Die Spielszene des 2.Liga Wochenendes gehört vermutlich uns.
Beiträge von Wilhelm 2704
-
-
Wir haben weit über 10 Mio mehr eingenommen, als geplant. Da sollten die Finanzen auch nicht das größte Problem des Vereins sein.
Solide gewirtschaftet, worauf ich aktuell hoffe dürfte von dem Geld durchaus zeitgleich auch mehr als nur der ein oder andere Euro in Altlasten der Vorgänger geflossen sein.
-
Schon geil, wenn man sich von Dosen ärgern lassen muss. 😂
Dabei sollte man sich davon eigentlich nicht ärgern lassen, denn:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vermutlich macht es die Mischung aus beidem.
-
Ja, genau. Definitiv. Handwerker und Bazee laufen am Sonntag auf, das ist save… 😎
Als Einlaufkinder?
-
Deine Aussagen sind völlig verständlich. Wie ich aber auch bei Gönner voll dabei bin. Letzlich ist’s ein Geben und Nehmen. Ursprüngliche Absicht meinerseits war es, das Forum und die Moderatoren positiv herauszuheben, weil es eben keine „Blase“ ist. Wo gibt es das heute noch. Dass das Ganze schwierig zu moderieren ist, keine Frage.
Dass das nicht immer sehr gut gelingt, auch klar.
Genau wie manche es eben ausreizen.
Zumal auch Mods und Betreiber privat völlig unterschiedlich drauf sein mögen. So ist das Leben.
Insoweit wünsche ich uns allen Resilienz und Frustrationstoleranz auf Champions League Niveau, Vielleicht könnten wir ja mal Pelé Wollitz zu einem Meeting einladen, dass er uns mal erklärt, wie das geht.
Den Pele lassen wir lieber da wo er grad ist.
Das wäre dann doch Frustationstoleranz auf CL Niveau welche uns keinen Deut weiterbringt
.
Denn die leben wir doch eh ständig...
Dann doch besser unseren ehemaligen Feng Shui Berater zum Vortrag einladen damit er uns die "goldenen Regeln" der mentalen Gleichgewichtsbalance näher bringt.
https://www.westwing.de/inspiration/deko-ideen/die-feng-shui-regeln/
Dann klappt es auch wieder mit der Foristenbalance.
Okay, das hat bei der Mannschaft damals nur so semi funktioniert, aber vllt. war sie dazu noch nicht reif genug.
-
Wir haben hier ein Arminia-Forum. Das man sich hier gegen breite politische Diskussionen ausspricht und dieses Verbot durchsetzt findet absolut mein Verständnis. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, wie sich diese Diskussionen auf die Stimmung im Forum auswirken.
Allerdings wurde frühzeitig darauf hingewiesen, dass sich diese Themen nicht immer sauber trennen lassen, was man nach einigen Monaten wohl auch bestätigt sehen kann.
Natürlich liegt es dann in der Natur der Sache, dass es Grauzonen gibt. Ab wann aber die Grauzone zur politischen Diskussion überschritten wird ist dann natürlich Auslegungssache.
Im hier vorliegenden Fall kann man die Grenze unterschiedlich auslegen, da die Diskussion zwar allgemeiner wurde, aber es eben immer noch um die Diskussionskultur und keine konkreten politischen Inhalte ging. Von daher verstehe ich, wenn man die Nummer abbrechen möchte, bevor es soweit kommt. Aber ein Anlass hier mit Verwarnungen zu drohen, weil man sich über die Diskussionskultur austauscht, was der ureigene Sinn dieses Threads ist?
Also bitte.

Sorry, Gönner - ich nehme mal deinen Beitrag als Anlass wenn ich da reingrätsche.
Aber wir als Mods versuchen doch es mittlerweile weitgehend laufen zu lassen. Wenn es tatsächlich ausufert gibt es in der Regel von uns anfangs einen Hinweis darauf doch wieder etwas mehr "piano" zu machen und gut ists.
Soweit so gut - manche von euch werden nach wie vor der Meinung sein so schlecht - könnte man meinen.
Aber. Wenn der Hinweis von uns einmal raus ist und manche meinen dennoch weiter dahin abdriften zu müssen, oder in dem man meint das Thema anderweitig hin verlagern zu können schwindet auch bei uns die Toleranzgrenze.
Irgendwann sollte es auch mal gut sein.
Und sorry, wir sind doch alle erwachsene Menschen. Und sollten daher auch dazu in der Lage sein, das endlich auch mal zu akzeptieren. Alles hat eben seine gewisse Grenzen.
Grenzen, die man nicht wieder und wieder austesten sollte. Schon gar nicht, wenn jene Regeln eh hinlänglich bekannt sein sollten.
Wenn man sich nicht daran hält muss man sich nunmal nicht wundern, das "Sportpolitik" - hoffentlich nur temporär - dicht gemacht werden musste.
.......
Mit dem "Erfolg", dass das Thema scheinbar schlicht anderweitig ausgelagert wurde.
Und jetzt eben hier als Reaktion mit Verwarnung gedroht wird. Diverse "entfernte" Beiträge inklusive.
Ich bin ja nun eher ein absoluter Verfechter davon gewisse Dinge laufen zu lassen. Aber auch bei mir sinkt die Toleranzgrenze so langsam gen Zero.
Letztlich habt ihr euch das doch selber zuzuschreiben.
Denkt doch bitte mal darüber nach bevor ihr Euch über angedrohte Verwarnungen echauffiert.
Wir als MODS, ich denke auch die Mehrheit der Mitforisten werden es euch danken.
Zumal wir hier im Forum auch am liebsten nur als ganz normale User unterwegs wären.
-
Einlaufkinder, Einlaufrentner.
Wo bitteschön ist denn da der Unterschied?
-
Fahr den Terrier nicht um vor der Tür 🤣
Geht nicht. Der steht ja immer gut festgeschnallt hinter mir auf dem Mitfahrertrittbrett.
Obwohl, einmal bin ich rein aus Versehen rückwärts.......

-
Moin, ihr Alters- und/oder nur sonstwie angeschlagenen.
Euch allen gute Besserung!
Was bin ich froh, dass es mir noch immer so gut geht.
P.S. Ich mache mich dann mal wieder auf den Weg zu meiner Strecktherapie......
-
Was ist denn da los?
-
Russo verletzt raus gegen spielstarke Hannoveraner ist ärgerlich.
Ich hoffe er hat nichts ernstes.
-
Wer den Elfer nicht ehrt ist des Sieges nicht wert......
-
Flottes Spiel beider Teams bisher.
Gibt vermutlich in HZ1 7 Minuten Nachspielzeit........
Achso, Joel Felix vermutlich grad mit dem 1:0
-
Intensives und interessantes Spiel beider Mannschaften bis hierhin.
-
War übrigens vorhin "klar" abseits.

Wurde grad von SKY aufgedröselt.
-
Moin.
So spannend und wie ich finde interessant all das auch ist, möchte ich euch doch darum bitten die Unterhaltung darüber wieder etwas runterzufahren.
Schonmal Danke für eure Mithilfe.

-
Ich sitze im Bock S4 im Heimbereich. Denkt ihr man kann dort in Trikot und Schal Anziehen oder muss man dann rechnen das der Schal gsetohlen wird?
Vor Verstrahlten ist man zwar nie safe, aber in Hannover hätte ich da eher keine bedenken.
-
Na ja, ist aber doch wohl brutto. Da bleibt ja nicht mehr viel übrig, Steuerklasse 1, private Krankenversicherung, Miete der Villa, Personal. So muß man das auch mal sehen, obwohl… #Reichensteuer!
Miete der Villa samt Personal diente jedoch ausschließlich Beruflichen Zwecken. Da lässt sich sicherlich noch was dran machen.
-
Ich versteh den aktuellen Hype um Mael grad nicht so ganz.
Genaugenommen macht er doch auch jetzt nur das, was er zuvor bereits bei uns direkt seit Beginn gemacht hat. Sprich sich Spiel für Spiel den sprichwörtlichen Arsch für "seine" Jungs/seine Mannschaft aufzureißen.
Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.