Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Und mehr Einfluss ausgeübt als den Meisten hier bewusst ist. Paul von Schubert ist praktisch die einzige vereinspolitische Konstante und sehr darauf bedacht so sehr wie irgend möglich im Hintergrund zu bleiben. Was der schon alles mitgetragen hat...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Jaja, der Oetker der Gute, sich bei Radio Bielefeld damit brüsten, dass man den Deutschen Meister mit Bier ausstattet, obwohl das Totschlagargument hier immer war, dass man grds.kein Sportsponsoring betreibt. :rolleyes:


    Hört endlich auf mit den Oetkers, Schücos (gesichertes Mittelfeld Liga 1) und Webers.


    Die sind die letzten Jahre federführend verantwortlich, was mit diesem Verein geschehen ist und davor haben sie(wie viele andere auch) im Aufsichtsrat gepennt und zugesehen, was Kentsch und Co. hier angerichtet haben und alles durchgewunken. Ne Entschuldigung von dieser Seite habe ich bis heute nicht vernommen! Konzepte wurden immer wieder gefordert, jaja, selbst die Zügel in der Hand, aber Konzepte fordern! Macht ihr mal! :lol:


    Finanziell ist da mehr als genug Kraft vorhanden, um den Club locker in Liga 1 zu bringen, wenn man denn wollte. Will man aber nicht! Ende im Gelände! Ich weiß für mich, wem ich kein Wort mehr glaube! Das kann jeder für sich halten, wie er will.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • also ich für meinen Teil würde da wohl etwas mehr Aktivität als Dein nur "gepennt und zugesehen" unterstellen wollen....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Solang man hier immer nur über die Sponsoren jammert, wird sich an der Lage auch nichts ändern. Der große Geldregen kommt nicht und fertig, der Verein befreit sich irgendwie aus eigener Kraft aus dieser Situtation oder gar nicht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Es ist hier inzwischen modern immer auf alle zu schimpfen, aber selber nie etwas getan haben.


    Es wird immer erwähnt das locker genug Geld vorhanden wäre, aber ich würde mein Geld auch nicht opfern wollen wenn ich genau weiß das ich mich am Ende dafür auch noch beschimpfen lassen muß das ich immer wieder hier mal ne Million überweise und da mal wieder rette.


    Sicher haben die zugesehen, aber mischen sich die Investoren zu sehr ein dann wird auch wieder nur gemeckert. Die wollen uns nur übernehmen etc.


    Wie die es machen ist es eh immer falsch bei manchen hier.


    Ohne Oetker und Co. hätte es Arminia schon oft und länger nicht gegeben.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • mhhh ich habe gestern mal darüber nachgedacht, was passiert, wenn griechenland komplett pleite geht und auch andere länder am ende sind. dann ist der euro wertlos .. sind die schulden dann weg? eigentlich schon oder? :D :D (ich weiß, dass das ein ziemlich unqualifizierter kommentar war, aber ich musste diesen gedanken nennen)

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ... Es wird immer erwähnt das locker genug Geld vorhanden wäre, aber ich würde mein Geld auch nicht opfern wollen wenn ich genau weiß das ich mich am Ende dafür auch noch beschimpfen lassen muß das ich immer wieder hier mal ne Million überweise und da mal wieder rette. ...


    Du müsstest Dich nicht beschimpfen lassen, lieber Sven, denn Du hättest Dich ja mit mir beraten und dann zum richtigen Zeitpunkt sinnvoll investiert. ;)


    Das ist doch wie mit Antibiotika: Nimmst Du sie nicht richtig in vernünftiger Dosis von Anfang an und nicht lange genug, helfen spätere Dosen nicht mehr, selbst wenn Du sie immer mehr steigerst.


    Und das ist der alleinige Vorwurf: Nicht zu Beginn der Erkrankung Arminias vernünftig und bedacht gehandelt zu haben und daraus auch nichts gelernt zu haben.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.


  • Aber wo er Recht hat, hat er Recht. Klar haben gewisse Unternehmen viel Investiert und getan. Aber das was alles reingesteckt worden ist, das hätte man damals einfach mal in der 1. Liga oder in der 2. Liga auf einen Schlag machen müssen, das hätte dem Verein mehr geholfen, also immer gerade so von der Insolvenz zu retten. Ich muss auch sagen, wenn man den Verein retten will und in geordnete Bahnen rücken will muss mal mehr kommen.


    So gehen wir bald in die Insolvenz da hilft die beste Jungendarbeit nichts mehr. Leute denkt ihr nicht nach, wenn die Sponsoren nicht mal richtig in den Verein investieren sind wir auf Dauer weg vom Fenster.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty



    Es wird immer erwähnt das locker genug Geld vorhanden wäre, aber ich würde mein Geld auch nicht opfern wollen wenn ich genau weiß das ich mich am Ende dafür auch noch beschimpfen lassen muß das ich immer wieder hier mal ne Million überweise und da mal wieder rette.


    Genau das ist doch der Fehler. Es wird nur Geld locker gemacht, wenn der Verein kurz vor der Insolvenz steht. Dabei braucht Arminia ein gesundes finanzielles Fundament. Da hat sich nie einer rangewagt. Es ist immer nur geflickschustert worden.


    Eine fette Summe bräuchte der Club. Schuldentilgung plus Neuausrichtung 1. Liga.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich denke wichtig ist dabei auch der sportliche Erfolg!
    Wenn es gelingt, in den Spielen bis zur Winterpause guten Fußball zu zeigen und genügend Punkten zu holen, werden auch die Sponsoren wieder eher aktiv!
    Mit Stefan Krämer als "Chef" ist jetzt mal ein gutes Signal gesetzt, nun muß die Truppe auf dem Platz die Fans wieder mitreissen!
    Wenn die wieder verstärkt ins Stadion kommen, wird der Club auch wieder für Sponsoren interessanter!
    Deshalb werden die nächsten Spiele enorm wichtig und richtungsweisend sein, denke ich! ;)

  • Zitat

    Original von Hochwald-Armine
    Ich denke wichtig ist dabei auch der sportliche Erfolg!
    Wenn es gelingt, in den Spielen bis zur Winterpause guten Fußball zu zeigen und genügend Punkten zu holen, werden auch die Sponsoren wieder eher aktiv!
    Mit Stefan Krämer als "Chef" ist jetzt mal ein gutes Signal gesetzt, nun muß die Truppe auf dem Platz die Fans wieder mitreissen!
    Wenn die wieder verstärkt ins Stadion kommen, wird der Club auch wieder für Sponsoren interessanter!
    Deshalb werden die nächsten Spiele enorm wichtig und richtungsweisend sein, denke ich! ;)


    *Off-Topic*


    Hey Hochwald-Armine,


    hab versucht dir ne PN zu schreiben, ging leider nicht. Hab gesehen, dass du Trier als Herkunft angegeben hast, wie kommts? Ich dachte immer, ich wär der einzige Armine in Trier...


    Grüße

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem


  • Hallo Buschtrommler!
    Genau genommen wohne ich in Hermeskeil (da gibt es inzwischen dank mir auch ein paar Arminia Sympathiesanten ;)), aber in Trier bin ich geboren!
    Meine Ausbildung/Beruf haben mich dann für 4,5 Jahre nach Bielefeld/Bad Oeynhausen verschlagen.In dieser Zeit ist mir dann die Arminia ans Herz gewachsen, sodaß ich Ihr auch nach meiner Rückkehr in die "Heimat" die Treue halte...Auch wenn es nicht immer leicht fällt und es oft "blöde" Sprüche gibt.Aber das wirst Du sicher auch kennen... ?(
    Gruß

  • Halten wir fest: die Mehrheit wünscht sich also, dass Oetker und Co noch mehr Geld in der Verein pumpen. Euch ist aber klar, dass wir dann zu einem Hoppenheim Verein mutieren.


    Ich bin echt gespannt was ich hier dann für Beiträge lesen muss, wenn die Wirtschaft sich den Verein wirklich unter den Nagel reißt. Da gebe ich Lippi recht. Dann ist es auch nicht recht und es wird gemeckert. Es wird so eintreffen!


    Trotzdem könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt. Fakt ist, das Oetker die Jugend unterstützt und ohne Oetker würde es bis heute keinen Nachwuchsleistungszentrum geben.


    Ich glaube vielen ist einfach gar nicht klar, wie viel Geld in Arminia hinein gesteckt worden ist und das sogar schon unter den fittichen von Kentsch.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Halten wir fest: die Mehrheit wünscht sich also, dass Oetker und Co noch mehr Geld in der Verein pumpen. Euch ist aber klar, dass wir dann zu einem Hoppenheim Verein mutieren.


    Ich bin echt gespannt was ich hier dann für Beiträge lesen muss, wenn die Wirtschaft sich den Verein wirklich unter den Nagel reißt.


    :lol: :pillepalle: Wenn?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Indernet
    ... Euch ist aber klar, dass wir dann zu einem Hoppenheim Verein mutieren.


    Ich bin echt gespannt was ich hier dann für Beiträge lesen muss, wenn die Wirtschaft sich den Verein wirklich unter den Nagel reißt. ... Es wird so eintreffen! ...


    Nein. Es ist bereits eingetroffen. Und weil "die Wirtschaft" faktisch den Verein übernommen hat, trifft sie auch die Verantwortung. Nur dass sie über einen Mann mit Fussballverstand, wie Hopp ihn hatte, nicht verfügte/verfügt.


    Ich kann nicht nachvollziehen, dass einige von Euch die " lieben Guten" nicht in der Pflicht sehen.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Zitat

    Original von Grimms Märchen


    Nein. Es ist bereits eingetroffen. Und weil "die Wirtschaft" faktisch den Verein übernommen hat, trifft sie auch die Verantwortung. Nur dass sie über einen Mann mit Fussballverstand, wie Hopp ihn hatte, nicht verfügte/verfügt.


    Ich kann nicht nachvollziehen, dass einige von Euch die " lieben Guten" nicht in der Pflicht sehen.


    Wahrscheinlich weil sie selber dort arbeiten ...

    Einmal editiert, zuletzt von Lemmy ()

  • Indi, über deine Beiträge muss ich wirklich immer öfters schmunzeln. Nix für Ungut! Aber Hoppenheim ist doch immer noch ne ganz andere Konstellation.


    Auch wenn wir hier gerne den Begriff Provinzverein verwenden, so ist Arminia Bielefeld doch leicht etwas anderes als ein kleiner Dorfverein, den sich ein ansässiger Milliardär aus dem Nichts als Spielzeug zu eigen macht, dreistellige Millionenbeiträge da rein pumpt und in Liga 1 hochkauft. Wir sprechen da nicht von einer in Ort und Umgebung ansässigen starken Wirtschaft(die wir ohne wenn und aber hier haben!), sondern von 1 (in Worten: EINEM) Mann, dem der Verein da praktisch gehört!


    Wir sprechen hier aber von einem Club, der (im Moment gerade noch so) die letzen Jahre fest im Profifußball verankert ist in einer Großstadt(das ist Bielefeld nämlich) und der mit (im Verhältnis) vernünftigen Sponsorengeldern locker unter den ersten 18 mitspielen könnte und auch müsste. OWL ist eine wirtschaftsstarke Region mit einigen richtig dicken Fischen darunter! Den Dicksten davon, den haben wir sogar in der Stadt.


    Und wenn man mit (verhältnismäßig) passablen Investitionen von dieser Seite endlich kompetentes Personal auf allen Ebenen in den Verein holen würde, dann müssten sie sich den Club auch nicht "unter den Nagel" reißen, sondern könnten sich genüsslich anschauen, was durch ihre Saat dann geerntet werden kann. Aber gutes Saatgut mit guter Ausbeute ist eben nicht billig.


    Mit deiner Argumentation wäre ja nahezu jeder Verein ein Hoppenheim! Denn in anderen Vereinen fließen doch auch aus der Wirtschaft bzw. von Sponsorenseite eine Höhe an Geldern, von denen wir auch in Erstligazeiten meilenweit entfernt waren. Als Beispiel sei da gerne nochmal diese hirnrissige Argumentation der einmaligen Anschubfinanzierung genannt.


    Das Geld, was heutzutage notwendig ist, um sich (dauerhaft) im Profigeschäft der Bundesliga zu halten, da war unser Verein und unsere Sponsoren schon damals Schlusslicht. Man hat die Entwicklung im Profifußball verpennt und man schläft immer noch. Oder, und auch das habe ich schon mehrfach gesagt, man soll klar sagen, dass man auf oberklassigen Fußball in Bielefeld keinen Bock hat. Das wäre immerhin ehrlich!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Bis Weihnachten muss und wird klar sein, wie es weitergeht. Schwarz oder weiß. Grau, wie bisher, wird es nicht mehr geben. Nächste Saison Aufstieg, bzw. bis zum Schluß um den Aufstieg mitspielen, MUSS das Ziel sein. Sonst bitte sofort den Laden dicht machen. Alles weitere ist einfach unehrlich und weiteres, sinnloses, Geld verbrennen.


    Arminia ist auf lange Sicht nicht in der 3.Liga überlebensfähig. Aber das ist ja auch nichts neues und weiß eigentlich jeder.

  • Es geht nur über den sportlichen Erfolg - der ist letztlich ausschlaggebend dafür, dass Sponsoren oder "Investoren" sich wieder bereitwilliger engagieren. Und zumindest im Moment sieht es dahingegend endlich mal wieder ganz gut aus

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!