Arminia vs. Union Berlin

  • Nur 9 (!!!) Festnahmen??? Da bekomme ich gleich wieder richtig Hals! Ich saß gestern mit meiner kurzen auf I (54 Euronen mal so nebenbei...) und konnte mir diese hirnlosen Ost-Berliner Vollspacken angucken! Meine kleine bekam erstmal gleich mächtig Angst (danke ihr dämlichen Ossis!). Dann fragt sie mich, warum die Polizei da nicht einschreitet, die werden ja schlieslich dafür bezahlt (O-Ton). Eine Antwort darauf hatte ich nicht. Auf dem Weg zur ALM hatte ich bereits ein komisches Gefühl, als ich so manchen doch recht merkwürdigen "Union-Fan" sah. Damals war ich auch mal in der Alten Försterei. Bereits dort wurden wir (einige Kinder waren dabei!!) auch bereits mächtig dumm angemacht und teilweise bedroht. Union? Nein danke, Asi-Club. Warum bekommen nur wir das anscheinend mit den Einlasskontrollen überhaupt nicht hin? Hat man aus Boxxum nichts gelernt? Wieviel Bengalos wurden gestern gezündet 5, 6? Fragen über Fragen. Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen, solche Idioten bleiben so. Jedoch muss wesentlich mehr für die Sicherheit der Vernünftigen getan werden! Ein 80-jähriger soll von denen geschlagen worden sein? Wie armselig ist denn sowas. Na ja, 9 Festnahmen (die alle schon wieder rumlaufen dürfen) sprechen da Bände!
    Traurig, traurig.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Das begreift dieser putzige Mini in diesem Leben eh nicht mehr. Nur beleidigend auf alles einhauen, aber die Mannschaft ist ja so unfehlbar. Genauso schreibt er im offiziellen Forum ja auch.


    Was nimmst Du dir hier eigentlich für Komentare raus? Geh erstmal ins Stadion um hier kritisieren zu können. Unglaublich!






    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Aufstieg? Träumt mal schön weiter! Zum einen spielen wir jede Woche den gleichen Mist und zum anderen wollen die uns da oben nicht haben. Lautern, Düsseldorf, St. Pauli, das sind echte Kultclubs mit den echten Fans und tollen Stadien. Die GEHÖREN einfach in Liga 1! :wall:
    (Ich wäre wie gesagt dafür mit diesem Argument erstmal Wolfsburg und Hoffenheim rauszuschmeißen!)


    Soooooooo sieht es aus!!!!!! verdammte Scheisse! Wird verdammt schwer in der Rückrunde. Normal dürften wir da locker 1. oder 2. werden weil wir die direkten dann zuhasue haben. Aber gegen 11 plus Schiri zu gewinnen, da kannste auch mit dem besten System nichts gegen machen.


    Ich hätte gerne mal die Begründung für die Wechsel gehört oder gelesen. Hat vielleicht jemand ein Link oder hat T.G nichts dazu gesagt ?(

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

  • Naja, das mit dem locker 1. oder 2. seh ich zwar weit und breit nicht (auch nicht mit "netten Pfeifen"), schon das es eher schwer wird in der Rückrunde (so man unter den ersten 3 landen möchte) aber lassen wir uns mal überaschen, mit nem 3er in Oberhausen ist immerhin Punktemäsig noch ne recht ordentliche Ausgangslage auf Platz 3 da, evtl. auch auf 2...allerdings muss da spielerisch und teilweise kämpferisch noch einiges passieren, in der Rückrunde...bzw. gleich ab nächsten Sonntag. Zu den Wechseln hab ich allerdings auch nix gelesen....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Punktemäsig noch ne recht ordentliche Ausgangslage auf Platz 3 da, evtl. auch auf 2...allerdings muss da spielerisch und teilweise kämpferisch noch einiges passieren, in der Rückrunde...
    SWB Gruss


    Richtig.
    Wär schön, wenn wir in der WP das riesen Glück haben und einen oder sogar zwei Stürmer verpflichten könnten.
    Realistisch gesehen wird da aber wohl kaum was passieren, es sei denn wir verkaufen Dennis für 6 Mio. an Bayern oder Schalke. :D

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Spiel wird ja gerade wiederholt. Hab nicht alles gesehen. Gelb Rot in der Tat überzogen, auch aufgrund der ersten Entscheidung. Und das macht Schmidt bewusst. Betrug! (Schmidt weiß schon mit seiner Routine, wie man das möglichst unauffällig macht, nicht so offensichtlich wie sein Kollege Schalk(der sich mittlerweile ärgern dürfte mit Arminia auf das falsche Pferd gesetzt zu haben als Augsburgs Aufstiegskonkurrent) letzte Woche)


    Natürlich gibt er ihm bewusst die Karten. Aber deshalb muss man ihm doch nicht gleich Betrug unterstellen. Ich darf als Spieler auch nicht so dämlich in einen Zweikampf reingehen wie Katongo wenn ich schon eine gelbe Karte kassiert habe. Oder hat er etwa gedacht die zählt nicht weil sie unberechtigt war. ;)

    Für immer Arminia!

  • Die bisherigen Spiele unter Leitung von Markus Schmidt hast du aber schon noch dunkel auf dem Schirm, oder? Auch der wird ja nicht blöd sein und gewisse Dinge wissen. Also entweder er hat einfach kein Fingerspitzengefühl oder er setzt es bei Arminia nicht ein. Und da es komischerweise immer dieselben Schiris sind, über die man sich aufregt, sage ich, dass er uns bewusst beschissen hat. Er hat das nicht so offensichtlich gemacht wie Schalk letzte Woche, aber das hat man mit etwas Erfahrung sicherlich drauf.


    Auch der Schiedsrichter ist nur ein Mensch mit Sympathien und Antipathien. Kein Schiedsrichter kann 100 Prozent unparteiisch sein, das geht gar nicht. Und bei manchen kommt diese Antipathie eben durch. Der kann mit uns nicht und wird gewisse Situationen dann so auslegen, wie er es für richtig hält.


    Schalk wird sich im Nachhinein ärgern, dass er das Remis nicht gehalten hat in Düsseldorf, denn auf einmal sind die gefährlicher für seine Augsburger. Denn da ernsthaft zu behaupten, der hätte nur nen schlechten Tag gehabt, dafür muss man schon wirklich gutgläubig sein. Der wollte an dem Tag, dass Arminia verliert und das hat er (mit tatkräftiger schwarzweißblauer Mithilfe) auch geschafft!


    Aber das ist ein generelles Problem des Schiedsrichterwesens!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • LeckerKnoppers


    In dem Punkt werden wir nicht auf einen Nenner kommen. Wenn Katongo in den Zweikampf nicht so bescheuert reingeht dann gibts auch kein zweite gelbe Karte und er wäre kurz danach ausgewechselt worden.
    Schon wären die fiesen Pläne des Schiris durchkreuzt gewesen. ;)

    Für immer Arminia!

  • Fragwürdig ist auf jeden Fall, dass Leute wie Schalk oder Schmidt innerhalb kürzester Zeit mehrfach so daneben liegen, dass es selbst objektiven Medien auffällt. Besagter Schmidt hat sich jüngst beim Spiel Wolfsburg - Freiburg auch happige Fehlentscheidungen geleistet. Bin gespannt, ob diese Herren auch am nächsten Spieltag wieder ihr Unwesen treiben dürfen, als sei nicht gewesen. Oder ob sie, wie es Spielern auch geschieht, nach den schlechten Leistungen mal eine Auszeit verordnet bekommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Spud
    Ich wollte gestern eígentlich auch mit meinem Kleinen ins Stadion. Er wurde aber krank. Gesessen habe ich Block B1. Was sich die Berliner da erlaubt haben, war einfach nur scheisse.
    Aber zu deiner Frage, warum Arminia das nicht in den Griff bekommt.
    Ich wurde gestern gar nicht durchsucht. Ich hätte alles mitbringen können.
    Wenn ich mal durchsucht werde, ist das auch ein Witz. Es werden nur die Jackentaschen von außen angefasst. Das wars. Keine Untersuchung der Beine, Arme Hosentaschen. Wenn ich mir jedes mal was in die Jacke stecken würde (zb. vor den Bauch, würde ich es mit ins Stadion bekommen. Da liegt der Hund begraben, das die Durchsuchung nicht stattfindet oder nur statistisch stattfindet.

  • Wir Union Fans sind ein friedliches Volk. Stets gibt es freundschaftliche Kontakte mit den gegnerischen Anhängern. Das war auch in Bielefeld nicht anders. Es ist jedoch so, daß der 1. FC Union eine ganz besondere Geschichte besitzt. Der Verein und seine Anhängerschaft wurden regelmäßig von der DDR-Obrigkeit und den Stasi-Schergen schikaniert und benachteiligt. Wenn sich auf der Alm nun 2 Typen mit Stasi und DDR Symbolen neben den Union Block stellen und dort ungehindert provozieren dürfen, dann liegt die Schuld sicherlich an der eingesetzten Ordnungskräften, dies nicht verhindert zu haben. Die Stasi ist eine kriminelle Organisation des Unrechtsstaates DDR und somit sind die Symbole der Stasi und der DDR juristisch betrachtet illegal. Vielleicht kann man als Bielefelder die krasse Aktion der Union Fans nicht nachvollziehen, aber Bielefelder mußten sich zu ihrem Glück ja auch nicht jahrelang von der Stasi schikanieren lassen; um sich dann 20 Jahre später deren Symbole vor die Nase halten zu lassen. Dazu schweigen? Niemals!


    Oder einfach mal bei uns im Forum nachlesen, was wirklich abging: http://www.unionforum.de/index…ad&threadID=1332&pageNo=6



    Zitat

    Original von Spud
    Nur 9 (!!!) Festnahmen??? Da bekomme ich gleich wieder richtig Hals! Ich saß gestern mit meiner kurzen auf I (54 Euronen mal so nebenbei...) und konnte mir diese hirnlosen Ost-Berliner Vollspacken angucken! Meine kleine bekam erstmal gleich mächtig Angst (danke ihr dämlichen Ossis!). Dann fragt sie mich, warum die Polizei da nicht einschreitet, die werden ja schlieslich dafür bezahlt (O-Ton). Eine Antwort darauf hatte ich nicht. Auf dem Weg zur ALM hatte ich bereits ein komisches Gefühl, als ich so manchen doch recht merkwürdigen "Union-Fan" sah. Damals war ich auch mal in der Alten Försterei. Bereits dort wurden wir (einige Kinder waren dabei!!) auch bereits mächtig dumm angemacht und teilweise bedroht. Union? Nein danke, Asi-Club. Warum bekommen nur wir das anscheinend mit den Einlasskontrollen überhaupt nicht hin? Hat man aus Boxxum nichts gelernt? Wieviel Bengalos wurden gestern gezündet 5, 6? Fragen über Fragen. Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen, solche Idioten bleiben so. Jedoch muss wesentlich mehr für die Sicherheit der Vernünftigen getan werden! Ein 80-jähriger soll von denen geschlagen worden sein? Wie armselig ist denn sowas. Na ja, 9 Festnahmen (die alle schon wieder rumlaufen dürfen) sprechen da Bände!
    Traurig, traurig.

  • Also ist Unrecht und Benehmen wie wilde Tiere gerechtfertigt, wenn es gegen ein anderes Unrecht gerichtet ist?
    Erbärmliche Entschuldigung, wie ich finde.
    Davon abgesehen wurde ne Arminenloge gestürmt und Rentner angegriffen.
    Findste das dann auch richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von Rhaudun ()

  • Zitat

    Original von Union Stürmer
    Wir Union Fans sind ein friedliches Volk. Stets gibt es freundschaftliche Kontakte mit den gegnerischen Anhängern. Das war auch in Bielefeld nicht anders. Es ist jedoch so, daß der 1. FC Union eine ganz besondere Geschichte besitzt. Der Verein und seine Anhängerschaft wurden regelmäßig von der DDR-Obrigkeit und den Stasi-Schergen schikaniert und benachteiligt. Wenn sich auf der Alm nun 2 Typen mit Stasi und DDR Symbolen neben den Union Block stellen und dort ungehindert provozieren dürfen, dann liegt die Schuld sicherlich an der eingesetzten Ordnungskräften, dies nicht verhindert zu haben. Die Stasi ist eine kriminelle Organisation des Unrechtsstaates DDR und somit sind die Symbole der Stasi und der DDR juristisch betrachtet illegal. Vielleicht kann man als Bielefelder die krasse Aktion der Union Fans nicht nachvollziehen, aber Bielefelder mußten sich zu ihrem Glück ja auch nicht jahrelang von der Stasi schikanieren lassen; um sich dann 20 Jahre später deren Symbole vor die Nase halten zu lassen. Dazu schweigen? Niemals!


    1. brauchen wir keinen Crash-Kurs Geschichte
    2. löst Eure "Probleme" woanders, nicht auf unserer Alm.
    3. ich will meinen Soli zurück... ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Oder einfach mal bei uns im Union-Forum nachlesen:



    Als TV-Konsument und Betrachter der Fotos und Augenzeugenberichte stellt sich mir die Situation wie folgt dar:


    Eine Strafanzeige gegenüber dem gastgebenden Verein scheint angemessen.


    Bielefeld hat diese Vorgänge provoziert - um nicht zu sagen - initiiert. Hier wurde ja unserem Verein bewusst ein Imageschaden zugefügt.
    Warum:
    1. Die Eingangzssituation (diese schmale Tür) ist eine Sauerei und Provokation! Dennoch fand hier scheinbar nur eine Pseudokontrolle statt!
    2. Der Käfig ist der Hammer! Wirkt sehr eingepfercht - in einem ansonsten halbleeren Stadion.
    3. Aus diesem Bereich in andere Bereiche zu gelangen - ist bei Hundertschaften der Polizei und unendlichen Ordnern eigentlich ein Unding!
    4. Dann diese Provokateure - welche die Situation ausgelöst haben!


    Wo kommen die her? Bielefelder? Wie kommen die so dicht da ran? Warum werden die nicht sofort isoliert und hinaus-begleitet?


    Die Reaktion der Unionfans gegenüber diesen Kriminellen und Verbrechern war angemessen!
    Wenn die Sicherheitskräfte dieses verfassungsfeindliche Verhalten nicht unterbinden können, dann ist es die Pflicht eines jeden Bürgers Zivilcourage zu zeigen!


    Wahrscheinlich haben diese Stasischergen zuvor die Bengalos in unserem Block versteckt - wo unsere friedfertigen Fans - nach erfolgter Provokation damit ein erhellendes Zeichen gegen Gewalt und Diskriminierung setzen mussten.
    Wiederum begünstigt durch den Gastgeber, welcher seiner Kontrollfunktion nicht erfüllte und nun hoffentlich mit einer deftigen Strafe belegt wird.


    Ist da nicht eine bewusste Vereinsschädigung im Gange (Verschwörungstheorie) bei dem die Sicherheitsbeamten als ungebriefte Statisten ihre Rolle glänzend erfüllt haben? Scheinbar und ausreichend dokumentiert kam es dann beim Rückzug der "Ordnungschaffenden" zu unverhältnismässiger Gewalt!


    Eigentlich kann man von Glück reden, dass unsere Fans so besonnen auf diese Gesamtsituation reagiert haben. Da hätte ja sonst was passieren können! Ein Vorgang, welcher nach Aufklärung und Entschuldigung schreit!


    Zitat

    Davon abgesehen wurde ne Arminenloge gestürmt und Rentner angegriffen.
    Findste das dann auch richtig?


    Ich empfinde Gewalt als generell verurteilenswert. Zivilcourage ist jedoch absolut notwendig. Ein Aufstand der Anständigen, mehr war das nicht. Was den Rentner betrifft, davon stand nichts im Polizeibericht. Das halte ich für eine Erfindung der Presse.


  • Wohnst Du in einer asbestverseuchten Wohnung? Ich glaube, es hackt... :pillepalle:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Ich hoffe dieser Beitrag wurde unter Alkohol und/oder Drogeneinfluß verfasst, ansonsten müßte man ja an Deinem Verstand zweifeln.

  • Also bei solchen Kommentaren wünscht man sich die Mauer wieder zurück.... und dann aber bitte 4 Meter höher.
    :pillepalle:


    Ihr leidet da drüben wohl wirklich noch unter Verfolgungswahn.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Mitleid oder Verständnis?
    Was ihr verdient habt, wäre ne ordentliche Tracht Prügel, Knüppel frei und rein in die Menge :wall: :wall: :wall:
    Aber nein, unsere Polizei nimmt lieber die bösen Bielefelder Ultras fest, die nen bissl auf der Straße standen ... :pillepalle:

  • Ja tut mir leid, wenn Ihr das nicht versteht. Sorry, ich bin nicht für Gewalt, aber Eure Beleidigungen muß ich mir auch nicht anhören. Einen schönen Tag noch im Westen mit trotzdem freundlichen Grüßen aus Berlin-Köpenick!

  • Dass die Einlasskontrollen in Bielefeld bisweilen ein Witz sind kann ich noch unterschreiben. Passiert ja fast alle Nase lang, dass Gästefans unbehelligt zündeln können.


    Aber der Rest ist doch purer Verfolgungswahn!
    Die Kerle mit den Stasi und Dynamo-Symbolen waren Bielefelder. Ganz bestimmt. Wenn Dortmund auf die Alm kommt, engagiert Arminia auch immer mehrere Leute, die sich mit Schalke-Equipment vor den Gästeblock stellen. Ist hier so Gang und Gebe :pillepalle:


    Die kapitalistische Propaganda denkt sich den Herzinfarkt eines Rentners einfach so aus, weil sie sonst nichts zu schreiben hat :pillepalle:


    Auch eure Rauchbomben gegen Ende des Spiels wurden nur gezündet, um auf die Provokateure aufmerksam zu machen :pillepalle:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!