Beiträge von The Wall

    Ich möchte mich persönlich weder der einen noch der anderen politischen Richtung angehörend fühlen!


    Nur ich gebe zu bedenk en, das es auf beiden Seiten (sowohl links als auch rechts) Extremismus gibt und ich verurteile jegliche Diskussionen die in einer dieser beiden Richtungen tengieren!


    Wenn ich hier was von Pflastersteinen und Kampf um die Straße etc. höre wird mir etwas anders, Demonstrationen von beiden Seiten ok soweit erlaubt! Aber Gewalt auf einer der beiden Seiten NEIN DANKE

    Ich geh mal auf die Sache mit der Gesundheitsgefährdung nicht mehr ein, sonst müsst ich ja schon tod krank sein weil man sich Fußball im Nordosten oder Polen ansieht! Ebenso würd es mich nicht wundern wenn Leute hier von Gesundheitsgefährdung bei sowas reden, zuhause sich die Bude vollqualmen!


    Was sicher ein schmaler Weg ist und da muss man echt vorsichtig sein, ist auf der einen Seite Pyro im Stadion (geiler optischer Anblick besonders wenn nicht nur Rauch sondern insbesondere wenn Bengalos, Blinkis etc. eingesetzt werden) und dem von mir bereits bezeichneten Generalverdacht an die Fanszene (stärkere Kontrollen, Verbot von DH, Schwenkfahnen etc).


    Aber da ich immer regelmäßiger Besucher der Auswärtsfahrten bin, sind mir in den letzten 2 Jahren (Saison 2004/05 + Saison 2005/06) nur drei Aktionen in Erinnerung geblieben (Mainz, Hannover, Mönchengladbach)! Bei drei Aktionen in 2 Jahren dürfte wohl zum derzeitigen Moment keine Gefahr eines Generalverdachts ausgehen! Weil sonst dürfte kein einziger 1. Ligist mehr irgendwas genehmigt bekommen!


    Nur das darf man auch nicht aus den Augen lassen, sollte es demnächst vermehrt zu solchen Aktionen kommen, garantiere ich für nichts!


    Deswegen meine Bitte an alle Pyrofanatiker, fahrt zu den Amas (haben auch Support verdient) und brennt dort eure Pyroshow ab! Wer sich ab und an die Fotos auf der Stadionwelt Homepage anschaut, sieht auch das vor allem in den unteren Ligen richtig geiler optischer Support möglich ist!

    Lasst doch das erzählen, also ich hab die Typen da anders in Erinnerung!


    Die Fans des gegnerischen Vereins sind Bielefeld gegenüber sehr freundschaftlich gesonnen!


    So kann man es evtl. durchaus erleben, das einem beim Tragen der Fanutensilien unter die Arme gegriffen wird und sie sodann beim Tragen behilflich sind!


    Ebenso kann man wenn sie einen sehr guten Tag haben wie einem beim Aussteigen aus dem Wagen geholfen wird!


    Und Schlußendlich helfen sie einem auch wenn man nicht mehr den genauen Weg weiß indem sie einem einfach den Weg genau erklären sowohl verbal als auch mit körperlichen Einsatz!


    P.S.: Lasst die Leute doch einfach ihre Erfahrung sammeln!!! :) :)

    @ Exteraner: Hätt ich auch nicht anders von dir erwartet!


    @ Almania: Sehr kultig! Ist nur immer die Frage will ich mich ständig und jederzeit regel- und gesetzestreu verhalten oder geh ich auch mal das „geringe“ Risiko ein das ich mich nicht ganz normgerecht verhalte! Sehe es nicht nur auf Arminia bezogen sondern generell, deswegen versteh ich deine Fragen nicht ganz, es ist mir persönlich fast egal was der für nen Trikot an hat! Außerdem sind deine Fragen nicht vergleichbar mit dem „bisschen“ Rauch in MG! Wirst ja sicher schon mal was von Strafrecht gehört haben, es gibt anzeigepflichtige und nicht anzeigepflichtige Strafbestände, genauso gibt es Strafbestände die unter 2 Jahren gehandt habt werden und welche die über 2 Jahre gehandt habt werden!


    @ michel: Frustration – Aggressions – Hypothese passt bei dir wie Faust aufs Auge! Hättest wohl am liebsten selbst geworfen!


    @ andreas: Sollst du bekommen Stimmung, Lautstärke und Begeisterung! Aber denk auch an die Leute
    denen das allein nicht reicht!


    @ all: Die Situation in MG war sicher überflüssig! Und dieses sicher nicht weil evtl. Gesundheitsgefahr davon ausgeht sondern weil man wie bereits in ein, zwei Beiträgen erwähnt man der Gefahr ausgeht das es den Generalverdacht gibt und man demnächst nichts mehr genehmigt bekommt! Die Gefahr des Stadionverbots geht ja nur der Verursacher ein! Deswegen demnächst Pyro da wo es sinnig ist!!!

    Wenn ich das hier so lese, frag ich mich ob manchem der Stellenwert dieses Spiels gar nicht klar ist!


    Bin generell sehr tolerant aber wenn ich mir den Thread durchlese hab ich fast kein Bock mehr hinzufahren!


    Aber parkt mal alle schön in der Nähe des Heimblocks, und bringt eure Fahnen, Schals etc. mit!


    Dürft euch nur nicht wundern, wenn die "netten" Fans von dem gegnerischen Verein euch ein wenig die Arbeit abnehmen wollen und sich um eure Sachen bemühen!


    Und Parken super Idee, vielleicht fährt sich auf der Rückfahrt mit etwas Wind im Auto besser!

    Wenn ich das hier so lese, geht mir die Galle hoch!


    Würd mal behaupten wollen, Teile der Leute die sich hier gegen Pyro ausgesprochen haben finden wenn sie es sehen aber schön!


    Auau und das mit der Gesundheit, zeig mir eine Person die wegen etwas Rauch (im Stadion) gestorben ist und ich werde meine Meinung nochmal überdenken!


    Aber die Leute die gegen Rauch im Stadion sind, sprechen sich auch vermutlich dafür aus das in Kneipen/Restaurants nicht mehr geraucht werden darf!


    Kann nur sagen super tolerante Leute sind das!!!

    Da wurde doch mal wieder seit Hannover etwas Rauch (würde auf 100g tippen) und sofort hat man wieder die Diskussion am laufen pro/contra!


    Rauch, Bengalos sowie andere Pyroartikel haben laut Stadionordnung nichts im Stadion zu suchen, andererseits wirbt zum Beispiel gerade ein Sender wie DSF mit diesen Bildern für Emotionen etc.!


    Von meiner Seite aus etwas Rauch hat noch keinem geschadet! Und bei anderen Vereinen würde man über Sinn oder Unsinn solcher Aktionen nur müde lächeln!


    Für mich gehören solche Sachen zum Fußball dazu, es ist ein Ausdruck von Emotionen!!!

    Lernt erstmal das derzeitig aktuelle Repertoir richtig, bevor ihr euch Gedanken über neue Songs macht!


    Wenn jeder hier was neues sich ausdenkt ist es kein Wunder das keine Stimmung aufkommt, da jeder was andres singen will!

    "wir sind immer für euch da" hast du vergessen zu erwähnen!


    genau genommen ging es:


    Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ohohohoh VFB Stuttgart wir sind immer für euch da Ole!


    Was daran allerdings argentinisch sein soll frag ich mich!


    Viel nerviger fand ich das Lied "Wir sind die Kinderkurve" schön und gut aber bitte doch nicht kurz vorm Einlaufen der Mannschaften!


    Was sollen die Gegner von uns denken???

    Indi können ja auch singen: Pisse Arminia Pisse Arminia


    Gehört von den Südkoreanern!!! Krieg auch jedesmal nen Ohrwurm :)


    Hoffe man nimmt mir das jetzt nicht übel, wollt damit nur zum Ausdruck bringen das nicht alles 1 zu 1 übersetzbar ist! Bevor hier große Diskussionen aufkommen!

    Behaupte erstens einmal das ich mir ein Urteil über Herrn L. leisten kann, da mehr als 3 Amateurspiele gesehen!


    Sicher war die Ausgangssituation nicht leicht, fehlende Sprachkenntnisse, Abgänge vieler Regionalligaspieler, Neuaufbau der Mannschaft etc.!


    Denke mir aber auch wiederum selbst wenn man obige Aspekte berücksichtigt, sollte es einem "durchschnittlichen" Trainer möglich sein, wohl lgemerkt kamen aus der Regionalliga runter, mehr als den Klassenerhalt zu schaffen!


    Dieses führt für mich zu dem Urteil das eine Trennung nötig war, die jetzt ja auch durchgeführt wurde! Auf diesem Wege wünsch ich Lazic alles gute in der Landes- bzw. Bezirksliga, wo solche Leute ihr Trainerpotential eventuell besser einsetzen können!


    Dieser Wechsel hätte auch schon viel früher durchgeführt werden müssen! Hätten sich die Vereinsoberen zwei, drei Spiele (aus neuerer Vergangenheit) ala Auswärts Schalke sowie Hüls (oder um die Fahrtkosten zu senken) sich das Kreispokalspiel in Amshausen angesehen, wäre auch dem ungeübten Auge aufgefallen das die Mannschaft nicht hinter dem Trainer stand! Diese Art von Auftreten gab es noch dramatischer in der Hinrunde, so das eine Trainerentlassung bereits zur Halbserie hätte stattfinden müssen!!!


    Einzige Entschuldigung die man für dieses Versäumen zählen lassen kann ist das ein neuer Trainer auch erstmal hätte bezahlt werden müssen und es nicht einfach ist jemanden für die Aufgabe/Qualifikation zu finden! Aber eine Interimslösung wäre sicherlich möglich gewesen!!!


    Jetzt hat man einen erfahrenen Oberliga-Trainer gefunden, dem ich auf diesem Wege Erfolg wünsche und hoffe auf eine etwas entspanntere Oberligasaison 2006/07 als diese Saison!


    Die Profis kosten einem schon genug Nerven! :)

    Wer sich in Gefahr begibt, ist selbst dran schuld! Von daher sollten genauso wenig die Fans die sich in Gefahr begeben meckern, wie der Polizist, wenn sie mal ein übern Schädel bekommen!


    Seit froh das ihr in Deutschland seit und nicht in Polen oder anderen Ostblockländern! Hier geht es echt noch ruhig und gesittet ab!

    Soweit ich das sehe geht es bei den Fotos der Saalefront auch unter anderem um das Spiel Hallescher FC - FC Sachsen Leipzig!


    Da ich persönlich bei dem Spiel anwesend war, kann ich nur dazu folgendes sagen:


    1.) In Halle ist ein ganz anderes Fanpotential auf den Beinen als bei uns bzw. in der gesamten 1 sowie 2 Bundesliga (abgesehen von Rostock und Dresden)!


    2.) Wäre die Polizei nach dem Spiel nicht in ihrer Präsenzstärke anwesend gewesen, wäre die Eskalation sowohl im Stadion als auch vor dem Stadion ganz anders ausgegangen!


    3.) Bei solchen Spielen wie HFC - FCS möchte ich ungerne in der Haut der Polizei stecken, sicher gibt es auch Polizisten die selbst ihren Spaß dran haben, andererseits sind es Familienväter die ihrem "eh schon nicht zu beneidenen" Beruf auch nach solchen Aktionen nachgehen möchten!


    Von daher muß ich sagen, zu beneiden sind die Staatshüter nicht, da sie ihrerseits für solche Aktionen wie man sie bei dem Spiel vorgefunden hat am allerwenigsten was für können!