Beiträge von FanausHerford

    Das goilste war ja wohl Fachs Vertag in Essen! Er hatte dort eine Freigabeklausel, die er reinschreiben lassen musste als er von den BMG Amas vor 3 Wochen zu RWE gewechselt ist, sonst hätte Hochstätter ihn nicht freigegeben! Die Freigabeklausel hieß: Wenn Gladbach ihn will darf er gehen, hat er heute bei Premiere erzählt!


    Da scheint Herr Hochstätter schon vor 3 Wochen was geplant zu haben...


    Echt schwach!! :pillepalle:

    Er ist doch eh nur geliehen, denke ich! Wenn der so weiterspielt dann könnte sich TvH schonmal jetzt auf Stürmersuche begeben um dann in der Winterpause 2004/05 einen Nachfolger zu präsentieren...


    Denn halten werden wir ihn, wenn er so weiterspielt, bestimmt nicht können! :(


    Was ich von der 1. HZ in der Premiere Konferenz gesehen hab war wirklich Fußball wie ich ihn von unserer Arminia seit den Zeiten nicht mehr gesehen habe wo TvH Trainer war! Super Kombinationen, schnelles Passspiel! Echt genial! Der Reporter sprach zur Halbzeit auch von Klassenunterschied und Aufstieg!


    Daran glaube ich (leider) nicht. Siehe 2. HZ

    Also ich muss sagen, dass mir Owomoyela und Katanha und natürlich Vata heute super gefallen haben! Küntzel, der Blinde, bleibt Totalausfall! Los versucht ihn zu verschenken... Aber wenn nun Siljak kommt, dann kann er ja Sternis Platz auf der Tribüne einnehmen! Da gehört Küntzel nämlich hin!


    Ansonsten: Super Jungs! Weiter so!!

    Na das was du da recherchiert hast hört sich ja schon mal gut an! Die 3 könnten uns scheinbar echt weiterhelfen. Bzw. leider nur einer von den 3en.


    Schade, dass nicht 2 von den 3 geholt werden...

    Habe disen Brief als Leserbrief an NW und WB gemailt:


    Zu Arminia Bielefeld:


    Als ich den Kommentar von Arminias Präsident Hans-Hermann Schwick in der Presse gelesen und gehört habe habe ich mir verwundert die Augen gerieben!
    Es bestand sicherlich eine Wunschliste von Seiten Benno Möhlmanns was neue Spieler für die 2. Liga angeht. Von dieser Liste wurde allerdings kein Spieler verpflichtet! Dabei handelt es sich sicherlich nicht um unbezahlbare Spieler sondern um Spieler, die lieber zu anderen Vereinen gingen. Es sei in diesem Zusammenhang z. B. an Jiri Kaufmann, der Energie Cottbus vorgezogen hat oder an Marcin Kuzba erinnert. Stattdessen wurden lediglich Alibi-Stürmer wie Marco Küntzel oder Zeljko Radovic geholt, deren Qualität doch von Anfang an Anlass zu Zweifeln ließ. Radovic ein Spieler, der in Österreich nicht als Goalgetter berühmt war und Küntzel, der in 2 Jahren in Gladbach kaum gespielt und noch weniger durch Tore auf sich aufmerksam machen konnte, waren nie ein nahezu gleichwertiger Ersatz für Wichniarek und Diabang.
    Man hat in den ersten 2 Spielen der Saison gesehen zu was sie im Leisten im Stande sind...
    Nun hat Benno Möhlmann sich an die Öffentlichkeit gewandt und endlich öffentlich angeprangert, dass von Seiten des Managements und der Vereinsführung nichts getan wird um diesen Zustand zu ändern. Völlig unangebracht wird von dieser Seite immer wieder vom Wiederaufstieg gesprochen. Mit der derzeitigen Mannschaft ist allerdings mehr als der Klassenerhalt, und auch der nur sehr unwahrscheinlich, möglich. Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass dort überhaupt kein langfristiges Konzept besteht sondern, dass dort Leute sitzen, die den schwarzen Peter immer an den Trainer weitergeben und ihn unter Druck zu setzen. Dabei hat auch die Vereinsführung in den letzen Jahren viele Fehler gemacht. Es sei in diesem Zusammenhang an die Ära Lamm erinnert als man diesen schalten und walten ließ ohne scheinbar zu realisieren, dass es nicht möglich ist Spieler wie Kuntz und Koch in Bielefeld zu finanzieren. Einen weiteren Fehler hat man in der Ära Gerland gemacht, dort hatte man an einem Trainer festgehalten, der überhaupt nicht nach Bielefeld passte und ließ auch ihn walten und eine Mannschaft für die 2. Liga zusammenstellen, die nicht konkurrenzfähig war.
    Eine ebenso wenig konkurrenzfähige Mannschaft haben wir leider auch zur Zeit. Es werden Spieler wie Dabrowski und Brinkmann verramscht, stattdessen holt man Spieler wie Owomoyela, den man sicherlich ein Talent nennen kann, der aber sicherlich langsam hätte aufgebaut werden können und hinter Brinkmann die Nr. 2 auf der rechten Seite darstellen können.
    Zudem wurde auch keinerlei Geld in die Neuverpflichtungen investiert. Die Arminia hat scheinbar den höchsten Etat der 2. Liga und ist nicht in der Lage vernünftige Stürmer nach Bielefeld zu holen. Da fragt man sich doch wo das ganze Geld steckt!? Das Gehaltsgefüge hat sich nach der Ära Lamm ja mittlerweile wieder normalisiert also kann auch dort nicht allzu viel Kapital gebunden sein. Sollte kein Geld vorhanden sein so sollte es den Herren Kentsch und von Heesen aber doch gelingen externe Sponsoren aufzutreiben um Geld für Neuverpflichtungen zur Verfügung zu haben. In diesem Zusammenhang sei auch die Rechteagentur „Sport Five“ zu nennen. Von deren Seite scheint auch nichts aufgebaut zu werden. Bei anderen Vereinen haben die Vermarkter einen richtige Geldregen gebracht und bei Arminia? Dort passiert nichts...
    Möhlmann ist sicherlich das schwächste Glied in der Kette und wird deshalb als erster gefeuert werden. Aber ist dies der richtige Weg? Ich denke nicht. Es ist so auch sicherlich kein Geld für einen neuen Trainer vorhanden. Was wären die Alternativen? Ristic? Erkenbrecher? Rapolder? Zudem ist Benno Möhlmann ein Fußballexperte und der beste Trainer den Arminia seit langer Zeit hatte und den besten den man auch bekommen kann. Stattdessen sollte mal an anderer Stelle darüber nachgedacht werden ob es nicht besser wäre seinen Sessel für jemanden mit Visionen zu räumen. Was dann geschehen kann sieht man am Beispiel Hannover 96. Als dort Präsident Kind den Verein übernommen hat stand dieser vor dem finanziellen Ruin. In wenige Jahren hat man dort eine Mannschaft aufgebaut, die sich auf Jahre in der Bundesliga etablieren wird und sicherlich auch in Richtung internationales Geschäft tendiert. So etwas muss auch in Bielefeld möglich sein. Auch wenn man dafür ein finanzielles Risiko eingehen muss um den Wiederaufstieg zu erzwingen.

    Zitat

    Original von .mahonSE
    und mal angenommen wir starten mit 3-4 Niederlagen, DANN kann man die Einkaufs-Politik anprangern.


    Gelaufen ist die Saison ja deswegen noch lange nicht!


    Dann ist aber zumindest die Hinrunde gelaufen, denn nach dem 4. Spieltag schließt die Transferliste für das Jahr 2003!! Und dann ist nix mehr mit nachkaufen!


    Zur Aktion:


    Auf jeden Fall sollte man Benno den Rücken stärken! Ich bin ja immer noch für ein Plakat: "Wenn Benno geht gehen wir auch"


    Ansonsten finde ich die Idee mit "Thommy gibt den schwarzen Peter weiter an Sparschwein Kentsch" spitze! Das sollte man doch auf die Beine gestellt bekommen!?


    Sollte Benno schon gefeuert sein am Sonntag wäre es vielleicht eine gute Idee, wenn der ganze Block 3 aus Protest die ersten 10 Minuten nicht auf dem Block ist sondern dann erst reinkommt!?

    Zitat

    Original von Eddie666
    wenn das in die Hosen geht, werden wir wie Pauli nicht mal 'ne Regionalligalizenz bekommen und dürfen auch Spendenaufrufe machen. Darauf zu hoffen, och, die Truppe wird schon besser is doch 'n Witz...


    Und das traurige wäre, dass das hier wahrscheinlich keinen interessieren würde! Kann mir kaum vorstellen, dass jemand für Arminia spenden will! ;(


    Wenn ich sehe was in Pauli los ist und das mit hier vergleiche ist schon traurig! Da sind letzte Woche 2500 Leute mit nach Wattenscheid gefahren und zum Heimspiel erwarten sie 17000 Fans!!

    Ja hab auch geguckt! Was sagst du denn zu TvHs Interview in der HZ? Ich fand es ja mal wieder ein Armutszeugnis! Reine Durchhalteparolen von wegen: "Bei der Stürmersuche kommen wir jeden Tag nen kleinen Schritt weiter" Wers glaubt...

    Zitat

    Original von Moe
    Man ich glaube TvH hat seine erste Saison in einem Bundesligamanager durchgezockt und endlich mal begriffen das man auch mal Geld ausgeben muss um Spieler zu holen. Na wenn der erst mal Saison 2 und 3 durchhat wird vieleicht doch noch ein Manager aus ihm. Wenn er es jetzt noch schafft das Geld auszugeben und Spieler zu holen wäre das eine Sensation!


    lol :rollin: :jump:

    Zitat

    Original von Kai
    "Das Spiel hat doch wohl allen gezeigt, dass wir kräftiger werden müssen in Form von Zugängen. Da muss von der finanziellen Seite was kommen. Wir können ja nicht ständig in der Gegend rumlaufen und hoffen, dass wir irgendwen umsonst kriegen. Es geht nicht, dass wir uns ständig hinter finanziellen Problemen verschanzen."


    RECHT HAT ER!!

    Also nach dem Schlußpfiff habe ich auch gebuht und gepfiffen!


    Während des Spiels habe ich mich mit meinen Nachbarn auf den Sitzplätzen nur noch amüsiert!


    Ich musste an Benno denken:


    "Die Fans werden mit dem Team viel Freude haben!"


    Stimmt soviel gelacht wie heute habe ich noch nie über die Leistung von Arminia!! :lol: :D

    Tja bei dem heutigen Spiel wurden alle Pessimissten, mich eingeschlossen, ja nicht enttäuscht! Hatte vor dem Spiel 3:0 für RWO gewettet! Also bin ich gar nicht enttäuscht! Jetzt wissen TvH und BM wenigstens, dass es nicht reichen wird Gabriel und einen Stürmer zu verpflichten! Wir benötigen mindestens Gabriel, einen 10er sowie 2-3 gestande Stürmer!


    Wobei ich nach dem heutigen Spiel glaube, dass Gabriel nach diesem Spiel wohl lieber für den FC Arbeitslos spielen wird als für Arminia! :lol:


    Was Marco Küntzel heute abgeliefert hat war ja unter aller Sau!! Dagegen waren ja Rade und Heinz noch Weltstars! Ich kann nur sagen: Herzlichen Glückwunsch BMG, dass ihr den losgeworden sei! :respekt:


    Meine Einzelkritik heute:


    Hain: total nervös, 5
    Benschneider: bekam in der Offensive keinen Kopfball und das mit 2 m auch schwache Pässe, 5-
    Borges: nicht zu sehen: 4
    Rauw: bemüht, 3-
    Jesus: am Anfang gut, 1:0 fiel über seine Seite, 4+
    Kauf: nicht wiederzuerkennen: 4-
    Dammeier: der beste, 3+
    Owomoyela: gute Ansätze, 3
    Vata: da kam gar nichts, 5
    Radovic: viel zu langsam, 5
    Küntzel: Ball kommt, ich bin weg, 6-
    Porcello: brachte Power, 3
    Sadovic: nicht schlecht, 3-

    In der aktuellen Sportbild hat Alex Ristic die 2. Liga bewertet! Über Arminia schreibt er:


    "Spieler wie Brinkmann, Dabrowski und Reinhardt gingne. Junge wie Benschneider und Owomoyela kamen, weil das Geld fehlt. Ristic: "Sie können den Verlust kompensieren. Außerdem hat Arminia ganz tolle Fans im Rücken."
    Ristic Prognose: Bielefeld ist Top-Favorit und wird der Rolle gerecht."


    Ich lach mich schlapp!!! Kein Wunder, dass er nicht mehr Trainer ist! :lol: :lol:

    Na dann will ich auch mal!


    Bei mir begann alles in der Saison 1988/89, damals war ich 7 und ein Stickeralbum von Panini geschenkt und sammelte von da an diese Sticker. Einen Lieblingsverein hatte ich noch nicht! Ich habe dann einfach die Augen zugemacht und eine bestimmte Seite aufgeschlagen! Es war die Seite des 1.FC Köln. Von da an war ich Fan des FC und drücke ihnen auch heute noch die Daumen! Eines Sonntags war ich dann mit meinen Eltern im Tierpark Olderdissen. Nachdem wir den Besuch beendet hatten gingen wir zurück zum Auto. Da kamen uns einige Arminia Fans entgegen. Mein Vater fragte wie das Spiel ausgegangen sei. Arminia?? Kannte ich nicht. Dann erzählte mein Vater mir, dass er in den 70ern recht regelmäßig auf der Alm war. Ich überredete ihn zum nächsten Heimspiel auf die Alm zu gehen. Es war das Spiel gegen den SC Buer-Hassel. Arminia gewann dieses Spiel kurz vor Schluß mit 1:0 (glaube ich). Seit der Zeit bin ich dann ab und zu zuerst mit meinem Vater auf die Alm gegangen. Meistens so zu 2 oder 3 Spielen in der Saison und habe die Wege von Arminia ansonsten in der Zeitung verfolgt. Dann war ich in der Saison 1993/94 auf der Alm. Arminia spielte gegen die Amateure von Schalke 04 und es war das erste Spiel nach den spektakulären Verpflichtungen von Armin Eck, Fritz Walter, Thommy von Heesen und Jörg Bode. Arminia verlor das Spiel. Aber mir war damals bewusst, dass etwas großes beginnen würde. In der Regionalliga sah ich dann zu Beginn der Saison 1 Spiel. Dann gab es für die letzten 4 Heimspiele der Saison Karten auf einen Schlag zu kaufen (die Spiele waren gegen Wuppertal, Aachen, Erkenschwick und Trier. Die habe ich mir geholt und dann mit Arminia den Aufstieg bejubelt. In der zweiten Liga habe ich mir dann für alle Spiele (bis auf Fortuna Köln) einzelne Karten gekauft und dann für die Rückrunde eine Dauerkarte. Seit dem Aufstieg in die 1. Liga habe ich meinen Stammplatz auf Block H auf der Alm und habe seit den letzten 4 Regionalligaspielen nur 2 Spiele verpasst. Hin und wieder bin ich dann auch zu Auswärtsspielen gefahren.

    Meine Aufstellungsmöglichkeiten wären diese:


    Hain
    Lense - Benschneider - Borges
    Kauf - Dammeier
    Owomoyela - Vata - Küntzel
    Radovic - Arweladse


    oder die andere Variante
    Hain
    Lense - Benschneider - Borges - Sinisterra
    Owomoyela - Kauf - Dammeier - Vata
    Arweladse - Küntzel