1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Hitchcock

Beiträge von Hitchcock

  • Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

    • Hitchcock
    • 21. Dezember 2023 um 12:05
    Zitat von EwigArmine

    Ja, das sind schon tolle Ultras, die Dresdener… 🙄

    Es gibt sicher zurecht genug Gründe, die ostdeutsche Szene aufgrund diverser Vorfälle - insbesondere zuletzt - zu verurteilen. Aber unsere Fanszene hat sich das letzte halbe Jahr auch nicht mit Ruhm bekleckert.

    Insgesamt haben mich die letzten Auftritte der Rostocker, Magdeburger und Dresdner hier auf der Alm hinsichlich der Kreativität ihres Supports beeindruckt. Ohne eweige Dauergesänge. Ansonsten giibt es auch für mich keine zwei Meinungen, dass Pyro im Block gefährlich und zurect verboten ist.

    Dennoch sah das Weihnachtsgefunkel im Dresdner Block mit dem großen, selbstgebastetelten Nikolaus gestern hübsch aus. ;)

  • Rauchbomben und anderes Pyrozeugs

    • Hitchcock
    • 21. Dezember 2023 um 00:24
    Zitat von x-bergarmine

    Ich mag die Dynamos nicht. Aber ihre vorweihnachtliche Pyroshow war optisch vom allerfeinsten. Dazu die ständige Unterstützung für das eigene Team, die gelegentlich ziemlich unterhaltsam war. Respekt - das können sich die ostwestfälischen Ultras mal ne Scheibe abschneiden.

    Hatte es an anderer Stelle zitiert: Das war allerfeinster, situationsbezogener Support von den Dresdnern heute. Auch die organgen Westen am Schluss waren Teil der Dramaturgie - und das war schon sehr lustig und schlau gemacht. Insgesamt sehr kreativ und kein langweiliges Dauergesanggedöns...

  • 20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden

    • Hitchcock
    • 21. Dezember 2023 um 00:21

    Schade... einen Punkt hätten wir aufgrund des aufopferungsvollen Einsatzes heute verdient gehabt. Aber wir sind aufgrund der Abgezocktheit des Gegners gescheitert. Ich mag ja den Markus Anfang überhaupt nicht... aber er hat den Dynamos auch das letze Stückchen Kaltschnäuzigkeit auch mit auf den Weg gegeben. Das hat man heute in vielen Szenen gesehen. Die haben wirklich jedes kleine Zipperlein als Fould angenommen und dann auch die nötige Tragik an den Tag gelegt. Das kam on top auf die insgesamt spielerische Überlegenheit, die sie auch hatten... das muss man neidlos anerkennen. Und das zeichnet dann so ein Spitzenteam auch aus.

    Gleichwohl: Wir haben super dagegen gehalten. Viele klare Chancen hatten wir nicht. Die Dresdner haben allerdings in meinen Augen auch keinen Sturmlauf entzündet. Und mit etwas Glück hätten wir eben nicht das Gegentor bekommen - und stattdessen hätten wir vielleicht irgendwie einen vorne reingestolpert.

    Sei es drum: Wenn diese Truppe zusammenbleibt und aus den Erfahrungen - auch aus diesem Spiel - lernt, dann werden wir nächste Saison eine Mannschaft am Start haben, die oben angreifen kann. Platz 3 hab ich für diese Saison zwar immer noch nicht ganz abgeschrieben, aber es ist wohl illosorisch und käme wohl auch zu früh.

    Schöne und besinnliche Feiertage an alle - lasst es euch gut gehen :9

  • Stimmung und Musik im Stadion

    • Hitchcock
    • 21. Dezember 2023 um 00:11

    Auch wenn es manche nicht hören mögen: Ich fand die Dresdner heute richtig gut. Selbst deren Pyro-Show am Anfang. Ja: Es ist verboten... und Feuerwerkskörper gehören nicht ins Stadion. Aber es waren die Funkel-Dinger und es war tatsächlich irgendwie weihnachtlich... auch wegen dem selbtgebastelten Nikolaus.

    Danach war nix mehr Verbotenes. Stattdessen situationsbezogener Support, mit wirklich kreativen Elementen. Schals, die beim Gesang erst hoch gehalten und dann wild geschwenkt und gedreht wurden. Auch mal ein "meck meck meck", was ich auf der Alm seit 20 Jahren nicht mehr gehört habe.

    Wir haben nichts dergleichen im Repertoir... das muss man neidlos anerkennen.

    Zu guter letzt wurden sich orange Westen übergezogen. Dass war wohl eine Aktion auf die Mülltüten-Nummer... und ich fand es tatsächlich witzig.

    Was ich sagen will: Wir können viel über die Ost-Fans lästern - aber ich erlebe immer wieder, dass sie - trotz der Überzogenheit zuletzt, wie die Rostocker in Paderborn - insgesamt kreativer sind, als das unsere Kurve hinbekommt. Weil sie nämlich eben nicht nur durch Dauergesang, sondern durch Kreativität auftreten. Damit meine ich natülich nicht die Pyromanie, wie wir sie von Rostock zuletzt gesehen haben. Aber unterm Strich kriegen sie es besser hin, als unser Knabenchor.

    Steinigt mich ruhig... aber ich seh das so... und jetzt kommt ihr...

  • Arminia in den Medien

    • Hitchcock
    • 15. Dezember 2023 um 22:33

    Tageszeitungen haben es inzwischen sehr schwer, da es nicht dem Medienkonsum der jüngeren Generationen entspricht. Schon gar nicht die Printausgaben. Ich kenne nur ü60-Leute, die das noch machen. Hatten es aber auch gekündigt, da es im 2. Jahr teurer geworden wäre. Und siehe da: Jetzt gab‘s für 39,90 ein ganzes Jahr… das haben wir dann auch nochmal genommen. Viel mehr ist uns das Revolverblatt aber auch nicht wert. ;)

    Neulich gab‘s diesen Artikel in der TAZ über das Sterben auf Raten bei der NW:

    Umbau der „Neuen Westfälischen“: Eine Zeitung stirbt langsam
    Ab April will die „Neue Westfälische“ kaum noch eigene überregionale Inhalte produzieren. Die Pressevielfalt in Deutschland leidet weiter.
    taz.de

    Dieses Sterben auf Raten von Lokalblättern ist ein weltweites Phänomen.

  • 18. Spieltag: Hallescher FC - Arminia Bielefeld

    • Hitchcock
    • 9. Dezember 2023 um 10:40
    Zitat von Richie

    Du hast halt mit Mizuta ein Problem in der defensiven Stabilität. Drei Siege gegen Mannheim, Duisburg und Ingolstadt ohne Mizuta in der Startelf. Seit Boujellab verletzt war, passt die Balance nicht mehr - und seit Sarenren-Bazee raus ist. Gelernt haben wir, so wie gestern kannst du jedenfalls nicht aufstellen. Aus der Mittelfeldkette muss einer weichen. entweder Boujellab, Mizuta oder Wörl. So offen kann man nicht spielen und Wörl kann auch nicht den Sechser so interpretieren wie gestern. Das war ja eine Enladung nach der anderen.

    Ich würde kommende Woche im MIttelfeld mit Wörl, Boujellab und Schreck auflaufen. Mizuta würde ich links Außen probieren, obwohl ich Wintzheimer da gestern richtig gut fand. Oder du packst Wörl auf die Bank und Schreck auf die Sechs.

    Zum Spiel noch eins (und nein, daran hat es nicht gelegen) - der Schiedsrichter hatte Regionalliganiveau. Die Anzahl der Karten völlig überzogen, wenn auch in der kleinlichen Linie konsequent. Aber WENN er so pfeift, dann muss er auch den Mut haben, dem Halimi gelb-rot zu geben. Dazu die Szene mit dem Kopfzusammenstoß von Klos vor dem 1:1. Generell gehört das unterbrochen und besonders gehört es unterbrochen bei einem Spieler, der schon zwei schwere Kopfverletzungen hatte! Das er das Foul an Klos, wo der sich so aufregt nicht sieht, das kann man ihm nicht vorwerfen, wenn man drei Zeitlupen braucht. Aber alles in allem war die Leistung der Schiris richtig schlecht.

    Die ersten 20 Minuten lief es offensiv richtig gut. Legst du da mit dem 0:2 nach, wäre die sehr offensive Ausrichtung nicht kritisiert worden. Das Vogelwilde bei uns im Spiel kam erst nach dem Foul an Klos und dem Gegentor. Da wurden unsere Innenverteidiger dann völlig im Regen stehen gelassen, weil das Mittelfeld nix mehr weggeräumt hat und immer flink überspielt wurde. Und wir können von Glück sagen, dass wir nicht schon zur 1. HZ zurück lagen.

    Kniat hat dann auch genau die richtigen Wechsel vorgenommen. Boujellab musste er auswechseln, weil der angeschlagen war. Mizuta musste er auswechseln, weil der für kluge Defensivarbeit noch nicht die richtige Mentalität hat (obwohl er es körperlich sicher gut hin bekäme).

    Mit Schreck und Biankadi kam dann wieder Ruhe und Spielkultur rein, was dann zu der Powerplay-Phase geführt hat, in der wir uns leider nicht belohnt haben.

    Zum Glück haben unsere dann die Geduld nicht verloren und nicht einfach nur den Ball nach vorne gepöhlt, um den Ausgleich zu erzwingen. Und es war auch Biankadi, der wunderbar auf Klos gepasst hat, der dann mehr als verdient das 2:2 macht.

    Winzheimer vor Oppie hat richtig gut funktioniert gestern auf links. Dank ihm waren wir dort gestern nicht mehr so anfällig. Und es war ja auch Manu, der die Szene zum 0:1 eingeleitet hat.

    Mit etwas Abstand muss ich sagen, dass das gestern ein richtig geiles, wildes Fußballspiel war. Wie sehr oft zuletzt. Leider lassen wir immer noch zu häufig aufgrund von Fehlern und allgemeiner Unordnung Punkte liegen.

    Aber immerhin merkt man, das die Truppe will und sich immer reinhängt. Da geht auch noch mehr und wenn alles gut läuft, werden wir nächste Saison oben dran sein.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Hitchcock
    • 8. Dezember 2023 um 22:52
    Zitat von Terrier

    Ihr träumt doch, wenn Ihr von: kann man aufbauen redet!

    Hey, ich hab ja auch öfter das Gefühl, mit Arminia in einem düsteren Dystopieroman unterwegs zu sein… . Aber was wäre das Leben, der Fußball und unsere Arminia im speziellen ohne Träume? :)

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Hitchcock
    • 8. Dezember 2023 um 22:23
    Zitat von Pasi

    Dieses Spiel hat erneut der Trainer verloren.

    Wir haben Unentschieden gespielt ;)

    Ich bin auch nicht zufrieden mit der Punktausbeute. Und wir machen zu viele Fehler, keine Frage. Sehr oft fängt die Fehlerkette im Mittelfeld an, da es dort häufig am Defensivverrhalten hapert. Das war heute in Halle in der 1. Halbzeit auch wieder so.

    In meinen Augen kann man der Mannschaft aber kaum einen Vorwurf machen, was Wille und Einsatz angeht.

    Nun den 8. Trainer in nicht einmal 3 Jahren vor die Tür zu setzen kann es ja auch nicht sein. Zumal ich glaube, dass dieses Team Potenzial hat und Kniat es weiterentwickeln kann. Verl hatte vor genau einem Jahr ähnliche Höhen und Tiefen in der Hinrunde. In der Rückrunde lief es dann. Und diese Saison stehen sie nach 17 Spielen auf Platz 3.

    Ich will nichts schön reden, aber ich denke, wir fahren besser damit, weiter geduldig zu sein und zu akzeptieren, dass wir diese Saison keine große Rolle mehr spielen. Aber auf dem (übrigens sehr jungen) Kader kann man aufbauen.

    Gerade wenn wir jetzt wieder alles einreißen und umschmeißen, werden wir uns auf ähnliche Pfade begeben, wie andere Traditionsclubs, die zum großen Teil inzwischen ein tristes Dasein in der Regionalliga frönen. Oder auf dem besten Weg dahin sind (Duisburg).

  • 18. Spieltag: Hallescher FC - Arminia Bielefeld

    • Hitchcock
    • 8. Dezember 2023 um 21:52
    Zitat von Pasi

    Soll ich jetzt lachen oder weinen? Es kann nicht sein, dass der beste Fußballer keinen Platz findet. Sorry, das ist doch geradezu wahnsinnig, den besten Spieler der ersten Halbzeit raus zu nehmen!? Ihr habt aber schon registriert, dass er das Tor gemacht hat? Was muss dieser Junge verbrochen haben? Für mich bleibt es ein Rätsel.

    Der Trainer hat es heute erneut verkackt. Wnitzeimer? Wieder eine einzige Enttäuschung.

    Die Mannschaft hat deutlich mehr Potential. Leider ist dieser Trainer eine Wurst.

    Winzheimer hat heute gut gewirbelt, sich immer wieder reingehängt und seine Schnelligkeit darf man nicht außer Acht lassen.

    Und was deine Meinung zum Trainer angeht: Schau dir an, wie sich Verl letzte Saison entwickelt hat. Und wo sie heute stehen.

  • 18. Spieltag: Hallescher FC - Arminia Bielefeld

    • Hitchcock
    • 8. Dezember 2023 um 21:34
    Zitat von LostandFound

    Für mich das wichtigste: die Mannschaft rennt, kämpft, gibt alles und versucht immer offensiv zu spielen. Und wieder von einem Rückstand nicht unterkriegen lassen. Die müssen einfach weiter machen, defensiv Stabilität gewinnen ... dann wird das in der Rückrunde besser werden.

    Und genau das finde ich auch. Man kann der Mannschaft von der Einstellung her kaum einen Vorwurf machen. Es muss halt weiter reifen - und das wird es auch!

  • 18. Spieltag: Hallescher FC - Arminia Bielefeld

    • Hitchcock
    • 8. Dezember 2023 um 21:31
    Zitat von Pasi

    Bitte den Trainer rausschmeißen! Wie kann man Mizuta rausnehmen?

    So sehr ich ihn mag und ich ihn für einen tollen Fußballer halte: Die Auswechslung war folgerichtig, da unser Mittelfeld bis dahin für kaum Entlastung vor der Abwehr gesorgt hat. Und gerade Mizuta gibt vorne zwar immer Gas, aber sein Abwehrverhalten lässt sehr zu wünschen übrig. Außerdem ist mit Biankadi für mich der reifere Spieler eingewechselt worden, der dann auch immer wieder gute Szenen hatte und dann auch wunderschön für Klos zum Ausgleichstor aufgelegt hat. Und auch Schreck hat für Stabilität gesorgt. Es war dann nicht mehr so vogelwild, wie in Halbzeit 1.

    Insofern hat Mitch mit den Wechseln heute alles richtig gemacht.

  • 17. Spieltag: Arminia Bielefeld - Erzgebirge Aue

    • Hitchcock
    • 3. Dezember 2023 um 14:55
    Zitat von Rizzo

    Okay, dann fasse ich, aus meiner bescheidenen Sicht, die Kritik mal zusamnen: Die Mannschaft hat keine Spielidee, ist qualitativ maximal mittelmäßig und perspektivisch auf den Spuren der Alemannia, Offenbach und Cottbus. Kniat kann und will der Öffentlichkeit seine Strategie nicht erklären und taumelt ebenso wie Mutzel zielllos durch die Liga. Das Bündnis sollte mehr Geld locker machen, tut es aber nicht. Und obendrüber schwebt ein Präsident, der eigentlich unzumutbar ist und nur als Grillmeister für die Ultras fungiert, deren nervtötende Stimmung in ihrer Eintönigkeit das Stadion lähmt. Das alles wird von der Presse nur halbgar begleitet und weil auf Grundlage dieser "Fakten" manch einer das Glas weiterhin als halbvoll betrachtet, ist er entweder ein Troll oder darf sich unverblümt fragen lassen, ob er in diesem Forum überhaupt richtig aufgehoben ist.

    Was ist nun aber die Lösung bzw. die Idee, um aus dieser Nummer rauszukommen? Kniat raus? Mutzel raus? Schütte raus? Ultras raus?

    Ich bin davon überzeugt, dass es in der aktuellen Konstellation und unter den vorhandenen Rahmenbedingungen in Ordnung ist, was wir vom aktuellen Team geboten bekommen. In Ordnung, nicht super oder toll. Und ich bin davon überzeugt, dass es perspektivisch besser wird und die sportliche Führung ganz bestimmt den Plan verfolgt, die Arminia weiter nach oben zu bringen. Dafür hat sie in kurzer Zeit einen passablen, entwicklungsfähigen und hoffentlich bald noch besser harmonierenden Kader zusammengestellt.

    Das ist meine Meinung zum sportlichen Teil aus Fanperspektive. Und die gilt es auszuhalten von allen Kritikern, ebenso wie sie es ständig für sich reklamieren.

    Danke für den guten Beitrag. Den ersten Teil teile ich zwar nicht ganz, aber beim zweiten Teil bin ich bei dir.

    Eine Spielidee gibt es schon. Leider wird sie nicht immer in die Tat umgesetzt. Und vielen Spielern fehlt leider auch manchmal die Konstanz. Gegen Aue waren es leider unsere Defensivspieler, die nicht die Leistung abrufen konnten, die sie ansonsten durchaus schon bewiesen haben. Das möchte ich ihnen aber nicht zu sehr verübeln, da es doch alles noch sehr junge Spieler sind. Von denen viele aber wirklich gutes Potenzial haben.

    Ich glaube, dass unser Team durchaus Potenzial hat. Wenn man die meisten nächsten Sommer an Bord behält und dann den Kader gezielt verstärkt, habe ich durchaus die Hoffnung, dass wir in der kommenden Saison wieder eine gute Rolle und auch oben mitspielen können.

    Deinem letzten Satz stimme ich natürlich voll und ganz zu: Gegenteilige Meinungen sollten alle hier aushalten können. Das hier ist Fußballforum und es wird halt nun mal debattiert. Da ist selten mal Konsens, das gehört doch einfach dazu. Niemand hat hier die Weisheit mit Löffeln gepachtet. :)

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Hitchcock
    • 2. Dezember 2023 um 21:32
    Zitat von 33615

    Da hat Knoppers mal einen wirklich guten Gedanken, wie ich finde. Es wäre mal Zeit für ein Grundsatz-Interview mit dem Trainer, in dem er seine inzwischen angepasste Spielidee erklärt und wie er da mit dem vorhandenen Personal hinkommen will. Vielleicht ja in der Winterpause, aber dann bitte ohne Blabla und ewiges Floskeln dreschen.

    Also viel Blabla kann man Kniat ja angesichts der knappen, weniger als 10 Minuten dauernden Pressekonferenzen nicht wirklich vorwerfen. Die eher philosophischen, sehr ausführlichen Ausführungen zum Spieltagsgeschehen und warum was nicht wirklich gut läuft, können wir uns nun mehr in nächster Zeit erstmal beim VfL Osnabrück anhören. Hilft es den Osnasen? Wahrscheinlich nicht.

    Ich bin dankbar, dess es unser Trainer kurz und knapp hält. Wichtig ist sowieso auf dem Platz.

  • 17. Spieltag: Arminia Bielefeld - Erzgebirge Aue

    • Hitchcock
    • 2. Dezember 2023 um 21:19

    Boaaah, was hier schon wieder alles rein interpretiert wird... . Wir habrn heute eine starke Auer Mannschaft in HZ 1 gesehen. Schlecht waren wir aber auch nicht, Im Grunde hätten wir auch führen können, aber die Tore haben wir halt erstmal nicht gemacht. Sicherlich haben wir dem Rückstand auch durch Unachtsamkeit mit verschuldet.

    Egal, Wir haben noch vor der Pause das wichtige 1:2 gemacht. in HZ 2 waren wir dann dominant. Das Team hat sich richtig reingehauen und der Ausgleich durch Mizute war auch absolut verdient. Tatsächlich hätten wir mit etwas Glück auch gewonnen, aber am Ende war es ein verdienter Punkt gegen eine Auer Mannschaft, die nicht umsonst weiter oben in der Tabelle steht.

    In meinen Augen ist das eine Übergangs-Saison. Mit einer Truppe, die absolut will, aber eben auch noch limitiert ist und dazu lernen muss. Ich schaue nicht darauf, was war und warum wir in Liga 3 nun mal da stehen, wo wir stehen. Es ist eben alles so, wie es ist.

    Und für Außenstehende war es sicherlich ein sehr spannendes, intensives Drittliegaspiel. Nicht mehr und nicht weniger. Für mich ist es wichtig zu sehen, dass sich die Truppe reinhängt und alles versucht. So war es heute. Aufstiegesträume sind halt diese Saison nicht drin.

    Schönen Sonntag euch allen :)

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Hitchcock
    • 26. November 2023 um 22:11

    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb der Punktverlust auf die Kappe von Kniat geht. Vielmehr hat er offensichtlich noch in HZ 1 dafür gesorgt, dass der Auftritt der Mannschaft letztendlich passt. Denn danach war das Team tatsächlich auf dem Platz und hat den bissigen Lübeckern was entgegen gesetzt. In HZ 2 mündet es dann in permanente Feldüberlegenheit und 2 schönen Toren für uns. Dann Sonntagsschuss und am Ende Lucky Punch in nicht vollziehbarer Nachspielzeit.

  • Ex-Cheftrainer Michél Kniat

    • Hitchcock
    • 26. November 2023 um 20:48

    Unfassbar, dass hier schon wieder eine Trainerdiskussion angezettelt wird. Ich weiß nicht, was manche hier erwarten, aber der Trainer hat eine für die 3. Liga durchaus spielfreudige, zukunftsfähige Truppe am Start. MIt Potenzial, sich weiter zu entwickeln. Das wird aber diese Saison nicht für höhere Ziele reichen. Scheinbar haben doch einige immer noch nicht verstanden, wo wir stehen.

  • 16. Spieltag : VfB Lübeck - Arminia Bielefeld

    • Hitchcock
    • 26. November 2023 um 20:21

    Ach Leute, der Anschlusstreffer war doch ein Sonntagsschuss. Das ist auch schon etablierteren Truppen passiert. Auch in der Schlussphase kann man den Jungs keinen Vorwurf machen. Die sind immer schön an die Eckfahne, haben den Ball festgemacht. Wenn der Schiri nach 5 min Nachspielzeit abgepfiffen hätten, dann wäre das der Sieg gewesen. Eigentlich war höchstens Rechtfertigung für 3 min Nachspielzeit, für meine Begriffe. Aber dann kam halt der Lucky Punch in der 96. Minute. Das war am Ende wirklich einfach nur Pech.

    Unterm Strich hat sich Lübeck irre rein gebissen in das Spiel. Wir waren 20-30 Minuten in der 1. HZ wirklich nicht wach, aber offensichtlich hat da die Ansprache am Spielfeldrand geholfen, denn danach war unser Spiel gut. Und in Halbzeit 2 waren wir absolut feldüberlegen und haben zwei wirklich tolle Tore gemacht. Dann kam dieser Sonntagsschuss von Vaclam.. Trotzdem fand ich uns danach nicht unsicher. Klar haben wir versucht, am Ende den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Aber das haben wir sogar ganz clever gemacht. Und am Ende kam halt noch dieser eine Angriff...

    Klar war das bitter und es fühlte sich wie eine Niederlage an. Hat man auch allen angemerkt. Das Resümee von Kniat nach dem Spiel war dementsprechend. Normalerweise bringst du so ein Spiel nach 0:2 Führung über die Zeit. Aber wie gesagt: Sonntagsschuss und Lucky Punch am Ende. Und unterm Strich war das für Lübeck auch nicht unverdient..., aber glücklich.

    Weitermachen und gut. ist.. .

  • Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

    • Hitchcock
    • 20. November 2023 um 15:35
    Zitat von Fonzie

    Ernst hat ja am Ende in Meppen gesagt, er sei kein Animateur. Ich denke, den Satz versteht man erst, wenn man die große Middendorp-Doku gesehen hat. Ernst seine heutige Frau ist nämlich Table-Dancerin. :popcorn:

    Ähm... da hast du aber viel rein interpretiert in den in der Doku gezeigten Stangen-Tanz von seiner Gattin. :lol:

    Sie ist Yoga-Trainerin und Mental-Coach, soweit ich das verstanden habe.

  • Stimmung und Musik im Stadion

    • Hitchcock
    • 19. November 2023 um 15:35

    Die frühen Missionare haben Weihnachten und die Geburt von Jesus ja auch klugerweise auf die Feierlichkeiten der Wintersonnenwende gelegt, um die Massen mitzunehmen ;)

  • Stimmung und Musik im Stadion

    • Hitchcock
    • 19. November 2023 um 15:26

    Ab Mitte November ist es früh dunkel. Und ich persönlich bereit für Lichter und Gemütlichkeit, um von der tristen Grauheit der kalten Monate abgelenkt zu werden. Von mir aus darf so eine Veranstaltung also auch Ende Januar sein. ;)

    Wir holen auch die Lichterketten immer erst im Februar rein, während bei den Nachbarn dann schon alles düster ist. 8o

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum