Beiträge von Kenny D.

    Hallo Tweeek, hallo ArminenStolz:





    Geschenkt. Ohne selbst juristisch »wasserdicht« bzw. »bibelfest« zu sein, wollte ich folgendes sagen: Nämlich dass sich Vereine per se bei jeder einer solchen Entscheidung, jemanden nicht mehr herein zu lassen, schon überlegen, ob sie sich mit Klagen auf juristischer Ebene – berechtigt oder nicht – herumschlagen wollen oder nicht. So viele Mitarbeiter hat unser Club nicht mehr …



    @ Heimatverein1966: Ich bin der Auffassung, dass es die Vereine per se schwer haben in dieser Hinsicht. Was Du schreibst, kann ich mir aber ebenso vorstellen. Ich bin überrascht wie schnell der Verein »gehandelt« hat bzw. handelt.

    Gut das jetzt scheinbar endlich durgegegriffen wird.

    Der Verein selbst kann ja wirklich nur agieren, wenn die Sachlage einwandfrei ist – soll heißen juristisch wasserdicht. Und genau daran scheitern allermeistens die Versuche, solche Spacken auszuschließen.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese acht Pfeifen dermaßen dösig sind, dass sie dass Kommando zur Vermummung für neues Liedgut gehalten und fröhlich in die Kameras gewunken haben. Oder, es war einfach nur so, dass Mutti vergessen hatte, die Sonnenbrille rauszulegen …


    Ich freue mich sehr über diese Entwicklung; damit konnte man nun wirklich nicht rechnen.


    Aber: Wir aufrechten Arminen müssen diesem Ultrapack weiterhin auf die Finger sehen. Das wird der Verein künftig sicherlich auch vermehrt tun müssen, denn die »öffentliche« Meinung, also unsere, die wir hier und in anderen Medien kundtun, setzt den Club mittlerweile auch deutlicher unter Druck.


    Und das ist auch richtig so!


    Silvio

    Lemmy,


    bessere Worte kann ich auch nicht finden! Er wird Dich nur nicht verstehen. Er scheint mir sehr jung und unerfahren. Wie auch die 150 anderen, die sich bei 22 Grad in der Sonne Allwetterjacken mit Kapuze überstülpen. Dabei hatte Mutti noch gesagt, was willste denn mit dem Futten bei dem Wetter? (Dann hat er ihr irgendwas von Stolz, Ehre und Schande und so erzählt. Hat sie aber nicht mehr mitgekriegt, denn sie musste zur Arbeit. Geld verdienen. Für seine Markenjacken. Bei denen er vorsorglich auch noch das Label abklebt. Wegen Schiss und so.)


    Silvio

    Stefan Krämer musste entlassen werden. Es ist der allerletzte Strohhalm an dem wir alle uns letztendlich klammern können. Wir dürfen nicht absteigen. Sonst ist der Verein am Ende.


    So sehr mir das leid tut für Stefan Krämer, den ich sehr, sehr schätze. Ohne ihn wären wir gar nicht, wo wir sind.



    Silvio

    Mir wird es jetzt etwas spät – der Zug nach Köpenick geht früh morgen – und klinke mich aus für’s Wochenende.



    @ Tweek: Eine Beschwerde an das Polizeipräsidium. Ja, das mache ich!


    Silvio

    Gottogott, ordentlich was los hier …


    @ Didi93: Klar ist das nervig (also, ich empfinde es auch so, aber da muss man auch mal durch). Wenn Du nicht wirklich involviert bist, musst Du Dich doch nicht einklinken. Und schon garnicht fordern, eine starke Hand möge das jetzt mal beenden. Lass’ uns doch den Spass …


    Ich habe ja auch irgendwie etwas besseres zu tun (denke ich jedenfalls gerade), aber die Angelegenheit lässt mir nicht so richtig Ruhe. Spiegel-Online zitierte gestern eine Sprecherin der Bielefelder Polizei: »"Es gab keinen Überfall auf einen Supermarkt. Das haben wir auch nie behauptet."


    Bitte?


    Ihr Kollege verbreitet vor laufender Kamera (WDR, Aktuelle Stunde vom Freitagabend des Dresdenspiels) diese Lüge über den Supermarktsturm.


    Und das wollen hier einige einfach so zu den Akten legen?


    Und nochmal für alle: Ich setzte hier nichts in Bezug zu »tatsächlich« Geschehenem. Aber gerade diese eine Sache ist nicht geschehen.


    Silvio

    @ Didi93: Ich unterstütze die Aussage von coppi.reit!


    @ coppi.reit: Ich beziehe mich doch seit geraumer Zeit, also in den letzten Kommentaren, überhaupt nicht auf die, nennen wir es jetzt mal der Einfachheit halber, »Aktionen der Dresdener«. Das meine ich mit: Lesen!


    @ Felipe: Einen Text verstehen scheint nicht ganz einfach für Dich. Kein Problem. »Zurückrudern«, »rechtfertigen«, wie Du es nennst, sind für mich Bestandteil dessen, was ich »Diskussion« nenne.


    Silvio (nicht Kenny)

    @ coppi.reit und wilhelm2704 – tach Willi


    Nichts für ungut, aber kommt Ihr zwei noch klar? Lest Euch gefälligst durch, was ich schreibe. Und was nicht. Von mir aus fünfmal.


    Wenn Euch so eine kleine Lüge der beiden wichtigsten Institutionen unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung nicht soviel ausmachen, tja, dann ist Euch wohl nicht zu helfen. Und nur darüber spreche ich hier.


    Bis das Gegenteil herauskam, haben die Kommunisten den Reichstag abgefackelt. Und die Polen uns überfallen.


    Vielleicht versteht auch Ihr zwei jetzt, was ich die ganze Zeit sage?


    Silvio

    Moin coppi.reit,




    nein, ich will nix verharmlosen. Ich beziehe mich lediglich darauf, dass es eben kein »falsches Detail« in einer Pressemeldung war sondern eine bewusste Täuschung der Öffentlichkeit. Und zwar, wie wir nun alle wissen, von der Polizei initiiert. Es ist eine Lüge, und man kann hier wohl auch von »Propaganda« sprechen.
    Ein Polizeisprecher steht nicht einfach so vor ’ner WDR-Kamera und erfindet eine Geschichte die es nie gab. Und ich finde, dass das doch jedem Bürger dieser Stadt, denn es ist die Bielefelder Polizei, die gelogen hat, zu denken geben sollte.



    Silvio

    Moin ArminenStolz,


    doch, ich hatte es damals »verbaselt«. Passiert mir eher selten, doch es passiert. Aber das schließt ja nicht aus, dass ich nicht einen nächsten Termin wahrnehmen werde. Ich stimme Dir zu, dass es in der Anonymität des Netzes Maulhelden zuhauf gibt. Und: Pöbeln kann ich auch gut, aber für mich gibt es auch eine Grenze. Und die liegt ganz klar bei – durchaus beleidigenden – Unterstellungen bezüglich Charaktereigenschaften von Leuten die ich garnicht kenne.


    In diesem Sinne,


    Silvio (soviel auch noch zur Anonymität)

    @ Torio:


    Da hast Du vollkommen recht. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die NW diese Lüge natürlich von der Polzei erhalten hat, aber eben als Mitteilung (und nicht über ein anderes Medium) und diese dann »heraus posaunt« hat. Bin Deinem Link gerade gefolgt und kann es eigentlich kaum glauben. Schon allein, wie er sich genau diese Lüge zusammenstottert ist aus heutiger Sicht ja schon schwer verdächtig …


    @ Exteraner: Ich finde nicht, dass dies lediglich ein falsches »Detail« ist. Im Gegenteil: Es war doch »das Vergehen schlechthin« der Dresdener Fans. Was bleibt denn laut Polzeibericht übrig? Strafanzeigen wegen Beamtenbeleidigung, ein verletztes Pferd. 15 leicht- und 2 schwerverletzte (Reizgas) Polizisten.
    Ist ist versucht worden, durch Falschaussagen Menschen etwas in die Schuhe zu schieben. Wenn Du oder ich dies tun würden, hätte das strafrechtliche Konsequenzen. Aber amtlich!


    Sowohl Presse als auch Polizei sollten mehr Sorgfalt walten lassen bei der Information der Öffentlichkeit.


    Und nicht Lügen.


    Silvio

    @ Exteraner: Hä? Wie jetzt - ich verstehe nicht was Du meinst mit Verallgemeinerung?


    Die NW setzt ein Gerücht in die Welt, welches zur Lüge wird. Damit ist sie die Urheberin. Diese Meldung speist sie als dpa-Meldung ein, welcher sich andere Redaktionen (schändlicherweise ungeprüft) bedienen.


    Das kann ich doch unter »die Presse« zusammenfassen?


    Gut, ich hätte natürlich auch »die Medien« schreiben können, da ja offensichtlich auch Fernsehanstalten diese Lüge aufgegriffen haben. Das ist mir persönlich aber entgangen.


    Silvio

    Moin Felipe,




    wenn Du meinen ersten Satz richtig gelesen hättest, könntest Du ihn auch verstanden haben. »Bislang die wohl objektivste Darstellung …« heißt nicht »faktisch richtig«.



    Und hättest Du meinen letzten Beitrag (den vorletzten vor Deinem) zur Presse gelesen, bräuchtest Du die Frage nach »der Presse« nicht stellen. Mir jedenfalls nicht.



    Ich versuche schon ein wenig zu differenzieren.



    Silvio

    Moin Arminenstolz,


    hä? War wohl zu spät für Dich gestern? Bevor Du pöbelst, solltest Du schon drauf haben, wer was schreibt.
    Lies’ Dir doch mal durch, was Du da schreibst. Ein bisschen sehr anmaßend, über jemanden derart zu urteilen, den Du gar nicht kennst, oder?


    Silvio