Beiträge von Randfigur

    Zitat

    Ich habe in letzter Zeit selten einen Satz gelesen, der das ganze AUsmaß der Bedeutungslosigkeit der Arminia besser ausdrückt!


    Bei mir ist das Interesse nur noch Gewohnheit.
    Ich schau mal im Forum, ich lese Zeitungsartikel, aber es berührt mich nicht mehr.
    Es ist im Großen und Ganzen emotionslos. Die einzige Emotion ist Kopfschütteln, aber auch das ist eigentlich bloß Gewohnheit.
    Wenn es den Verein demnächst nicht mehr geben sollte, werde ich kurz den Kopf schütteln. Aber es wird mich nicht mehr berühren, denn größer als jetzt wird die Leere nicht sein.

    Zitat

    Original von almgänger 72
    Nach dem Spiel heute muß einem Angst und Bange werden vor dem Derby werden, denn die Telgter haben auch gegen RWO ihr zweites Heimspiel gewonnen. Also MvA, bis September müssen deine Jungs es kapiert haben, denn das Derby dürfen wir nicht verlieren!


    Da sollten sie bis nächste Woche kapiert haben, sonst ist das Derby keinen Aufreger wert, weil SIE gefühlte 2 Klassen über uns spielen.

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Wir werden gerade Zeugen einer erneuten Verkentschifizierung.


    Die Zeichen deuten in der Tat darauf hin.
    Sehr bedenklich.
    Ebenso bedenklich, dass mich das in keinster Weise schockt, da man natürlich über die Jahre gelernt hat, dass es hier im Arminia-Parallel-Universum so zu sein hat.
    Insofern gut, dass Rasengrün hier nicht müde wird, die speziellen Verhältnisse hier zu thematisieren und auf sizilianische Verwerfungen hin zu beleuchten.


    NoFate: Wie stehen Sie zu Zetteln, die best. Leute sich von best. Leuten unterschreiben lassen?

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Bezüglich Schnitzmeier kann ich da nur zustimmen. Ja, er hat seinen Job gemacht, allerdings nun wahrlich auch nicht im Alleingang, aber jetzt muss man verdammt aufpassen, dass er nicht ein gefährliches Eigenleben entwickelt. Er hat die Geschäftsführung beider Töchter inne, wenn auch bei der ALM vorerst nur interimsmäßig. Das stellt jetzt schon eine extreme Machtfülle dar, momentan kontrolliert er alles mit Fleisch an den Knochen. Nehmen wir dazu noch den von Brinkmann angesprochenen "fehlenden Durchgriff" dann stellen sich schon wieder die ersten Nackenhaare auf. Vor allem, weil ich ihn von der Persönlichkeit her ähnlich erlebe wie Wertago.


    Volle Zustimmung. Seine Aufgaben und vor allem Pflichten sollten klar festgelegt werden, damit gar nicht erst der Gedanke an das erneute Aufkommen mafiöser Strukturen und Abhängigkeiten entstehen kann.
    Ich gehe allerdings davon aus, dass sein Standing im Verein nicht so hoch ist wie seinerzeit das von RK und daher schon das Bedürfnis vorhanden ist, ihn zukünftig besser zu kontrollieren.

    Erst mal zusammen finden und einspielen. Dabei im ersten Saisondrittel möglichst so viele Punkte holebn, dass man nicht gleich in den Keller rutscht.


    Den Rest der Spielzeit so attraktiven Fußball (vor allem auf der Alm) zeigen, das man wieder mit Achtung von Verein und Spielern sprechen kann.


    In der Summe sollte das für einen Platz im angstfreien Mittelfeld reichen

    Zitat

    Original von gerusch
    Das der Präsident auch Mitglied sein sollte ist ja noch nachvollziehbar, aber was diese 3 monatige Mindesmitgliedschaft real für einen Sinn haben soll, das erschleßt sich mir nicht. Das ist doch nur nen Pseuydokriterium. Wird halt ne Entscheidung 3 Monate rausgezogen. Alles was man damit bezwecken will, bezweckt man genau 3 Monate lang.


    Möchte gern mal sehen, ob man Richard Oetker, oder welchem sonstigen hoch angesehenden Kandidaten auch immer, diese angebliche Frist auch um die Ohren hauen würde, wenn er Präsident werden wollen würde.


    Diese konstruierte 3-Monatsfrrist braucht man doch nur bei unliebsamen Kandidaten. Für sich genommen hat die keinen praktischen Sinn.


    Sehe ich ganz genau so.
    Jegliche Frist ist schlicht Unfug.
    Es sollte hier ausschließlich um Kompetenz gehen.

    Zitat

    Original von RechtsaussenIch rede nicht von Großkonzernen sondern von zwei mittelständischen Unternehmen aus Bielefeld.
    Mit deren Geschäftsführern spiele ich regelmäßig in der Soccerhalle und anschließend trinkt man noch ein Bier zusammen.
    Auch ihr Herz schlägt für die Arminia. Sie könnten sich ein Sponsoring beim DSC durchaus vorstellen, jedoch werden sie keinesfalls Leuten ihr Geld anvertrauen, die für dieses finanzielle Desaster mitverantwortlich sind.


    Kann ich nur bestätigen.
    Bewege mich beruflich regelmäßig in wahrscheinlich ähnlichem Umfeld. Es ist genau so, wie Du es schreibst.
    Bereitschaft prinzipiell vorhanden (aus unterschiedlichsten Interessenlagen), aber es ist gelernt, dass man der Führung nicht vertrauen darf.
    Einen Hoffnungsschimmer sehe ich immerhin: Zu "Kentsch-und-Schwick-Zeiten" gab es stets ein glasklares Nein, heute wird meistens "NUR NOCH" die Struktur und die mangelnde Professionalität einiger Akteure beanstandet.
    Wobei ich vielfach höre, dass Schnitzmeier offensichtlich nicht das Problem darstellt.


    Ich glaube (meine ganz persönliche Meinung, ergo durch nichts belegbar), dass etliche potentielle Sponsoren sich sozusagen in Lauerstellung befinden. Sie warten ab. ENtwicklung offen.

    Ich habe eigentlich eher wenig gegen Schnitzmeier. Ist einer der ganz wenigen der Clique, die nicht alles versaubeuteln.


    Aber das mit Radio Bielefeld ist ein echter Hammer. Wenn er damit nicht leben kann, kann er ja in Shanghai glücklicher arbeiten.


    Im Übrigen verkennt er die Situation:
    Unsere heimischen Medien sind sowas von handzahm. Da ändern doch 3 Tage kritschere(re) Berichterstattung nichts.
    In anderen Städten gibt es hintergfragende und viel stärker polarisierende Medien als in unserer beschaulichen Provinz.


    Aber wahrscheinlich ist es nur eine Überreaktion, resultierend aus dem permanenten Gefühl (wie mein Vorredner sagte) blanker Nerven. Spricht also für sich.

    Ein wenig überzeugender Abend gestern. Es wurde kein halbwegs konkretes Wort über ein Konzept verloren, mit dem man Folgendem zu begegnen gedenkt:


    1.) 21 Mio. Schulden sind in der 3. Liga nicht abbaubar.
    2.) Die neue Fan-Anleihe wird mMn nicht aufgehen (wissen die auch, behaupte ich mal).
    3.) Der kalkulierte Zuschauerschnitt wird bei den avisierten Preisen keinen wesentlichen Ertrag bringen.


    Diesen 3 Punkten lassen sich noch einige hinzufügen.


    Ich glaube, dass eine sehr wesentliche Voraussetzung sowohl für ein reges Zuschauer-Interesse als auch für das Generieren neuer finanzieller Mittel bei Sponsoren eine Mannschaft ist, die so aufgestellt ist, dass sie OBEN mitspielen kann.
    Das wird bei dem genannten Sport-Etat mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gelingen.


    Idee:
    Vielleicht lässt sich eine Möglichkeit finden, bei Sponsoren, Fans und Mitgliedern um Geld zu werben, das zweckgebunden ausschließlich für die Erhöhung der sportlichen Qualität der 1. Mannschaft eingesetzt werden darf. Ein solches Konstrukt juristisch wasserdicht aufzustellen, ist keine Schwierigkeit. Es müsste nur zeitnah geschehen.

    Zitat

    Original von jögi
    Was mich etwas überrascht: Nachdem heute morgen um 7:30 Uhr die WB-Meldung die erste Nachricht in den Radio Bielefeld-Nachrichten war, wurde eben in den Nachrichten gar nichts darüber berichtet. Auch die NW ist noch gar nicht drauf angesprungen.


    Das ist die viel zitierte Ruhe vor dem Sturm.

    Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Verharrt mal schön in Eurer 11 Freunde müßt ihr sein Welt und zerschlagt alles schön weiter.


    Ich würde jedem Investor die Füße küssen der hier Strukturen ähnlich einer Werkself bezahlen würde.


    Wäre mit Abstand das Beste, was diesem Verein passieren könnte.
    Ohne Wenn und Aber.


    Das garantiert nicht immer sportlicher Erfolg,
    aber es würden endlich professionelle Strukturen geschaffen.
    Alleine deswegen würde ich es begrüßen.
    Diese ganz "Dreckswirtschaft" im Arminia-Paralleluniversum hätte endlich ein Ende.