Ex-Geschäftsführer Marcus Uhlig

  • Ich weiß garnicht was das "Bielefelder Weg" immer soll.
    Diesen mir unbekannten Weg sollen wir also alle gemeinsam gehen?
    Diesen Weg brauchen wir so nicht weitergehen...man sollte den alten Weg suchen bzw. wiederfinden den wir damals mit TvH und U.R. beschritten haben oder es zumindest gehen wollten. Das wird auf Dauer die Blauen wieder stark machen, so das die Bazi's hoffentlich in nicht allzu ferner Zunfunft wieder die Lederhosen voll haben wenn sie die Alm betreten. Alles andere bringt zuwenig bis nichts, vorallem diese Durchhalteparolen gehen garnicht.
    Das waren Zeiten...



  • Genau so sieht es aus, wenn die Leute hier schon um Insolvenz betteln nur um von dem Frust dem man täglich ausgesetzt ist nur erlöst zu werden, dann spricht das Bände.


    Stand heute muss man den Verein eigentlich aufgeben und sich komplett zurückziehen, wenn man es könnte...Nein wir warten lieber auf den endgültigen Todeststoss und bleiben gaaaanz ruhig...Die die jetzt abwandern kommen schon irgendwann wieder wenn wir die Kurve doch irgendwie wieder kratzen...denn unsere Arminia wird nieeeemals untergehen

  • Zitat

    Ich habe in letzter Zeit selten einen Satz gelesen, der das ganze AUsmaß der Bedeutungslosigkeit der Arminia besser ausdrückt!


    Bei mir ist das Interesse nur noch Gewohnheit.
    Ich schau mal im Forum, ich lese Zeitungsartikel, aber es berührt mich nicht mehr.
    Es ist im Großen und Ganzen emotionslos. Die einzige Emotion ist Kopfschütteln, aber auch das ist eigentlich bloß Gewohnheit.
    Wenn es den Verein demnächst nicht mehr geben sollte, werde ich kurz den Kopf schütteln. Aber es wird mich nicht mehr berühren, denn größer als jetzt wird die Leere nicht sein.

  • Zitat

    Original von PattyG
    Es ist beruhigend zu sehen, dass es nur 2-3 ( Grimm etc.) gibt die hier versuchen Druck aufzubauen.


    Der Großteil scheint ja mit einzusehen,dass so eine Entscheidung, im Rahmen des Bielefelder Weges gut überlegt sein will. Ich denke es ist ein sehr gutes Zeichen, dass Marcus sich, überhaupt erstmal meldet und dann auch noch "besonnen" anstatt so forsch und blind wie manche Poster hier....
    :arminia:


    Hallo PattyG,


    setz Dich in Ruhe hin und lies meinen Post noch mal. Vielleicht verstehst Du dann, was ich geschrieben habe: Kritik daran, das und was von Uhlig und Helmer gesagt worden ist, anstatt in aller Stille weiterzumachen und das Ergebnis dann "besonnen " bekannt zu geben.


    Sorry, aber ich glaube, das haben alle anderen hier verstanden.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Tägliche Wasserstandsmeldungen aus dem Verein will ich nicht haben, wenn es nichts Neues gibt. Aber ich will endlich mal einen Sieg sehen.


    Viele Forumsbeiträge sind auch keinen Deut substanzreicher als Arminias bisherige Punkteausbeute in Liga 3. Hier dreht sich die Diskussion seit Monaten im Kreis ohne nennenswerte neue Erkenntnisse - warum dann also etwas schreiben?

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Tägliche Wasserstandsmeldungen aus dem Verein will ich nicht haben, wenn es nichts Neues gibt. Aber ich will endlich mal einen Sieg sehen.


    Viele Forumsbeiträge sind auch keinen Deut substanzreicher als Arminias bisherige Punkteausbeute in Liga 3. Hier dreht sich die Diskussion seit Monaten im Kreis ohne nennenswerte neue Erkenntnisse - warum dann also etwas schreiben?


    Vielleicht, weil man nur auf diesem Wege verhindern kann, dass der Frust jegliches Interesse verdrängt und man in tiefste Arminia-Depression fällt.


    Vielleicht, weil man gehofft hat, durch seine Posts noch etwas positives bewirken zu können bei den offensichtlich mitlesenden Verantwortlichen. Wenn schon das Stadion schweigt, dann sollten wenigstens wir hier uns zu Wort melden.


    Ach, ist ja auch egal ......

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.


  • Also wenn das gemeint war, hab ichs wirklich nicht verstanden XD

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG
    ... Also wenn das gemeint war, hab ichs wirklich nicht verstanden XD


    Ich habe schon noch mehr geschrieben als den, auf den Du Dich beziehst. Und: Die Verantwortlichen sitzen NICHT in der Melanchthonstraße 31a, sondern sind die Chefs der "Verwaltungsräte der Präsidiumsliste".

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Zitat

    Original von Grimms Märchen
    Vielleicht, weil man gehofft hat, durch seine Posts noch etwas positives bewirken zu können bei den offensichtlich mitlesenden Verantwortlichen. Wenn schon das Stadion schweigt, dann sollten wenigstens wir hier uns zu Wort melden.


    Meinst du das Weber hier mitliest? ;)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Meinst du das Weber hier mitliest? ;)


    Weber sicher nicht, aber er wird seine "Leute" dafür haben! ;)

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!


  • Volker,


    du glaubst doch nicht wirklich das Oetker, Weber und Hindrichs hier mitlesen und selbst wenn, hier drehen sich vielleicht 20 Leute im Kreis und das fast im Minutentakt.


    Wenn ihr Gehör finden wollt, dann geht das am Spieltag mit der Kraft der Masse.


    Der hier verbliebene kritische Teil ist nichts was wirklich wahrenommen wird und sind wir doch mal ehrlich, die breite Masse nimmt alles so hin und sagt ok.


    Ob das gut ist kann man schwer sagen, aber eins ist ziemlich sicher, nämlich dass das geposte hier praktisch nichts verändert.


    Es ist einfach nur ein Austausch unter hartgesottenen Arminia Fans. Da spricht auch nichts gegen, denn irgendwo müssen die Ängste und die Wut bezüglich des eigenen Clubs ja hin.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Welche breite Masse? Die breite Masse ist nicht mehr da! Die hat das nicht hingenommen und bleibt dem Mist mittlerweile fern!


    Und bzgl. Uhligs Post. Beschwichtigungen haben wir glaube ich lange genug gehört! Und alleine Uhligs Stellung steht doch sinnbildlich für den Verein. Das ist mittlerweile ein Running Gag! Der Posten des Geschäftsführers (auch wenn angeblich nur übergangsweise) der wichtigsten Sparte des Clubs wurde mit dem Pressesprecher besetzt! Ohne seine Kompentenzen in dieser Hinsicht abwerten zu wollen, auch das ist ein weiterer Punkt, warum man diesen Verein einfach nicht mehr ernst nehmen kann! Sparerwägungen hin oder her! Auch wenn die Außenwirkung eh total im Arsch ist, aber so strahlt man nur eine Sache aus und das ist Hilflosigkeit!


    Es wird immer davon gesprochen, dass nur noch eine Patrone im Lauf ist(auch diese Metapher wurde ziemlich oft gebraucht die letzten Jahre!). Um die Leute wieder aufzuwecken, sollte das mehr sein als ne Platzpatrone!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Das sehe ich völlig anders! Klar, dass ein Herr Oetker, Hindrichs oder Weber hier nicht persönlich mitlesen. Aber dieses Forum wird schon wahr- und ernstgenommen. Nicht umsonst meldet sich ein Uhlig hier zu Wort, dass macht er nicht nicht weil es ihm Spaß macht. Auch frühere Vorstandsleute haben sich hier zu Wort gemeldet. Außerdem wird dieses Forum über NW-News.de weit verbreitet und verfolgt. Warum soll man ins Stadion gehen, um zu protestieren? Da sind Leute wie Weber nicht anzutreffen, die spieler lieber gerade Golf auf Malorca oder ähnliches wichtigeres als zur Alm zu gehen. Es ist absolut der richtige Weg seinen Unmut hier ins Forum zu posten. Leute wie z.B. Foreverdsc oder Kai predigen schon die letzten Jahre immer "Ruhe bewahren und alles ist gut", und wo hat uns das hingebracht. Kurz vor dem Abgrund ins Nichts! Übrigens ich persönlich gehe nach wie vor ins Stadion, und bin immer am Ort des Grauens dabei! :arminia:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Leute wie z.B. Foreverdsc oder Kai predigen schon die letzten Jahre immer "Ruhe bewahren und alles ist gut", und wo hat uns das hingebracht. Kurz vor dem Abgrund ins Nichts!


    Positiv gesehen könnte man es auch so formulieren, dass uns das Ruhe bewahren eben VOR den Abgrund geführt hat und nicht hinunter. ;)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Es wird immer davon gesprochen, dass nur noch eine Patrone im Lauf ist(auch diese Metapher wurde ziemlich oft gebraucht die letzten Jahre!). Um die Leute wieder aufzuwecken, sollte das mehr sein als ne Platzpatrone!


    Die letzte Patrone wird oft auch ganz anders genutzt (metaphorisch gesprochen)...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Die letzte Patrone wird oft auch ganz anders genutzt (metaphorisch gesprochen)...


    :D :respekt:


    @ Lippe-Korty


    Ich bin auch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert. Aber das ersetzt hier doch durchaus eine Meinungsumfrage - ggfs. in Verbindung mit dem offenen Forum. Da würde ich einen Mitarbeiter mal eine Stunde am Tag reinschauen lassen. Naja ich; ich denke aber auch anders als der in Halle, der mit der einmal weiss gestrichenen Rüstung.


    Und hast Du noch nicht gemerkt, wieviel von dem, was hier beanstandet wird, sich anschließend in der NW und dem WB wiederfindet? ;)

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

    3 Mal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()

  • Man könnte die Verantwortlichen ja nicht ernst nehmen, wenn sie hier nicht nachschauen würden. Sie tun es und wenn sie arg getroffen sind reagieren sie sogar. Mir wurde einst ein persönliches Gespräch von einem Vorstandsmitglied angeboten, als ich dazu bereit war, kam aber keine Rückmeldung mehr. Offenbar war es eher der Versuch ruhig zu stellen. Der Dialog mit den Fans könnte ein super Hebel sein, die Anhänger mitzunehmen. Leider nutzt man diese Chance nicht sondern vergeht sich in Plattitüden. In Krisen sind Kommunikation, Ehrlichkeit und eine möglichst hohe Transparenz Mittel die Leute mitzunehmen. Das zu begreifen weigern sich die Verantwortlichen des DSC seit Jahren.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Klar,


    die übernehmen aktuell jeden Krümel in ihre Medien weil sie vom Verein nicht mehr maulwurfsmäßig verorgt werden.


    Das hat aber mit ernst genommen werden null komma null zutun.


    Wenn irgendwann dein und mein Name in der NW auftaucht dann ist diese These endgültig belegt.


    Wie ernst zu nehmen ist diese Art von Journalismus wenn sie sich völlig ungeprüfter Forumsinfos bedient.


    Ihr überschätzt das hier extrem...

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Eine völlig naive Aussage. Wer ist denn der Verein? Der Verein ist NICHT ein paar Spieler, ein Sportdirektor und ein Herr Uhlig. Der Verein sind die 9.000 Mitglieder und die übrigen Fans, die den Mist finanzieren. Dieses Forum ist eine wichtige Plattform zum Meinungsaustausch, und sowohl die Presse als auch der Vorstand wären dämlich, hier nicht mitzulesen um festzustellen, wie die Stimmung im Verein ist. Aus der Vergangenheit gibt es zig Beispiele, wie dieses und andere Foren Einfluss genommen haben und ich bin mir mehr als sicher, die eine oder andere Trainerentlassung wurde genau hier eingeleitet.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Eine völlig naive Aussage. Wer ist denn der Verein? Der Verein ist NICHT ein paar Spieler, ein Sportdirektor und ein Herr Uhlig. Der Verein sind die 9.000 Mitglieder und die übrigen Fans, die den Mist finanzieren. Dieses Forum ist eine wichtige Plattform zum Meinungsaustausch, und sowohl die Presse als auch der Vorstand wären dämlich, hier nicht mitzulesen um festzustellen, wie die Stimmung im Verein ist. Aus der Vergangenheit gibt es zig Beispiele, wie dieses und andere Foren Einfluss genommen haben und ich bin mir mehr als sicher, die eine oder andere Trainerentlassung wurde genau hier eingeleitet.


    Dann ist also im Umkehrschluss dieses Forum auch zu einem Großteil mitverantwortlich für die Fehlentwicklungen der letzten Jahre! Q.e.d.! :hi: :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!