Beiträge von Sidhalley

    Leider sind wir vor einem Dreivierteljahr aus Ostwestfalen weggezogen und leben jetzt im Rheinland in der Nähe von Köln.


    Ich habe die neue Truppe noch nicht live gesehen, versuche aber alles zu lesen was ich finden kann. Am Samstag saß ich dann vor meinem PC um das Spiel auf Radio Bielefeld zu verfolgen. Das war für mich definitiv das letzte Mal, dass ich mir das antue.


    Dieser Zwetz ist in seiner negativen Art nicht zu ertragen. Wenn ich die Kommentare von allen die das Spiel gesehen haben lese, dann widerspricht dies in Vielem dem, was ich bei Radio Bielefeld gehört habe.


    Es ist echt schade, dass der Mann nicht sachlich kommentieren kann ohne seine eigene Befindlichkeit ständig einzubringen. Vielleicht findet sich hier irgendwann mal jemand der das besser kann. Aber wer diese Reportagen ertragen muss kriegt nie ein objektives Bild.


    Ich werde jetzt halt einfach am Spieltag irgendwo an einem Liveticker mitfiebern.


    Auf geht's Arminia.....

    @ LeckerKnoppers


    Das ist doch völliger Unfug was Sie hier schreiben von wegen Taschen voll machen. Die Bilanz eines jeden Aufsichtsratsmitgliedes in Sachen Arminia weist am Jahresende ein dickes Minus aus. Das können Sie mal getrost glauben, denn die sind auch Sponsoren und Mäzene und betreiben ihren Aufsichtsratsjob ehrenamtlich neben ihren hauptberuflichen Tätigkeiten.


    Nein verabschieden Sie sich von der Mär des geklauten Tafelsilbers. Hier sind Fehler, vielleicht auch gravierende Fehler gemacht worden und dafür ist jede sachliche Kritik angebracht. Aber Polemik ist erstens wenig förderlich und hat mit Fairplay nix zu tun. Aber diesbezüglich müssen Sie sich auch gar nicht zwingend angesprochen fühlen.

    Unabhängig davon, ob es richtig oder falsch ist Dammeier seiner Aufgaben zu entheben, finde ich es unter aller Würde wie hier und auch anderswo mit ihm und anderen Menschen im Verein umgegangen wird.


    Ich denke jeder von uns versucht in seinem Bereich und in seinem Alltag immer das Bestmögliche und ganz bestimmt ist keiner von uns frei von Fehlentscheidungen oder Fehlern. Wir alle haben nur das Glück, dass wir lediglich unserem unmittelbaren Umfeld und unseren Familien Rechenschaft schuldig sind. Doch auch dort wünschen wir uns fairen Umgang mit uns, wenn wir mal daneben gelegen haben sollten.


    Sachliche Kritik ist hier wie da kaum zu verurteilen. Die Hetzjagd die allerdings seit einigen Wochen hier und anderswo auf gewisse Personen betrieben wird ist widerlich und ekelerregnd.


    Ich würde mir wünschen, mancheiner würde mal innehalten, sein Gemüt abkühlen und wieder zu einer sachlicheren Ebene zurückfinden. Wir reden hier über Menschen die zugegebenermaßen vielleicht nicht alles richtig gemacht haben, ansonsten aber untadelig sind.


    Kommt mal runter von eurem Richterstuhl, meine Güte, es geht letztendlich nur um Fußball!!!


    Das ist meine ureigene Meinung und die musste ich mal loswerden.

    Auch wenn es ob der ganzen Verdienste Rüdiger Kaufs weh tut. Er ist in der heutigen Zeit ein Auslaufmodell. Die "6" wird im modernen Fußball mittlerweile ganz anders interpretiert.


    Und was ich an anderer Stelle über Frank Geideck und den Cheftrainerposten geschrieben habe, das gilt gleichbedeutend für Rüdiger Kauf und das Kapitänsamt.


    Auf mich wirkt "Rübe" seit er die Binde trägt gehemmt. Er ist in meinen Augen definitiv kein Leader! Ein Arbeiter und Rackerer, wofür ich ihn sehr schätze aber kein Leader. Keiner der die Nebenleute wachrüttelt, wie das Matze Hain unvergleichlich gut konnte. Auch oder gerade neben dem Spielfeld.


    just my two cents worth.....

    Westfalenblatt: Arminia hat drei Mal in Folge eine schwache erste Halbzeit geliefert. Sie sind bei den Ansprachen vor den Spielen dabei. Trifft der Trainer den richtigen Ton, oder redet Thomas Gerstner an den Spielern vorbei?


    Dammeier: Wie hätten wir dann seit der Winterpause zehn Punkte holen sollen? Der Trainer hat eine klare Ansprache. Aber innerhalb einer Mannschaft sind nicht immer alle glücklich. Du hast die, die rausgehen und spielen, und die, die auf der Bank oder auf der Tribüne sitzen und die sich gegenseitig ins Ohr säuseln: Du müsstet aber auch spielen und du wärst auch schon seit Wochen mal dran. Insofern ist natürlich eine gewisse Unzufriedenheit da, zumal das im zweiten Saisonteil aufgrund der unterschiedlichen Vertragssituationen immer noch ein wenig brisanter wird.


    Wenn ich es mal wie in der Schule ausdrücken will, dann würde ich sagen: „Thema verfehlt!!!“.


    Was um Himmels Willen ist das denn für eine Antwort. Was haben denn die Ersatzspieler und Tribünenhocker mit den schlechten Leistungen der ersten Halbzeit zu tun. Da stehen doch 11 Spieler auf dem Platz, von denen doch zu dem Zeitpunkt keiner unzufrieden sein kann. Und die entsprechenden Vertragssituationen müssten doch erst Recht dazu beitragen, dass bei denen, deren Verträge auslaufen, die Sohlen brennen.


    Oder will DD uns sagen, dass jene die im längerfristigen Vertragsverhältnis stehen keine Notwendigkeit sehen sich reinzuhängen.


    Also ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich kann mit der Antwort auf diese Frage nullkommanix anfangen. Es sei denn, DD wollte uns durch die Blume mitteilen, dass TG eben nicht den richtigen Ton trifft. :arminia:

    Eigentlich muss man sich fragen wer den Jungen vor seinem Trainer schützt! Wer einen solch unerfahrenen Mann in einem solchen Spiel von Beginn an bringt, der muss sich die Frage stellen lassen, was er sich dabei gedacht hat. Einen Gefallen hat er dem Spieler damit nicht getan.


    Dominik Rotter war die ärmste S.. auf dem Platz am Freitag. Und wie sich das auf die Psyche desselben ausgewirkt haben mag, darüber lässt sich trefflich spekulieren.

    Der Mann hat Anfgangs der Saison ganz anders gespielt. hatte viel mehr Zug nach vorne und hat auch teilweise gute Pässe gespielt. Dann gab es zum Ende der Siegesserie plötzlich 2-3 Gegentore über unsere linke Seite. Dabei sah er nicht immer ganz glücklich aus. Aber auch weil im Mittelfeld und von Vorne nicht ordentlich nach hinten gearbeitet wurde.


    Es kam was bei diesem Trainer immer kommt. Öffentliche Kritik verbunden mit der Demission auf die Tribüne bzw. Bank => Selbstvertrauen schwindet!


    Mittlerweile ist auch Arne Feick, der erst ziemlich unbekümmert und forsch aufgetreten ist völlig verunsichert!


    Wenn man Guela und Feick an der linken Aussenlinie mal genau beobachtet, dann ist da keinerlei Spielverständnis zu sehen. Woher auch wenn ständig umgestellt wird.


    Ich kann mir nicht helfen, aber der Trainer tut alles dafür seine Mannschaft völlig zu verunsichern. Wer von den jungen Leuten bleibt denn da unbekümmert, wenn auf der Tribüne Beispiele wie Berisha, Risgard und Kamper sitzen. Jeder fürchtet bei der kleinsten misslungenen Aktion um seinen Stammplatz.

    Da ich mich heute erst angemeldet habe und Michael Frontzeck eigentlich nicht so übel finde, möchte ich hier gerne auch mal meine Meinung kundtun.


    Michael Frontzeck hat in Bielefeld vom Großteil der Fans und erstaunlicherweise auch vom Umfeld nie eine faire Chance erhalten. Man hat ihn von vorneherein als Absteiger abgestempelt und sich an jeder noch so nichtigen Aussage hochgezogen. Mir persönlich gefiel seine besonnene und ruhige Art sehr gut . Ich fand, dass das sehr gut zur angespannten Situation passte in der er geholt wurde. Er war einer der die Ärmel hochgekrempelt hat und an die Arbeit ging. Man hat ihm gesagt: „Das ist der Kader, mehr ist nicht drin.“ Er hat das anstandslos akzeptiert und angenommen. Obwohl er es sich hätte leicht machen können. In der Öffentlichkeit immer über die beschränkten Möglichkeiten zu jammern (Bsp. Skibbe) war nicht seins. Er hat sich zu hundertprozentig mit der Aufgabe und dem Verein identifiziert obwohl ihm die Abneigung im Umfeld offen entgegenschlug.


    Taktisch war eine eindeutige Handschrift zu erkennen. Defensiv waren wir im letzten Jahr eines der besseren Teams in Liga 1. Unangenehm zu spielen weil sehr diszipliniert. Natürlich war auch MF nicht frei von Fehlern. Vielleicht hätte man öfter auch mal das Risiko eingehen sollen zum Ende der Partien auf Sieg zu spielen. Es wäre gut möglich, dass wir heute noch erstklassig wären, wenn statt 16 Remis 5-6 mehr Niederlagen bei 3 Siegen zustande gekommen wären. ;) Auch ich hab den fehlenden Mut zum Risiko oft bemängelt. Aber wenn du bei einem Klub in der Verantwortung stehst dessen Maxime lautet nur nicht abzusteigen, dann „essen Angst vielleicht auch Seele auf“ um es mal mit Tschick Cajkovski zu sagen.


    Den Trainer vor dem letzten Spieltag zu feuern war eine absolut charakterlose und unterirdische Entscheidung der Vereinsführung die in der gerechten Strafe gipfelte. So sehr mein Herz an Arminia hängt, aber da hat der Fußballgott eingegriffen.


    Heute hat Michael Frontzeck endlich faire Bedingungen und leistet meiner Meinung nach gute Arbeit in Gladbach. Unter gütiger Mithilfe von Thorben Marx, dessen Potential er erkannt hat, der den „Stars“ in Gladbach den Rücken freihält und bislang eine sehr gute Saison spielt. Und nicht zu vergessen Frank Geideck, der nunmal kein Cheftrainer ist und nie einer werden wird, der aber im Hintergrund mit seinen Analysen und der Arbeit auf dem Trainingsplatz Hervorragendes leistet. Auch weiland in Bielefeld was man gerne vergisst.


    Die derzeitige sportliche Führung der Arminia hat weder auf dem Chefposten noch beim Assistenten nur annähernd das Format der beiden Obengenannten.


    Mein Beitrag soll nicht so verstanden werden, dass ich hier etwas Schönreden oder Irgendjemanden bekehren will. Es soll jeder seine Meinung haben. Ich persönlich würde MF und FG gerne noch bei der Arminia sehen. Der Fußball den MF in der zweiten Liga hätte spielen lassen wäre sicherlich ein anderer gewesen als der letztes Jahr. Und das Verhältnis Mannschaft und Trainer war immer intakt. Letztendlich ist das aber alles "hätte, wenn und aber".


    Just my two cents worth……

    Jetzt platzt auch mir mal der Kragen und nach jahrelangem Lesen muss ich mir jetzt auch mal Luft verschaffen. Eigentlich bin ich viel weniger kritisch als die große Mehrheit hier und „Trainer raus“ ist üblicherweise auch nicht mein Jargon. Ich gehöre sicherlich zu der verschwindend geringen Minderheit, die Michael Frontzeck für einen guten Trainer hält und ihn nach wie vor gerne bei der Arminia sehen würde.


    Mit großen Hoffnungen bin auch ich in die Saison gegangen. Hatten wir doch einen nahezu unveränderten Erstligakader ergänzt mit jungen hungrigen Spielern. Und auch wenn der Start holprig war, so machte das erste Saisondrittel durchaus Lust auf mehr.


    Mittlerweile ist allerdings aus Lust nur noch Frust geworden. Als Fan und begeisterter Anhänger der „Arminia“, versuche ich ja in der Regel nachvollziehen zu können, was da auf und um den Platz vor sich geht. Aber ehrlich gestanden seit Beginn der Rückrunde fällt mir das zunehmend schwerer. Ganz besonders gilt das für die Arbeit des Trainers. Ich könnte beliebig viele Beispiele anbringen, die hier schon zigmal genannt wurden. Ich will aber mal versuchen mich auf einige wenige Punkte zu beschränken:


    1. War am Anfang noch sowas wie ein spielerisches Konzept erkennbar, so wirkt das Ganze System mittlerweile völlig kopflos und abstrus. Es ist keinerlei Handschrift zu erkennen. Hühnerhaufenfußball nennt man sowas wohl.


    2. Der Trainer hat die von ihm geforderten jungen, hungrigen Leute zur Verfügung, schafft es aber nicht, dass diese sich im Laufe der Saison verbessern. Eher das Gegenteil ist der Fall. Beispiele Feick und Halfar.


    3. Im Spielaufbau ist für mich erkennbar, dass kein Spieler bereit ist Verantwortung zu übernehmen. Offensichtlich sind alle dermaßen verunsichert, dass keiner den Ball fordert. Ich sehe nur Mittelfeldspieler die sich in Alibifußball flüchten. Es liegt der Schluss nahe, dass die Spieler intern und offensichtlich vor versammelter Mannschaft wohl in „entsprechend Form“ auf ihre Fehler hingewiesen werden. Diese Beobachtung verbunden mit den teils völlig abstrusen Aufstellungen und den dürftigen Leistungen der 1. Halbzeiten lässt vermuten, dass es zwischen großen Teilen des Teams und dem Trainer nicht stimmen kann.


    4. Wochenlang hab ich mich über die mangelhaften bis ungenügenden Standards geärgert. Mit Jörg Böhme ist das etwas besser geworden, aber bei solchen Kopfballkoryphäen wie Mijatovic, Bollmann und auch Kucera muss da einfach mehr bei rausspringen. Sowas kann man ja nun wahrlich im Training einstudieren. Zumal gerade Standrads enorm wichtig sind, wenn man spielerisch Probleme hat. (s. 1:1 gegen Duisburg)


    5. Die Demontage einiger Spieler ist in keinster Weise nachvollziehbar. Beispiel Kamper, Berisha und Risgard. Genauso zu beanstanden ist das auffällige Fördern: Bsp. Janjic, Delura


    6. Wenn ein 19-jähriger Junge, der aus der fünften Liga unseres Nachbarlandes Österreich zur Arminia kommt und nach 3 Wochen für gut genug befunden wird, bei einem Zweitliga-Aufstiegsaspiranten die Stelle des Sturmführers zu übernehmen, dann ist die Welt entweder aus den Fugen geraten, oder die sportliche Leitung ist der Aufgabe nicht gewachsen. Wie soll sowas gehen?????


    7. Wenn ich im Vorfeld der Begegnung ein Statement des Trainers Gerstner lese: „Ich bin gespannt, ob Duisburgs Trainer Milan Sasic sein Team richtig auf uns einstellen wird“ (Quelle NW) dann würde man sich wünschen, der Pseudopsychologe hätte schon mal von Dieter Nuhr gehört: „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten“. Jedenfalls ist das Auftreten des Trainers an Überheblichkeit und Arroganz nicht mehr zu toppen.


    Die Liste wäre beliebig verlängerbar, aber ich will hier auch keinen über Gebühr langweilen. Ich wollte lediglich meine Sicht der Dinge darlegen und mir ehrlich gesagt auch etwas Frust von der Seele schreiben. Und ich wollte nicht das sehr viele Richtige was hier bereits geschrieben wurde, wiederholen.


    Ich denke über die ganzen finanziellen Probleme haben wir ein viel gravierenderes Problem in der Qualität unserer sportlichen Führung. Und das Einzige was einen trösten kann ist, dass sich dieses Problem am Saisonende hoffentlich von ganz alleine lösen wird, denn momentan sehe ich nicht wie der Aufstieg zu bewerkstelligen ist. Und der Relegationsplatz bedeutet ja, dass man noch einen Bundesligisten aus dem Weg räumen muss. Ich weiss nicht wie wir das in der jetzigen sportlichen Verfassung schaffen wollen.


    just my two cents worth......