Beiträge von Rotscher

    Hi!


    Nun ja es war ein gutes spiel von arminia - aber mal wieder den Anfan verschlafen! Die Bayern haben von Beginn an starken Druck entwickelt und Ballacks-Kopfballstärke das 1-0 gebracht, danach locker von hinten raus gespielt und die meisten Zweikämpfe gewonnen. Ist halt eine Klasse Mannschaft: hervorragende Kondition, gutes Stellungsspiels jedes einzelnen Spielers und auch techn. Können.
    Arminia im Rahmen ihrer Möglichkeiten geblieben, aber es reichte heute einfach nicht!
    Zum Schiri:
    Herr Merk lag mit den meisten Entscheidungen richtig, aber nicht beim Elfer - aber da war das Spiel ja eh vorbei. Deshalb hätte sich Buckley auch ruhig verhalten sollen. Außerdem - wer gesehen hat, was Merk in Mailand erlebt hat, kann diese Reaktion verstehen.Die Schiris sind immer die "Prügelknaben"! Ich finds einfach nicht in Ordnung!

    Na, ich glaube nicht, dass das nach seinen in Deutschland gemachten Erfahrungen, der richtige Verein für Heinz ist! :nein:
    In Gladbach scheint man nun völlig den Überblick zu verlieren durch den Neubau ihres Tempels.
    Uns kanns nur Recht sein

    Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Vier der acht Tore hat Ryan Coiner gemacht. Den sollten sie am besten gleich für die nächsten 10 Jahre hier festtackern, damit der Junge nicht wegläuft! ;) Das 1:0 war ein Eigentor, außerdem hat Heithölter wohl einmal getroffen. Die übrigen zwei weiß ich leider auch nicht, sorry.


    Ciao, Toto



    Ich meine Finn Holsing hat den Elfer zum 2-0 gemacht, Baytar und Alex Pölking die anderen 2


    Grüsse vom Roger

    Echt Spitze! Klasse Leistung!Die 4er Kette hat den Mainzer angriff gut kontrolliert. Sinisterra ein bißchen leichtsinnig bei Auers Chance. Aber mehr war nicht von Mainz zu sehen. Dazu noch einige böse Fouls von den gefrusteten Mainzern. Aber ein fairer Kommentar von Jürgen Klopp im DSF.
    Weiter so Arminia!

    Es ist ja mal wieder interessant zu sehen, wie hier Spieler von manchen abqualifiziert werden, wie oben Benschneider.
    Im Training entscheidet die Leistung wer am Wochenende spielt und nicht, das ist im Fussball üblich.
    Hinter jeder unpopulären Massnahme wird hier immer gleich eine "Verschwörung" des Vorstands vermutet - absolut lächerlich!
    Die Elf, die am Spieltag auf dem Platz steht sollte unser Vertrauen haben,stattdessen gabs bei der Aufstellungsansage wiedermal Pfiffe-vereinzelt aber vernehmbar - gegen Künzel.
    Nochmal zurück zu Dammeier: Zum Ende der Rückrundehat auch er einige nicht so glückliche Spiele geliefert. Viele Fehlpässe gegen Cottbus und Aue im Spielaufbau sind mir in Erinnerung.

    Die Kölner waren mit Ausnahme der ersten Viertelstunde die spielbestimmende Mannschaft und gewannen letztendlich verdient mit 4-1. Vor allen Dingen waren sie der Arminia läuferisch überlegen und verstanden es gut die Räume eng zu machen im Mittelfeld und auf den Aussen. Man merkt dfort schon die Handschrift des neuen Trainers, der ja letztes jahr mit Basel in der CL für Furore sorgte.
    Im Hinblick aufs Spiel gegen OB sicherlich kein gutes Vorbereitungsspiel aber der RWO ist ja nicht eine verstärkte 1.-Liga-Mannschaft, eher eine Durchschnittself wie unsere Arminia.Lediglich schlecht fürs Selbstvertrauen dieses Ergebnis. Und Matze Hain mit dicken Patzer zweimal kurz nacheinander.

    Tja, Name "verkauft" hört sich erstmal nicht so schön an.
    Wie ich eben im WDR-Lokalfernsehen gehört habe zunächst für 3 1/2 Jahre, Zahlen will man nicht nennen.
    Letztendlich bedeutet das aber auch einen Verlust, der wohl auch in und am Stadion zu sehen sein wird, wie auf den Fotomontagen der Arminia-HP ersichtlich. Da wird dann wohl auch die Krone von Schüco auf den ein oder anderen Schal kommen.
    Für mich als Fan, der schon seit den 70ern regelmässig zur ALM geht, eine Situation, an die man sich erst mal gewöhnen muss.
    Für unseren Verein bestimmt eine überlebenswichtige Entscheidung, heute gibt es wohl nur diese Möglichkeit der "totalen" Vermarktung.
    Aber Erfolg ist so natürlich auch nicht planbarer geworden, denn auch in den nächsten Jahren wird es immer 3 Absteiger aus der Bundesliga geben... aber das könnte ja auch mal geändert werden, siehe das Beispiel Eishockey... Aber dies ist natürlich reine Utopie und mit dem DFB überhaupt nicht vorstellbar-oder?

    Ebenfalls Grüsse zur Weihnacht aus Bielefeld!
    Ich finds eigentlich schade, dass der Bökelberg bald Geschichte sein wird!
    Damit verschwindet das letzte klassische Stadion aus der Bundesliga: :(
    Haupttribüne mit Sitzplätzen, Stehplätze auf Gegengerade und hinter den Toren. War immer gerne dort. Erinnerte einen an die alte Alm aus den frühen 80ern


    Grüsse Roger

    Das Finanz-Problem könnte sich in einer weiteren 2.-Liga Saison noch weiter verschlimmern, meine ich, zumal in der nächsten Saison noch weniger gezahlt werden soll an TV-Geld.
    Wenn man die Chance hat, dann sollte sie genutzt werden!
    Da stehen aber auch die "versteckten" Ausagen von Benno, der wohl spätestens am Ende der Saison hier aufhören will, dass könnte sich nachteilig auf einen möglichen Wiederaufstieg auswirken.
    Vielleixcht gibts ja vorher noch einen überraschenden Trainerwechsel?

    Hallo!


    Habe mal in der Wilden Liga Bielefeld gegen eine gemischte Frauen-Herrenmannschaft gespielt. Dort hielt sich die Mannschaft nur knapp eine Saison gemischt, dann nahm der Frauen-Anteil ab.
    Aber ich muss sagen, dass sie zumindest technisch gleichwertig waren;
    ich hatte jedoch auch so ein bisschen bammel mit Härte in Zweikämpfe hineinzugehen- vielleicht ihr Vorteil.
    Aber die italienische Liga ist ja nun mal auch eine sehr starke Liga. Da wird ziemlich kompromisslos in der Abwehr gespielt, und wenns ums Geld geht, geht vielleicht auch der Respekt gegenüber Frauen flöten.
    Ich meine da wäre sie wirklich, wie gestern schon in der Zeitung stand, ein "Zirkuspferd" gewesen! Und ob sie sich im Training hätte da durchsetzen können? Na ja ich weiss nicht!
    Insgesamt finde ich es aber sehr schade, dass deer Frauenfussball hier in Deutschland, trotz des WM-Titels, es mal wieder nicht schafft, viele Zuschauer in die Stadien zu locken. Aber vielleich hat das auch sein Gutes, dieser "Amateur-Status" erhält den Spass am Fussball spielen.Zuviel Geld verdirbt den Charakter :rolleyes:

    Hallo!


    Das muss 1990 gewesen sein, als vom damaligen Vorsitzenden des westf. Fussballverbandes Arminia zur Oberliga-Meisterschaft geehrt wurde. Der Armine der diese "Platte", böse Zungen behaupten Grabstein, überreicht bekommt, müsste der damalige Kapitän Manfred Lonnemann gewesensein, daneben Roland Kopp! In der Aufstiegsrunde danach scheiterte man dann am VfL Oldenburg und TSV Havelse(mit Volker Finke als Trainer).


    weihnachtliche, schwarz-weiss-blaue grüsse :arminia:
    Roger

    Gehe dieses Jahr in die "Pinte", da ist das Feuerwerk schon im Preis enthalten, 15€. So teuer ist das da nun wirklich nicht! Und ist ne schöne Fussballkneipe und gutes Essen gibts dort auch.
    Grüsse Roger

    Diese vielen Fenster machen einen ja scho ganz schön besoffen!


    Also zu mir: Ich rauche schon seit 15 Jahren nicht mehr (bin fast 38)
    vorher wars extrem viel( 1Schachtel pro Tag minimum!).
    Nach dem Aufhören hatte ich erstmal gemerkt, wie abhängig ich war, und das hat mich wirklich schockiert.


    Bier und auch einen guten Wein , dazu sage ich nicht nein!
    Verzichte aber auf hochprozentige Drinks. Nach einem guten, fettigen Essen höchstens mal ein Schnaps.


    Vor der Alm treff ich mich meistens mit meinen Freunden im Schlosshof auf 2-3Bier. Auf der Alm schmeckt mir das sowieso nicht: Aus der Flache in Plastikbecher zu so einem Preis!


    Grüsse Roger

    Ja und in Rostock war er auch nur Anfangs unter Funkel gut. Nach Funkels Entlassung ging es für ihn dann weiter bergab und er sol sich vereinsschädigend verhalten haben.
    Ich meine man sollte es ruhig mit jungen und hungrigen Spielern versuchen-da kann der Erfolg länger dauern. Und alte Spieler sind auch sehr verletzungsanfällig - das Geld ist dann schnell zum Fensterl raus!
    Ich glaub Aachen spielt deshalb alles oder nichts, weil sie sonst bei Nicht-aufstieg die Lizenz nicht bekommen!

    Ich habe bisher nur "Fever Pitch" als Film gesehen!
    Habe mich darin teilweise wiedererkannt. Vor allen Dingen bei der Frage seiner Freundin, ob Fussball(oder:Arsenal) ihm wichtiger sei als sie.
    Er zögerte mit der Antwort......... beides sei ihm wichtig
    Ist mir auch schon passiert! :wall:
    Aber soll ich lügen?
    Es ist halt so!

    Uni-Nähe ist echt gut, also Bielefelder Westen. Wohne selbst hier (Melanchthonstr.) zum grössten Teil ältere Bausubstanz, aber meist gut renoviert. Und interessante Wohnungsschnitte. Zahle hier 390€ kalt für 64qm.Auserdem gute Kneipen-Infrastruktur im näheren Umfeld, gilt ein bisschen links-alternativ, ins Zentrum mit Bahn 5 Minuten im Sommer Biergärten und Bürgerpark mit Hang zum Sonnenbaden und Bergrauf der 1. Höhenzug vom Teutoburgerwald zum Joggen! Was will Frau mehr?
    Hier in der umgebung wird häufig etwas frei durch wechselnde Studenten zum Semesteranfang/ende.
    Also - seitdem ich das Glück hatte hierherzuziehen kriegt mich hier so schnell keiner weg!


    grüsse Roger

    War leider nicht in Duisburg - zu spät Feierabend - habs aber mit rund 50 Leuten in der "pinte" gesehen.
    Nun ja beide Teams haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
    Ist aber erstaunlich,wie wenig Aufwand man braucht, um sich in dieser Saison oben festzusetzen, wenn man die aktuellen Ergebnisse von heute liest!
    In Oberhausen gibts dann zum Auftakt ja gleich ein Spitzenspiel!
    Hoffentlich nicht Montags!