Beiträge von Tacker

    Überragend : Der Aufstieg war ein lucky Punch...herrlich und der Abstieg war unvermeidbar und was wir jetzt erleben ist auch völlig normal.
    Wie schwer es war aufzusteigen erleben wir jetzt, so viel lucky punches hätte ich mal gerne ein Jahr lang. Und wie schwer es war abzusteigen erleben wir ebenfalls jetzt, wo plötzlich doch Geld für Spieler da war.


    Hey, vergiss bitte nicht: Der Trainerwechsel hat uns die Rettung in die Relegation gebracht. :klatschen:


    So kann man den Grottenfußball und die miese Punktausbeute unter Norbert Meier auch ausdrücken. :head:


    Norbert, ---- bist Du es? ;) :lol:

    Das Pokalspiel kann ein ganz wichtiger Faktor für die Meisterschaft werden.
    Wenn das Ding mit Kampf gewonnen wird, könnte das eine Initialzündung werden.
    Ich glaube nach wie vor an Mannschaft und Trainer.


    Ja, das wissen wir, dass Du ganz fest an den Trainer glaubst.
    Du hast ja auch ganz fest an den Klassenerhalt unter Norbert Meier geglaubt.
    Und an den erfolgreichen Heimauftakt gegen Halle.
    Und an die Wende gegen Osnabrück.


    Andere glauben im Zusammenhang mit Arminia nicht soviel, sondern sehen die Realitäten.


    Und eine Realität wird leider Gottes sein, dass - so wie es jetzt aussieht -nach fünf Monaten spannendem und attraktivem Erfolgsfussbal unter Norbert Meier etwa 6000 - 8000 Zuschauer weniger gegen Sandhausen kommen werden, als unter "normalen" Umständen zu erwarten wären.


    Oder ist daran auch immer noch Stefan Krämer Schuld?

    Um mal marcopolo aus Deinem Vorbeitrag zu zitieren: "Endlich mal ein analytischer und differenzierter Beitrag".


    Entschuldigung, aber ich kann dieses ganze seit mehr als fünf Monaten andauernde Meier-Entschuldigungs-Gesülze nicht mehr lesen.
    Wann, liebe "Norbert, Norbert über alles"-Fanfraktion, soll dieser akribisch arbeitende und erfahrene, bei Arminia aber seit fünf Monaten völlig erfolglose Trainer nach eurer Meinung denn endlich mal Ergebnisse abliefern?


    Einziges Ergebnis bis jetzt ist, dass wir völlig unnötig abgestiegen sind und nun allmählich auch die Alm leergespielt wird.

    Manchmal frage ich mich auch, was all die Leute die jetzt hier aufs übelste rummeckern eigentlich konkret tun würden oder getan hätten anstelle von Trainer, Sportdirektor, Spieler etc.?!

    Für meinen Teil, sage ich es Dir gerne: Diesen Trainer gar nicht erst nach Bielefeld holen.
    Und nach seiner Erfolgsgeschichte in Liga 2 auf gar keinen Fall mit ihm für Liga 3 verlängern. Aber da ging es ja wahrscheinlich auch schon mehr darum, den eigenen Popo dadurch aus der Schusslinie zu halten.

    Glück gehabt, dass ich noch keine Zeit hatte mir ein Ticket zu besorgen.
    Hatte das Spiel eigentlich ganz fest eingeplant, aber nun? Obwohl es vielleicht das letzte DFB-Pokalspiel für lange Zeit ist: Nein Danke, ich schau mir dieses mutloseund vor allem erfolglose Meier-System (System???) nun schon seit März an. Am 17. August kann man besseres tun. Vielleicht in der heimischen Kreisliga vorbeischaun?


    Ich denke, trotz Ferienende wird das der Zuschauerminusrekord der letzten Jahre.

    Ich weiß noch nicht, ob ich hingeh.
    Einerseits will ich mir das Gewürge unter Norbert Meier nicht noch mal antun.
    Andererseits wird es für lange Zeit das letzte DFB-Pokalspiel des DSC sein, weil gegen Rödinghausen...


    Und an einen Trainer-Wechsel glaube ich noch lange nicht, weil der Job von Arabi zu sehr mit dem von Meier verknüpft ist.


    Und in der Zwischenzeit wird munter das Geld (von Gerry & Co.) verbrannt. Keine 8000 gegen Sandhausen.


    Selbst unter Frontzek gab es mehr Hoffnung auf Besserung.

    Schön, dass hier alle nur noch am meckern sind, vielleicht mal an die eigene Nase packen und nicht gleich beim ersten Fehlpass laut losschreien und sich nacher wundern, dass die Mannschaft verunsichert ist!


    Hier werden weder den neuen Spielern noch dem Trainer seit der 1 Sekunde der neuen Saison eine Chance gegeben. Was erwartet ihr? Die Manschaft muss sich inruhe finden und wird dann auch Funktionieren und das klappt umsoschneller, umsomehr die Fans hinter der Truppe stehen!


    Ein trauriges Armutszeugnis an alle Nörgler! und was Meier angeht: Was soll er machen bei solchen Abwehrfehlern? soll er die verletzten Burmeister und Hornig aufstellen??.. man man.. solche Nörgler,,Fans" schaden dem Verein ganz einfach !


    Das ist jetzt Ironiemodus, oder? Verdammt, dass ich Sarkasmus so schwer erkennen kann.

    Also die Fortschritte sind doch schon erkennbar: Wir haben in jedem Heimspiel der 3. Liga ein Tor geschossen, dazu hat es in Liga 2 unter Nobbie ja längst nicht gereicht.
    Leider wird unter dieser Trainer-Plinse noch einige Zeit das Stadion leer spielen lassen (oder glaubt noch jemand an 10.000 gegen Sanshausen?), da wenn Meier geht, zwangsläufig auch Arabi gehen muss. Denn der hat uns diesen Trainer, der in Liga 2 nichts gerissen hat, beschert und ihn auf Teufel komm raus durchgeboxt für Liga 3. Das Ergebnis sehen wir ja nun.


    Allerdings: Ich bin schon lange Armine und prophezeie: Arminia wird auch Norbert Meier überstehen.

    Also, diese Interpretation ist für mich an den Haaren herbeigezogen. Ich denke Paco hat das eher allgemein gemeint und wollte nicht seine Mitspieler kritisieren. Meier ist ein erfahrener Trainer, so dass er mit Sicherheit eine Vorbereitung gemacht hat, die einen guten Fitnessstand seines Kaders garantiert. Das einige Spieler trotzdem nicht fit sind, hat ja wohl bekanntlich andere Gründe, die man hier nicht wieder zum x-ten Mal erläutern muss.

    Ist das so? An den Haaren herbeigezogen und allgemein gemeint? Dafür sagt er es iin dem NW-Artikel aber ziemlich direkt und auf eine konkrete Frage zu Arminia bezogen.


    Zum Fitnesszustand der Mannschaft und der sehr beliebten aber dennoch nichtssagenden Floskel "Meier ist ein erfahrener Trainer":
    Der Fitnesszustand der Mannschaft unter Meier wurde schon einmal im Saisonfinale bemängelt. Damals - nachdem der erfahrene Trainer schon drei Monate bein Arminia das Sagen hatte - war immer noch der total unfähige und nur durch Zufall aufgestiegene Vorgänger des erfahrenen Trainers schuld.


    Heute ist die Mannschaft, die der erfahrene Trainer auf das Feld schickt, wieder nicht fit...


    Trotzdem: Hoffen wir gegen Osnabrück einmal auf das im neunten Anlauf erste überzeugende Heimspiel unter Meier und einen 2:0-Heimsieg.

    vor ca. 1er Woche hätte ich das auch noch getippt. Aber nach dem letzten Heimspiel glaube ich das mitlerweile nicht mehr.
    Die Erwartungshaltung der Fans im Vorfeld mag zu hoch gewesen sein, aber mit dieser Klatsche hat die Manschaft dem Verein einen Bärendienst erwiesen. Ich kenne einige, die sich auf Grund der Vorfreude mal wieder zur Alm bewegt haben und doch nur wieder durch diese bittere Niederlage an den Abstieg und die ganzen Niederschläge erinnert wurden. Das wird wieder einige Spiele dauern, bis die Manschaft sich diesen Kredit zurück erspielen kann.


    Bei allem Pessimismus und auch angesichts de 1:5-Heimklatsche und des schlimmen und erfolglosen Angsthasen-Fussballs, den wir uns seit Monaten in den Heimspielen bieten lassen müssen: Wenn gegen Osnabrück keine 16.000 kommen, gegen wen dann??? Allein aus Osnabrück düften doch gut 3000 - 4000 anreisen.

    Also ich finde das Thema ist langsam durch. Ja Norbert Meier trägt bestimmt eine Teilschuld mit an dem ganzen von Halle. Aber alles in Frage zu stellen jetzt und Norbert Meier soll ein schlechter Trainer sein ist totaler Quark. Er ist ein sehr erfahrener Trainer. Sollten froh sein jemanden wie ihn an der Seite zu haben.


    Denke seine Erfahrung wird diese Saison noch zum tragen kommen. Denke eher das Problem ist das viele einfach nicht fit sind da sie lange nicht gespielt haben. Ersatz haben wir auch nicht wirklich, aber das Liebe Geld ist eben das Problem wie immer. Wenn die Mannschaft fit ist hoffe und vermute ich werden wir viel Spass mit dieser Truppe haben.^^


    Wäre schön, wenn Nobbie endlich auch einmal zeigen würde, dass er ein guter Trainer ist, nach dem saudämlichen Abstieg und diesem 1:5-Heimauftakt. Angesichts der andauernden Meier-Festspiele bauf der Alm und weil man sich auch ncht mehr hinter Meiers vollkommen unfähigen Vorgänger verstecken kann, da gehen auch den Hohepriestern des "Was-für-ein-Glück-dass-sich Norbert-Meier-Arminias erbarmt-hat"-Kultes langsam die Argumente aus.


    Ich würde einfach nur mal gern wieder leidenschaftlichen Fussball und ein echtes Team auf der Alm sehen...

    Lieber Thomas Milse als diesen Kindergarten-Muezzin,
    ist doch an Albernheit und Peinlichkeit nicht mehr zu toppen.
    Diese Megafon-Scheisse war das Schlechteste am ganzen
    Spiel, da kriege ich Tobsucht bei!


    Aber immerhin kommt die wichtige Botschaft rüber: Gegen alle Stadionverbote.
    Da wird sich der Dresdner Mob sehr freuen.

    5 Dinger auf der Alm, nach Führung, ich muss grad lange überlegen wann... Nichtmals unter Ziege, MvA oder Gerland gab es hier sowas...


    Doch, ich erinner mich jetzt. Es war unter Erfolgscoach MvA. !:5 gegen Nürnberg in der ersten Pokalrunde; das Ergebnis war doch so, oder? Jerat hatte uns in Führung geschossen. Und dann ging das Elend los. Nürnberg war allerdings Bundesligist, ein Zweiklassenunterschied.
    Auch damals gab es noch viele Schönredner.


    Das macht er aber dieses Mal sicherlich nicht. Und die Vorgeschichte war doch etwas länger. (oder etwa nicht??)...
    Ist mir im übrigen auch zu billig, jetzt gnadenlos auf den Trainer zu dreschen. Hoffentlich zieht man die Lehren aus dem Spiel heute. Und vorallem sind jetzt die Spieler gefordert Charakter zu zeigen und sich bisher nocht nicht erarbeiteten Kredit den sie heute verspielt haben zurückzugewinnen..... Aber das braucht Zeit und entsprechende Mentalität. Hoffentlich ist die auch bei den Leuten vorhanden.......


    Ich denke die Vorgeschichte mit Norbert Meier ist länger als damals mit von Ahlen. Er hat gegen Düsseldorf übernommen. Wie schrieb Bulldozer irgendwo:Gegen Cottbus, Aalen, Sandhausen, Frankfurt, Karlsruhe, Darmstadt und Halle zu Hause nacheinander nicht zu gewinnen, dass muss Norbert Meier erstmal einer nachmachen.

    er kommen sicherlich keine Ratten aus den Löchern, die sagen "Habe ich schon immer gewusst". Traurige Tatsache ist aber leider, das auch NM in der letzten Saison nicht mehr gerisssen hat als SK. Und die monetären Möglichkeiten hat man SK im Vorfeld der 2.Liga Saison bei weitem nicht an die Hand gegen Aber dieser kraushaarige hemdsämelige Trainer passte vllt. nicht so ganz zur Philosophie diverser Gönner. Da hat man ihn eben mal so nebenbei (spekulativ natürlich) an die Wand fahren lassen....... :wall:


    Seis drum, das war gestern. Aber im Hier und jetzt ist nunmal der jetzige Trainer gefordert. Und es sieht aktuell leider so aus, als ob auch NM die 3. Liga neu erlernen muss. das ist nicht mehr so wie zuletzt, als er mit der Fortuna durchmarschiert ist. Das ist mittlerweile eine ganz andere Liga. Aber das kann man ja noch rechtzeitig antizipieren und den Hebel umlegen...... Es gibt ja noch genügend Spiele....


    Ja, richtig. Und vergessen wir nicht. NM arbeitet ja so akribisch. Nur dass er es in Liga 2 akribisch vor die Wand gefahren hat und wir jetzt uns schon wieder ganz akribisch auf den Weg Richtung Wand machen.
    Dennoch: Mit diesem Kader traue ich selbst Norbert Meier weiterhin den Aufstieg zu.