Beiträge von Union Stürmer

    Jetzt mal ein paar Sachen, die Euch vielleicht nicht gefallen, die aber ein anderes Bild auf die Vorfälle vom Sonntag werfen.


    Zum einen waren die B*Cer wohl aus Bielefeld:


    ''''''''''''''''''''
    Es scheint, daß die B*C Provokateure in Bielefeld bekannt sind. Aus einem Arminia-Forum


    Zitat

    Chrissi-DT hat folgendes geschrieben:
    Assoziales Gelumpe beschreibt meiner Meinung sehr gut diesen Schlag von Menschen und damit meine ich die Unioner wie der BFCler die nur nach Bielefeld gekommen sind um Randale zu machen. Respekt steht diesem Gelumpe in keinster Weise zu.



    Übrigens sind die BFC-ler nicht aus Berlin extra nach Bielefeld angereits, die wohnen hier unter uns. Eine Person ist sogar bei der Polizei Bielefeld bekannt. Da frage ich mich, wie diese Person überhaupt ins Stadion kommen konnte. Da muss sich die lokale Polizei auch einen Vorwurf gefallen lassen.


    ...


    Und noch etwas. Ich war mit Arminia 2x in der alten Försterei. Wir sind dort stets nett aufgenommen worden, nicht nur von den "normalen" Fans. Ein Angestellter des DSC (heute, zu dem Zeitpunkt noch nicht!) hat damals sofort einen Mitgliedsantrag ausgefüllt, kein Scherz. Schade, dass das Verhalten einiger Unioner das schöne und sympathische Bild dieses Vereins und Fanszene so sehr in den Dreck gezogen hat.


    ...


    Wenn man sich mit Mittelfinger und BFC Fahne vorm Union Block postiert, ist das für mich was anderes, als wenn man einfach auf sein Auto ein BFC Kleber packt. Und Grobi hat Recht, ist mir auch gerade jetzt erst aufgefallen, den einen habe ich schonmal Auswärts in Düsseldorf gesehn, und schon am Gürtel erkenne ich das der es drauf anlegte das die Jungs rüberkommen. Im Union Forum wird auch schon fleißig darüber geredet, wenn man sich da rein ließt merkt man schnell was diese Rivalität bedeutet. Keiner der da schreibt wird irgendwas mit Ultra oder Hooliganismus zutun haben, aber nichtsdestotrotz finden alle viele die Aktion OK.


    Und wo stand den was von einem alten Mann? So wie ich das im Union Forum lese, sind die nur auf den BFCler und dann zurück in ihren Block.


    Ich finde die Aktion nicht gut, aber ich kann sie nachvollziehen!


    http://www.arminia-bielefeld.d…=0&postorder=asc&start=72


    '''''''''''''''''''
    Und hier steht außerdem, daß der B*Cer den 84jährigen geschlagen haben soll. So herum gibt das auch alles ein Bild. Das sollte unbedingt aufgeklärt werden und in die Presse, damit jeder weiß, was wirklich passiert ist.


    ...


    das mit dem alten mann is bullshit....die stellen uns jetz als buhmänner hin um von ihren eigenen fehlern abzulenken!!!!!


    es haben mehrere leute gesehen das der bfcér der geflüchtet is nachdem er die ersten dinger kassiert hat richtung logen is und ein paar sind auch hinterher,...der bfcér soll den mann geschlagen haben nachdem der mann probiert haben soll ihn aufzuhalten...


    ganz ehrlich,..natürlich isses uncool einen so alten mann zu schlagen,..aber was spielt der auch hilfssherrif und geht zwischen einen konflikt zwischen fangruppen mit denen er überhaupt nichts zu tun hat???


    bevor man unioner als teufel darstellt sollte man erstmal überlegen wie der bfcér auf die tribüne und vorallem in den logenbereich gelangen konnte!!!!!!


    http://www.ultras.ws/arminia-b…lin-131209-t7029-s24.html


    '''''''''''''''''''''''''

    Auf den Bildern http://unveu.de/ (Bielefeld-Spiel) hier kann man gut sehen, daß es sich nicht um "normale Besucher" eines Fußballspiels gehandelt hat, sondern um Nazi-Hools schlimmster Coleur. Unioner haben lediglich Zivilcourage bewiesen, als sie dagegen vorgingen. Genau das wird doch immer von Seiten der Politik gefordert. Zivilcourage gegen DIEDA!


    ... und schon mal überlegt, ob es nicht die BFCer waren, die da auf der Loge randaliert und den älteren Herren geschlagen haben? (Falls das überhaupt passiert ist.) Denn die Unioner sind ja alle wieder zurück in den Block geklettert. Für die Presse oder Polizei waren das nachher alles Berliner und keiner unterscheidet mehr, daß DIEDA nicht von uns waren. Falls doch, muß man sich natürlich dafür schämen.

    Zitat

    Original von Rhaudun
    und wer is auf den anderen losgestürmt?


    Erst als ein etwas älterer Herr (Unioner) - keine Ahnung wie oder warum der da im Nachbarblock war - von denen geschubst wurde, sind einige aus dem Union-Block rübergestürmt.

    Seht Euch mal die Bilder 2-3 an:


    http://www.union-foto.de/udb/d…image.php?album=496&pos=1


    Solche Typen laßt Ihr ins Stadion? Das sind Ex-Stasi Leute oder Nazi-Hools aus der wohl schlimmsten Fußballszene in Deutschland. Und uns gebt Ihr dann die Schuld, wenn das nicht friedlich ausgeht. Die waren auf Krawalle aus und nicht wir.


    Und hier gibt es auch noch ein paar Photos von den wahren Krawallbrüdern.


    http://www.ultras.ws/arminia-b…rlin-131209-t7029-s8.html

    Zitat

    Union Stürmer: Verstehst du eigentlich was du da schreibst? Bei aller Liebe und auch Verständnis dafür das ihr euch durch solche Leute angegriffen fühlt, aber deswegen solche Krawalle machen? Ich bitte dich, das ist keine Begründung sondern einfach nur lächerlich. Ich würde es mit "geistiger Unreife" beschreiben.


    Ich rechtfertige doch keine Krawalle. Um das mal klar zu sagen: Ich bin gegen Gewalt, Randale, Ausschreitungen, Blockstürmen usw. Ich bin jedoch auch der Meinung, daß die beiden Typen da bekommen haben, was sie sich verdienten. Und wenn Bielefelds Ordner nicht auf Draht sind und solche Provokationen unterbinden, dann muß hinterher auch nicht rumgejammert werden, wenn ein solches Problem mit Hilfe der Zivilcourage einer eigenständigen Lösung entgegenstrebt.


    Ich möchte mal wissen, was in Pauli oder Dü'dorf los wäre, wenn jemand dort mit Nazi-Symbolen (oder sagen wir mit einem Schal von Lazio Rom) derartig provoziert. Da wäre dasselbe passiert. Und Pauli und Dü'dorf liegen westlich der Elbe.



    Zitat

    Im weiteren finde ich eines sehr belustigend: Du behauptest die Krawalle wären nur passiert, weil diese 2 Personen da standen. Tragt ihr immer Bengalos und Kanonenschläge spazieren? Das ist einfach eine Lüge was du hier erzählst. Wer Bengalos und Kanonenschläge ins Stadion schmuggelt will sie wohl auch zünden!


    Da gebe ich Dir Recht. Ich glaube das eine hat mit dem anderen nichts zu tun gehabt - und daruf beziehe ich mich auch nicht.

    1. Ihr seid als Gastgeber dafür verantwortlich, daß solche Typen nicht neben dem Gästeblock provozieren dürfen. Eure Ordnungskräfte wurden seitens der Union Fans auf die beiden Kreaturen da hingewiesen; haben jedoch nichts unternommen. Die selben Typen haben uns schon beim Spiel in Duisburg provoziert. Da wurde die Sache jedoch völlig unauffällig gelöst, kein Wort kam in die Presse. In Bielefeld ist eine schnelle und unauffällige Lösung wohl nicht möglich?


    2. Leute die von einem Drittverein extra anreisen, um Union Fans zu provozieren sind eindeutig auf Krawall aus. Den "Schwarzen Peter" dann uns in die Schuhe zu schieben zeugt zumindest von einer Unkenntnis der Sachlage. Bei Unkenntnis sollte man sich dann mit Äußerungen jedoch zurückhalten.


    3.

    Zitat

    Um nix schön zu reden, auch bei uns gibt es reichlich Vollpfosten die Ärger machen, wie in jedem anderen Verein.


    So ist es, also schert nicht alle über einen Kamm.



    4.

    Zitat

    Jedoch sind die Größenordnungen der Ausschreitungen bei Ost-Vereinen um ein vielfaches höher! Eine Aufzählung erspare ich mir an dieser Stelle.


    Union ist kein Ostverein. Wir sind Eure Hauptstadt, falls Ihr das noch nicht bemerkt habt. Habt Ihr unseren Chor nicht gehört: "Wir sind Eure Hauptstadt Ihr Bauern!" :hi:


    http://www.myvideo.de/watch/38…ure_Hauptstadt_ihr_Bauern


    Zitat

    Fakt: Du hast nix verstanden und rechtfertigst die Aktion von gestern und vor allem machst du die Täter zu Opfern. Hat es das nicht auch schon mal vor ca. 20 Jahren gegeben...???


    Ich mache hier keine Täter zum Opfer. Habe nur die Hintergründe erläutert. Was jeder daraus macht = seine Sache.

    Ja tut mir leid, wenn Ihr das nicht versteht. Sorry, ich bin nicht für Gewalt, aber Eure Beleidigungen muß ich mir auch nicht anhören. Einen schönen Tag noch im Westen mit trotzdem freundlichen Grüßen aus Berlin-Köpenick!

    Oder einfach mal bei uns im Union-Forum nachlesen:



    Als TV-Konsument und Betrachter der Fotos und Augenzeugenberichte stellt sich mir die Situation wie folgt dar:


    Eine Strafanzeige gegenüber dem gastgebenden Verein scheint angemessen.


    Bielefeld hat diese Vorgänge provoziert - um nicht zu sagen - initiiert. Hier wurde ja unserem Verein bewusst ein Imageschaden zugefügt.
    Warum:
    1. Die Eingangzssituation (diese schmale Tür) ist eine Sauerei und Provokation! Dennoch fand hier scheinbar nur eine Pseudokontrolle statt!
    2. Der Käfig ist der Hammer! Wirkt sehr eingepfercht - in einem ansonsten halbleeren Stadion.
    3. Aus diesem Bereich in andere Bereiche zu gelangen - ist bei Hundertschaften der Polizei und unendlichen Ordnern eigentlich ein Unding!
    4. Dann diese Provokateure - welche die Situation ausgelöst haben!


    Wo kommen die her? Bielefelder? Wie kommen die so dicht da ran? Warum werden die nicht sofort isoliert und hinaus-begleitet?


    Die Reaktion der Unionfans gegenüber diesen Kriminellen und Verbrechern war angemessen!
    Wenn die Sicherheitskräfte dieses verfassungsfeindliche Verhalten nicht unterbinden können, dann ist es die Pflicht eines jeden Bürgers Zivilcourage zu zeigen!


    Wahrscheinlich haben diese Stasischergen zuvor die Bengalos in unserem Block versteckt - wo unsere friedfertigen Fans - nach erfolgter Provokation damit ein erhellendes Zeichen gegen Gewalt und Diskriminierung setzen mussten.
    Wiederum begünstigt durch den Gastgeber, welcher seiner Kontrollfunktion nicht erfüllte und nun hoffentlich mit einer deftigen Strafe belegt wird.


    Ist da nicht eine bewusste Vereinsschädigung im Gange (Verschwörungstheorie) bei dem die Sicherheitsbeamten als ungebriefte Statisten ihre Rolle glänzend erfüllt haben? Scheinbar und ausreichend dokumentiert kam es dann beim Rückzug der "Ordnungschaffenden" zu unverhältnismässiger Gewalt!


    Eigentlich kann man von Glück reden, dass unsere Fans so besonnen auf diese Gesamtsituation reagiert haben. Da hätte ja sonst was passieren können! Ein Vorgang, welcher nach Aufklärung und Entschuldigung schreit!


    Zitat

    Davon abgesehen wurde ne Arminenloge gestürmt und Rentner angegriffen.
    Findste das dann auch richtig?


    Ich empfinde Gewalt als generell verurteilenswert. Zivilcourage ist jedoch absolut notwendig. Ein Aufstand der Anständigen, mehr war das nicht. Was den Rentner betrifft, davon stand nichts im Polizeibericht. Das halte ich für eine Erfindung der Presse.

    Wir Union Fans sind ein friedliches Volk. Stets gibt es freundschaftliche Kontakte mit den gegnerischen Anhängern. Das war auch in Bielefeld nicht anders. Es ist jedoch so, daß der 1. FC Union eine ganz besondere Geschichte besitzt. Der Verein und seine Anhängerschaft wurden regelmäßig von der DDR-Obrigkeit und den Stasi-Schergen schikaniert und benachteiligt. Wenn sich auf der Alm nun 2 Typen mit Stasi und DDR Symbolen neben den Union Block stellen und dort ungehindert provozieren dürfen, dann liegt die Schuld sicherlich an der eingesetzten Ordnungskräften, dies nicht verhindert zu haben. Die Stasi ist eine kriminelle Organisation des Unrechtsstaates DDR und somit sind die Symbole der Stasi und der DDR juristisch betrachtet illegal. Vielleicht kann man als Bielefelder die krasse Aktion der Union Fans nicht nachvollziehen, aber Bielefelder mußten sich zu ihrem Glück ja auch nicht jahrelang von der Stasi schikanieren lassen; um sich dann 20 Jahre später deren Symbole vor die Nase halten zu lassen. Dazu schweigen? Niemals!


    Oder einfach mal bei uns im Forum nachlesen, was wirklich abging: http://www.unionforum.de/index…ad&threadID=1332&pageNo=6



    Zitat

    Original von Spud
    Nur 9 (!!!) Festnahmen??? Da bekomme ich gleich wieder richtig Hals! Ich saß gestern mit meiner kurzen auf I (54 Euronen mal so nebenbei...) und konnte mir diese hirnlosen Ost-Berliner Vollspacken angucken! Meine kleine bekam erstmal gleich mächtig Angst (danke ihr dämlichen Ossis!). Dann fragt sie mich, warum die Polizei da nicht einschreitet, die werden ja schlieslich dafür bezahlt (O-Ton). Eine Antwort darauf hatte ich nicht. Auf dem Weg zur ALM hatte ich bereits ein komisches Gefühl, als ich so manchen doch recht merkwürdigen "Union-Fan" sah. Damals war ich auch mal in der Alten Försterei. Bereits dort wurden wir (einige Kinder waren dabei!!) auch bereits mächtig dumm angemacht und teilweise bedroht. Union? Nein danke, Asi-Club. Warum bekommen nur wir das anscheinend mit den Einlasskontrollen überhaupt nicht hin? Hat man aus Boxxum nichts gelernt? Wieviel Bengalos wurden gestern gezündet 5, 6? Fragen über Fragen. Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen, solche Idioten bleiben so. Jedoch muss wesentlich mehr für die Sicherheit der Vernünftigen getan werden! Ein 80-jähriger soll von denen geschlagen worden sein? Wie armselig ist denn sowas. Na ja, 9 Festnahmen (die alle schon wieder rumlaufen dürfen) sprechen da Bände!
    Traurig, traurig.