Beiträge von Piwo*95

    Laut Bild soll Saibene ablösefrei aus seinem Vertrag rauskommen. Arabi muss dem AR Bericht erstatten und dann wird wohl alles eingetütet.
    Jeff sitzt übrigens am Sonntag noch auf der Bank beim Spiel des FC Thun gegen St. Gallen.

    Und bei St. Gallen hat er ja scheinbar angefangen bzw. dort sportlich einiges geleistet. So schließt sich für Saibene dort der Kreis und ein neuer kann dann bei uns beginnen.

    Ich hab mir eben auf You.tube die Spiele in Erfurt und in Osnabrück aus dem Aufstiegsjahr unter Meier angeschaut, beide 4:0-Erfolge. Haben wir da einen geilen Ball gespielt. Nach all den Jahren der immer wiederkehrenden intensiven Niederlagen, gekrönt durch den vorherigen Abstieg gegen Darmstadt, hatte man endlich das Gefühl, dass in diesen Verein Ruhe und Konstanz einkehren kann. Diese ganze Saison mitsamt den Auftritten im DFB-Pokal waren einfach nur wundervoll. Unter Meier schienen wir endlich dort anzukommen, wo ich (und viele andere auch) sich das immer gewünscht haben. Auch im darauffolgenden Zweitligajahr war alles regelrecht ruhig, so unpassend für uns, aber so eine willkommene Abwechslung.


    Umso größer war die Enttäuschung dann für mich nach Meiers Abgang. So ist wohl das Fußballgeschäft, aber manchmal, bei bestimmten Individuen, hat man doch das Gefühl, es sei anders. Klos ist auch so einer - wobei ich mich für den inzwischen freuen würde, wenn er uns bei einem eventuellen (wahrscheinlichen?) Abstieg verlässt und bei einem anderen Klub anheuert. Das ist der Letzte, dem ich wegen irgendwas böse wäre.


    Mit Rehm kam bei mir wieder ein wenig Optimismus auf. Ich mochte seine Art und seine grundsätzliche Idee von Fußball. Seine Entlassung wurde später zur logischen und unausweichlichen Konsequenz; trotzdem habe ich nie wirklich an seiner Qualität gezweifelt. Hier hat es einfach nicht gepasst, was für mich vor allem an dem Spielermaterial liegt: Qualitativ zu schwach und schon damals Charakterschwach, wenn man manchen Aussagen Glauben schenken darf. Letzteres ist für mich etwas, was sich bis heute nicht verändert hat. Es ist eine Sache die Spiele zu verlieren, eine andere, wie man sie verliert. Arminia Bielefeld glänzt diese Saison in vielen Spielen vor allem durch blutleere Leistungen, teilweise gar über 90 Minuten. Dabei hat es dieses Team tatsächlich geschafft, viele Zuschauer - mich eingeschlossen - in einen regelrechten Trott zu befördern, in dem man kaum noch wirklich mitfiebern kann. Ich verfolge die Spiele schon seit längerem, seit ungefähr kurz vor Rehms Entlassung, sehr emotionslos, völlig unabhängig vom Ergebnis oder Leistung. Einzige Ausnahmen waren die Spiele unter Rump.


    Trotz all der schlechten Leistungen, und zwar sowohl vom spielerischen, als auch vom (Einsatz-)Willen her, war das Spiel in Nürnberg für mich der absolute Tiefpunkt. Bei dieser Saison muss das schon was heißen. Mehr denn je habe ich das Gefühl, dass diese Mannschaft nicht mehr zu retten ist und wir hoffnungslos abgestiegen sind; dabei beträgt der Abstand nur zwei bzw. vier bei noch 30 ausstehenden Punkten.


    Ob das Team am Ende der Saison absteigt oder nicht - das ist die eine Sache. Wie sie es tun, eine andere. ;)
    Ich würde mir wünschen, dass ein letzter Impuls von Außen gesetzt wird. Kramny ist meiner Ansicht nach grandios gescheitert, er wirkt völlig ratlos. Ich erkenne bis auf wenige Ausnahmen (Hannover, Frankfurt) kein wirkliches Konzept. Das Passspiel war noch nie unsere Stärke, aber Mentalität, Wille und vor allem Zweikämpfe sind offenbar ebenfalls am unteren Ende angekommen. Zumindest ein Aufbäumen in diesen Bereichen kann und muss jeder erwarten; es macht nicht den Eindruck, als wäre Kramny in der Lage, diese Tugenden wieder an den Tag zu bringen.

    Ich finde es den Umständen entsprechend auch völlig ok. Wenn Börner nicht über den Ball tritt (was mMn nicht akzeptabel ist) hat Dynamo zwei Chancen, zumindest die erste resultiert aus einem großen Abstimmungsproblem, von dem man doch aber auch ausgehen muss, in so einer Situation in der wir uns aktuell befinden. Die Szene kurz vor der Halbzeit habe ich nicht gesehen.
    Ein bisschen konsquenter nach vorne und es gibt auch die ersten guten Möglichkeiten. Denke da etwa an Görlitz Sololauf, der dann einen zu viel stehen lassen will, oder als Junglas von rechts frei in den Strafraum läuft.


    Prietl gefällt mir richtig gut auf der Position. Wenn der neue Coach ein 4231 spielen lassen will, kann man Prietl wohl ruhig auf die 10 stellen. Kann vernünftig kicken und sorgt für viel Ordnung hinten.

    nicht wie bei Sport1 das der Trainer morgen abend präsentiert wird. Ich werde das Gefühl nicht los das der DFB Pokal eine große Rolle spielen könnte und evtl ausschlagebend für die neue Verpflichtung sein könnte. Siegt man und kassiert die 600.000 für das Erreichen der nächste Runde kommt für unsere Verhältnisse ein "Hochkaräter", scheiden wir aus gibt es die günstige "Variante".

    Jep, sehe das genau so. Auch schon weiter oben mal geschrieben.

    Also wenn das hier nicht eine Profiliga in Deutschland wäre, sondern irgendwas arabisches, dann würde ich das Spiel doch tatsächlich unter Manipulation abstempeln. Unabhängig davon wie wir spielen - ich erwarte, dass der Schiedsrichter hiernach ernsthaft kontrolliert wird.

    Meine Güter sind das Stümper da hinten drin. Entweder die können nicht, oder sie wollen nicht. :nein:


    "Das liegt an den ständig sich ändernden Aufstellungen." - Bitte? Dass sich zwei Leute über den Haufen rennen, die nicht mal das erste Mal zusammen spielen, liegt an einer sich ändernden Aufstellung? Oder dass Börner einen Ball über drei Meter zum Gegner spielt?