Beiträge von elefant

    Denke die DFL würde Arminia keine Steine in den Weg legen bei einem möglichen Aufstieg,schließlich möchten die ihr Geld ja auch wiederbekommen und nicht warten da Armina irgendwann in der Lage wäre das geld aus eigener Kraft zurück zu zahlen


    Sportlich gesehen ist die ganze Liga doch eher eine Wundertüte ,und wer kann jetzt schon einigermaßen genau für wen der Weg hingeht


    Denke alle Beteiligten sind gut damit gefahren keine Ziele zu formulieren,angefangen vom Vorstand bis zur sportlichen Leitung


    Für mich ist es sowieso interessanter wo Armina 5-6 Spieltage vor Schluß steht,dann geht das große Flattern ja überall los,und wenn man dann in einer passenenden Situation ist ,wird man ja vielleicht der lachenende 3te


    Interessant wird auch sein wie alle über die Eis und Schneespiele kommen werden,denn nicht alle Vereine verfügen über bundesligataugliche Sportanlage...da bleiben noch Punkte liegen...


    Man darf also gespannt sein...

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers



    Wechsel geschehen ja auch immer wegen der sportlichen Perspektive und der schönen Umgebung und ggf. auch Großkinos! Das ganze Gelaber kennen wir doch nun schon zur Genüge! Wer das noch glaubt, da ist der Glaube an den Weihnachtsmann auch nicht mehr weit! Wenn die Kohle stimmt in diesem Geschäft, dann geht man so gut wie überall hin!


    Und dass er hier in Deutschland keine Angebote bekommt, das wird wohl nicht der pure Zufall sein. Da laufen hier ganz andere Graupen rum, die immer wieder irgendwo anheuern! Wo die Gründe liegen, keine Ahnung!


    Genau so ist es.....Arminia hätte er auch trainiert wenn das Geld gestimmt hätte,das ist aber nun mal nicht vorhanden,und schon erzählt man so etwas von wegen Perspektiven.......

    Zitat

    Original von Pragmatiker


    Ich habe doch nicht gesagt, dass ich vom neuen Präsidium Wunderdinge, wie Schuldenfreiheit, erwarte. Nur wenn ich mich nach Monaten der Stille - die ich ja durchaus begrüße - mit einem Newsletter äußere, dann muss ich auch etwas gehaltvolles zu vermelden haben.


    Bsp. Stadionausgliederung: Wurde hier im Forum ja auch schon häufiger hinterfragt. Warum dauert das so lange? Jeder weitere Monat, der ohne Umwandlung von Darlehn in EK verstreicht, kostet Zinsen für diese umzuwandelnde Summe. Ich kenne mich nicht mit Details einer Ausgliederung aus, aber das dauert nun schon Monate. Wenn es an Entscheidungen, wie SA geht, dann wird immer alles mit der Pistole auf der Brust durchgeprügelt, damit der Verein eine Chance auf Weiterbestehen hat. Die Umsetzung dauert dann aber ewig. Es kann doch kein Hexenwerk sein, andere Vereine schaffen das auch.


    Ein Hexenwerk ist es bestimmt nicht,aber trotzdem ist es wahrscheinlich das gewisse Rechtsformulierungen geprüft werden und von potenziellen Partnern geprüft werden wollen,und denen kann man ja nicht die Pistole auf die Brust setzen.....Denke schon das der Vorstand sich bewußt ist welchen Weg er eingeschlagen hat,er ist halt nur nicht bereit diese Pläne endlos zu diskutieren


    Und das macht in meinen Augen auch Sinn,könnten es eh nicht jedem recht machen,also warum endlos diskutieren ? Das würde auch nicht einen einzigen Euro mehr in die maroden Kassen bringen...

    Mich würde grundsätzlich interessieren wie sich der Vorstand die Zukunft vorstellt


    Denke sie sind lange genug im Amt um einen exakten Überblick zu haben,und was für Vorstellungen sie haben,oder was für Konzepte sie entwickelt haben


    Dabei geht es mir nicht um eine detailierte Auflistung einzelner Punkte ,sondern um grundsätzliche Ausrichtung des Vereins


    Wäre schön wenn es zeitnah nach dem Brief aus Frankfurt eine Erklärung vom Verein gebe wie man sich die Zukunft vorstellt

    Weiß eigentlich jemand ob es so etwas wie eine Sonderprämie gibt,wenn Spiele live im Fernsehen übertragen werden ?


    Oder ist das mit dem Fernsehgeld abgeglichen ?


    Gerade in diesem Fall könnte ich mir vorstelen,das es gut 3-5.000 Zuschauer kosten würde,da wäre es ja schade wenn es keinen Ausgleich geben würde...


    Die sportliche Ausgangsposition ist ja auch so das man nicht von einem Spitzenspiel sprechen kann....also darf man gespannt sein ob es gelingt viele Bielelfelder zu motivieren ins Stadion zu kommen..


    :arminia:

    Offensiv ein Offenbarungseid,,,für meinen Geschmack zu wenig Tempo in der Vorwärtsbewegung,überhaupt nur eine Chance am Anfang des Spiels,sonst nur Standarts
    Vielleicht kann Krämer die Jungs ja noch wachrütteln,Zeit wird es...
    Wenn das schief geht heute sind wir wieder mitten drin im Abstiegskanpf,und nichts amderes

    Zitat

    Original von V-Mann
    [quote]Original von Pragmatiker


    Ich fordere seitens des Vereins eine klare Positionierung



    Pressesprecher? Geschäftsführer? Teambetreuer? Haaaaaaaaaaaaaaaaallllllllooooooooooooo!!!!!!! ;)[/quote


    Da könnt ihr lange warten,glaube ich..
    Tja ,wie das wohl kommt...

    Zitat

    Original von V-Mann


    Die Unterstützer dieser Kampangen sind bekannt ,auch beim DSC,wenn man ihnen die notwendigen Informationen zukommen läßt werden sie sich bestimmt für eine etwaige Verletzung entschuldigen,da bin ich mir ziemlich sicher
    Und warum eine Geldstrafe komentarlos aktzeptieren,weil es jeder macht ? hat es überhaupt einmal jemand überprüft ob ein Verein haftbar gemacht werden kann für das Verhalten seiner Fans ? könnte mir vorstellen das es rechtlich nicht haltbar ist.zumindest wenn es vor den europäischen Gerichtshof gehen würde...dann aber lieber zahlen und sagen wie böse die Welt doch ist.....bloß lieb sein zum DFB,möchte ja nächstes Jahr wieder eine Lizenz haben....Finde das man solchen Sachen einfach zu unkritisch gegenüber steht....


    Dann fang doch mal mit der sachlichen Diskussion darueber an, wer die Strafe bezahlen soll und wer sich bei den Verletzten entschuldigt Vorschläge bitte.

    Schon interessant welche Meinungen hier vertreten. werden ... und vor allen Dingen wie
    Einer sachlichen Diskussion ist so etwas nicht förderlich


    Und wenn es allen so wichtig ist dann gründet doch einfach eine Pyro Polizei...der Verein wird es bestimmt dankend annehmen
    Und die Polizei freut sich sicherlich auch über sooo viele treue Mitarbeiter...


    Wichtig ist auf jeden Fall ,nicht mit diesen Leuten in eine Diskussion kommen,vielleicht hätten sie ja doch Argumente denen man folgen könnte,das möchte man aber nicht weil der große DFB sagt es ist verboten......dann ist es auch so...und die Polizei hat auch immer recht....


    Wie wäre es denn mal gemeisam Fakten für ein Pro/ Contra zusammen zu fügen ? wäre der Sache auf jeden Fall dienlicher als alles andere...und man könnte den ein oder anderen zum nachdenken bringen..

    Manchmal fragt man sich beim lesen der Beiträge wo die gebotene Sachlichkeit bleibt
    Oder liegen jemanden gesicherte Erkentnisse vor das irgendwo auf diesem Planeten komplette Stadion abgebrannt sind ?


    Bei meinen Besuchen von Fußballspielen in Südamerika war der Einsatz von Bengalos an der Tagesordnung,und bei manchen Spielen auch sehr beängstigend,aber auch da ist niemand zu Schaden gekommen,und das kann ich für mein Umfeld definitv behaupten


    Auf der anderen Seite darf man auch nicht die Bengalos verharmlosen,das haben die Betreiber der Aktion auch nicht vor....


    Mir fehlt da einfach der wissentschaftliche Beleg, was wann als gefährlich ein zustufen ist,oder unter welchen Bedingungen es als ungefährlich anzusehen ist


    Also ,her mit den Berichten...

    Grundsätzlich ist ein interessanter Vergleich zu diesem Zeitpunkt der Saison


    Arminia hat sich augenscheinlich gefangen,wobei man auch nicht außer acht lassen sollte gegen wen man die Punkte geholt hat
    Für mich waren es alles Mannschaften die ich am ende der Saison in der unteren Hälfte der Tabelle erwarte


    Telgte spielt eine für einen Aufsteiger typische Saison,mit auf und ab`s


    Vor 4 Wochen wäre ich noch wesentlich pesemistischer gewesen,jetzt glaube ich an ein offenes Spiel,mit dem hoffentlich besseren Ende für die Blauen !!!!!


    Hauptsache unter Woche verletzt sich keiner und der DFB verlegt das Spiel nicht wieder ,dann wird es ein schöner Samstag in Telgte...


    Auf gehts..

    Das schöne an diesen Samstag ist doch das jedem genüge getan werden kann..


    Wem es zu heikel ist nach Münster zu fahren,der kann diese Spiel im TV verfolgen,der Rest kann sich auf dem Weg nach Münster machen und sich dort so verhalten wie er es persönlich für richtig hält


    Jeder hat seine Meinung dazu,und das ist auch in Ordnung,schließlich hat auch jeder nach die konsequenzen für sein handeln zu verantworten


    Und einge sollten jetzt nicht so tun als ob sie Arminia ohne wenn und aber seit Jahren zu jedem Spiel begleiten,denn das sind im besten Falle 2-300 Leute,und nicht die ca 3.500 die Arminia vielleicht nach Münster begleiten


    Unterstützt Arminia wie ihr es für richtig haltet,und zwar in Münster und nicht hier ...

    Zumindest wenn man der tm.de-Datenbank glauben will, dann hat der OFC übrigens im bisherigen Saisonverlauf vom 4231 zum 4141 gewechselt. Die simple Verschiebung erzeugt also in der Zone vorm 16er auf beiden Seiten Druck, wenn der Gegner da nicht klar in Zuordnung und Rollenverständnis ist. Wie gesagt, wenn das so beabsichtigt war, dann hat Krämer das richtig gut gemacht. Nicht nur von der Idee, sondern auch von der Einstellung der Mannschaft her.



    Wobei man in diesem Fall aber nicht vergessen sollte das beim OFC erhebliche Offensivqualität in diesem Spiel ausgefallen ist und die automatisierten Abläufe erheblich eingeschränkt waren


    Das soll die Leistung auf keinen Fall schmälern,sondern dient nur dazu als mögliche Erklärung der guten soliden Defensivleistung der Mannschaft...

    Die lesen hier bestimmt mit.ob sie allerdings Interesse haben sich hier zu äußern wage ich zu bezweifeln
    Werden sicher andere Wege gehen um sich mitzuteilen,falls sie das möchten
    Wer soll sich auch dieser sinnlosen Kritik aussetzen die von einzelen geschrieben wird ?
    Das wäre dann doch zuviel der Ehre......

    @ Rechtsaussen : Dann wollen wir mal sehen wieviele diesen Aufruf folge leisten werden,sich so verhalten wie sie sich das vorstellen,und wie lange die "Rettung " dann auf sich warten läßt


    Sie sollten aber auch dann die Realitäten anerkennen ,falls sie nichts ,aber auch gar nichts verändern


    Wahrscheinlich hätten sie mehr Erfolg wenn sie von Tür zu Tür gehen und Spenden für Arminia sammeln würden,einen Stand in der Innenstadt aufstellen und für Arminia neue Mitglieder werben...usw


    Wünsche ihnen trotzdem viel Erfolg für ihren Aufruf,nur leider fehlt mir persönlich der Glaube an solche Aktionen


    Achja.sollte es bei den Fakten bleiben bis zum nächsten Heimspiel werden wohl keine 5.000 Zuschauer im Stadion sein,das allerdings ist reine Spekulation meinerseits und nicht mit Fakten untermauert....

    Keine Firma wird in dieser Situation geld in Arminia inverstieren,und warum ? weil dieses Geld niemals im Verein/ Mannschaft ankommt,es sind so viele Unterdeckungen da das es Überhaupt nicht zulässig wäre Geld in die Mannschaft zu investieren


    Wenn allerdings die Alm 7 mal hintereinader ausverkauft wäre würden sich Spielräume ergeben
    Nur dafür ist leider kein Fanpotenzial vorhanden..,das ist vielleicht bei anderen Vereinen anders,aber Arminia hat nunmal kein Potenzial mehr das über diese ca 5.000 Fans hinausgeht
    Wohlgemerkt Fans,nicht Eventfans...
    Der Punkt ist gekommen wo man die Augen nicht mehr vor den Fakten verschließen kann...
    Es geht dem Ende entgegen...

    Auch von dieser Stelle noch mal ein Danke Schön an Grillemeier


    Was mich außerdem noch interessieren was der Herr Krücken zu seinem Konzept sagt.das scheint ja aus irgendwelchen Gründen nicht zu greifen


    Wahrscheinlich ist er der einzige der nicht unglücklich ist über die Gesamtsituation des Vereins


    Hat da jemand etwas konkretes,wo die Gründe liegen könnten für den schlechten Start der Jugendabteilung ?