1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Anneliese

Beiträge von Anneliese

  • Arminia in den Medien

    • Anneliese
    • 8. März 2011 um 09:59

    ARMINIA: Fan-Proteste in Duisburg gegen Ex-Geschäftsführer Kentsch

    VON JÖRG FRITZ


    Bielefeld. Arminia Bielefelds Fans sorgten in Duisburg für eine fragwürdige Aktion. Einige Hundert trugen eine Kentsch-Maske – eine baumelte sogar an einem Galgen – und entrollten ein Banner mit der Aufschrift „Arminia ruiniert“ aus. Für viele Anhänger ist Arminias Ex-Geschäftsführer Roland Kentsch, der in dieser Funktion jetzt für den MSV Duisburg arbeitet, der Hauptverantwortliche für die derzeitige Krise. Arminias Fanbeauftragter Christian Venghaus zeigte sich von dieser Aktion überrascht. „Sie war nicht abgestimmt.“ Aber sie werde umgehend aufgearbeitet, versprach Venghaus. „Die Gespräche sind angesetzt.

    edit: NW 8.3.2011

    Ich fand die Aktion super!
    Unser Fanbeauftragter nicht, er wußte nichts davon?!
    Venghaus hat entweder keinen Zugang mehr zu den Fans oder er hat nicht die Eier in der Hose, um zuzugeben, dass er im Vorfeld von der Aktion wußte!
    Anscheinend besteht seine Aufgabenstellung darin, die Fans ruhig zu halten :wall:

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Anneliese
    • 5. März 2011 um 23:04

    Ich meine doch nicht die Posse im BC :nein:

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Anneliese
    • 5. März 2011 um 14:26

    Lippe-Korty

    Bin so ziemlich deiner Meinung bis auf die Personalie Lütkemeier.
    Der Mann ist als Präsident überhaupt nicht geeignet:
    Keine geeigneten Verbindungen zu potentiellen Sponsoren.
    Politisch zu einseitig.
    Keine entscheidende Vernetzung mit der Stadt Bielefeld.
    Außendarstellung und Fannähe vordergründig ok, wenn es jedoch ans Eingemachte geht, cholerisch und machtbesessen.

    Sein Verhalten gegenüber Alexander Geilhaupt nach dem öffentlichwerden des Vertrauensentzuges gegenüber Brinkmann durch den VR war unter aller Sau!

  • Sankt Nimmerleinstag: Ausgliederung Stadionbetreibergesellschaft

    • Anneliese
    • 4. März 2011 um 16:23

    Wo bleibt Bau auf auf blau?
    Wer muß Bauf auf blau zurückzahlen?
    Wovon soll der eV die Zinsen für die Zukunftsanleihe bezahlen?
    Wie soll der eV die Zukunftsanleihe später tilgen?

    Der eV hat keine Einnahmen dafür!!!

    Zum Thema Beteiligung der Fans: Wer sich an der Stadiongesellschaft beteiligt hat das Stadion als Sicherheit.
    Wer die Zukunftsanleihe zeichnet hat als Sicherheit...

    ...NICHTS!!!

    Für wie blöd haltet ihr uns eigentlich!!! :wall:

  • Sankt Nimmerleinstag: Ausgliederung Stadionbetreibergesellschaft

    • Anneliese
    • 3. März 2011 um 09:00

    Wir haben es doch in der Hand:

    Stimmen wir mit NEIN erfolgt sofort der Gang zum Amtsgericht.
    Stimmen wir mit JA gibt es vielleicht eine Überlebenschance, oder der Gang zum Amtsgericht erfolgt ein paar Monate später.

    Mein Hauptproblem:
    Das Präsidium bekommt es wieder nicht geschissen, uns - die EIGENTÜMER - frühzeitig zu informieren und zu überzeugen.
    Sie sind vermutlich wieder spät dran und argumentativ derart wackelig aufgestellt, dass sie jeglichen Gedankenaustausch scheuen. :wall:

  • Sankt Nimmerleinstag: Ausgliederung Stadionbetreibergesellschaft

    • Anneliese
    • 2. März 2011 um 17:12

    Der Fragenkatalog ist klasse! Das Problem dabei: Wenn er ehrlich beantwortet wird, übt sich der Verein in totaler Tranzparenz.
    Das traue ich Herrn Brinkmann jedoch nicht. Das Armutszeugnis wird er sich selber doch nicht ausstellen.

    Weiß Bennobarkeeper schon mehr?

    Vor dem 15.3. sollten die Antworten schon kommen!!!!!

  • Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

    • Anneliese
    • 2. März 2011 um 16:35

    Einige Gedanken zu Schnitzmeier:

    - Natürlich herrscht dicke Luft auf der Geschäftsstelle. Wenn der Hälfte der Belegschaft mitgeteilt wird, dass sie ihre Sachen packen können, ist das schon ziemlich hart.
    Wirklich verwunderlich finde ich nur, dass dort erst jetzt die notwendigen Schritte eingeleitet wurden bzw. werden. Wir fahren doch personell immer noch fast auf Erstliganiveau. Warum haben Anders und jetzt Schnitzmeier nicht schon früher gehandelt.

    - Seine Außendarstellung in der Presse ist ne Katastrophe. Auf große Versprechen folgen kleine Taten. Informationen zu Transfers gibt er an die Presse, bevor die Sache wasserdicht vertraglich geregelt ist.

    - Der Mann braucht akut Geld. Ein Blick in den Elektronischen Bundesanzeiger offenbart, dass er für seine H96 Stadionkneipe mit mehreren hunderttausend € in der Kreide steht.

    - Er hat sich gegenüber langjährigen Sponsoren bzw. Geschäftspartnern mit Arminenblut recht unsensibel verhalten. Genau auf diese Leute sind wir jedoch jetzt angewiesen.

    Meine Prognose: Überall muss gespart werden. Sobald es an seinen Geldbeutel gehen wird, ist er weg.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Anneliese
    • 2. März 2011 um 14:58
    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho

    :lol:

    Ich lege mich fest, kein Trainer der Welt hätte es in Arminias Situation geschafft, Spieler zu überzeugen nach Bielefeld zu kommen, die 30 und mehr Punkte geholt hätte. Es war einen Versuch wert, aber der ist gescheitert. Für mich hat Lienen daher einen winzigen Anteil am Abstieg, er war zur falschen Zeit hier.

    Und genau deshalb war es keinen Versuch wert. Die verbrannten 3 Mio. fehlen uns jetzt im Sommer und werden uns das Genick brechen!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Anneliese
    • 2. März 2011 um 09:53
    Zitat

    Original von almöi
    Da muss ich Dir widersprechen, denn arminia wird mit ihrer Kostenstruktur sich finanziell niemals in Liga 3 konsolidieren können. Das Ziel sollte immer eine Wideraufstieg so schnell wie möglich sein!

    Eindeutig!

    Mir soll ersteinmal jemand vorrechnen wie die 8 Mio. reinkommen (bei nur 800.000.- Fernsehgelder).

    Das dann abzüglich aller Kosten und der Rückzahlung der Fananleihe ergibt die Summe für den Spieleretat.
    Sorry, aber 3 Mio. sind doch völlig utopisch.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Anneliese
    • 27. Februar 2011 um 16:20

    Bennobarkeeper

    Ich sehe schon, wir kommen hier nicht weiter.
    Dann nur noch eine Frage (die der Präsidiums HJL dir beantworten kann):
    Wann bekommen wir die Antworten auf den Fragenkatalog?

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Anneliese
    • 27. Februar 2011 um 15:56
    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich denke es gibt am Ende keinerlei Alternative zu einer Ausgliederung, egal ob wir da informiert werden, oder nicht.

    Diese Sache wird tatsächlich eine friss, oder stirb Aktion.

    Natürlich wird es nicht ohne die Ausgliederung gehen. Genau deshalb sollte jetzt mal die Wahrheit auf den Tisch. Die Zeit ist knapp und Zeit ist hier eindeutig Geld.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Anneliese
    • 27. Februar 2011 um 15:52

    Bennobarkeeper

    Dur redest immer von wir.
    Ist das der ASC Vorstand mit HJL (der das Konzept nicht kennt) der das Präsidium mit HJL (der das Konzept kennt) befragt? :wall:

    Dann würde mich auch mal interessieren, wer euch die Fragen beantwortet hat?
    Das Präsidium, der Verwaltungsrat, der Aufsichtsrat, der Ehrenrat, die Geschäftsführung? Wer ist federführend?
    Oder ist das auch geheim?

    Mit Informationen meine ich übrigens ganz einfach Antworten auf den Fragenkatalog und wenn dem ASC wirklich daran gelegen ist etwas Licht ins Dunkel zu bringen, dann fangt endlich endlich an!

    Wieviel Geld aus der Stadionausgliederung generiert werden kann interessiert mich natürlich auch, welches Vereinsmitglied interessiert das nicht? Das ist vermutlich entscheidend dafür, ob wir unser Bau auf blau Geld zurückbekommen!
    Diese Antwort erwarte ich jedoch nicht vom ASC, die sollte das Präsidium beantworten.

    Tut mir leid Benno, ich bleibe bei dem Begriff "schmutziges Geschäft", man wird nämlich schon ein Teil davon, wenn man nicht die Eier hat den Mitgliedern reinen Wein einzuschenken!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Anneliese
    • 27. Februar 2011 um 13:38
    Zitat

    Original von Bennobarkeeper

    Moinsen Anneliese.

    Es mag für Dich ja niederschmetternt sein, das ich Dir auf eine PN nicht antworte, aber würde ich auf jede PN antworten hätte ich eine Menge zu tun und das habe ich mit zig Terminen für den DSC Arminia Bielefeld schon zu genüge.

    Klar gibt es Antworten auf unsere Fragen, dieselbigen sind aber bereits schon wieder überholt und welchen Zweck hat es eine Antwort die eine Information darstellen soll zu veröffentlichen, wenn man bereits von vornherein sagen kann, dass die veröffentlichte Antwort bereits eine Falschinformation darstellt? Worüber möchte man diskutieren, über ungelegte Eier, die bereits jetzt schon vor sich hin faulen?

    Wir haben darum gebeten unsere Fragen erneut zu beantworten nach dem aktuellen Stand der Dinge. Ich glaube das falsche Antworten die Mitglieder nur verwirren würden.

    Das wir unseren Mitgliedern die Antworten schudlig sind ist richtig, allerdings wären nicht mehr aktuelle Antworten auf die bereits veröffentlichten Fragen da wohl der falsche Weg. Wir wollen die Mitglieder informieren, damit sie sich ein Meinungsbild für oder gegen eine Stadionausgliederung machen können. Wir wollen jedoch keine Falschinformationen herausgeben, um keine Verwirrungen zu stiften, denn dafür ist das Thema Exzistenz des Vereines, Lizenzsierung der KgaA und die Stadionausgliederung eine viel zu ernste Angelegenheit.

    Wenn Du der Meinung bist, der ASC-Vorstand müsste zurückteten, weil er bereits jetzt falsche Informationen vor seinen Mitgliedern zurückhält, so soll Dir diese Meinung unbenommen bleiben.....ich sehe das allerdings ein wenig anders. ;)

    SWB Gruß
    Benno

    Alles anzeigen

    Willst du mich eigentlich veräppeln?

    Durch die Verabschiedung des Rettungskonzeptes muss ein Großteil der Fragen aktuell beantwortet sein.
    Zumindest diesen aktuellen Stand könnte der ASC verlautbaren.
    Der ASC gibt jedoch keinerlei Informationen heraus!
    Bei dem wichtigen Thema Stadionausgliederung wäre Tranzparenz gegenüber den EIGENTÜMERN des Stadions aber genau in diesem Moment von Nöten.
    Nach dem 15. März heißt es doch wieder friss oder stirb, da dann die Kernpunkte im Lizenzantrag festgezurrt sind.

    Für mich ist enttäuschend, dass die Führung des ASC bei diesem schmutzigen Spielchen mitmacht!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Anneliese
    • 27. Februar 2011 um 10:54

    Ich habe vor 3 Tagen dem guten ASC-Vorstandsmitglied Bennobarkeeper eine pn zum Thema Fragenkatalog gesendet.
    Leider erfolgte keinerlei Reaktion darauf.

    Für mich ist dieses Verhalten sehr enttäuschend, da die Antworten ja vorliegen müssen, wie hätte sonst HJL dem Rettungskonzept zustimmen können?

    Bei genauerem Studium des wirklich guten Fragenkatalogs komme ich zu der Vermutung, dass die Antworten bezüglich der Zukunft des e.V. derart niederschmetternd sind, dass der ASC sich einfach nicht traut diese zu veröffentlichen!

    Die fadenscheinige Ausrede, dass die Antworten teilweise schon wieder überholt sind, ist gerade zu lächerlich.

    Wenn der ASC dem Rettungskonzept vertreten durch HJL zugestimmt hat, dann müsst ihr auch die Antworten zum Fragenkatalog veröffentlichen.

    Das seid ihr euren Mitgliedern schuldig!!!

    Tut ihr es nicht, kann ich euch nur eines empfehlen: Sofortiger Rücktritt.

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Anneliese
    • 24. Februar 2011 um 14:16
    Zitat

    Original von Exteraner

    Ich würde mal einfach behaupten, dass wir mit den 3 Mio für die Mannschaft im Etatranking mindestens unter den ersten 5 wären.

    Woher sollen die kommen? Siehe meinen Beitrag oben!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Anneliese
    • 24. Februar 2011 um 13:45

    Bitte aufwachen!!!

    Die 8 Millionen möge mir bitte mal jemand vorrechnen!!!

    Aber ok. Nehmen wir mal an, dass es 8 Mio. werden:

    Einnahmen 8.000.000

    Ausgaben (Beispiel!):

    - Fananleihe 2.900.000
    - Zinsen (25 Mio. zu 3%) 750.000
    - Tilgung (25 Mio. 20 Jahre) 1.250.000
    - 2. Mannschaft 500.000
    - Geschäftsführung + Geschäftsstelle 500.000
    - Jugendbereich, Abteilungen 500.000
    - Sportfive (20% von 3 Mio.) 600.000
    - Stadionbetriebskosten (Strom, Reinigung etc.) 500.000
    - Sonstiges (Fahrzeuge, Steuerberater, etc. 500.000

    macht bei mir 8 Mio...ohne Spielergehälter!!!

    Ergebnis: Wir benötigen mindestens nochmal 3 Mio. frisches Geld, wenn nicht mehr, da wir eine Truppe von 0 an aus dem Boden stampfen müssen, da werden auch Fehlkäufe dabei sein!!!

    Wo soll das herkommen?

    Sonst geht es doch wieder los: Spiel gegen den Abstieg, Nichterreichen der kalkulierten Zuschauereinnahmen, Nachlizenzsierung... :wall:

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Anneliese
    • 20. Februar 2011 um 08:37
    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Nein,

    habt ihr nicht. Ich habe Aneliese nur geantwortet ob sie ihren Job richtig gut machen, oder nicht. Wenn ihr keine Antworten wollt, dann stellt keine scheinheiligen Fragen. Wir sind hier nicht auf ner Lesereise....

    Der ganze Verein ist eine einzige Politik, wenn ihr das immer noch nich kapiert habt, dann können wir hier noch 300 Seiten so weitermachen und es wird nie ein Schritt nach vorn gehen.

    Dann schreib das doch auch!

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Anneliese
    • 18. Februar 2011 um 23:00
    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich meine damit das komplette Umfeld welches ja mitmischt hinter vorgehaltener Hand.

    Olaf kann ich wenig vorwerfen, außer das er praktisch null öffentliches Gesicht gezeigt hat. Somit bleibt er nach aussen hin unsichtbar und wird es schwer haben bei der nächsten Wahl erneut durchzukommen.

    Du brauchst entweder negative, oder positive Presse, aber gar keine Presse ist tödlich für ein Amt bei dem man gewählt werden muß.

    Da ist Alex weiter, die einen finden es toll das er sich da aus dem Fenster geschmissen hat und die andere Seite kann ihn nicht leiden. Damit hat er aber ein Profil.

    Ein Profil läßt übrigens auch Friedrich vermissen, aber er hat den Vorteil das er immer wieder halb öffentlich protegiert wird und so zu indirekter positiver Presse kommt. Er wirkt so ein wenig wie eine Persona non grata.....

    Komisch, ich dachte es geht hier um das Überleben von Arminia und nicht um Wahlkampf :wall:

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Anneliese
    • 18. Februar 2011 um 22:33
    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Tja mein Lieber,

    ob er bei Dir untendurch ist und inzwischen natürlich richtigerweise gebranntmarkt ist, ist mir herzlich egal.

    Dennoch glaube ist das wir mit dem System Kentsch jetzt nicht in die 3.Liga absteigen würden.

    Der hätte schon seinen Einfluß im Sommer in Frankfurt geltend gemacht und man hätte uns wer weiß was noch ermöglicht, aber wir hätten vermutlich unseren Kader weitestegehend zusammenhalten können und wenn er dafür, wie Schalke 30583 Unterfirmen hätte gründen müssen.

    Der hat sein signing fee System im Griff gehabt und wenn ihn die KA nicht mit Burkamp abgeschossen hätten, wer weiß....

    Aber stattdessen haben wir jetzt nen Haufen Leute da hocken die ihre Leisten OP´s auskurieren im warmen und die sich gegenseitig nicht die Butter auf dem Brot gönnen. Solange uns Roland da war, haben alle nen Stock im Arsch gehabt vor Angst und es ging in eine Richtung. Ob die toll war oder nicht, sie hat uns 5 Jahre erste Liga gebracht.

    (Ja, jetzt ist die Hexenjagd auf Korty eröffnet, er sagt dich tatsächlich das der personifizierte Satan uns besser verkauft hätte als es durch die aktuelle KA/Vereinsgilde passiert ist. Teert ihn....)

    :lol:

    Alles anzeigen

    Unter den Blinden ist der Einäugige der König!

    Trotzdem: Lieber 3. Liga ohne Kentsch als 2. Liga mit Kentsch!!!

    Ps.: Mit KA meinst du in diesem Zusammenhang vermutlich Straetmanns und Köster. Die machen momentan doch einen richtig guten Job, oder?

  • Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

    • Anneliese
    • 18. Februar 2011 um 10:59
    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    selbst ein Klotzen garantiert keinen Wiederaufstieg, da muss wirklich alles passen, ein Rädchen ins andere greifen.

    Aber ohne frisches Geld wird es nicht funktionieren.


Mein-Solarlampion
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum