Ex-Armine Detlev Dammeier

  • Wie mehrfach erwähnt: als Spieler absolut top. So ein Charakter UND Fußballer fehlt der heutigen Mannschaft.


    Auch im Amateur- und Jugendbereich hat er, nach alldem was man so hört, gute Arbeit geleistet.


    Der Rest? War nicht viel. Kentsch hat ihn ins Boot geholt und Dammeier wusste wohl bis vor ein paar Wochen nicht, dass das Schiff mit voller Geschwindigkeit auf den Eisberg zu fährt. Im Vergleich zu anderen Dingen sind es vermutlich Kleinigkeiten, aber auch seine Auffasungen über Spielerleistungen waren für mich zuletzt schwer nachvollziehbar. (Zum Beispiel das gute Spiel, das er in Aachen gesehen hat :nein: ).


    Ich denke beiden Seiten würde es gut tun, sich mal komplett voneinander zu trennen.


    Es gab doch vor einigen Jahren das Spruchband über Block J: Danke Dammi, für 20 Jahre geilen Fußball!


    Dabei sollte man es meiner Meinung nach jetzt auch belassen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Was aus heutiger Sicht schon etwas kurios klingt, sind seine Worte im heutigen WB:


    Zitat

    Als Sportchef habe er doch sehr viele gute Entscheidungen getroffen, mit dem Trainer Thomas Gerstner und vielen Neuzugängen haben wir im Sommer richtig gelegen. Das Gros der Entscheidungen würde ich wieder so treffen.

  • Zitat

    Original von Almania


    Ist das jetzt ernst gemeint?
    Okay, aus Arminia-Sicht müsste man erstmal "wesentlich länger" neu definieren.
    Ansonsten wundert mich dein Posting von vorne bis hinten.
    Gehe noch einmal in dich. Nutze auch eventuell mal Google bezüglich einiger von den dir erwähnten Personen.


    Bin in mich gegangen und ??? Aus Herford nix neues...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von jögi
    Was aus heutiger Sicht schon etwas kurios klingt, sind seine Worte im heutigen WB:



    Steht so ähnlich auch in der NW. Zudem diese völlig hinkenden Anspielungen,Verweise auf die Geschichte mit R.Enke.Lebt der in Absurdistan oder wie heißt das Zeug ??
    Dieser Mann ist jenseits von gut und böse und merkt die Anschläge nicht mehr. Untragbar, auch als Jugendkoordinator oder Chefscout nicht. Sollte sich ins Privatleben zurückziehen. Bin mal auf die Angebote diverser Proficlubs gespannt, ob er jemals welche bekommt ?? NULL realistische Aufarbeitung,Reflexion seiner Tätigkeit als GF, immer wieder die alten "Stammtisch"- Parolen und Statements wie im letzten Sommer bei der "berühmten" Veranstaltung mit U.Zwetz und RK. Der lernt nicht, dass man in diesem Geschäft auch mal kritisch seine eigenen Versäumnisse unn Fehler aufarbeiten muss, um zu wachsen, sich zu entwickeln.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Steht so ähnlich auch in der NW. Zudem diese völlig hinkenden Anspielungen,Verweise auf die Geschichte mit R.Enke.Lebt der in Absurdistan oder wie heißt das Zeug ??
    Dieser Mann ist jenseits von gut und böse und merkt die Anschläge nicht mehr. Untragbar, auch als Jugendkoordinator oder Chefscout nicht. Sollte sich ins Privatleben zurückziehen. Bin mal auf die Angebote diverser Proficlubs gespannt, ob er jemals welche bekommt ?? NULL realistische Aufarbeitung,Reflexion seiner Tätigkeit als GF, immer wieder die alten "Stammtisch"- Parolen und Statements wie im letzten Sommer bei der "berühmten" Veranstaltung mit U.Zwetz und RK. Der lernt nicht, dass man in diesem Geschäft auch mal kritisch seine eigenen Versäumnisse unn Fehler aufarbeiten muss, um zu wachsen, sich zu entwickeln.


    Der wird sich selbst dann nichts vorzuwerfen haben, wenn die erste Mannschaft in der NRW-Liga spielt. Ich weiß nicht, wieso sich manche Leute so schwer tun, ihre Arbeit angemessen zu reflektieren und auch mal den einen oder anderen Fehler einzugestehen. Das kann DD leider (auch) nicht, aber das ist ja auch nichts neues.

  • Zitat

    Original von Indernet
    ...Denn nach ihm hatten wir keinen mehr der so gut flanken schiessen konnte.


    Flanken schiessen??? :D


    Du meinst das Hereingeben eines hohen Balles aus dem Bereich einer der beiden Seitenlinien in den gegnerischen Strafraum??? Der Strafraum ist die komische rechteckige, weiße Linienbemalung (Abgrenzung) mit dem Halbkreis und einem Punkt, am Torkasten (Torraum).


    Das nennt man Flanke hereingeben oder einfach nur flanken (ohne „schiessen“).


    Morgen üben wir den Unterschied zwischen Pfosten und Latte.. danach kommt die Lektion Handspiel oder Handball.. :P


    Bitte nicht ernst nehmen Indie :hi: Ich hab wirklich versucht, mir diesen Kommentar zu verkneifen. Leider ist es mir nicht gelungen.. :angel:

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Solche Statements belegen erneut, was man spätestens nach dem Radio Bielefeld Stammtisch wissen musste. Dieser Mann hat keine Ahnung von diesem Job und warum er ihn bekommen hat, das weiß wohl nur unsere Vereinsführung. Und diese Leute müssen weg, denn bis auf Kentsch sind die alle noch da!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Solche Statements belegen erneut, was man spätestens nach dem Radio Bielefeld Stammtisch wissen musste. Dieser Mann hat keine Ahnung von diesem Job und warum er ihn bekommen hat, das weiß wohl nur unsere Vereinsführung. Und diese Leute müssen weg, denn bis auf Kentsch sind die alle noch da!


    Na ja, Schwick ist ja auch fast schon weg. Und Kentsch und Schwick waren da sicherlich die hauptsächlichen Akteure.

  • Zitat

    Original von jögi


    Na ja, Schwick ist ja auch fast schon weg. Und Kentsch und Schwick waren da sicherlich die hauptsächlichen Akteure.


    Dann kann ja jetzt alles nur besser werden. ;)

    Für immer Arminia!

  • Wer die hauptsächlichen Akteure waren ist mir egal. Der Aufsichtsrat wird dem wohl auch zugestimmt haben. Alle Verantwortlichen, die Dammeier damals mit ins Amt gehoben haben müssen hier raus! Und da reichen Kentsch und Schwick (dass der weg ist glaube ich erst, wenns soweit ist!) nicht aus!
    Weiter ausmisten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wer die hauptsächlichen Akteure waren ist mir egal. Der Aufsichtsrat wird dem wohl auch zugestimmt haben. Alle Verantwortlichen, die Dammeier damals mit ins Amt gehoben haben müssen hier raus! Und da reichen Kentsch und Schwick (dass der weg ist glaube ich erst, wenns soweit ist!) nicht aus!
    Weiter ausmisten!


    War denn die Abstimmung im AR damals einstimmig? Oder willst du ein damaliges AR-Mitglied auch dann rausschmeissen, wenn es sich damals im AR befunden hat? Und wenn die Entscheidung nicht einstimmig getroffen wurde, wer war dann dafür und wer dagegen?

  • Ich denke, wenn er sagt, die Entscheidung im Sommer Gerstner zu holen, sei richtig gewesen, dann hat er damit auch völlig recht! Zur Begründung: Gerstner hat es zunächst einmal geschafft, nach dem Abstieg, den Querelen und dem Chaos der JHV einem voll durchhängenden Club wieder eine Aufbruchstimmung zu verschaffen und die Fans wieder hinter die Mannschaft zu bekommen. Dass sich Gerstner letztendlich als beratungsresistent und psychologisch nicht immer geschickt herauskristallisieren würde, war ein Risiko, dass man aber bei einem unbekannten Trainer immer geht. Und dass sich Gerstner gut verkaufen konnte und mit seinen zunächst vorgebrachten Vorstellungen von offensivem Angriffsfußball Sympathiepunkte sammeln konnte, hat man ja auch bei den Fans gesehen.


    Und ich wage mal zu behaupten, dass die Saison unter den anderen Kandidaten Slomka (der derzeit in Hannover alles auf die Mannschaft schiebt), Wollitz oder Matthäus auch nicht unbedingt erfolgreicher verlaufen wäre. Hinzu kommt, dass sicherlich auch die finanzielle Krise sich sicherlich nicht gerade förderlich auf die Leistung der Mannschaft ausgewirkt hat.


    Auch die Transfers sehe ich zum Großteil positiv. Die Ausrichtung auf ein verstärktes, offensives und torgefährliches Mittelfeld stand im Einklang mit der bevorzugten Taktik Gerstners. Wenn man die Saison so Revue passieren lässt, dann haben weniger die Neuzugänge (abgesehen mal von Berisha, bei dem ich mir nicht erklären kann, was da im Wege steht) enttäuscht, sondern häufig eher die bundesligaerfahrenen Routiniers wie Schuler, Kamper, Lamey und mit Abstrichen auch Kauf, Kucera und sogar Mijatovic.


    Was man Dammeier sicher vorwerfen kann, ist seine Dickköpfigkeit und sein z.T. ungeschickter Umgang mit den Fans. Aber es gibt sicher schlechtere Sportchefs in der Liga, die in einem viel ruhigeren Umfeld mit erheblich mehr Mitteln arbeiten dürfen und zudem zudem erheblich mehr Geld erhalten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von jögi


    War denn die Abstimmung im AR damals einstimmig? Oder willst du ein damaliges AR-Mitglied auch dann rausschmeissen, wenn es sich damals im AR befunden hat? Und wenn die Entscheidung nicht einstimmig getroffen wurde, wer war dann dafür und wer dagegen?


    Logisch denken, dann weißt du, wie ich das gemeint haben muss! Natürlich die JA-SAGER! Da wir das aber nicht wissen und es uns wohl keiner sagen wird, gerne eine komplette Neuaufstellung! Denn die brauchen wir und ohne geht es nicht! Die ganzen Totengräber, Lügner, Betrüger und SichselbstdieTaschen-Vollmacher müssen hier raus. Andernfalls wird der Club mein Vertrauen zumindest nicht wieder bekommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von jögi
    Was aus heutiger Sicht schon etwas kurios klingt, sind seine Worte im heutigen WB:


    Nu, damit hat er doch (wenn auch ungewollt) die Gründe der Enlassung aus dem Posten zu 100% bestätigt....er merkt halt scheinbar nix.... ;)


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Logisch denken, dann weißt du, wie ich das gemeint haben muss! Natürlich die JA-SAGER! Da wir das aber nicht wissen und es uns wohl keiner sagen wird, gerne eine komplette Neuaufstellung! Denn die brauchen wir und ohne geht es nicht! Die ganzen Totengräber, Lügner, Betrüger und SichselbstdieTaschen-Vollmacher müssen hier raus. Andernfalls wird der Club mein Vertrauen zumindest nicht wieder bekommen.


    Ihr seid mir putzig: Auf der einen Seite fordert Ihr vehement basisdemokratische Rechte im Verein, auf der anderen Seite respektiert Ihr keine Mehrheitsentscheidungen sondern nehmt die Neinsager gleich mit in Kollektivhaftung, da nicht klar ist, wer wie abgestimmt hat.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Grundsätzlich Nein! Da ich aber glaube, dass es vielen im Aufsichtsrat nicht um den Verein geht, sondern um ihr eigenes Portemonae, habe ich da absolut kein schlechtes Gewissen. Sollte es in der Tat ein Mitglied in den Gremien geben, welches richtig gehandelt hat und wirklich voll hinter dem Verein steht, dann darf es gerne bleiben. Nur bezweifel ich, dass es davon welche gibt. Kentsch hat die damals schon ruhig gehalten und solange die eigene Kasse stimmte, wurde alles schön durchgewunken! Weswegen steht der Verein denn jetzt da, wo er steht? Weil die Gremien total versagt haben! Und das gilt auch, wenn sie nur schweigend zugestimmt haben. Eine Opposition hat man doch nie wahrgenommen bisher! Aber das ist doch nun schon mehrfach ausdiskutiert worden und war mehrheitliche Meinung. Alles schon wieder vergessen? Oder reicht es wirklich, dass erneut ein paar Namen geflogen sind, die alteingesessenen Totengräber aber weiter unberührt bleiben? Na dann herzlichen Glückwunsch!


    Und wie sich der Verein neu strukturiert und aufstellt ist mir im Prinzip völlig egal, wenn die richtigen Personen mitmischen. Und das sind definitiv nicht die momentanen Leute! Und solange solche Leute hier Posten behalten wollen, werde ich zu gar nix zustimmen! Aber ich schweife ab, hier gehts um Dammeier.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Unabhängig davon, ob es richtig oder falsch ist Dammeier seiner Aufgaben zu entheben, finde ich es unter aller Würde wie hier und auch anderswo mit ihm und anderen Menschen im Verein umgegangen wird.


    Ich denke jeder von uns versucht in seinem Bereich und in seinem Alltag immer das Bestmögliche und ganz bestimmt ist keiner von uns frei von Fehlentscheidungen oder Fehlern. Wir alle haben nur das Glück, dass wir lediglich unserem unmittelbaren Umfeld und unseren Familien Rechenschaft schuldig sind. Doch auch dort wünschen wir uns fairen Umgang mit uns, wenn wir mal daneben gelegen haben sollten.


    Sachliche Kritik ist hier wie da kaum zu verurteilen. Die Hetzjagd die allerdings seit einigen Wochen hier und anderswo auf gewisse Personen betrieben wird ist widerlich und ekelerregnd.


    Ich würde mir wünschen, mancheiner würde mal innehalten, sein Gemüt abkühlen und wieder zu einer sachlicheren Ebene zurückfinden. Wir reden hier über Menschen die zugegebenermaßen vielleicht nicht alles richtig gemacht haben, ansonsten aber untadelig sind.


    Kommt mal runter von eurem Richterstuhl, meine Güte, es geht letztendlich nur um Fußball!!!


    Das ist meine ureigene Meinung und die musste ich mal loswerden.

  • Die Sache ist doch aber die, dass hier ganz andere Dimensionen im Spiel sind. Und das große Problem ist doch, dass hier kaum einer Rechenschaft ablegt und wirklich für seine Fehler gerade steht. Hier geht alles so weiter. Entschuldigt hat sich bei uns Mitgliedern und Fans immer noch keiner! Und ja, da hat der zahlende Mob auf dessen Kosten sich diese Herren ihre Tasche gefüllt haben, das Recht sauer zu sein. Das Bestmögliche versuchen klingt ja sehr romantisch, nur versuchen die offensichtlich nur das Bestmögliche für sich selbst!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @ LeckerKnoppers


    Das ist doch völliger Unfug was Sie hier schreiben von wegen Taschen voll machen. Die Bilanz eines jeden Aufsichtsratsmitgliedes in Sachen Arminia weist am Jahresende ein dickes Minus aus. Das können Sie mal getrost glauben, denn die sind auch Sponsoren und Mäzene und betreiben ihren Aufsichtsratsjob ehrenamtlich neben ihren hauptberuflichen Tätigkeiten.


    Nein verabschieden Sie sich von der Mär des geklauten Tafelsilbers. Hier sind Fehler, vielleicht auch gravierende Fehler gemacht worden und dafür ist jede sachliche Kritik angebracht. Aber Polemik ist erstens wenig förderlich und hat mit Fairplay nix zu tun. Aber diesbezüglich müssen Sie sich auch gar nicht zwingend angesprochen fühlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!