Beiträge von V-Mann

    Darf ich hier jetzt etwas schreiben, oder heißt es dannn wieder: Jetzt kommt die böse Anti-Meier-Fraktion raus? :lol:


    Also ich hatte heute von der ersten Minute an das Gefühl, dass Arminia das heute von der ersten Minute an viel zu lässig angegangen ist. Nach dem Motto: Rostock ist unten, wir sind oben, das spielen wir jetzt mal locker runter und nehmen die Punkte mit. Ich hoffe, wir finden jetzt noch durch MKampf und ackern zurück ins Spiel.

    Ich hoffe wirklich, dass die Utensilien nicht bei irgendeinem Spiel auftauchen und dort öffentlich verbrannt oder sonstwie vernichtet werden. Ich glaube, dann kann die Sicherheit im Stadion nicht gewährleistet werden.


    Jep, und mit genau so einer kindischen Aktion ist leider mit hoher WAhrscheinlichkeit zu rechnen.


    Das kann ich zu 100 Prozent unterschreiben.


    Momentan liefert Norbert Meier das ab, was man von jedem Trainer mit diesem Kader in Liga 3 erwarten muss. Mit einer Mannschaft, in der trotz Ausfall von Peer Kluge Spieler wie Testroet nur Minuteneinsätze geschenkt bekommen, kann es nur um den 3-Liga-Titel gehen. Dieser Kader ist weit stärker als der des letzten Jahres.


    Der V-Mann wäre sicherlich der Letzte, der sich nicht freut, wenn Nobbie seinen Auftrag in Bielefeld erfreut.
    Gegen ganz, ganz schwache Dortmunder hat es ja auch sehr gut ausgesehen. Aber wie gesagt: Das ist auch das Mindestmaß, was man von diesem für Drittligaverhältnisse einzigartigen Kader erwarten muss.

    Schöner Artikel hier:


    http://fankultur.com/blog/rund…1803-arminia-gegen-bvb-ii


    Besonders der Hinweis auf die lauten "Dick, Dick, Dick"-Rufe bei den Ecken und evtl anwesende britische Staatsbürger war mir so noch nicht aufgegangen. :head:


    Ansonsten: Insbesondere in der 2. Halbzeit tolle Unterstützun für unsere Mannschaft, so dass sich sogar der Junge von Radio-Bielefeld nicht gemüßigt sah, "spielentscheidende" Durchsagen zu machen,. :thumbup:


    Ich denke, dafür dass viele der jüngeren Almbesucher diese Art der spontanen Unterstützung der Mannschaft nicht mehr gewohnt sind, war es super. Von den Jungs aus I und J hätte ich allerduings noch ein wenig mehr erwartet. Seid ihr in den letzten Jahren zu oft niedergesungen worden oder was? :baeh:


    "Die Arme!!! Die Arme!!!! Die Arme, Südtribüne!!!! Ich will alle Arme!!!! Die Arme!!!!"


    Ich und die um mich auf Block 3 Herumstehenden haben das jedenfalls nicht vermisst.

    foreverDSC, almgänger. Tut mir leid, aber mein Eindruck: Mit dieser Haltung hätte Bill Gates nicht Microsoft nach oben geführt, sondern wäre brav Zulieferer bei Apple geblieben und hätte angestrebt statt 10 irgendwann einmal 25 Leute zu beschäftigen.

    Ich hätte auch nichts dagegen wenn Arminia in 5 Jahren in der Champions League spielt...


    Och nöööö, da gibt es nur Sitzplätze.... :thefinger:


    Klar ist immer der erste Schritt vor dem zweiten zu erledigen. Aber ich weiß aus beruflicher und Lebenserfahrung, dass Leute, die immer nur vor die eigenen Füße schauen, um den ersten Schritt auch garantiert sicher zu gehen, die großen Ziele nie erreichen werden. Darum sollte so oft wie möglich daran erinnert werden, bevor es vergessen wird: Arminia ist kein Verein für das Zweitligamittelmaß - 1. Liga ist der Anspruch auch wenn es durch die Rattenbälle, Audustädter etc. dieser Welt von Jahr zu Jahr schwieriger wird, in eine Position zu kommen, wie sie sich bspw. Mainz oder auch Hannover erkämpft haben.


    Aber weil der Anspruch 1. Liga ist, kann ich es immer noch nicht verstehen, warum einige nach dem Sieg in letzter Sekunde über Häckerhausen richtig euphorisch gejubelt haben. Womit ich elegant wieder beim Thread angekommen wäre.

    Ich denke, ich muss jetzt hier mal den Terrier, der kräftig um sich beißt, ein wenig in Schutz nehmen. Lass Dir keinen Maulkorb verpassen.


    Es war der in Bielefeld hoch verehrte Ernst Middendorp, der die Entwicklung im Fussball deutlich erkannt hattte und sagte, es dürfe keinesfalls Arminias Ziel sein, immer zwischen 1. und 2. Liga zu pendeln und in der 1. Liga niemals mehr, als um Platz 15 zu kämpfen. Arminia müsse sich so aufstellen, dass das Mittelfeld der Bundesliga - mit Luft nach oben zu gelegentlichen Europapokalteilnahmen - immer realistisch sei.


    Ernst Middendorp: Visionär oder Spinner?


    Ich sage Visionär, denn was möglich ist, zeigen andere Klubs wie Mainz als Musterbeispiel, die Middendorps Bielefelder Vision in Mainz umgesetzt haben.


    Und ich denke, der Anspruch 1. Liga muss auf jeden Fall weiter das absolute Ziel sein.


    Wer als großes Ziel ausgibt, dass es einfach super wäre, vor knapp 10.000 Zuschauern wieder gegen Vereine wie Sandhausen, Heidenheim, Aue, Aalen & Co. antreten zu dürfen, der hat doch eigentlich jetzt schon verloren. Realismus hin oder her. Große Dinge werden immer nur entstehen, wenn ich große Ziele und Visionen haben.


    Und insofern ist der V-Mann (der sich das Grauen-Gekicke gegen Rödinghausen übrigens selbstverständlich auch live im Stadion angetan hat) ganz klar auch ein 1-Liga-Mann.


    Ich glaube an das Potential, dass in arminia Bielefeld steckt.

    Also ich bin hier ja ohnehin der böse Meckerer - und deshalb kann ich ruhig sagen: Ein grauenhafter Fußballabend.
    Zunächst aber drei kleine Lichtblicke:
    1. Glücklich in der regulären Spielzeit gewonnen, dank eines engagierten Klos.
    2. David Ulm. Fand ich schon bei zwei Alm-Auftritten im gegnerischen Trikot richtig gut, jetzt auch ansatzweise in swb.
    3. Der Rödinghausener Inneverteidiger Kalkan. Ein richtig Guter. Hat mir super gefallen. Sollte man weiter beobachten in Hinblick auf eine Verpflichtung.


    Ansonsten regierte das Grauen:
    Dick völlig von der Rolle, selbst seine Standards waren absolut nichts. Salger mit großen, großen Schwierigkeiten, Burmeisters Aufbauspiel eine Katastrophe (was allerdings für das gesamte Arminen-Aufbauspiel galt), Brinkmann wie bei allen seinen bisherigen Auftritten ein Totalausfall, Lorenz völlig von der Rolle und über Testroet sollte man angesichts seiner eigenen Ansprücke besser keinen Kommentar abgeben.
    Rund um mich auf Block 3 herrschte Furcht, dass es eine Verlängerung geben könne, weil dieses ideenlose Gebolze wollte sich eigentlich niemand mehr noch länger anschauen. :kotzen:


    Der Radio-Bielefeld-Mann entpuppt sich immer mehr als daneben, mit seinem :spam: "noch 15 Minuten Pokalfight, jetzt noch mal alles geben" :spam: etc. Einfach peinlich. Das kann Käse-Eddy vom Marktschreier-Wettbewerb bedeutend besser. :thumbdown:


    Und dann der Schlusspfiff. Da jubeln doch tatsächlich einige nicht befreit, sonder richtig euphorisch los, weil Arminia den SV Rödinghausen durch ein Tor in der 87. Minute 1:0 besiegt hat. :wall:
    Da kam mir einfach der Gedanke an den eigentlich noch gar nicht solange zurückliegenden Sieg über Bayern auf ausverkaufter Alm durch den Kamper-Granatenfreistoß. Im selben Jahr ist die zweite Mannschaft unseres Dorfvereins nach Rödinghausen gefahren, um die mal eben locker wegzuhauen. Mann oh Mann, was haben sich die Zeiten geändert, und wohin ist Arminia mal wieder abgerutscht? ;(


    Und warum geh' ich Samstag gegen die Reserve (!!!!) von Borussia Dortmund da eigentlich auf jeden Fall wieder hin? 8o


    Ostwestfalen - Idioten! Scheiß Arminia Bielefeld! :love: :arminia: :love:


    Nun lass mal die Kirche im Dorf. Der Schiri stand Zentimeter daneben, selbst wenn Hemlein nicht hingefallen wäre, hätte er Rot gegeben, ob das nun zu hart war oder nicht, ist 'ne andere Frage. Kann sein, dass Hemlein nicht unbedingt hätte hinfallen müssen, aber groß geschauspielert, also sich gewälzt und das Gesicht gehalten hat er definitiv nicht, kann man in der Zusammenfassung der Kickers auf You.tube sehr gut sehen, also verbreite hier mal nicht vorschnell solche moralischen Schauergeschichten über einen unserer Spieler.


    Hhhmmmhhhh, wie hättest Du die Sache gesehen, wenn z.B. der kleine Kickers-Wusel, der unsere Abwehr so durcheinandergewirbelt hat, nach so einem Schubser wie eine Schildkröte auf den Rücken gefallen wäre?


    Wie gesagt, den Schubser habe ich erst im Kickers TV gesehen. Aber wenn Du Dich erinnerst, dann hat die ganze Aktion und das Gerangel weit über eine Minute gedauert. Und unser Junge ist da schon sehr lange am Boden geblieben. Fast die ganze Zeit. Und aus der Erinnerung bin ich mir zu fast 80 % sicher, dass er sich in der Froschperspektive auch ins Gesicht gegriffen hat. Gerade weil ich die Aktion live nicht gesehen habe, habe ich mir da zu erst nämlich gedacht, er hätte einen Schlag ins Gesicht bekommen. Vielleicht hat er sich da aber auch nur Dreck abgewischt.


    Wie auch immer: Manche mögen es für clever halten; ich hasse es, wenn gestandene ud austrainierte Männer auf dem Fußballfeld nach kleinen Schubsern zu Boden gehen, als wären sie voll von Mike Tyson in seinen besten Zeiten getroffen worden. Das hat mit clever und ausgeschlafen nichts zu tun, das ist einfach nur unfair. Hat inzwischen aber auch in den ganzen deutschen Ligen Methode.
    Früher kannte manso etwas nur aus Italien.

    Aber ich hätte weder den Elfer noch die rote Karte gegeben, recht viel Show im Buissness manchmal.


    Der Elfmeter gesehen von der Süd mit geradem Blick auf die Situation - war für mich klar und eindeutig.


    Die Rote Karte habe ich während des Spiels nicht gesehen, im Kickers TV aber. Demnach muss man sagen: Kauft dem Hemlein eine Packung Zwieback als Kraftfutter, damit es ihn nicht mehr so schnell auf den Rücken wirft Hat der sich nicht auch nach dem Brust-Schupser auf dem Boden liegend das Gesicht gehalten???? Ich meine das hätte ich gesehen.


    Generell hasse ich solche Schauspielerei wie die Pest, auch wenn es Arminia diesmal den Sieg gebracht hat.


    Interessante Meinung zum Spiel von Pasi Rautiainen in der online-NW: ""Die Kickers waren am Ball stärker und wiesen auch die klarere
    Spielanlage auf. Arminia spielte in vielen Phasen zu langsam und
    erlaubte sich zu viele Ballverluste".
    Kann man so wohl unterschreiben.

    Während die Kickers taktisch diszipliniert ihr Spiel durchgezogen haben und sich teilweise schön nach vorne kombiniert haben, ging bei uns oft nur was mit langen Bällen.


    Ja, das Kickers Kombinationsspiel war Klasse. Können wir uns ne gewaltige Scheibe von abschneiden. Das lang und hoch nach vorn bolzen, fand ich in diesem Spiel, angesichts der kleinen Kickers-Spieler allerdings angemessen. Die haben oft nur mit dem allerletzten Körpermillimeter klären können und oft genug fehlten auch 1 oder 2 Zentimeter, was für uns Chancen eröffnete.

    das wurde erst nach dem Elfer schlechter, als man dann trotz gutem Beginn einen reinbekam.


    Das habe ich anders gesehen: Bis zur zehnten Minute waren wir überlegen und druckvoll. Und ab da haben uns die Kickers mit ihren flinken Kombinationen bis zum Platzverweis richtig unter Druck gesetzt, so dass es immer wieder lichterloh brannte. So ist ja auch letzlich der Elfmeter entstanden.

    Ein richtig schöner Sonntag, vor allem auch natürlich angesichts der Dramatik (inkl. Boxkampf der Betreuer) und des Endergebnisses.
    Arminia bot seit langer, langer Zeit endlich einmal wieder über weite Strecken so etwas wie ansehnlichen Fußball. Geschickt, wie die mangelnde Körpergröße der Kickers immer wieder bei Angriffen ausgenutzt wurde.


    Allerdings: Ohne den (m.E. ziemlich lächerlichen Platzverweis) wäre das glaube ich kaum etwas geworden. Ich fand das richtig stark, was die Kickers mit ihrem brandgefährlichen Passspiel dort vorgeführt haben. Bei den schnellen Kombinationen sahen wir teilweise richtig alt aus - auch weil die Arminen viel zu weit weg von ihren Gegenspielern standen. Echter Klasse-Fußball von den Kickers - so entstand ja auch der Elfer.


    Sehr beunruhigend bei Arminia, wie wir uns trotz Überzahl und Zweitore-Vorsprung haben hinten rein drängen lassen, so dass es mehrfach lichterloh in unserem Strafraum brannte und wir ganz kurz davor waren, den Ausgleich zu kassieren. Ich denke vielen Arminen stockte da einfach der Atem, denn über Minuten konnte man auf der Süd nur die 150 - 200 Stuutgarter hören.
    Glücklicherweise hat Müller dann ja noch mit einem Abseitstor (so sieht es jedenfalls im Kickers-TV-Bericht klar aus) den Deckel drauf gemacht.
    Die nächsten Wochen werden spannend.

    Sicher alles richtig, aber man sollte den Fall KSC nicht zu sehr strapazieren. Es war die absolute Ausnahme, dass eine Mannschaft von unten nach oben durchmarschiert ist. In 90 Prozent der Fälle ist der Zug irgendwann abgefahren, wenn der Abstand zu groß ist. Ich will auch nicht schwarz sehen, weil ich glaube, dass wir es schaffen können. Aber ich hatte mir einen besseren Start erhofft.


    Absolut richtig.
    Nürnberg ist auch einmal als Meister abgestiegen - und trotzdem glaube ich nicht so recht daran, dass es die BAyern in diesem Jahr erwischt.
    Am Sonntag muss ein Sieg her.

    Voll unterschreib!!!
    Wer ist übrigens der sympathische Herr in Deinem Avatar? :lol: :arminia:

    Danke, DAS habe ich beim "quer" lesen des Artikels auch gedacht. Schon schlimm, das in Bezug auf Rödinghausen lesen zu müssen. Obwohl, der Sonnen-Möbelkönig aus dem Land der Pader äusserte sich ja mal ähnlich, die jüngere Geschichte hat ihm leider Recht gegeben.


    Mann, mann, noch ein Grund mehr, schleunigst wieder aufzusteigen....


    Gruß


    Na ja, tabellenübergreifend trennen uns ja auch nur noch 3 Plätze :kotzen: