Beiträge von armini

    Zitat

    Original von Bonke


    Mit Abstand! Würde aber zu dem merkwürdigen Spiel passen.


    Ich fühl mich heute bestens unterhalten. :D


    Schön zuerst die Stimmung soweit runterfahren, wie es nur irgendwie möglich war und jetzt ein Offensivfeuerwerk abfeuern, nach dem Anfang feier ich gerade jeden Pass der ankommt, viel größer kann das Emoptionsgefälle doch nicht sein.



    TOOOOOOR :D


    ich steh auf diese Mannschaft^^

    Zitat

    Original von Exteraner
    Unterhaching zeigt wie es gehen kann. Die haben nur einen mittleren Regionalligaetat und sind erfolgreich.
    Und wenn man die eingleisige 3.Liga als gescheitert betrachtet, dann müsste man ja auch ein anderes Konstrukt etablieren. Und die Einnahmen würden dann ja mit Sicherheit auch eher sinken. Also ich sehe nicht was sich da groß ändern könnte.


    die eingleisige Liga an sich ist nicht gescheitert, die ist richtig attraktiv. So attraktiv, dass man sie problemlos als dritte Bundesliga verkaufen könnte.


    Wenn die DFL sie mit aufnimmt kann man sky auch problemlos dazu verdonnern ein paar Kröten mehr für die Fernsehrechte zu bezahlen und schwupps haben auch die Vereine in der dritten Ligen genug TV-Einnahmen, um überleben zu können.


    dass der DFB einfach die TV-gelder erhöhen soll ist illusorisch, wo sollen die denn herkommen? Von der Nationalmannschaft?
    das kanns ja auch nicht sein, mehr Geld als gezahlt wird kann man den vereinen nunmal nicht ausschütten. Ohne Pay-Tv Sender, die massig Geld reinpumpen gibt es natürlich eine Lücke, diese schließen kann man nur, wenn man bei uns das gleiche anbietet.


    Aber die rechte sind ja für 4 Jahre verkauft, in der nahen zukunft kann man da eh nichts machen...

    http://www.liga3-online.de/ale…2013-in-der-regionalliga/


    Schade, jetzt ist es passiert.
    Und so traurig ich es auch finden würde, dass die Alemannia komplett in der Versenkung verschwinden würde, warum denn nur Liga 4? Und dazu noch schuldenfrei?


    Das hätten wir dann ja auch in unserer Abstiegssaison machen können, die 17 Punkte, die wir hatten, gegen 30 Millionen einzutauschen klingt nach nem guten Geschäft, dafür hätte ich sogar auf unsere Trophäensammlung verzichtet ;)

    testroet hat in halle ja beinahe von anfang an gespielt, so überragend war das jetzt auch nicht, da gefällt er mir in der Jokerrolle, wo er neuen Schwung in die Partie bringt, eigentlich besser.


    Mit nem Punkt muss man nach de ersten hälfte zufrieden sein, keine Ahnung, warum diese Mannschaft um den Aufstieg mitspielt. Aber bringt ja leiner wirklich konstante Leistung, wenn das Rennen um Platz 3 diese Saison genauso ein Tempo annimmt wie letzte sollten wir da locker dranbleiben können.^^


    Und was ist an den Zuschauerzahlen jetzt eigentlich so verwunderlich? was besonderes sind war ja wirklich nicht, warum sollte es uns anders gehen als allen anderen? So toll sind die Zuschauerzahlen ja noch nie gewesen,
    klar, das Stadion war in der bundesliga voll, aber da haben Augsburg Hoffenheim und Wolfsburg auch nicht weniger Zuschaue.


    wenn wir aufsteigen kommen nächstes Jahr wieder 14k und in der Bundesliga wieder 22k, wer der Gegner ist interessiert dabei doch keinen...
    wenigstens haben arabi und Co jetzt Planungsicherheit...


    mit welchem schnitt wurde eigentlich für die Lizenz kalkuliert?

    ich gebe zu, ich habe die 50k Postings in diesem Thread nicht gelesen, gibt es vielleicht irgendwo darin einen lesenswertes Posting, dass die Sache gut zusammenfast?


    es heisst, "die ersten Anteile wurden umgewandelt", kann man denn abschätzen, wie viele das ungefähr waren?
    Auf wie viel (ich werfe jetzt einfach mal mit Fremdwörtern um mich, ohne zu wissen, ob die stimmen, die aber hübsch klingen^^) "gebundenes kapital"(?) haben wir denn mit der Arena?


    Der Neubau des Stadions in Augsburg hat ca. 45. Mio gekostet, kann man also auch bei uns noch von einem wert von vielleicht 20-30 Mio ausgehen?


    Wer war den bisher der Besitzer, der Verein?(ohne jetzts auf GMBH und Co KG aufzudröseln, bitte^^)


    Und jetzt werden Teile des Stadions, das bisher dem Verein gehört an private Investoren und die Stadt verkauft, was genau haben die jetzt davon?
    Kriegen die jetzt vom Verein Miete?


    Warum liest du den Schmarrn auch, was soll man da anderes erwarten? Hier formuliert man ja auch nicht gerade freundlicher bezüglich des Gegners^^