ausgesehen, der Zuschauerzuspruch gegen die Topmannschaften war bis zum Ausbau der Ost auch voll in Ordnung, die Hütte war immer voll, nicht nur mit Gästefans. Ging es dann aber zwei Wochen später gegen Nürnberg und Co. waren keine 20.000 Zuschauer im Stadion, das kann es nicht sein und wird es in absehbarer Zeit eh´ nicht geben.


    Ansonsten habe ich mit dem "harten Kern" zu Oberliga und Regionalligazeiten und dem reiselustigen Völkchen bis zum 2. Jahr nach dem Wiederaufstieg auch gut leben können. Wer erinnert sich nicht daran, wie der Gästeblock im Rheinstadion zur Halbzeit zu einem Wahnsinnsauswärtsmob mutierte beim 2:1 Sieg der Blauen im Kanarienvogeloutfit?


    Bin halt zu sehr Fußballromantiker, daher zieht es mich nicht mehr so oft auf die Alm.

    Guten Morgen Forengemeinde!


    Ehe ich mich ausführlich im Thread "Wie und warum ich Arminia Fan wurde" vorstelle, muß ich mich doch kurz zum letzten Beitrag vom Exteraner äußern.


    Zitat

    Original von Exteraner
    ...Wenn Arminia "guten" Fußball spielt, kommen auch mehr Zuschauer und wenn sich dann der Erfolg einstellt werden es noch mehr. Alles andere wird nicht viel helfen.


    Tut mir leid aber in meinen Augen zieht das Argument überhaupt nicht.


    In der Vergangenheit, es war glaube ich Ende der 90-er oder Anfang der 0-er Jahre hat Arminia wahnsinnig gut auf der Alm gegen Bayern oder Dortmund gespielt, ich weiß es nicht mehr genau, einer von den beiden war es. Sie haben super gespielt und mit Leidenschaft gekämpft, mehr geht als Arminia Bielefeld nicht. Es kam wie es kommen mußte, zwei Wochen später gegen Nürnberg kamen gerade einmal 17.000 Zuschauer und diese Konstellation hatten wir desöfteren, es lag gewiß nicht am Wetter oder irgendwelcher Konkurrenzveranstaltungen.


    Aus Gesprächen im Freundes-/ Bekannten- und Familienkreis (Arminiafans und andere) bin ich zu der Meinung gekommen, dass nicht mehr drin ist. Mit dem harten Kern an Fans waren wir zwar zu Oberligazeiten und auch in der Regionalligasaison 1994/1995 die Zuschauerkönige, zum Teil auch in der ersten Zweitligasaison nach der langen Zeit ohne Profifussball, dass war es aber auch schon.