Beiträge von TrierArmine

    Auch wenn ich die Feierlichkeiten hier evtl. kurz stören muss, bin ich nicht bereit, Serra, Arabi oder sonstwen durchs Dorf zu jagen. Bis auf Ortega, Nilsson und Kunze erreicht meines Erachtens seit Wochen kein einziger Spieler sein Leistungsvermögen. Wenn wir in den letzten 10 Spielen anstatt 2 Punkten nur unterdurchschnittliche 8 Punkte geholt hätten, gäbe es Stand heute eine gute Chance auf den direkten Klassenerhalt. Von Dezember bis Februar hat diese Mannschaft Spaß gemacht und Punkte geholt, u.a. in Leipzig und Frankfurt gewonnen und schien eine gute Perspektive zu haben. Ich werde das jetzt und auch heute Abend nicht ausblenden. Gegen Union gibt's den letzten Sieg, nachdem vier Tage zuvor Klos die Trennung bekanntgegeben hat. Was ist da passiert? Gibt es ggf. einen Zusammenhang?
    Mir sind die Personaldebatten derzeit zu billig, weil die Mannschaft fast geschlossen abgeschmiert ist, seit Wochen mausetot ist. Für mich ohne ersichtlichen Grund, alle hüllen sich in Schweigen, Ahnungslosigkeit oder außern sich in weichgespülten Aussagen, wie Rejek zuletzt in der NW. Ich glaube auch, dass Kramer ein netter Mensch ist, aber reicht das aus für eine langfristige Joobgarantie, losgelöst von Ergebnissen? Ich mache mir gerade fast mehr Sorgen um die internen Fähigkeiten bzw. mehr den Willen, die Situation schonungslos, ehrlich zu reflektieren und vor allem die richtigen Weichen zu stellen. Der nächste Trainer muss jedenfalls zünden und eine neue Energie entfachen. Irgendwie scheint der komplette Verein gerade eingeschlafen zu sein. Zudem sehe ich es wie Lothar, hier braucht es dringend ein neues Gerüst an Führungsspieler, also welche die auch führen und der Mannschaft eine neue Struktur geben können. Nur die musst du erstmal finden. Nach dieser Saison sind die verbliebenen jedenfalls weg mit Klos und Ortega, Brunner auch mehr als fraglich. Wer ist sonst noch??

    Dein Kommentar spricht mir aus der Seele. Ich weiß auch nicht, es scheint eine Lethargie den Verein gefasst zu haben, die sich auch im Forum niederschlägt. Statt Wut, Ärger oder Aufbäumen herrscht? Ebenjene Lethargie. Jeder hat es gewusst, jeder hat es hingenommen. Man steht verzweifelt vor diesem Scherbenhaufen und sieht niemanden, der ihn aufkehrt. Verantwortungen werden hin und hergeschoben, es gibt wenig Leader und erst recht keine Mannschaft. So flüchtet man sich in die alten Floskeln: Arabi und Kramer sind sowieso schuld und obwohl es mehrere Spiele unter Kostmann gab, so richtig besser geworden ist es nicht.

    Verstehe die Frage nicht. Er kam aus der Verbandsliga, wollte schon Postbote werden und spielt jetzt einfach mal Nationalelf. Er hat einen kometenhaften Aufstieg hingelegt. Wenn du dir das Video ansiehst, siehst du, dass er vor der Verkündung extrem zittert. Dabei ist er einfach kein extravaganter Typ, sondern einfach ursympathisch.

    Auch mich haben die negativen Kommentare verwundert. Man muss bedenken, dass heute viel über die rechte Dortmunder Angriffsseite (Wolf) ging. Da Hack wenig nach hinten gearbeitet hat, war Bello viel auf sich allein gestellt. In der zweiten HZ hat Gruev das gesehen und umgestellt und Wimmer mal auf links gestellt, was dann deutlich besser funktioniert hat.
    Bello war zwar immer etwas unkonventionell, aber die wichtigen Zweikämpfe hat er dann alle gewonnen und das mit viel Einsatz und Engagement. Und wie bereits geschrieben, sticht er für mich als einer der wenigen raus, die heute absoluten Willen gezeigt haben!

    Ich glaube Linner hätte gerne seine eigene Erfolgsgeschichte bei Arminia geschrieben, so ist er halt immer nur das hässliche Entlein hinter der strahlenden Nummer 1 Ortega Moreno. Er musste schließlich die ganze Zeit auf Interviews antworten, wie viel er von Tego lernen kann, was für ein klasse Keeper Tego ist und dass es absolut schwer ist, an ihm vorbeizukommen. Dass er danach wieder nur Nummer 2 in der Serie B ist dürfte ihn nun mehr als wurmen. Und nun ist er wieder in Schweden, bei nem absoluten No-Name Club.


    Ich denke, da muss man Verständnis für den Jungen aufbringen. Der hat tatsächlich 3 Jahre seines jungen TW-Lebens auf der Bank verbracht, dass es dann aus einem rausbricht, ist m.M. nur verständlich.

    Ich glaube kaum, dass Arminia 2,5 mio. € hinblättert, um ihn dann in einer möglichen 2. Mannschaft spielen zu lassen :lol: . Für Arminiaverhältnisse ist das unser Florian Wirtz, den man langsam aber kontinuierlich an die Bundesliga gewöhnen wird.


    Ich traue Arabi so viel weitsicht zu, dass man soviel Geld für einen 17jährigen nicht blind angelegt hat. So klingt auch nicht das Bemühen um ihn.


    Auch andere Vergleiche mit ehemaligen Talenten (Partyka kam vorm Jahr 2000 ablösefrei, Berat Sadik, Nkosi) lassen sich nicht auf das Jahr 2021 übertragen. Im Fußball hat sich in der Jugendabteilung so viel getan, da verpflichtet man nicht mal eben ein Talent für 2,5 mio. und hofft, dass es was wird. Da ist man sich sicher.