Beiträge von Hermeskeil-Armine

    Demme war nicht"zu blöd zum verhandeln" sondern kam von den Amateuern und hatte von dort einen entsprechend niedriger dotierten Vertrag...Und " sich hängen lassen oder schlecht trainiert" hatte er auch nicht.Er wurde lediglich in dieser Phase, wo es nach dem miserabelen Start(letzter Platz in Liga 3) mit dem Trainerwechsel zu Stefan Krämer(bzw. dessen Beförderung zum Cheftrainer) plötzlich besser lief, von diesem halt nicht berücksichtigt(weil die anderen gerade einen Lauf hatten...).Und das man in solch einer Situation auch mal von der Bank der dritten Liga aufs Feld der 2.Liga wechselt, wenn man die Chance dazu bekommt, ist sichr nachvollziehbar... :arminia:

    Demme hat damals als einer der wenigen Lichtblicke beim abgeschlagenen
    Tabellenletzten in der 2.Liga für 3.000 Euro im Monat gespielt.Er bekam
    dann ein Angebot von Paderborn und wollte verständlicherweise
    wechseln.Der Verein wollte Ihn nichtgelassen.


    Dann hat er in der 3.Liga unter Stefan Krämer kaum Spielanteile
    bekommen,saß meist auf der Bank.Dann kam in der Winterpause wieder die
    Anfrage aus Paderborn und er dürfte von der Bank in der 3. Liga in die
    2.Liga wechseln.Hätten wir auch alle gemacht!Ich kann da keine
    Söldnermentalität entdecken.Und bei der Perspektive von RB Leipzig kann
    man Ihm diesen Wechsel sicher auch nicht verdenken! :arminia:

    Nee, nee.Das war nicht Oberliga West sondern die neugegründete Regionalliga West mit deutlich stärkerer Konkurenz und Traditionsvereinen wie Rot-Weiss Essen,Wuppertaler SV,Alemania Aachen,Eintracht Trier und auch Telgte West... :/: .
    Das Niveau war da schon ordentlich!
    Ich denke auch, wir sollten froh sein, dass Leute eines Kalibers wie Kluge hier landen und nicht schon vorher alles schwarz ma
    Andere Vereine hätten Ihn liebend gerne genommen... :arminia:

    Ich kann es mir wirklich schwerlich vorstellen, dass Petersch nach einer so langen Rückenverletzung nochmal in alter Stärke zurückkommen kann, also da bin ich mehr als skeptisch. Aber das wird der Trainer ja im täglichen Training wesentlich besser beurteilen können. Auch bei Riemer hätte ich doch einige Bauchschmerzen, was eine Weiterverpflichtung anbelangt, habe ihn auch nicht sonderlich stark in Erinnerung wie manche hier.


    Insgesamt lässt sich feststellen, dass anscheinend die defensiven Verpflichtungen wesentlich leichter und schneller von der Hand gehen als die offensiven, da muss man bislang leider feststellen, dass z.B. die Konkurrenz aus der Nähe von Telgte deutlich weiter ist. Wir brauchen dringend noch schnelle und ballsichere Leute auf den offensiven Außenpositionen., vor allem auf der rechten Seite. Dazu natürlich noch einen guten Nachwuchs-OM und eventuell Kluge.


    Thema Sturm: Ich bin mir recht sicher, dass intern ein möglicher Plan B existiert für einen etwaigen Abgang von Klos, da St.Pauli ja immer noch interessiert scheint. Da dürfte ein Kingsley Onuegbu vom MSV ins Blickfeld gerückt sein (es gab nach seiner Urlaubsrückkehr Gerüchte, dass er womöglich wechselt), hat allerdings noch ein Jahr Vertrag und würde Ablöse kosten. Dies ließe sich also wirklich nur bei einem gleichzeitigen Klos-Abgang darstellen und hätte zusätzlich den Reiz, einen Konkurrenten zu schwächen. Ich persönlich denke, dass man versuchen sollte, Sembolo zu halten, der ja in Halle gezeigt hat, dass er in der 3.Liga Tore schießen kann. Wir hätten dann mit Klos, Testroet und Sembolo 3 Leute, die immer für ein Tor gut sind und einen Langemann in der Hinterhand. Damit wäre man in der 3.Liga extrem gut besetzt und könnte sowohl ein 4-5-1 wie auch ein 4-4-2 spielen, denn ich denke, Sembolo und vor allem Testroet wären optimale Fütterer für Klos.


    Warum nicht? Nach Kreuzbandverletzungen fehlt man oft auch ein Jahr und länger.Trotzdem kann man nach einer gewissen Zeit wieder zur alten Stärke zurückfinden.Und Petersch hat mir schon damals zu Zweitliga Zeiten im Trikot von Oberhausen gegen uns schon sehr gut gefallen..
    Für ein niedriges Grundgehalt würde ich Ihn auf jeden Fall halten!


    Off topic an Heimatverein:
    Bitte nicht beleidigend werden!
    Immer schön sachlich bleiben!
    Einigen wir uns darauf, dass Du recht hast, dass der OFC die Lizenz wegen nichterfüllter Auflagen verweigert wurde.
    Danach wurde für die Profi-Abteilung, wie im von mir zitierten Artikel und von Dir ja auch bestätigt sehr wohl ein(Plan)Insolvenzantrag gestellt.
    Alles was danach kam, war ja für mein Beispiel mit Darmstadt völlig unerheblich.
    Wollte damit nur sagen, dass Darmstadt damals nurdie Klasse halten konnte, weil ein anderer Verein aus wirtschaftlichen Gründen absteigen musste.Ins Detail wollte ich dabei nicht gehen und mit Legenden stricken hat das überhaupt nichts zu tun... :hi:

    Offenbach musste die Liga nicht aufgrund einer Insolvenz verlassen!
    So entstehen Legenden. :rolleyes:


    Genau-Legenden... :nein:
    Offenbach ist sicher freiwillig in die Regionalliga zurück, weil Sie dann kürzere Auswärtsfahrten haben oder was???
    Die Profi Abteilung des OFC hat eine Planinsolvenz gemacht...
    Für Dich und Heimatverein nochmal zum Nachlesen hier:
    http://www.fr-online.de/ofc-ki…-an,1473450,23154986.html
    Kluge wird kommen,finde ich super!
    Appiah muss gehen,finde ich schade!

    Ist eh Vergangenheit, ich verwehre mich nur dagegen wenn ich den Anflug der Ansicht lese wir sind nur aus Pech in der 122 Min. eines Spieles abgestiegen. Wie Du schon schreibst, vorn ok aber hinten nicht mehr. Letztendlich abgestiegen, also nicht tauglich für diese Liga. Daraus für die Zukunft lernen und Haken dran.


    Das zukünftige Team hat noch viele Fragezeichen, der Ansatz ist hoffnungsvoll. Die IV verstärkt, im DM Alternativen und im Sturm mit Testroet auch eine weitere Möglichkeit. Es fehlt aber auf außen, hinten wie vorn. Und natürlich auch ein Denker u. Lenker, wie evt. Kluge. Das der kommt glaube ich aber nicht, dazu würde darüber schon zuviel spekuliert. Vielleicht kann das ja auch Brinkmann leisten, so wie sich Müller offensiv trotz Verletzungshistorie gut entwickelt hat. Ein zusätzlicher Leader wäre für mich aber wünschenswert.


    Gespannt bin ich auch auf die Chancen der Nachwuchsspieler, gern würde ich mal Schmidt, Mainka, Renneke und natürlich auch Langemann unter Wettbewerbsbedingungen spielen sehen. Auch Appiah hat ja so mal angefangen. Wenig Sorgen mache ich mir über die Torwartfrage, da geht immer irgendetwas.


    Wo habe ich denn geschrieben, dass wir mit Pech abgestiegen sind?Die Niederlage gegen Darmstadt war absolut verdient,leider.
    Aber wenn Du einerseits erklärst, dass eine Mannschaft bei Abstieg automatisch nicht ligatauglich ist, ist der Umkehrschluss der, dass,wer die Klasse hält, auch ligatauglich ist.Und das ist Arminia bis zur 122.Minute gewesen...
    Der HSV ist mit 27 Punkten und ohne Sieg in der Relegation in der 1.Liga geblieben ?( !Ob die ligatauglich waren oder nicht, fragt da
    jetzt kein Mensch mehr!
    Darmstadt 98 war sportlich aus der 3.Liga abgestiegen, also in Deinem Sinne auch nicht ligatauglich, ist aber dank Insolvenz anderer drin geblieben.
    Bei uns sind die fest eingeplanten Verstärkungen wie Petersch und Fießer fast komplett ausgefallen.Klos fehlte 7 Wochen,Hornig und Savic in der Endphase der Saison.Da kann kein Trainer,sportlicher Leiter etc.etwas gegen tun.
    Wäre z.B. Stoh-Engel bei Darmstadt so lange ausgefallen, wären die sicher auch nicht aufgestiegen.
    Was ich sagen will:Bisher sind meiner Meinung nach die Abgänge nicht so gravierend bzw. die Zugänge durchaus vielversprechend.
    Beim Thema Kluge bin ich deutlich optimistischer als Du, dass er kommen könnte.Und im offensiven Bereich und im Tor wird sich sicher auch noch Etwas bewegen!Wie Du selbst sagst: ein Grundkorsett steht. Rückkehrer wie Propheter oder Langemann und ambitionierte u23 Spieler werden den Etablierten sicher etwas Dampf machen.Ich denke, wir werden für die 3.Liga am Ende in der Breite besser aufgestellt sein als zuletzt in Liga 2!
    Da geht was :arminia:

    Vielen Dank für den geistreichen Hinweis. Du meinst also, wir müssen die Ankündigung zur "Verstärkung des Kaders" - der sich ja nun als nicht zweitligatauglich erwiesen hat - nur relativ auslegen? Wirklich wunderbare Interpretation von "Kaderverstärkung", dann hat man ja bei Nichtanstieg sein Ziel erreicht!


    Nun ja.Wenn wir in der 122 Minute gegen Darmstadt keinen Gegentreffer bekommen hätten bzw. eine Minute später der Kopfball statt an den Pfosten ins Tor geht, wäre der Kader ja 2.Liga tauglich gewesen... :arminia:
    Diese Aussagen sind also alle relativ.


    Ich finde, die bisherigen Abgänge sind nicht unersetzbar.Die bisherigen "Neuen" können wir alle noch nicht wirklich beurteilen, versprechen aber schon, in Liga 3 eine Verstärkung sein zu können.
    Und es werden in den nächsten Wochen noch einige gute Neuzugänge dazu kommen, ganz sicher.
    Und zusammen mit den schon in der alten Saison von vielen hier geforderten "jungen Wilden" aus der U23 wie Rennecke, Schmitt,Mainka etc. wird Arminia sicher in der Lage sein, oben mitzuspielen.
    Eine Garantie für einen sofortigen Wiederaufstieg wird uns sowieso keiner geben können, egal mit welchem Kader auch immer!
    Das wird schon werden!!! :head:

    Zitat

    Original von dsc-hw


    Mag sein, dass sie aufrüsten, aber spätestens seit dieser Fuchs-Wollitz-Nummer befindet sich dieser Verein auf unterstem Niveau. Denen fehlt eigentlich noch Schnitzmeier als GF ... :kotzen:



    Ich rechne schon damit, daß Osna eine gute Rückrunde spielen wird und wahrscheinlich auch aufsteigt.
    Aber Regensburg oder Sandhausen werden noch einbrechen(noch besser beide ;)), dann ist der Relegationsplatz für uns wieder drin! :hi:
    Auf gehts Arminia!

    Zitat

    Original von 419312
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat doch zumindest Marzullo die Saisonvorbereitung bei den Profis mitgemacht.
    Demnach kann man doch eigentlich davon ausgehen das sowohl, Marzullo,K. Przybylko ( uhhh schwieriger name xD ) als auch Langemann, als die derzeit herrausragenden Spieler der U23 in der Vorbereitung auf die Rückrunde beim Profiteam dabei sein werden.
    Zumal erstere ja auch schon Einsätze in der 3.Liga hatten und ja auch schon länger regelmäßig mit den Profis mittrainieren.


    Genau:
    Marzullo und Langemann hatten bereits die Sommervorbereitung bei den Profis bestritten!
    Bin mir ziemlich sicher, daß die beiden und Kasper P. im Januar auch wieder die Vorbereitung der Profis mitmachen werden! :hi:

    Zitat

    Original von Grimms Märchen


    Das dürfte in allen Punkten zutreffend sein. Ich bin gespannt, wie das (Ausgliederung, KGaA-Kapitalerhöhung) bewerkstelligt werden soll. Das müsste meines Erachtens aber im Zusammenhang mit der Vorstellung des "Vorratsbeschlusses" im einzelnen dargestellt werden.


    Und ein Punktabzug ist auch noch nicht vom Tisch, da die Einhaltung der Auflagen aus dem Sommer in den nächsten Wochen erst noch überprüft werden wird. Auch der damalige Punktabzug wurde meiner Erinnerung nach im Dezember / Januar bekannt gegeben.


    Diesen Punkteabzug gab es erst im Frühjahr, und auch nur, weil Arminia trotz finanzieller Schieflage in der Winterpause basierend auf falschen Angaben zu den Finanzen noch auf dem Transfermarkt tätig geworden ist!
    Das sollte natürlich in diesem Jahr tunlichst vermieden werden! ?(
    Dann sollte es hoffentlich ohne "Strafe" bis Saisonende weitergehen können...

    Also das ist wirklich ganz bitter!
    Vor dem zweiten Elfer klares Foul an Riemer.
    Der dritte Elfer muß man nicht mehr kommentieren, da kann man nurnoch mit dem Kopf schütteln... :(
    Ich glaube, bei 3:3 hätten wir das Ding sogar gewonnen!
    Insofern klaut der Schiri uns schonfast 3 Punkte.
    Hoffentlich leidet dardurch das gerade wieder einingermaßen stabil gewordenen Nervenkostüm der Spieler.
    Da sind Stefan Kräner/Marco Kostmann glaube ich jetzt eher als Psychologe gefordert.
    Gegen Babelsberg und in Bremen sollte nämlich gewonnen werden, sonst wird es wieder ganz eng nach hinten. :roll:
    Zum Glück hat Eric getroffen.
    Ich bin mir sicher, der wird uns in den nächsten Wochen und Monaten noch sehr weiterhelfen! 8)

    Zitat

    Original von Herminatorix
    Sorry Rasengrün, es war, für unserer Verhältnisse, das beste Spiel seit Jahren. Bissiges Pressing, die gesamte Organisation hat gepasst. Nur noch 10 Punkte bis zum Relegationsplatz.


    Und nach dem Deby nurnoch 7 Punkte... :hi:


    Hallo Buschtrommler!
    Genau genommen wohne ich in Hermeskeil (da gibt es inzwischen dank mir auch ein paar Arminia Sympathiesanten ;)), aber in Trier bin ich geboren!
    Meine Ausbildung/Beruf haben mich dann für 4,5 Jahre nach Bielefeld/Bad Oeynhausen verschlagen.In dieser Zeit ist mir dann die Arminia ans Herz gewachsen, sodaß ich Ihr auch nach meiner Rückkehr in die "Heimat" die Treue halte...Auch wenn es nicht immer leicht fällt und es oft "blöde" Sprüche gibt.Aber das wirst Du sicher auch kennen... ?(
    Gruß

    Ich denke wichtig ist dabei auch der sportliche Erfolg!
    Wenn es gelingt, in den Spielen bis zur Winterpause guten Fußball zu zeigen und genügend Punkten zu holen, werden auch die Sponsoren wieder eher aktiv!
    Mit Stefan Krämer als "Chef" ist jetzt mal ein gutes Signal gesetzt, nun muß die Truppe auf dem Platz die Fans wieder mitreissen!
    Wenn die wieder verstärkt ins Stadion kommen, wird der Club auch wieder für Sponsoren interessanter!
    Deshalb werden die nächsten Spiele enorm wichtig und richtungsweisend sein, denke ich! ;)

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Zumindest hat er im Vergleich zu seinem Vorgänger mehr Erfahrung als Trainer. :)


    Aber die Zeiten, dass der Verein mit Geld und langfristigen Verträgen um sich schmeisst sind wohl mittel- bis langfristig vorbei. Daher erwarte ich eher ein Streichen des Wortes "Interim" im allgemeinen Sprachgebrauch als dass der Vertrag jetzt irgendwie großartig aufgestockt wird.


    Vielen Dank für die Änderung! :)

    Ich bin neu hier, also Hallo Zusammen!
    Erste Frage:
    Wie bekomme ich Kontakt zum "Moderator"?
    Ich habe mich bei der Anmeldung vertippt.
    Benutzername soll "Hochwald-Armine" sein!
    Kann ich aber alleine nicht ändern...
    Jetzt zum Thema:Es geht doch nicht darum, Stefan Krämer einen neuen Vertrag zu geben, den hat er doch schon!
    Sondern nur seinen bereits vorhandenen Vertrag inhaltlich etwas aufzuwerten, also ihn zu befördern.
    Hat er sich auch verdient.Das wird vielleicht etwas mehr Gehalt bedeuten, aber Vertragslaufzeit wird ja wohl gleich bleiben!