Beiträge von HYPER

    Hallo,


    hey Rübe kannst Du deine kritik gegenüber meinem Arbeitgeber etwas mildern? Erstens ist VELTINS keine Pisse, und zweitens sponsern die nicht nur Schalke sondern auch noch 100 andere Vereine. Man muss es ja nicht mögen, aber es gleich so zu verunglimpfen?
    Ausserdem kannst Du ja mal VELTINS V+ probieren, dass schmeckt dir vielleicht ja besser.


    Was haltet Ihr von der V+ Traumjobaktion? Ist auch auf der Seite.


    Über Lob und sachliche Kritik würde ich mich freuen.


    Gruß
    HYPER

    Hallo,


    ich war schon super sauer über den verpennten Spielbeginn unserer Mannschaft, aber das Fass zum überlaufen brachte dann der Sternkopfbericht in der Almpost, den ich mir in der Halbzeit durchgelesen habe.


    Da geht einem echt das Messer in der Hose auf.


    a) Warum wird dem grössten Abzocker Deutschlands noch eine Plattform in der eigenen Stadionzeitung gewährt?


    b) Glaubt Sterni wirklich das was er da von sich gibt, oder wird seine Hüpftverletzung mit Opiaten behandelt?


    c) Wie kann sich jemand immer wieder verletzen, wenn er nie spielt?


    d) Es ist eine Frechheit, dass er die Aufstiege und die Entwicklung des Vereins mit seinen Namen in Verbindug bringt.


    f) Warum haben solche drittklassigen Spieler immer noch solche geilen Mädels? Wenn er im Bett die gleiche Leistung, wie auf dem Platz bringt, dann muss die Ute wohl ziemlich frustriert sein.


    g) Hat einer die Telefonnummer von seiner Frau? Wenn er seine letzten Profijahre in Spanien bei Real Madrid ausklingen läßt, würde ich mich gerne um seine Frau kümmern.



    Gruß
    HYPER

    Wiehl ist der Buchhalter bei Arminia. Und ein guter Buchalter ist doch die halbe Miete. Und mal ehrlich. der geht doch mit unter 50 Teuro nach Hause. Was ja auch nicht wenig ist, aber angesichts der Spielergehälter ein kleiner Klacks. ZUdem stehen die Marketingmitarbeiter (Kollenberg, etc.) ja nicht mehr auf der Payroll von Arminia, sondern bei unserem Vermarkter.


    Lieber einen Fachmann wie Wiehl im Verein, anstatt dieser abgehalfterten Ex-Profis, die noch zig 100 TEuro in den Arsch geblassen bekommen, damit sie mit 35 noch mal ein Jahr dranhängen.


    Gruß
    HYPER

    Warum muss Prüfer gehen?


    Gab es einen Streit oder ist es die sportliche Leistung der Ammas?


    Ich meine auch, dass wir mit der Amateurmannschaft eigentlich besser stehen müssten. Mittelfristig müssen die Amateure in der regionalliga spielen, damit wir auch die Spieler aus der eigenen Jugend über die Regionalligamannschaft an den Profikader heranführen können.


    Gruß
    HYPER

    Nürnberg - DSC 1 Pkt
    DSC-Cottbus 3 Pkt
    Leverkusen-DSC 0 Pkt
    DSC-Bochum 3 Pkt
    Rostock-DSC 1 Pkt
    DSC-H96 1 Pkt


    Macht zusammen 9 Punkte!
    Und mit 43 Punkten werden wir evtl. den 10 Platz erreichen.


    Sollten wir alle 3 Heimspiele gewinnen und auch 3 Punkte in der Ferne holen, dann könnte evtl. sogar der UI-CUP winken.


    Oder wir gewinnen die Faiplay-Wertung und kommen in den UefaCup. Gibt es die Regelung noch? Arminia hat mit 39 die wenigsten gelben Karten in der 1.Liga


    Gruß
    HYPER

    Und was ist, wenn man mal den Martin Max holt? Einen Leitsungsbezogenen Vertrag. Ich denke für 10 Tore ist der immer noch ganz gut. Wie alt ist der?


    Der kennt sich in der ersten Liag aus und ist m.E. ein guter Goalgetter. Natürlich reicht das nicht, man braucht auch 2 junge Stürmer, die langsam herangeführt werden.


    Gruß
    HYPER


    PS: Wenn Diabang nach Bochum geht, dann kriege ich echt einen Anfall. *schüttelmitdemKopf*

    Hallo, ich finde diesen Thread langsam so fett, dass ich mir dachte, dass man mal einen neuen aufmacht. Zumal es um Thomas von Heesens Satz ging. Wir sind hier schon auf Seite 14. Das schreckt jeden ab, der hier mal kurz reinschnuppert und nicht stunden hier verbringt. Wer kämpft sich denn durch 14 Seiten?


    Gruß
    HYPER

    Hallo,


    die Stürmersuche ist sicherlich nicht einfach, aber als ich den letzten Satz aus der NW gelesen habe, fasse ich mir langsam an den Kopf:


    Gleichzeitig sondieren die Arminen weiter den Markt nach Verstärkungen für die Offensive. Erfolgreiche Vertragsabschlüsse erwartet Thomas von Heesen allerdings erst, wenn die Ligazugehörigkeit der Arminen feststeht.



    Das kann man langsam nicht mehr gelten lassen. Seit einem Jahr wissen wir, dass wir unseren Top-Stürmer an Hertha verlieren. Desweiteren ist die Gefahr sehr groß, dass wir Momo verlieren. Und leider drängt sich von den anderen Stürmern keiner mehr auf. D.h. wir haben keinen richtigen Stürmer für die nächste Saison. Wenn ich mir da einen Moar anschaue, der vielleicht auch etwas mehr Kohle hat, aber es immer wieder schafft weltweit Kandidaten aufspüren . Jetzt versucht man schon vorzubauen, dass die keinen Stürmer vor der Sommerpause unter Vertrag nehmen. Toll, dann laufen wir Gefahr, dass die neuen Stürmer nicht die komplette Vorbereitung mitmachen.


    Bei der jetzigen Situation gibt es doch genug Spieler, die sich die Finger lecken würden, in der ersten Liga zu spielen.


    Man kann doch Verträge mit den Stürmern abschließen, die nur für die erste Liga gelten. Wo ist da das Problem?`


    Irgendwie kriegen wir das nicht hin, dass wir mal gute Stürmer holen. Stattdessen schleppen die einen Defensivspieler nach dem anderen ran. Es können aber nur 3 Abwehrspieler spielen. Die Mannschaft ist so stark wie Ihr schwächstes Glied. Und das ist und bleibt die Offensive und der Sturm.


    Gruß
    HYPER

    Hallo,


    die Stürmersuche ist sicherlich nicht einfach, aber als ich den letzten Satz aus der NW gelesen habe, fasse ich mir langsam an den Kopf:


    Gleichzeitig sondieren die Arminen weiter den Markt nach Verstärkungen für die Offensive. Erfolgreiche Vertragsabschlüsse erwartet Thomas von Heesen allerdings erst, wenn die Ligazugehörigkeit der Arminen feststeht.



    Das kann man langsam nicht mehr gelten lassen. Seit einem Jahr wissen wir, dass wir unseren Top-Stürmer an Hertha verlieren. Desweiteren ist die Gefahr sehr groß, dass wir Momo verlieren. Und leider drängt sich von den anderen Stürmern keiner mehr auf. D.h. wir haben keinen richtigen Stürmer für die nächste Saison. Wenn ich mir da einen Moar anschaue, der vielleicht auch etwas mehr Kohle hat, aber es immer wieder schafft weltweit Kandidaten aufspüren . Jetzt versucht man schon vorzubauen, dass die keinen Stürmer vor der Sommerpause unter Vertrag nehmen. Toll, dann laufen wir Gefahr, dass die neuen Stürmer nicht die komplette Vorbereitung mitmachen.


    Bei der jetzigen Situation gibt es doch genug Spieler, die sich die Finger lecken würden, in der ersten Liga zu spielen.


    Man kann doch Verträge mit den Stürmern abschließen, die nur für die erste Liga gelten. Wo ist da das Problem?`


    Irgendwie kriegen wir das nicht hin, dass wir mal gute Stürmer holen. Stattdessen schleppen die einen Defensivspieler nach dem anderen ran. Es können aber nur 3 Abwehrspieler spielen. Die Mannschaft ist so stark wie Ihr schwächstes Glied. Und das ist und bleibt die Offensive und der Sturm.


    Gruß
    HYPER

    Also drücken wir Werder die Daumen, dass sie besonders gegen unsere Mitstreiter punkten, dann brauchen wir uns um den Abstieg und um den Weggang von Benno keine Sorgen machen.


    Außerdem ist ja auch ganz gut das Benno bis 2004 Vertrag hat.


    Gruß
    HYPER

    Also ich will ja auch keine Pferde mit dem Schaaf-Rauswurf scheumachen, aber ganz von der Hand zu weisen sind die Überlegungen nicht.


    Denn die Argumente die DSC4ever nannte, dass er hier ruhigarbeiten kann, nicht so schnell fliegt, dass könnten auch alles Argumente der Fürther Fans gewesen sein, aber trotzdem ist Benno gegangen. Warum?


    a) Dichter bei der Familie
    b) etwas bessere Perspektive
    c) mehr Geld?


    Tja und wenn das sein Wertesystem ist, dann würde er sicher bei Werder in Versuchung geraten.


    Aber noch ist es nicht soweit. Jetzt ist ja auch Neubarth wieder auf dem Markt. Aber ich denke wenn Schaaf zum Saisonende gehen müsste, dann würde Benno schon ganz oben auf deren Zettel stehen.


    Gruß
    HYPER

    Hallo,


    ich wohne ja am Wochenende in Bremen und verfolge dort die Berichterstattung über Werder. Ich denke der Schaaf wird sich dort nicht mehr lange halten, denn die Mannschaft scheint wohl einen kleinen Aufstand gegen Ihn zu planen. Desweiteren kursieren Gerüchte, dass Allofs und Schaaf evtl. von Leverkusen abgeworben werden sollen. Bei Schaaf schliesse ich das aus, aber bei Allofs kann ich mir das durchaus vorstellen.
    Warum ich das erzähle?


    Was ist wenn Schaaf fliegt oder geht?


    Mögliche Kandidaten auf seine Nachfolge wären evtl. Dieter Eilts oder Thomas Wolter. Beide halte ich eher für ausgeschlossen, da beide noch nicht das Format für einen Bundesligacoach haben.


    Sicherlich ein Name der heiß in Bremen gehandelt wird ist Benno Möhlmann. Er hat einen guten Ruf in Bremen als Spieler hinterlassen und hat in mehreren Trainerstationen bewiesen, dass er menschlich, medial und fachlich gereift ist. Gerade seine Arbeit in Bielefeld ist vielen in Bremen nicht unendeckt geblieben.
    Zudem wohnt er und seine Familie in Bremen.


    Ich habe die große Befürchtung, wenn Schaaf fliegt dann ist Benno einer der Top-Kandidaten als Nachfolger.


    Jetzt meine 2 Fragen:


    A) Wie lange läuft Bennos Vertrag?


    B) Wie schätzt Ihr die Lage ein? Würde Benno evtl. als Trainer nach Bremen gehen? Würde Ihn Werder holen?


    Was meint Ihr? Seit dem letzten Spieltag, wo Werder verloren hat, habe ich so ein dummes Gefühl, dass da evtl. bald was passieren könnte.


    Gruß
    HYPER

    Hallo,


    also da muß ich auch mal was sagen. Wenn jetzt gesagt wird, dass bruchhagen einen Anteil an dem jetzigem Erfolg hat, dann kann ich nur lachen. Der hat sich definitiv mehr um sein Handicap als um seinen Arbeitgeber gekümmert. Er hat nicht die Spieler verpflichtet. Wenn, dann hat Gerland evtl. bei dem ein oder anderen Talent richtig gelegen. Siehe Momo. Aber auch einige male daneben (Flock, Aracic, Partyka, etc.)


    Bruchhagen hat die Ausgaben deutlich reduziert, dafür kann man ihm danken, aber letztlich ist das auch die Pflicht eines Managers die Einnahmen und Ausgaben im Lot zuhalten. Aber in seiner Amtszeit hat der Hauptsonsor nur einen Bruchteil von dem heutigem Sponsor gezahlt (ca. 15 %). Er hat Ausrüster über Kollenberg auf der Ispo suchen lassen. Sorry, aber amateurhafter geht es wirklich nicht. Also die Einnahmenseite zu seiner Zeit wurde nicht optimal ausgeschöpft.


    Ich muss sagen, dass mir die jetzige Struktur des Vereins (mit einem Sportlichen und einen kfm. Leiter) viel besser gefällt. Der Kentsch macht einen guten Job und das Duo Heesen/Möhlmann haben bislang eine gute Rumpfmannschaft für die nächsten 2-3 Jahre aufgebaut:


    Hain, Reinhardt, Kauf, Dabro, Vata


    Wen jetzt noch Borges und Momo verlängern, dann ist das eine perfekte Ausgangssituation, wo man dann die nächsten Jahre immer den einen oder anderen Spieler einbauen kann.


    Richtig ist, da Oemmes recht, die Mannschaft ist so stark, wie das schwächstes Glied in der Kette. Und das ist bei uns ganz klar die Offensive. Hier muss gehandelt werden. Wir brauchen min 2 Stürmer und ein bis zwei offensive Mittelfeldspieler. Ich hoffe dass durch Rades, Janic, Flock, Sternie etwas Platz im Kader wird.


    Gruß
    HYPER

    Hallo,


    also nur weil wir auf Platz 11 stehen ist nicht alles gold was glänzt. Ich denke auch das man noch besser dastehen könnte, wenn man gerade in der Rückrunde noch ne gute Sturmalternative gehabt hätte.


    Trotzdem hat Thomas von Heesen auch sehr gute Ergebnisse erzielt. Er hat nämlich sehr frühzeitig mit den Leistungsträgern (Reinhardt, Kauf,Dabro) verlängert. Mit Vata scheint man auch so gut wie durch zu sein. Also ist es uns doch gelungen einen festen Stamm für die nächsten 2 jahre an Board zu haben.


    Auch Borges sollte man ne vertragsverlängerung anbieten, denn wenn der so weiterspielt, dann ist der auch ein wichtiger Baustein für die nächsten Jahre.


    Was uns fehlt sind 2 Stürmer. So daran muss sich die sportliche Leitung messen lassen. Bei den oben genannten haben sie gute Ergebnisse erzielt. Wenn jetzt 2 gute Stürmer kommen und einige "Bankdrücker" verschwinden, dann haben wir auch noch etwas Platz für zwei Flügelspieler und einen offensiven Mittelfeldmann.


    Also 3 - 4 offensivspieler und wir sind im Soll. Evtl. kommt ja Frommer und Maric. Dann wären wir sehr gut für die nächste Saison aufgestellt.


    Also für mich ist das Glas halb voll und nicht halb leer.


    Gruß
    HYPER

    Hallo,


    also Dein Kommentar zum Momo - Theater konnte ich bedingt verstehen. Auch wenn ich von Heesens-Verhalten nicht als die ursache sehe. Der fehler wurde früher gemacht. Man hätte ihm vor der neuen Saison mehr geld bieten müssen, und dafür ne Klausel in den Vertrag aufgenommen, wo sich nach x Bundesligaspielen der Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert. Dann hätte Momo keinen Berater eingeschaltet und hätte sofort mehr Kohle bekommen.
    Ok, das nur am Rande.


    Deine Kritik, dass man Artur nicht verkauft hat, kann ich nicht nachvollziehen. Erstens hat er 8mal getroffen. Was nicht überragend, aber auch nicht für Leistungsverweigerung spricht. Aber was mich stört, dass man sich hinterher hinstellt und sagt, warum hat man den nicht verkauft, war doch klar das der nicht trifft!


    Was hättest Du gesagt, wenn man ihn hätte ziehen lassen und der Ersatz hätte gar nicht getroffen (siehe Bogdanovic)?


    Ich habe in der Situation auch dafür plädiert, dass man Ihn hält und würde es jedesmal wieder so tun.


    Bei einem anderen Punkt sehe ich Kritik, denn man hätte anstelle von Rauw oder Janic lieber einen talentierten Stürmer aus der 2. oder 3. Liga verpflichten sollen. Denn in der Defensive bzw. im Mittelfeld waren wir mehr als gut besetzt. Aber nachdem klar war, dass Artur geht, hätten wir einen anderen Stürmer als Artur-Ersatz heranführen können.


    Aber wie sagte Gerland so schön....Hätte, wenn und aber, alles dummes Gelaber!


    Gruß
    HYPER

    Also m.E. brauchen wir aus den nächsten 4 Spielen mndestens 9 Punkte. Gegen Gladbach und gegen 1860 müssen wir gewinnen. Ideal auch gegen Dortmund.


    Dann hätten wir 36 Punkt und können uns in den Partien gegen Cottbus und Hannover alles klar machen.


    Aber ich glaube das man in dieser Saison auch mit 40 Punkten absteigen kann.


    Gruß
    HYPER

    Also da bin echt mal gespannt, wen die da an Land ziehen. Aber endlich mal plant Arminia rechtzeitig.


    Ich weiss noch wie Gerland hier an fing und es in enem halben Jahr nicht geschaft hat (er war ja von Dez-Juni von Berlin freigestellt) rechtzeitig einen Stürmer zu holen.


    Und die letzten Jahre kam mir das auch so vor, dass man gerade bei den Stürmern bis zum Schluss gewartet


    Ich finde das gut das man jetzt frühzeitig ran geht. Ideal wäre auch, wenn man gezielt auch Spielern von Konkurrenten im Abstiegskampf den Kopf verdreht. :o)


    Gruß
    HYPER

    Ich sehe auch viele positive Entwicklungen bei Arminia. Denn nach dem Lamm und Bruchhagen hier Ihr Unwesen trieben, sind jetzt zwei Fachleute am Werk. Von Heesen der sich gemeinsam mit dem Trainer um die sportliche Zukunft kümmert und mit Kentsch einen Finanzfachmann, der auch Bilanzen lesen kann.


    Aber, auch die Beiden können den rückläufigen Markt in der Werbewirtschaft nicht verhindert. Fakt ist:


    a) Die Sponsoring-Einnahmen werden tendenziell zurückgehen.


    b) Die TV-Gelder werden weiter sinken.


    c) Wenn die Firmen die Bewirtungskosten nicht mehr steuerlich geltend machen können (wie derzeit angedacht), dann werden wir noch weniger Logen verkaufen können. Für die großen Arenen-Inhaber (So4 und HSV) kann das die ganze Finanzierung kippen. Bei ist die Logenauslastung eh beschieden.


    Insgesamt wird es schwer sein, die Einnahmen noch weiter zu steigern. Deshalb muss Arminia die Kosten reduzieren. Aber ich denke bei den Vertragsverlängerungen hat kein Spieler Abstriche gemacht, sondern sich eher noch leicht verbessert.


    Also kann Arminia nur sparen, in dem der Kader etwas reduziert wird. Flock, Bogdanovic, Sterni und Aracic müssen gehen und es können evtl. nur 2 neue verpflichtet werden.


    Wichtig ist, das das Gehaltsniveau der Spieler langsam nach unten gedrückt wird. Ok bei Diabang, der vorher vielleicht 4000 Euro im Monat bekam, der muss mehr bekommen. Aber auf keinen Fall mehr als 300 TE.


    Da sich die Lage auf Dauer nicht verbessern wird, würde ich erstmal die Schulden abzahlen, damit in 2-3 Jahren keine Zins-und Tilgungszahlungen mehr anfallen. Daher sollte das Projekt mit dem Tribünenausbau und mit der Jugendinternat nicht jetzt durchgezogen werden. Denn ein Ausbau der Alm rechnet sich nicht, dafür sind zu wenig Spiele ausverkauft.


    Was nützt uns ein fertiges Stadion, wenn wir nacher Spieler verkaufen müssen, um die Raten zu zahlen.


    Auch die Auflagen mit dem Jugendinternat sind zu einer zeit beschlossen worden, wo es jedes Jahr noch fette Wachstumsraten gab. Unter den jetzigen Rahmenbedingungen können doch viele Verein gar nicht diese Auflagen erfüllen.


    Daher würde ich die Ausgaben für ein Trainingszentrum auf mehrere Jahre verteilen.Erster Bauabschnitt die Rasenflächen. Dann das Trainingsgebäude für die Profis und dann das Internat.


    Wir müssen in diesem und in den nächsten Jahren die Kosten gering halten, dass wir trotz geringerer Einnahmen noch den Kader halten können, der auch in der Bundesliga bestehen kann.


    Gruß
    HYPER