Beiträge von Rasenmäher

    Leute, ich bin besser informiert als die Zeitung. ;) : Der Mast ist inzwischen wieder aufgetaucht, die Fahne nicht.


    Also gibt es sehr wohl weiterhin die Möglichkeit und moralische Notwendigkeit, reumütig-mutig die Fahne zurückzugeben.


    Ob sie in den Briefkasten passt wage ich bei der Größe zu bezweifeln, aber irgendwo vor die Tür legen sollte wohl möglich sein.
    (Wenn man denn nicht die unten genannte Möglichkeit zur Kontaktaufnahme über mich nutzen will.)

    Ich poste hier für einen Kumpel, der langjähriger Arminiafan ist:


    Ihm wurde in der Silvesternacht seine Arminiafahne geklaut. :mad:


    Sie hing in der Nähe des Senne Centers, von der Brackweder Straße (B68, heißt ja weiter Richtung Sennestadt dann Paderborner Str.) im Vorbeifahren u. U. zu sehen.


    Die Fahne hing am meterhohen Fahnenmast. Vermutlich mit ziemlich besoffenen Kopp haben dann der/die Täter den Mast mitsamt Fahne aus dem Garten geklaut. :pillepalle:


    Der Mast tauchte heute morgen wenige Meter weiter wieder auf (ist ja auch schwerlich zu transportieren), die Fahne ist jedoch weiterhin verschwunden.


    Die Fahne ist gut 14 Jahre alt, hat verständlicherweise sehr hohen emotionalen Wert, denn sie wurde stets feierlich bei Spielen gehisst und hing auch sonst als Erkennungszeichen sichtbar im Wind.


    Mein Kumpel könnte fast besser damit leben, wenn das ein Prxx-Fan war als dass ein Armine das einem anderen Arminen angetan hat. :thumbdown:


    Nun hofft er auf einen dicken Kopp beim Täter und auf eine ebensolche Reue.


    Wer etwas dazu weiß oder wer gar selber der Täter ist, möge sich bitte melden, um eine Rückgabe der Fahne abzusprechen. Meinem Kumpel geht es nicht um eine Anzeige, sondern darum, sein Herzstück wiederzubekommen. Nutzt doch bitte diese relativ anonyme Möglichkeit hier per PN an mich, um Kontakt aufzunehmen. Ihr würdet den unheilvollen Start ins Jahr 2016 so wieder gutmachen können.


    Schwarz-weiß-blaue Grüße
    Rasenmäher

    Die Demonstrationen waren ein voller Erfolg.
    In der Innenstadt bei der so genannten bürgerliche Gegendemo waren Tausende.
    Und Hunderte von Menschen jeglichen Alters haben mitgemacht und den Weg der Nazi-Demonstranten blockiert. Die Polizei hat nicht räumen lassen, weil das unverhältnismäßig gewesen wäre (150 Neonazis, Hunderte von Gegendemonstranten).
    Das Gute an dem Ganzen: Es war zu keiner Zeit irgendeine aggresive Stimmung, zu keiner Zeit irgendeine Gefährdung durch Neonazis (die waren angesichts der großen Anzahl an Gegendemonstranten von den Polizisten weit weg angehalten worden) und auch keinerlei Stunk-Potenzial durch extremere Gegendemonstranten, dazu eine besonnene Polizei, die angesichts der friedlichen, ausdauernden Menge die Straße nicht räumen ließ.
    Eine Demo von ganz normalen Leuten jeden Alters, "bürgerlich" aussehende, "linker" aussehende gemeinsam. Es ist schön zu sehen, welcher Erfolg mit so einfachen, gefahrenlosen Mitteln erzielt werden kann.

    Zitat

    Original von jambohasan
    Ich hatte insgesamt 6 Karten für Deutschland-Schweden ergattert, wir waren aber vier also haben wir uns die kurzfristige Reise durch die anderen beiden die ich verkauft hatte finanziert.


    Aha. Im Klartext: Du bist einer von diesen Abzocker- Schwarzmarkthändlern.

    Liebes *chen,
    auch hier in deinem Geburtstagsfädchen bin ich hoffnungslos verspätet, entschuldige. Gleichwohl seien meine Wüsche dir noch übermittelt:


    Alles Liebe zum Geburtstag und auf dass deine Vorhaben für das nächste Jahr gelingen!!! Bleib gesund und im Herzen jung, min Deern!


    Luschengruß vom Rasenmäher

    Lieber Toppi,
    ´ne büschen spät - aber du weißt ja, Frauen brauchen ein bisschen länger ...:
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!!!!
    Ich hoffe, du bist heut schon wieder fit nach dem wilden Feiern. Man feiert im Alter zwar nicht mehr so dolle, dafür ist ja die Regenerationsphase verlängert - was einem, wenn man es schafft, eben diesen Punkt auszublenden, praktischerweise das Gefühl gibt, gefeiert zu haben wie in alten Tagen. ;)

    WAAS? Schon wieder ein Jahr rum? Und bei dir wahrscheinlich keine Falte mehr ...
    Ich wünsch dir alles Liebe, Arbi, eine schöne Feier und ebensolche Geschenke. Wie geht es eigentlich dem Ferkel? Das dürfte ja - wenn es noch lebt - inzwischen einen ordentlichen Braten abgeben, gelle?


    Luschengruß vom Rasenmäher

    Das ist ja mal ein schönes Fädchen!


    Als ich klein war ...


    - hab ich mit ein paar Jungs auf einer Wiese gebolzt, auf der jetzt Wohnblöcke stehen. Den Kiosk, bei dem wir uns in den Spielpausen immer Wassereis gekauft haben, gibt es immer noch.
    - hab ich den "Wer-trifft-den-Pfosten-aus-fünf-Metern-am-häufigsten"-Wettbewerb gewonnen. (Wahrscheinlich erinnert sich sonst keiner mehr, dass wir diesen Wettbewerb jemals gemacht haben.)

    Ich hab bei Mediamarkt mal eine Siemens zum Aktionspreis von 333 Euronen bekommen. War wohl Glück, hab es seitdem nie wieder so günstig gesehen, aber schau doch einfach mal in deren Prospekte und düse ggf. schnell hin, wenn was drinsteht.


    Ach guck mal, hier gibt es eine Siemens für 344 E:


    hier

    Und der logisch folgende Schritt wäre, Fans als Litfaßsäulen zu verkaufen:


    Man willigt als Fan beim Kauf einer Eintrittkarte ein, ein bestimmtes Outfit verpflichtend zu tragen. Was wäre das für die Vereine für ein Potenzial an zu verkaufbarer Werbefläche und -wirkung! Es lebe die Kommerzialisierung des Fans!


    Ich glaube, ich sollte mir diese Idee patentieren lassen, dann hab ich wenigstens noch was davon, wenn es mal soweit kommt.