Beiträge von Lars78

    Update:



    Atme mal tief durch und denk dann über die Situation nach.


    Trainer, Mannschaft, Vorstand - alle rausschmeißen? Klingt meiner Meinung nach nicht erfolgversprechend.


    Den Trainer einfach entlassen? Das macht keinen Sinn, wenn wir keinen Nachfolger parat haben. Das wäre wieder mal unprofessionell.


    Die Gremien sollen morgen tagen und die Situation - sportlich wie finanziell - beurteilen. Ohne Geld gibt es keinen neuen Trainer und keine neuen Spieler. Gibt ein Sponsor Geld - schön, aber wir sollten nicht schon wieder Geld ausgeben, das wir nicht haben.

    Wäre Uli wirklich ein guter Präsident? Besser als Brinkman bestimmt, aber eigentlich bräuchten wir einen Präsidenten, der dem Verein finanziell unter die Arme greift oder Gelder organisiert.


    Ja, Geld ist nicht alles, aber wir bräuchten es schon dringend. Uli Stein mit Hindrichs und Weber in einem Raum: schwierig... Das kann funktionieren, aber auch schiefgehen.

    Zitat

    Original von Björn1979
    Gibt es eigentlich schon etwas neues in Sachen Hauptsponsoring/Trikotsponsor??


    Wäre schön,wenn uns hier der "Pressesprecher" mal auf den aktuellen Stand bringen könnte.


    Bei der Gelegenheit würde mich auch der Status der neuen Zukunftsanleihe interessieren. Im Prinzip sind ja die Bedingungen und Konditionen der alten BaB-Anleihe übernommen worden und deren WP-Prospekt wurde genehmigt:


    http://www.arminia-bielefeld.d…_Complete_for_Website.pdf


    http://ww2.bafin.de/database/V…t&d-4029746-p=1&id=470155


    Wenn der Jahresabschluss 2010 vorliegt, sollte die Genehmigung der neuen Zukunftsanleihe eigentlich eine Formsache sein. Oder sind die neuen Zahlen so schlecht, dass der BaFin-Kontrolleur in Ohnmacht gefallen ist?

    Markus Schuler war in der letzten Saison einer der wenigen Spieler, der immer gekämpft hat. Erfahrung hat er sowieso. Ich kann ihn mir gut als Kapitän vorstellen, wenn Rübe es nicht macht!

    Zitat

    Original von Neu Amin


    denke auch an die Münsterraner


    :respekt: Großartiger Kommentar von Neu Amin


    Ich tippe eher auf 3.000 Dauerkarten, da die Liga für "Schönwetterfans" nicht sonderlich attraktiv ist. Wenn es sportlich gut läuft, kommen in der Winterpause vielleicht noch mal 1.000 Rückrundendauerkarten hinzu. Insgesamt ist ein Schnitt von mehr als 10.000 Zuschauern ein ambitioniertes Ziel, das nur an der Tabellenspitze erreicht werden kann.


    Nur zum Vergleich: http://www.kicker.de/news/fuss…zuschauer-der-saison.html


    Die drei zuschauerstärksten Vereine sind aufgestiegen (14.700 bis 17.400 im Schnitt). Dahinter geht es mit 7.700 weiter. Osnabrück, Chemnitz und Prxxx werden wohl mehr Zuschauer anlocken.


    Lasst uns also das Saisonziel nicht zu tief hängen: Der Aufstieg muss her!


    Mit der Erklärung verzichtest du bis zum Ende der Saison 2011/2012 auf eine Rückzahlung der alten Anleihe (1.7.2012). Damit ist Arminia nicht mehr verpflichtet nachzuweisen, dass dieser Teil der Anleihe im September getilgt werden kann.


    Für den DFB ist das gleichbedeutend mit "nicht für die Zulassung relevant". Klingt merkwürdig - ist aber DFB-Logik.


    Wenn Arminia die neue Anleihe emittiert, endet die Stundung und du wirst mit der neuen Anleihe ausbezahlt.

    Zitat

    Original von Pressesprecher


    In der Tat rattert es gerade hier in der Geschäftsstelle. Aber das Geräusch verursacht kein Aktenvernichter, sondern mehrere heiß laufende Drucker.
    Morgen wird es eine PK geben zum Status quo in Sachen Lizenzierung & Umsetzung der Sanierungskonzeption. Soviel vorweg: Es sieht ganz gut aus, wir haben eine Menge geschafft, noch offen ist das Thema Fananleihe. Dazu aber morgen mehr.


    Das wäre ja ein schlechter Witz, wenn ausgerechnet die Fananleihe dem Verein das Genick bricht...
    Da muss sich doch eine Lösung finden lassen!


    :arminia:

    Ich bin froh, dass wir den Kredit bekommen. Bei anderen Vereinen gibt die Stadt schnell mal ein bisschen Geld fürs Stadion und alles wird gut. Wir müssen alles alleine stemmen.


    Leider konnte der werte Herr Kentsch Millionen in der Osttribüne versenken. Viele Funktionsträger im Verein sollten sich fragen, warum sie diesen Herren so lange haben gewähren lassen. Und dann sollten diese Arminien auch mal ihre Geldbörse aufmachen und dem Verein wieder auf die Beine helfen.


    Neue Mannschaft, Aufstieg in zwei oder drei Jahren, Rückzahlung des DFL-Darlehens und wir sind wieder im Geschäft. Ich drücke die Daumen, dass es klappt!

    Ein Blick in die Lizenzierungsordnung (Anhang VIII):


    "Der Sicherungsfonds, an dem sich die Vereine und kapitalgesellschaften der Lizenzligen (nachfolgend Lizenznehmer genannt) gemäß § 8 Nr. 2 b.) LO nach Maßgabe dieses Anhangs beteiligen, gibt den Lizenznehmern die Möglichkeit, zur Überbrückung von kurzfristigen Liquiditätsengpässen finanzielle Mittel in Anspruch zu nehmen, um im Interesse aller Lizenznehmer den laufenden Spielbetrieb nicht zu gefährden."


    "Der Sicherungsfonds kann nur durch Lizenznehmer in Anspruch genommen werden. Der Lizenznehmer muss schriftlich eine Auszahlung aus dem Sicherungsfonds beantragen. Die Angabe von Gründen ist nicht erforderlich. Mit dem Antrag akzeptiert der Lizenznehmer ausdrücklich die Bestimmungen dieses Anhangs betreffend die Inanspruchnahme des Sicherungsfonds und deren Folgen."


    "Die Verbindlichkeiten des Lizenznehmers sind tunlichst in folgender
    Reihenfolge zu begleichen:
    1. gegenüber den Spielern, den Trainern und dem Funktionsteam,
    1. gegenüber dem Ligaverband/der DFL,
    2. gegenüber Dritten."


    Das ist doch eindeutig formuliert. Die DFL kann die Auszahlung eigentlich nicht verweigern.

    Zitat

    Original von Neu Amin


    im Grunde müsste Schnitzel schon zum Amtsgericht gehen und das Morgen früh
    man kann den Insolvenz Antrag auch zurück ziehen sollte die DFL das Geld genehmigen
    den 2 tage kann Schnitzel nicht mehr warten sonst macht er sich strafbar


    Wie wäre es, wenn du anfängst Satzzeichen zu benutzen? Ist nicht nur besser zu lesen, sondern wirkt auch kompetenter..


    Das Insolvenzrecht schreibt tatsächlich eine Eröffnung bei Zahlungunfähigkeit vor. Ob das allerdings der Fall ist, ist von außen schwer zu beurteilen. Sicherlich riskiert Schnitzmeier im Falle einer verschleppten Insolvenz selber in Haftung genommen zu werden. Aber das soll uns doch nur recht sein. :D


    Und wenn wir der DFL zur Insolvenzabwendung 1,2 Mio. Euro aus der Tasche ziehen können, ist das nicht moralisch verwerflich, sondern unser gutes Recht. Schließlich akzeptieren wir ja auch die Lizenzbedingungen - siehe Ende der Siegarantie.


    Wären wir Dortmund oder Köln würde uns der Verband das Geld wahrscheinlich hinterher werfen. Also, keine falsche Bescheidenheit!
    Wir brauchen das Geld! :arminia:

    Zitat

    Original von Goldkante
    Wenn man diesem erbärmlichen Katastrophenkick auch nur einen funken Positives abgewinnen kann, ist es dass man sich jetzt in Ruhe und systematisch auf die dritte Liga vorbereiten und planen kann (wenn sie finanzielle denn möglich ist...)!!!


    Auf ein Wunder brauchen wir nicht mehr zu hoffen, dafür ist die Mannschaft einfach zu schlecht. Die ganzen Neuverpflichtungen haben sich ja als Geldverschwendung herausgestellt. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.


    Die Planung für die dritte Liga sollte jetzt oberste Priorität haben. Auch wenn es vielen nicht passt: Ohne Schüco und Weber werden die Lichter ausgehen. Das der Verein das Stadion verkaufen muss, ist noch das kleinste Übel, auch in der 3. Liga werden wir wahrscheinlich nicht oben mitspielen.