Stimmung und Musik im Stadion

  • Sorry, aber nur weil Krombacher das sponsort ist dieser Wettbewerb unnötig? Ich bekomme von denen kaum was mit.


    Dank dem Westfalenpokal gibt es für uns ein paar kultige Spiele in wunderbarer Stadionatmosphäre. Ob in Herford, im Heidewald oder im feinen neuen Verler Stadion. Das ist für mich besonders.


    Umso mehr ärgert es mich, dass Erkenschwick nicht im eigenen Stadion spielen darf - und der Kick in Münster aus meiner Sicht Wettbewerbsverzerrung ist. Und ich gebe zu: Gegen Rödinghausen hätte ich auch lieber auf der Rußheide gespielt, wie seinerzeit gegen Lotte. Weil das einfach zu diesem Wettbewerb passt.


    Dass der Gewinn des Westfalenpokals wahrscheinlich die einzige Möglichkeit sein wird, um uns für den DFB-Pokal zu qualifizieren, dürfte klar sein.


    Für mich ist der Boykott dieses Wettbewerbs durch unsere Ultras arrogant und ein Unding. Zumal einzugestehen ist, dass die Stimmung im Stadion besser ist, wenn sie dabei sind. Diese Rechtfertigung wegen Kommerz für den Boykott wäre in meinen Augen Bullshit. Weil noch purer Fußball, als Westfalenpokal gibt es kaum. Da sollten sich die Ultras besser dafür einsetzen, dass die Spiele auch im richtigen Stadion stattfinden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Man kann davon ausgehen, dass die Ultras bei einem Finale gegen Münster plötzlich doch die Liebe zum Wettbewerb entdecken und unbedingt supporten wollen. Keine einzige Karte dürften die dann als Gruppe bekommen.

  • Was gibt es da zu erklären?


    3. Liga dürfte man sich eigentlich schon nicht antun.

    Bezirksliga und was es alles noch gibt, schaue ich ja auch nicht.

    Wenn schon nicht Champions League, dann doch wenigstens 1. oder zur Not noch 2. Bundesliga.


    Schaut euch mal an, was da im Klopperpokal so mitspielt.

    Westfalenpokal 2023/24: Spielplan und Ergebnisse im Überblick (ruhrnachrichten.de)

    Um was geht es denn da in jedem "Ligaspiel"? :lol:

    Saufen, saufen, Saufen!

    :bier: :bier: :bier:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Man kann davon ausgehen, dass die Ultras bei einem Finale gegen Münster plötzlich doch die Liebe zum Wettbewerb entdecken und unbedingt supporten wollen. Keine einzige Karte dürften die dann als Gruppe bekommen.

    Warum dürften die keine Karten bekommen? Sie verhalten sich im Westfalenpokal doch einfach nur wie ein normaler Zuschauer und das soll auf einmal bestraft werden bei einem Finale? Macht für mich irgendwie keinen Sinn…

  • Sehr schöne Veranstaltung mit dem Weihnachtsmarkt, das Bezahlsystem ist ein bisschen kompliziert :). Meine Tochter hatte Spaß, meine Frau beschäftigt und ich voll. :jump:


    Ich nachhinein große Diskussion mit meiner Tochter ob Schal oder Schlauchschal...........

  • Also wir waren auch mit der Familie heute Abend da. Aber es war viel zu voll. Und es war für mich auch nicht wirklich weihnachtlich, sondern es war mehr so Party-Stimmung. Und etliche Leute hatten doch schon enorm Pegel. ;)


    Wir hatten zum Glück keine Wertmarken gekauft. Denn koordiniert für uns alle was zu Essen und zu trinken zu kommen, erschien uns dann schwierig. Wir sind dann auch schnell wieder weg und waren dann lieber noch woanders in Ruhe lecker essen.


    Wir hatten vielleicht auch eine andere Erwartungshaltung. Ich möchte es daher nicht schlecht reden. Sicherlich war es eine gute Leistung der aktiven Fanszene, das alles auf die Beine zu stellen. Und wahrscheinlich ist auch für das Hospiz in Bethel ordentlich was dabei rumgekommen.


    Aus meiner Sicht war es aber auch sicherheitstechnisch bedenklich, weil viel zu eng bei der Menge an Leuten direkt unter der Süd. Vielleicht kann man es nächstes Mal weitläufiger gestalten?


    Zumindest für kleinere Kinder war das Nix, jedenfalls nicht am Abend.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Gerade der Bereich am ASC-Pavi hatte mit dem Karussell, dem Dosenwerfen, dem Arminis-Zelt und auch dem Süßigkeitenstand einiges für kleinere Kinder zu bieten und am Nachmittag, gerade als es noch hell war, war es dort auch nicht so voll.


    Klar, gerade mit dem Auftritt von Shantallica wurde es voller, aber weitläufiger bedeutet eben auch, noch mehr Buden, noch mehr Leute - das war heute komplett ehrenamtlich gestemmt, da ist dann vielleicht auch nur ein gewisser Rahmen umsetzbar.


    Vielleicht noch kurz zum Bezahlsystem: klar ist das blöd, für die Wertkarten ggf. auch länger anzusehen, aber das macht das ganze in den Buden viel einfacher - es gibt an zwei Stellen auf dem Markt die Möglichkeit die Karten zu kaufen und überall, wo es was zu essen und zu trinken gab, muss niemand in den Buden noch mit Bargeld hantieren. Geht schneller, weniger Orga mit Blick auf ausreichend Kleingeld etc.

  • Man kann das halten wie ein Dachdecker. Letztlich beginnt die Weihnachtszeit aber erst nach Totensonntag. Weihnachtsmarkt Mitte November ist für mich, wie das Weihnachtsgebäck im September im Supermarkt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Man kann das halten wie ein Dachdecker. Letztlich beginnt die Weihnachtszeit aber erst nach Totensonntag. Weihnachtsmarkt Mitte November ist für mich, wie das Weihnachtsgebäck im September im Supermarkt.

    Also heutzutage Realität, auch wenn man es nicht mögen muss.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also grundsätzlich nochmal meine Anmerkung, dass die ganze Veranstaltung sicherlich aus Sicht des sehr gute. Besuchs und der dabei zusammengekommenen Spenden ein voller Erfolg war. Und es wurde eine Menge auf die Beine gestellt, was das Angebot an Speisen und Getränken angeht, aber auch die Unterhaltung drum herum. Es war halt abends dann einfach zu voll und die Stimmung mutete da auch mehr nach Oktoberfest, als nach Weihnachtsmarkt an ;) Anhand der lauten Gesänge und der Partystimmung scheint es vielen ja auch gefallen zu haben.


    Vielleicht noch ein paar kleine Tipps für das nächste Mal:


    Es gab nur eine Grillbude, soweit ich das mitbekommen habe. Die war ungünstig platziert, nämlich direkt unter der Shantallica Bühne. Auch die Getränkebude war dort. Beides gehört vielleicht besser an den Rand des Geländes. Und vielleicht auch besser auf beiden Seiten.


    Und vielleicht kann man das zur Verfügung stehende Gelände ja etwas erweitern auf den Bereich vor der Umkleide in der Schule und / oder auf der anderen Seite vor der Geschäftsstelle.


    Das Bezahlsystem mit den Marken finde ich für so ein Spendending und im Hinblick auf den Ablauf in Ordnung.


    Ob vor oder nach Totensonntag ist mir persönlich ziemlich wumpe. Der offizielle Weihnachtsmarkt in Bielefeld fängt ja auch schon kommenden Donnerstag an.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Also heutzutage Realität, auch wenn man es nicht mögen muss.


    Daher der Spruch mit dem Dachdecker. ;)


    Mir gefallen diese ganzen Frühstarts halt nicht. Weder mag ich im September Weihnachtsgebäck im Laden, weil es meist noch zu warm ist, noch bin ich mitte November in Weihnachtsmarktstimmung. Zumal viel Leuten im Dezember der Sachen dann schon vorzeitig Überdrüssig sind. Oft machen die Märkte dann pünktlich zum Weihnachtsfest wieder zu, obwohl die Weihnachtszeit noch läuft und viele Leute dann sogar zwischen den Jahren mehr Ruhe und Zeit haben.


    Ich hätte den Markt später veranstaltet oder unter einem anderen Motto. Das soll die Veranstaltung aber ausdrücklich nicht schmälern. Scheint ja auch sehr erfolgreich gewesen sein.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ab Mitte November ist es früh dunkel. Und ich persönlich bereit für Lichter und Gemütlichkeit, um von der tristen Grauheit der kalten Monate abgelenkt zu werden. Von mir aus darf so eine Veranstaltung also auch Ende Januar sein. ;)


    Wir holen auch die Lichterketten immer erst im Februar rein, während bei den Nachbarn dann schon alles düster ist. 8o

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Im Religionsunterricht nicht aufgepasst?

    Wer christliche Feste feiern will, sollt sich an die entsprechenden Zeiträume halten. Atheisten feiern ja nunmal auch oft Heiligaben und Weihnachten und machen das ja auch nicht wann sie wollen, sobdern bleiben bei den christlichen Feiertagen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/…ahrev_Perikopenreform.png


    https://de.wikipedia.org/wiki/…_evangelische_Kirchenjahr

    Doch ich habe im (lange nicht mehr zeitgemäßen) Religionsunterricht aufgepasst. Weihnachten ist aber inzwischen wohl für die meisten Menschen eher ein kulturelles als ein religiöses Fest. Wer jetzt andere bevormunden möchte und sagt „wer ein Christliches Fest feiert muss auch irgendwelche Regeln von der Kirche befolgen“, der sollte dann auch bei sich selbst konsequent sein: Kein Weihnachtsbaum, kein Weihnachtsmarkt und so weiter, das hat alles nichts mit der Geburt Jesus zu tun! Man sollte vielleicht einfach nicht so engstirnig sein. Aber vor allem sollte man nicht einer Organisation folgen, die Kinderschändern Rückendeckung gibt. Aber jeder so wie er mag :)

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia14 ()

  • Die frühen Missionare haben Weihnachten und die Geburt von Jesus ja auch klugerweise auf die Feierlichkeiten der Wintersonnenwende gelegt, um die Massen mitzunehmen ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!