Beiträge von elefant

    Also für mich klingt da leider nichts besser,eigentlich wird nur bestätigt was jeder weiß
    Ohne Hilfe von außen schafft es Arminia nicht,und wenn die nicht kommt fällt alles zusammen,nur der Zeitpunkt ist noch offen


    Man darf allerdings gespannt sein wie ein Herr Weber auf diesen Artikel reagiert,und sich hoffentlich äußert

    Grundsätzlich kann ich mit der Preispolitik leben.allerdings werden wir nur Dauerkarten kaufen wenn die kostenlose Anreise mit den Zügen ,aus dem Umland, weiterhin angeboten wird


    Denn das wäre für uns dann ein Kostenfaktor der für 3 Erwachsende und insgesamt 4 Kinder schon erheblich wäre ,auf 19 Heimspiele gesehen


    Also warten wir mal ba was sich auf dem Sektor tun wird....

    Zitat

    Original von Count


    3.500? Nur so wenige? Wie will man denn so die Leute ... :lol: :D


    Ja ,das soll mal einer verstehen


    Warum jetzt die Leute bedacht werden die für ihre Karten Geld bezahlt haben und nicht die die auch im letzten Jahr zu ihrer Vorverkaufsstelle gegangen sind um Freikarten abzuholen,und danach nie wieder auf der Alm zu sehen waren


    Das verstehe wer will :D

    Zitat

    Original von arminius71
    WelchenNutzen hätte eine Sponsorenaktion ?
    Ganz einfach. Arminia hätte fast den Zuschauerschnitt erreicht und die Kalkulation würde weitgehend aufgehen.


    Alles weitere hängt immer, ligaunabhängig, vom sportlichen Erfolg ab.


    Zischauerschnitt ?: Vielleicht ,Kalkulation ?: Auf keinen Fall ,weil ja die Karten weit unter kalkulierten Preis abgeben werden,also bleibt eine Unterdeckung im Etat auf jeden Fall....

    Ich habe da mal einen anderen Denkansatz:


    Wenn es eine Aktion eines Sponsors geben sollte ist das sicherlich ne tolle Sache,aber welche Nachhaltigkeit hätte sie für den Verein ?


    In meinen Augen nichts,was sicherlich auch mit den gezeigten sportlichen Leistungen verbinden läst


    Wenn man sich einmal vorstellt das Arminia ca 8-10 Euro pro Karte vom Sponsor bekommt und 20.000 Karten abnimmt,dann käme man auf eine Einnahme von ca 160-200.000 Euro


    Warum kann man nicht für diese Summe ,in der neuen Saison,günstige Dauerkarten anbieten ? in einem bestimmten Block,meinetwegen nennen wir sie Familientickets,in Block C ?


    Für mich läge darin der Vorteil das man Familien die vielleicht nicht sogut gestellt sind ein echtes Angebot machen könnte und gleichzeitig eine Nachhaltigkeit für Verein und Sponsoren erreichen würde,denn schließlich würde der Zuschauerschnitt langfristig gehoben


    Grundsätzlich wird man wohl froh sein müssen über jeden der sich bei Arrminia einbringt,aber man hat auch gesehen das diese Aktion überhaupt keinen langfristigen Effekt hatte für Arminia,leider


    Gut wenn man das so sieht sollte man völlig auf Eintrittsgelder verzichten,und viel mehr eine Sammeldose irgendwo hin stellen,denn das genau ist hier die Mentalität


    Aber das sollte jeder für sich entscheiden,was er davon hält......


    Mir sind genug Menschen bekannt die bereit sind und waren diese Preise zu bezahlen...sogar kenne ich Menschen,hier aus der Region,die ein vielfaches bezahlen um ihren Vereinen zu folgen,und ich rede nicht von irgendwelchen Bundesligisten


    Richtig ist das der Verein mit seinem handeln viele vergrault hat ,nicht aber mit seinen Preisen ,denn die sind durchaus marktüblich,ob man das nun gerne hört oder nicht


    Es wird aber immer wieder einzelne geben die sich darüber mokieren,nur eine Mehrheit sind sie nicht.letztlich geht es nur um den sportlichen Erfolg.oder wie am vergangenen Samstag darum ein Event passend zu vermarkten,der sportliche Wert des Spiels ging ja nun mal gegen null


    Ja das ist mir bekannt,aber wenn dir Arminia das nicht wert ist dann bleib doch einfach zu Hause oder mach sonst etwas was dir gefällt


    Es ist ja nicht so das dich jemand zwingen kann dir eine Karte zu kaufen,mir ist es Arminia aber wert und ich finde den Preis auch angemessen.....


    Man sollte sich doch mal von dem Gedanken verabschieden das auch nur ein einziger mehr kommen würde falls Arminia die Preise senkt ,das einzige was passieren würde das die Einnhamen drastisch gesenkt würden...


    Alles andere ist fern jeglicher Realität

    Wieviele Leute dadurch angesprochen werden hat man ja nach der " Karlsruhe -Aktion " gesehen..niemand


    Schön alle sich Freikarten abholen,aber wenn es mal darum geht seinen Eintritt zu bezahlen dann ist das Geschrei groß ,wie teuer doch alles wäre


    Dabei ist die Lösung ganz einfach: Eintritt zahlen und sich über einen Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals freuen,der Rest kann hier ja weiter über Eintrittspreise diskutieren


    Ich finde es schon beschämend sich über die Stehplatzplatzpreise zu beschweren.


    Geiz ist Geil ist genau die Mentalität die uns dahin gebracht hat wo wir jetzt sind,zumindest sehe ich das so...

    Kann mir jemand vielleicht beantworten wie " Besserungsscheine " rechtlich zu beurteilen sind ?


    Also ,wann und wie tritt eine Besserung ein,wann würden sie also wieder fällig ?
    Und wie lange diese ihre Gültigkeit behalten können ?


    Und wo liegt der steuerliche Satz den das Finanzamz fordert wenn ein Darlehen zu einen Anteil der Stadiongesellschaft umgewandelt wird`?


    Das könnte unter Umständen ja noch mal erhebliche Mittel verschlingen, dei dann nicht in der Stadiongessellschaft ankommen


    Beispiel : Ein Darlehen von 1 Million soll in eine Beteiligung umgewandelt werden,wie wird es diese Umwandlung besteuert ? wie hoch ist da der Steuersatz ?

    Die Verantwortlichen tun gut daran weiter von Spiel zu Spiel zu denken


    Ich persönlich glaube auch das es noch weiter nach oben gehen kann,allerdings glaube ich nicht daran das wir alle vor uns stehenden Mannschaften überholen können,eine Platzierung um Rang 7 halte ich für realistisch,wenn es noch besser läuft um so schöner


    Für mich wäre auch viel wichtiger jetzt ,in einer Phase der Euphorie,den Grundstein für die nächste Saison zu legen,sprich die Spieler weiter zu verpflichten die wir gerne halten würden,um frühzeitig Planungssicherheit zu haben


    Das ist jetzt sicherlich einfacher als in vielleicht 3 Monaten,wenn verschiedene Vereine sich für den ein oder anderen Spieler interessieren würden....


    Und wenn das Christkind noch einen Sponsor bringt ,mit einem 2 stelligen Millionenbetrag im Gepäck ,dann wäre für mich das Jahr gerettet,denn die Baustelle gibt es leider auch noch..

    Zitat

    Original von Wildboy
    Warum wird meine Idee eigentlich nicht durchgesetzt? Eine Umfrage, wer überhaupt Pyro im Stadion will. Ich denke, die Befürwörter haben Angst, dass die absolute große Mehrheit gegen Pyros ist...


    Aber wie soll da eine objektive Bewertung durch geführt werden ?


    Jede Stimme zählt gleich ?


    Sollte man zwischen Steh und Sitzplätzen unterscheiden ?


    Oder wie will man zwischen organisierten und " wilden " abrennen von Pyrotechnik unterscheiden ?


    Wenn abgestimmt werden soll ,dann sollten auch die Rahmenbedingungen klar und deutlich sein über die man abstimmt,und nicht einfach nur ja oder nein,dafür kann man es einfach zu differenziert betrachten,je nach Standtpunkt


    Ob es allerdings alle anerkennen würden,ein Abstimmungsergebnis, waage ich zu bezweifeln.......

    Zitat

    Original von Wildboy
    Es ging mir darum, dass ihr für eine illegale Tätigkeit vollkommen logische Strafen ins lächerliche zieht.
    Hexenverbrennung war früher auch legal, aber heute eben nicht mehr.
    Also sind die Strafen (im Moment!) absolut ok.


    Ich glaube da machst du dir die Sache ein wenig zu einfach
    Und wenn du von logischen Strafen sprichst dann erklär mir das mal bitte ein wenig detalierter,und zwar vor dem Hintergrund das ein Mörder mit einer Jugendstrafe davon kommt


    In diesem Land geht es schon lange nicht mehr um Recht und Unrecht,gerade vor dem Hintergrund das es früher durchaus geduldet wurde,das abbrennen von Pyrotechnik.....


    Für mich stimmen hier schon lange die Verhältnisse nicht mehr,und deswegen erlaube ich mir auch eine eigene Meinung dazu zu haben ,und nicht auf Recht und Gesetzt zu vertrauen......denn das ist hier in einer schlimmen Schieflage


    Auch beim Fußball....


    Machen wir es uns doch ganz einfach..wenn etwas gezündet hat jeder 5 Sekunden Zeit den Platz zu verlassen,danach Feuer Frei für die Polizei


    Es sollte doch möglich sein mit einem vernünftigen MG Feuer die meisten Schuldigen zu erwischen........


    Den lästigen Papierkram würde man sich auch ersparen,den ein Polizist hat ja bekanntlich nie etwas zu verantworten.....


    Gute Idee ,im Ansatz ,nur nicht radikal genug,da geht noch was,Pragmatiker !!!!

    Die erste Hälfte der Saison war einfach zu schlecht um sich wirklich ernsthaft mit einem der ersten 3 Plätze zu beschäftigen,mann sollte so schnell wie möglich den Klassenerhalt fest machen,dann einen Blick auf die Tabelle machen,und seine weitere Strategie für die Saison wählen


    Viel wichtiger wäre aber jetzt schon die Leute an den Verein zu binden die vielleicht im nächsten Jahr gehen könnten,da der Vertrag ausläuft


    Sollte jemand von ihnen dann andere Pläne haben hätte man immer noch genug Zeit eigene Spieler aus der zweiten Reihe oder der zweiten Mannschaft zu testen ,auf 3 Ligapotenzial.....


    Denn auch im nächsten Jahr wird kein Geld vorhanden sein,die Ausgangslage wird eher noch schlechter sein.....

    Paderborn wird nicht aufsteigen,was aber in diesem Zusammenhang interessant ist,sie werden sich stark entschulden können,kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie Platz 5 angegeben haben in ihrer Saisonprognose,und jeder Platz besser bedeutet ca 300.000 Euro mehr Fernsehgeld am Ende der Serie


    Also wenn sie vielleicht 7 werden und 14 angegeben haben,würden sie annähernd an 2 Millionen Überschuss herankommen....

    Zitat

    Original von Pragmatiker


    Wow, der erste öffentliche Arbeitsnachweis von Thomas Helmer. Wahnsinn, was gute Kontakte doch so alles möglich machen... :rolleyes:


    Genau,meckern geht immer..nur mit dem selber machen klappt es leider nicht ...
    Oder schon selbst mal so etwas organisiert ,also eine Erstligisten für ein Freundschaftsspiel verpflichtet ?
    Ein einfaches Ja oder Nein ist völlig ausreichend als Antwort...

    Das sehe ich genauso...
    Wenn man dem Bielefelder Weg irgendwann auch mal mit Leben füllen möchte ist das genau der richtige Zeitpunkt


    Wie soll ich sonst meine Glaubwürdigkeit behalten ?